Iron Warrior 2008 in HAMBURG [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Iron Warrior 2008 in HAMBURG



DocDog
17-04-2008, 20:45
Der eine oder andere weiß es bereits:


IRON WARRIOR
- The Submission League -

findet dieses Jahr in HAMBURG statt:)

Teilnehmen kann jeder, der/ die kämpfen möchte und kann. Verband, Kampfstil, oder sonst was sind vollkommen egal!

Die Homepage wird gerade überarbeitet und zieht auf einen neuen Server um:cool:

Die Turnierserie organisieren wir dieses Jahr gemeinsam mit der SV Polizei in der

Budohalle der SV Polizei
Carl-Cohn-Str. 41
22297 Hamburg

Zeit: 11:00 Uhr Waage

Startgeld: 10 Euro pro Starter

Preise: Dieses Mal gibt es auf jedem Turnier Medaillen in allen Gewichtsklassen.

Für die ersten drei Plätze der Turnierreihe gibt es Pokale in allen Gewichtsklassen. Ebenso für die drei erfolgreichsten Teams der Turnierreihe; also schickt möglichst viele Kämpfer/-innen an den Start, um euch die Punkte zu holen.:cool:

Für den Kämpfer mit den meisten Punkten wird es einen Geldpreis geben:respekt: Jeder erzielte Punkt wird mit 10 Euro belohnt, so dass man maximal 400 Euro am Ende der Turnierreihe gewinnen kann.

Ebenfalls honoriert wird am Jahresende die schnellste Submission der Turnierreihe:bang:

Der Iron Warrior findet ab sofort als reines No-Gi Turnier alle 2 Monate statt.

(Für die Kittelfreunde gibt es dafür ab Juni alle 2 Monate die Kimono-Wars;))

Die Regeln bezüglich erlaubter und verbotener Techniken orientieren sich an der BGC (welche dieses Jahr erst im Juli stattfindet!).

Gekämpft wird auf 2-3 Mattenflächen.

Es gibt folgende Gewichtsklassen:

Männer:

Anfänger:

- 80 kg
+ 80 kg

Fortgeschrittene:

- 80 kg
+ 80 kg

Frauen:

Anfänger:

- 60 kg
+ 60 kg

Fortgeschrittene:

- 60 kg
+ 60 kg


Es gibt keine Punkte und kein Zeitlimit, gewonnen werden kann nur durch Submission!!!:kbsmilie:

Hier die Turnierdaten:

04. Mai 2008

26. Juli 2008

20. September 2008

15. November 2008 (inklusive Gesamtsiegerehrung!)

Folgende Punktewertung wird durch die Platzierungen erreicht:

1.Platz = 10 Punkte
2.Platz = 8 Punkte
3.Platz = 7 Punkte
4.Platz = 6 Punkte
5.Platz = 5 Punkte
6.Platz = 4 Punkte
7.Platz = 3 Punkte
8.Platz = 2 Punkte

Die Punkte, die der jeweilige Kämpfer in seiner Klasse erreicht hat, werden zusätzlich seinem Team gutgeschrieben, um im November die drei besten Teams zu ermitteln.

Wer am Ende des Jahres in der jeweiligen Kategorie den höchsten Punktestand hat, gewinnt den Titel des Iron Warrior.

Pro Klasse sind mindestens 3 Starter/-innen notwendig, andernfalls findet keine Wertung statt.

Meldeschluss ist der jeweilige Turniertag, kurz nach 11 Uhr, also wenn die Kämpfe losgehen.

Anmeldungen und Fragen:


iron-warrior@freenet.de



Wir freuen uns auf spannende Kämpfe,

schöne Grüße,
DD

P.S. Ausschreibung und Regelwerk stelle ich an dieser Stelle noch ein.

P.P.S. Alle bisherigen Starter/-innen bekommen Ausschreibung und Regelwerk per Email-Verteiler;)

DocDog
23-04-2008, 23:02
Die ersten Anmeldungen sind schon da und mittlerweile steht auch die Höhe des Preises für den punktbesten Kämpfer der Turnierreihe fest:)

10 Euro pro Punkt; also maximal 400 Euro:cool:

.:DIRK:.
26-04-2008, 00:12
Wie sind denn die Kriterien fuer Anfaenger/Fortgeschrittener?
Z.B. 2 Kaempfe im Freefight aber Whitebelt BJJ?
Graduierungen im Judo/Ju-Jutsu?
Danke.

Gordinho
27-04-2008, 16:05
Wer kommt nun alles?

einige Lokalmatadoren sind natürlich am start.... JUNGS? Meldet euch an.

Ich schreib mal den exit jungs 'ne Mail.

edit:

Mach mal die Ausschreibung auf English, für die Internationalen gäste!

sharty
27-04-2008, 16:08
schlechte einteilung der gewichtsklassen, wie ich finde.. bringt mir garnichts.

gruß

Gordinho
27-04-2008, 16:35
schlechte einteilung der gewichtsklassen, wie ich finde.. bringt mir garnichts.

gruß

Joa, das ist aber das prinzip des Ironwarrior Turnier System.

sharty
27-04-2008, 17:03
verstehe. ;)

DocDog
27-04-2008, 19:25
@dirk
Fortgeschrittene sind alle ab Blaugurt BJJ oder Luta Livre bzw. vergleichbare Graduierungen. JuJutsu Schwarzgurte haben wir sowohl bei der BGC als auch beim IW bei den Beginnern starten lassen und die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Entscheidung richtig war.

Wir machen die Abgrenzung nur nach unten hin, wer bei den Fortgeschrittenen kämpfen möchte, kann dies gerne tun. Bei anderen Stilen oder wenn jemand z.B. Free Fight Erfahrung hat, ist es eine Absprachesache mit uns. Also einfach mal eine Email an uns schicken.

@Gordinho
Gute Idee, geht los.

@sharty
Was wiegst Du denn? Wir haben auch schon "Leichtgewichte" bei den bis 80kg Kämpfern gehabt, die ziemlich erfolgreich waren.

sharty
28-04-2008, 11:33
@sharty
Was wiegst Du denn?


65 kg :)

Gordinho
29-04-2008, 22:47
Hmm, keiner wusste bisher vom Ironwarrior. Selbst in meiner Akademie. Heute auch sergi aus dem Kwon gesehen.... wusste auch nichts davon. Xess auch net :(

Irgendwie hab ich die vermutung, dass das ein sehr internes Turnier wird.

Wer alles hat sich schon angemeldet?

grüsse

DocDog
30-04-2008, 10:08
Also das wundert mich doch sehr stark:confused: Immerhin habe ich einigen Leuten von euch Bescheid gesagt, Ausschreibungen, mit der Bitte, sie auszuhängen zugeschickt und schon Zusagen bekommen.

Und beim X-ESS: Das Studio hat eine Einladung samt Ausschreibung bekommen, Tom und André auch:cool:

Mit den Meldungen rechne ich Freitag oder Samstag. Hast Du Dich schon angemeldet?;)

@sharty
Der leichteste Kämpfer, den wir hatten, wog 63kg und hat einige Siege gegen schwerere geholt:)

Rocco S.
30-04-2008, 10:46
@ Gordo: Digga, es wusste doch jeder (der auch Interesse an Turnieren hat) von Gracie Barra Germany - Caveirinha Team vom Iron Warrior...

Wie auch immer - ich hoffe, dass das Turnier größer wird und muss auch nochmal sagen: sehr cool, dass das ganze in Hamburg stattfindet! :halbyeaha

Dieses Wochenende werde ich wohl nur als Zuschauer dabei sein (weil noch nicht fit), aber bei "Kimono War" bin ich dabei.

Die Werbetrommel wird weiter gerührt (und mit Kimono haben schon Einige Interesse bekundet mitzumachen). :)

Gordinho
30-04-2008, 11:19
@ Gordo: Digga, es wusste doch jeder (der auch Interesse an Turnieren hat) von Gracie Barra Germany - Caveirinha Team vom Iron Warrior...

Wie auch immer - ich hoffe, dass das Turnier größer wird und muss auch nochmal sagen: sehr cool, dass das ganze in Hamburg stattfindet! :halbyeaha

Dieses Wochenende werde ich wohl nur als Zuschauer dabei sein (weil noch nicht fit), aber bei "Kimono War" bin ich dabei.

Die Werbetrommel wird weiter gerührt (und mit Kimono haben schon Einige Interesse bekundet mitzumachen). :)

Wirklich, gestern beim ht16 haben alle komisch geguckt. Ausser die üblichen verdächtigen.

sharty
30-04-2008, 11:29
schade, habe nochmals absprache gehalten.. die info über den event kommt für den großteil von uns aus berlin leider etwas zu spät. mano. ich hätte gerne mitgekämpft :)

grüße

Rocco S.
30-04-2008, 11:49
Wirklich, gestern beim ht16 haben alle komisch geguckt. Ausser die üblichen verdächtigen.

Ja okay, ich war nicht bei der HT16. Bei Zanshin hat das schon die Runde gemacht. Außerdem ist es ja noch nicht zu spät (gibt ja noch einige Veranstaltungen in diesem Jahr).

Jetzt sollte es aber jeder wissen, schließlich haben du, Flibb, Rodrigo, mein Bruder & ich jedem der es wissen (oder nicht wissen) wollte davon erzählt. Dat wird schon laufen. :)

(p.s.: Wir treffen uns um 14:00 im Zanshin zum freien Training mit & ohne Gi)

Gordinho
30-04-2008, 13:56
Ich will das kind mal beim namen nennen... Erstmal danke DocDog für die möglichkeit, jedoch befürchte ich, dass keiner von ausserhalb kommt.

Wer alles hat sich schon gemeldet? Das die üblichen verdächtigen dasein werden ist doch klar, jedoch was ist mit den anderen? Kommen International irgendwelche?

Schon die Ausschreibung fertig?

grüsse

springman
30-04-2008, 14:09
Nun, ich denke schon, dass Kämpfer von Außerhalb erscheinen werden. Wir haben mit Tom telefoniert und er sagte, dass das x-ess die Auschreibung erhalten hat und wahrscheinlich Leute von dort kämpfen werden.

Außerdem wird auch die SVP mit Leuten am Start sein und obwohl sie Mitorganisator sind, kommt deren Teilnehmerliste auch erst heute oder morgen.

Die Ausschreibung ist bereits raus.

P.S.: Wo ist denn deine Anmeldung?;)

Gordinho
30-04-2008, 14:40
Nun, ich denke schon, dass Kämpfer von Außerhalb erscheinen werden. Wir haben mit Tom telefoniert und er sagte, dass das x-ess die Auschreibung erhalten hat und wahrscheinlich Leute von dort kämpfen werden.

Außerdem wird auch die SVP mit Leuten am Start sein und obwohl sie Mitorganisator sind, kommt deren Teilnehmerliste auch erst heute oder morgen.

Die Ausschreibung ist bereits raus.

P.S.: Wo ist denn deine Anmeldung?;)

seit mitte april raus?

DocDog
30-04-2008, 14:58
Deine Anmeldung? Oder fragst Du, seit wann unsere Ausschreibung raus ist? Falls ja, was ist Dein Problem? Einige von GBC wußten bereits vor dem Versand der Ausschreibung bescheid und sind bereits angemeldet. Bei nur 2 Gewichtsklassen pro Kategorie werden genug Kämpfer da sein, damit man nicht (oder nicht gleich zu Anfang) gegen Teamkameraden kämpft. Und da JEDER Platz ausgekämpft wird, wird man auch mehr als 1-2 Kämpfe haben;)

MatzeOne
30-04-2008, 16:14
Ich hoffe doch auch sehr, dass die Kampfdauer zwischen zwei Kontrahenten aus dem selben Team nicht für den Preis der schnellsten Submission herangezogen wird.

Toe hold erlaubt?

Internationales Teilnehmerfeld war ja noch nie wirklich der Anspruch des Iron Warrior, oder? Wenn mal die Kämpfer aus unserer Region ihren allerwertesten hochbekommen würden, würde das Teilnehmerfeld völlig ausreichen, um einen sehr langen Kampfsonntag zu haben. Dem Veranstalter vorzuwerfen, dass er sich nicht rechtzeitig um Teilnehmer kümmert ist billig.

Gordinho
30-04-2008, 17:00
Ist meine Anmeldung nicht angekommen? +80 kg... hä?

Ich werfe DocDog garnichts vor, ich finds absolut spitze wieder in HH zu kämpfen!!!:D

Meine Sorgen galten eher, dass man wieder mal gegen seine eigenen Leute antreten muss. Beim nächsten termin, wenn die Ausschreibung auch auf Englisch verfügbar ist, würde ich mich auch gerne drum kümmern die Jungs aus Holland etc anzuschreiben...

matze, dont start shit!

Rodrigobjj
30-04-2008, 19:49
wenn matze nicht dabei ist guck ich nur zu :D

ohne ihn mach das kein spass mehr tja hab so lange gewartet:D

ja und letze woche hab ich ne wettkampf gehabt bin schon die ganze woche müde aber wer weiß :confused:


@matze mach mal ne komm back bitte;) , hab heute in die schule(G16) ne flyer von dir geseh nicht schlecht:cool:

bis 04 ;)

sickboy
30-04-2008, 21:14
Ich hoffe doch auch sehr, dass die Kampfdauer zwischen zwei Kontrahenten aus dem selben Team nicht für den Preis der schnellsten Submission herangezogen wird.

Toe hold erlaubt?

Internationales Teilnehmerfeld war ja noch nie wirklich der Anspruch des Iron Warrior, oder? Wenn mal die Kämpfer aus unserer Region ihren allerwertesten hochbekommen würden, würde das Teilnehmerfeld völlig ausreichen, um einen sehr langen Kampfsonntag zu haben. Dem Veranstalter vorzuwerfen, dass er sich nicht rechtzeitig um Teilnehmer kümmert ist billig.

stell dir vor du schreibst was und es interriesert einfach niemanden.



:)

Tartaruga
30-04-2008, 21:17
Wollte mal fragen ob Leute die Lehrgänge geben auch in der Advanced klasse starten oder sich in der Beginner Klasse verstecken?

@sickboy gute Antwort!

DocDog
30-04-2008, 23:12
Hi Jungs,

mal ganz ehrlich und ich werde es nur ein einziges Mal sagen:

Wir veranstalten das Turnier, weil wir Bock drauf haben. Durch Streitigkeiten werden wir uns den Spaß von niemandem verderben lassen. Also hört bitte auf mit dem Kram!

Arzt hat vorhin zugesagt; ich hoffe, wir werden ihn dennoch nicht benötigen. (2 Sanis hatten wir bereits am Start).

Noch geiler: Die Medaillen sind da und sehen gut aus:cool:

Für Verpflegung vor Ort wird auch ausgiebig gesorgt sein:)

Der eine oder andere weiß, dass wir bereits seit längerem an der Sache mit der Standortverlegung dran sind. Nachdem die Kooperation mit der SV Polizei fest war, haben wir gleich die Ausschreibung rausgeschickt. Ist für einige zu kurzfristig, dafür haben wir von denjenigen bereits die Zusage, dass sie im Juli dabei sind. (O-Ton "Die anderen kriegen 'nen Vorsprung!":cool::ups:)

Die SV Polizei hat sich vorhin mit 11 Startern gemeldet:) In so ziemlich allen Klassen. Von GBC liegen auch schon diverse Anmeldungen vor.

Denkt bitte daran, dass Teams mit 5 und mehr Kämpfern mindestens einen Richter stellen müssen. Freiwillige sind willkommen.

@Matze
Jupp, ist erlaubt. Mit dem hat Flibb doch sogar eine seiner schnellsten Submissions letztes Jahr gemacht meine ich.

Und: Getreu dem Motto, dass jeder, der kämpfen will, willkommen ist, muss dann auch gekämpft werden. Freundschaftskämpfe sind nicht erlaubt und können mit Disqualifikation beider Kämpfer geahndet werden.

An der englischen Ausschreibung sind wir dran, danke nochmal für den guten Hinweis!

Verbesserungsvorschläge sind stets willkommen! Vorhin kam der Vorschlag, ob wir nicht 3 Gewichtsklassen machen wollen. Wenn genug Beteiligung herrschen sollte, werden wir das machen. Eventuell sogar schon diesen Sonntag. Hängt also von euch ab:D

Anmeldungen an mich oder Springman via P oder an iron-warrior@freenet.de

Grüße,
Doc

DocDog
03-05-2008, 18:20
So, morgen geht's los:)

Nach einigen guten Vorschlägen (Danke nochmal Leute!!!) haben wir uns für folgendes Vorgehen morgen geeinigt:

Wenn für jede Klasse genügend Teilnehmer (mindestens 4 pro Klasse) da sind, werden wir 4 Gewichtsklassen machen und nach den Kämpfen Open Mat!:cool2:

Die Gewichtsklassen wären dann -70kg, -80kg, -90kg und +90kg

Wir aber morgen bei der Regelbesprechung noch thematisiert und IHR entscheidet:cool:

Hauptsache: Wir haben viel Spaß und sehen schöne Kämpfe.

Grüße,
Doc

P.S. Bei den Damen sind NOCH nur 2 Klassen angedacht.

Rodrigobjj
04-05-2008, 18:08
wir haben alle unsere kämpfe gewonnen
:gewicht::beer::troete::cooolll:

:sport006::sport006::sport007::sport008:

:sport146:

sickboy
04-05-2008, 18:24
iiiittsss nnnniiiiiiiicccceeeeeee :)

DocDog
04-05-2008, 19:42
Von mir an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! Waren echt super faire und spannende Kämpfe:cool:
Jeder Kämpfer hat 3-4 Kämpfe gemacht und somit sicherlich eine Menge Erfahrung mit nach Hause genommen.

Ich fand die Atmosphäre sehr freundschaftlich, insbesondere, weil sich z.B. auch Kämpfer verschiedener Mannschaften nach ihren Kämpfen Ratschläge gegeben haben u.ä.

Ein ausführlicher Bericht wird gerade erstellt und nachgeliefert. Die Erstplatzierten haben sich natürlich mit je 10 Punkten eine gute Ausgangsposition auf das ausstehende Preisgeld geschaffen, können aber sicherlich noch eingeholt werden.
In der Teamwertung liegt die SV Polizei momentan vorne; mal schauen, ob nächstes Mal von Caveirinha noch mehr Starter dabei sind.

Flibb hat in seinem letzten Kampf die bis dahin schnellste Submission seines Teamkameraden Fastbreak um 8sec. unterboten und liegt jetzt mit 22sec. sehr gut vorne.

Für den nächsten Iron Warrior im Juli liegen bereits zusätzliche Anmeldungen von weiteren Teams vor, die dieses Mal aufgrund der Kurzfristigkeit nicht dabei waren. Je mehr Teams und Teilnehmer, desto spannender werden die Turniere.:)

Die Ausschreibungen gehen nächste Woche raus (auch die Englische;))

Danke nochmal an alle Kämpferinnen und Kämpfer sowie unseren Arzt (der nicht gebraucht wurde:)) und alle anderen Helfer wie z.B. Tartaruga und 32Flavors fürs schiedsen.:klatsch:

Grüße,
Doc

Gordinho
04-05-2008, 20:00
Ich hatte die Option gehabt, auch am Samstag zu arbeiten und somit mir ein finanzielles Polster für weitere Turniere zuschaffen. Entweder ironwarrior oder Limburg + Essen/ Rookie Rampage...

Die entscheidung war einfach. ;) Vielleicht beim nächsten mal.

sickboy
27-05-2008, 16:04
und was ist nun mit kimono wars ?

TasmanischerTeufel
27-05-2008, 16:37
ist die internetseite inzwischen wieder on?

Flibb
02-07-2008, 07:25
Wann ist der Termin für Juli?

springman
16-07-2008, 20:23
Moinsens Leute,

also am Samstag, den 26.07.2008 wird der nächste IRON WARRIOR stattfinden!:)

Austragungsort ist:

Budocentrum der SV-Polizei Hamburg
Carl Cohn Str. 41
22297 Hamburg

Zeit: 11:00 Uhr Waage

Startgeld: 10 Euro pro Starter

P.S.: Die Homepage wird die nächsten Tage online gehen!:D:D

Fastbreak
16-07-2008, 20:24
Kurzfristiger gings nicht, oder?

MatzeOne
16-07-2008, 21:31
Na das heißt wohl dann, dass die BGC nicht an dem Wochenende stattfinden wird?

Ach Fastbreak. So schlimm isses doch nicht. Immerhin wusste man schon, dass im Juli der IW stattfinden sollte und nun muss halt die BGC weichen. Alles halb so schlimm. Ein richtiger Kämpfer kann sowieso immer. :D

Rodrigobjj
17-07-2008, 03:07
Mit gi oder No gi?

Regel, time wie soll das dieses mal geh?

echt ne scheiß tag da komm meine mom zurück aus brasilien und ich muss sie abholen ich weiß nur noch nicht um wie viele uhr sie komm :confused:

snowtear
17-07-2008, 07:07
Na das heißt wohl dann, dass die BGC nicht an dem Wochenende stattfinden wird?

Ach Fastbreak. So schlimm isses doch nicht. Immerhin wusste man schon, dass im Juli der IW stattfinden sollte und nun muss halt die BGC weichen. Alles halb so schlimm. Ein richtiger Kämpfer kann sowieso immer. :D


...na ja, die BGC wäre schon was anderes gewesen, überrascht bin ich allerdings nicht ;)

Grüße
Oliver

DocDog
17-07-2008, 12:37
@Snowtear
Deshalb hat die Antwort auch mit sich warten lassen:o Wurde gestern erst alles beschlossen.

@Rodrigo
Der Iron Warrior läuft nur noch ohne Gi. Wieder ohne Zeitbegrenzung, ohne Punkte. Nur die Submission zählt:cool:

Hoffe es klappt und vor allem Du bist wieder 100% fit.

@Fastbreak
Ich glaub, wir beiden müssen doch noch 'nen Superfight machen:D (Hast ja recht:o)

sickboy
17-07-2008, 20:05
was ist nun mit kimono wars ?!?

Rodrigobjj
18-07-2008, 00:51
@Snowtear
Deshalb hat die Antwort auch mit sich warten lassen:o Wurde gestern erst alles beschlossen.

@Rodrigo
Der Iron Warrior läuft nur noch ohne Gi. Wieder ohne Zeitbegrenzung, ohne Punkte. Nur die Submission zählt:cool:

Hoffe es klappt und vor allem Du bist wieder 100% fit.

@Fastbreak
Ich glaub, wir beiden müssen doch noch 'nen Superfight machen:D (Hast ja recht:o)

echt schade vllt muss ich meine knie operieren lassen mein artz meint mit gi darf ich schon was langsam machen aber no gi und noch mit knie hebel usw meint er das ich auf kein fall das machen darf wollte gerne kommen aber ich glaub dieses mal nur zu gucken :(

also entweder passiert ne wunder mit mir oder ich schneidet meine beine ab

achja und sry aber fast alle jungs von GBC wollen nicht geh ein teil weil die kein No-gi mögen und ein andere teil weil die "no rules sytem nicht mögen"
trotzden glaub ein paar gehen noch dahin

springman
18-07-2008, 21:44
Die ersten Anmeldungen zum nächsten Iron Warrior sind eingegangen.:D

Es sind bis jetzt Teilnehmer aus Kiel, Hamburg und Essen angemeldet.:biglaugh::klatsch:

DocDog
21-07-2008, 23:29
Aus Berlin sind heute auch Anmeldungen gekommen:)

@sickboy
Ist in Arbeit, Infos folgen!

@rodrigo
Schade:( Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder fit auf der Matte stehst!!!

Einpaar von euren Jungs hatten ja Interesse bekundet und bemängelt, dass letzes Mal niemand Bescheid gesagt hat;) Mit "no rules" meinst Du sicherlich, dass wir ohne Punkt- und Zeitlimit kämpfen; weil wir ja ganz klare Regeln haben, was den Wettkampf angeht.:gruebel:

springman
23-07-2008, 07:25
Mittlerweile gibt es weitere Anmeldungen und auch die Damen werden am Start sein...:)

StefanS
23-07-2008, 15:36
Gibt es eine Teilnehmerliste?

DocDog
23-07-2008, 16:57
Nein, leider nicht, was ja schon fast üblich ist. Anmelden am besten erst kurz vor Turnierstart, wenn man sich wirklich sicher ist, dass man heute Lust auf Rollen hat:rolleyes:

Momentan kann ich lediglich sagen, dass wir wohl alle 4 Klassen bei den Männern (Beginner -80 und +80, Advanced -80 und +80) und wohl eine Damenklasse mit mindestens 4 Starterinnen aufstellen können:)

Letztes Mal waren übrigens die Advanced Klassen stärker besetzt als die Beginner. Dieses Mal hält es sich wohl die Waage.

Auf jeden Fall wurde das Preisgeld (bis zu 400 Euro) ausgelobt und wird auch gewertet. Zwei der bisherigen Favoriten sind übrigens urlaubsbedingt nicht am Start. Ideale Gelegenheit also, den Anschluss zu finden:cool:

springman
24-07-2008, 21:29
Die neue Iron Warrior Homepage ist online::klatsch:

IRON WARRIOR - Home (http://www.iron-warrior.com)

Es hat zwar ein weennniiiigggg länger gedauert:D, aber dafür ist sie auch gelungen!:p

Die neusten Ergebnisse und Teilnehmerlisten, sowie der aktuelle Punktestand werden am WE nach dem nächsten Iron Warrior Turnier am Samstag (in Hamburg) eingepflegt.

Anmeldungen zum Turnier können übrigens auch am Turniertag selbst noch vorgenommen werden.
Wer also spontan am Samstag Lust hat auf ein wenig rollen hat, der ist herzlich eingeladen!!!:yeaha:

DocDog
25-07-2008, 13:07
Vorhin noch weitere Anmeldungen eingetroffen. Ich bin echt mal gespannt, wer morgen alles erscheint.

Danach ist noch Open Mat angesagt, für alle, die noch Lust auf Raufen haben. (Open Mat ist kostenlos!):)

Haroon
25-07-2008, 13:44
Wo kann ich denn die Teilnehmerliste einsehen bitte?

DocDog
25-07-2008, 14:13
Gibt's leider nicht; wir haben teilweise nur Zahlen bekommen, z.B. gestern von der SV Polizei 7-9 Kämpfer usw. Andere haben ihr kommen angekündigt, konnten aber noch nicht sagen, wer alles mitkommt.

Anmeldeschluss ist morgen früh, wenn die Kämpfe beginnen:)

Ach ja: Die restlichen Termine sind mittlerweile auch online! Ich hoffe, das ist dann rechtzeitig genug;)

June
26-07-2008, 20:16
hat auf jeden fall spaß gemacht! :D vielen dank für ein tolles (und für mich erstes) turnier :D die kämpfe waren echt spannend :D
Bin nächstes Mal garantiert wieder dabei

june

springman
27-07-2008, 22:22
Moinsens Leute,

als kleiner Rückblick auf das Iron Warrior Turnier vom Samstag in Hamburg, kann ich nur sagen, dass trotz Urlaubszeit und BOMBENWETTER doch eine ganze Reihe Teilnhmer vor Ort waren.:yeaha:

Der Bericht, sowie einige Fotos und die aktuellen Punktestände sind online und ihr könnt sie einsehen unter:

IRON WARRIOR - Home (http://www.iron-warrior.com)

Für eure Planung;)

Nächster Termin: 20. September 2008

Würde mich freuen, wenn dort wieder eine große Anzahl von Teilnehmern zusagt.

Bis dahin mit sportlichen Grüssen,:sport146:

springman

32 Flavors
28-07-2008, 08:40
Der Bericht, sowie einige Fotos und die aktuellen Punktestände sind online und ihr könnt sie einsehen unter:

IRON WARRIOR - Home (http://www.iron-warrior.com)



Also ich sehe da spontan ein paar Fehler ;) ihr habt PNen

Das Turnier hat mir auch viel Spaß gemacht. Auch wenn ich beim Arme hochreißen nicht alle Namen spontan draufhatte klappte es doch zu 80% ganz gut :o

:) 32

MatzeOne
28-07-2008, 08:52
Juliane Dirks kämpft für die Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de).

Bitte hier (http://www.iron-warrior.com/punktestand.html) ändern.

Kleinere Schnitzer im interessant zu lesenden Bericht will ich mal übersehen. :)

springman
28-07-2008, 12:29
Hoppalla, :ups:

wird natürlich geändert!:D

June
31-07-2008, 09:35
Gibt es bald noch eine Galerie?, will die Fotos :D

DocDog
02-09-2008, 20:23
Am 20. September geht es weiter :bang: Noch ist alles offen, was das Preisgeld eingeht;)

Bis jetzt führt übrigens eine KämpferIN :sport146::sport006::sport146: , da der Sport ja grundsätzlich doch von den Jungs dominiert wird.

Grüsse,
Doc

springman
05-09-2008, 16:58
Und die Teamwertung ist momentan auch sehr interessant...:D

Außerdem will die schnellste Submission ja noch geschlagen werden...;)

MatzeOne
06-09-2008, 01:10
Tja Teamwertung... Da würde ich doch glatt mal sagen: Heimvorteil! ;)

DocDog
06-09-2008, 14:47
Mal schauen, wieviele Punkte die Lokalmatadoren das nächste Mal abstauben. Ihr könntet ja auch eure Punkte ausbauen ;) Zumindest in der Einzelwertung ist noch alles drin.

springman
14-09-2008, 19:45
Am nächsten Samstag den 20. September ist es wieder soweit und der IRON WARRIOR geht in Hamburg in die nächste Runde...:)

Wer also Lust auf ein klein wenig sportliches Raufen hat, der ist am Samstag im Budocentrum der SV Polizei Hamburg gut aufgehoben!:D

oliverhh
14-09-2008, 20:28
is iron warrior jeden monat oder wie ? mh mal sehen denke für mich ist es noch ein bisschen zu früh aber al schauen :P

springman
14-09-2008, 20:49
Nein, alle zwei Monate. Der nächste ist dann im November.:)

Aber komm vorbei und schau es dir an, ist auch gerade für Anfänger geeignet, um Kampferfahrung zu sammeln.;)

DocDog
14-09-2008, 21:45
Kannst Dich ja mal auf der Iron Warrior Homepage (http://www.iron-warrior.com) umschauen ;)

oliverhh
14-09-2008, 22:11
habe erst im september richtig mit grappling angefangen, will da auch nicht hingehen und abgeschlachtet werden, ich überleg mir das noch und entscheide mich dann kurzfristig, werde mal meinen trainer fragen, was er mir rät :) aber ich denke bei dem im november bin ich auf jedenfall am start :)

mowgli82
16-09-2008, 14:05
Gibt es Leute aus Berlin, die am Samstag 20.9 zum Turnier fahren? (zwecks Benzingeld teilen; Fahrgemeinschaft o.ä.)

DocDog
19-09-2008, 19:11
Alter Schwede, im Verlauf des heutigen Tages sind nochmal 11 Meldungen eingegangen! :ups::)

Bin gespannt auf morgen und wünsche allen Startern erfolgreiche und verletzungsfreie Kämpfe:halbyeaha

DocDog
19-09-2008, 22:42
Ich korrigere: 13 Anmeldungen :) 8 davon kommen von außerhalb; ich hoffe, dass genug Hamburger mit am Start sind:D

DocDog
10-11-2008, 21:58
Am 15.November, Samstag, ist es wieder soweit! Das mittlerweile 4. Iron Warrior in diesem Jahr steht an und somit auch der Abschluss der Turnierserie.

Noch ist alles offen und es wird sich am Samstag entscheiden, wer mit wieviel Siegprämie nach Hause fährt :)

Bis dahin laden wir auch noch den aktuellen Punktestand hoch :o

Grüße,
Doc

springman
12-11-2008, 17:09
Noch ist alles offen und es wird sich am Samstag entscheiden, wer mit wieviel Siegprämie nach Hause fährt :)


So schaut es aus, wer also am Samstag noch Punkte machen will, ab zum Iron Warrior...:yeaha::sport146:

DocDog
14-11-2008, 00:15
Gerade noch die letzten Anmeldungen gesichtet: Mittlerweile haben wir Starter aus Hamburg (verschiedene Schulen), Bremen und Berlin am Start.

Männlein, Weiblein, Anfänger, Fortgeschrittene - alles dabei, um ein schönes Submission Turnier durchzuführen :)

Denkt dran: Beim Iron Warrior gibt es keine Anmeldefrist! Wer am Samstag auf der Matte steht, kämpft:cool:

skills
14-11-2008, 14:35
Kannst Dich ja mal auf der Iron Warrior Homepage (http://www.iron-warrior.com) umschauen ;)

Wirkt etwas verschlafen - die HP.
Sozusagen ein Überraschungsturnier.
Und für alle, die nicht dieser Community angehören (wollen), nicht so ganz nachzuvollziehen und informationslos...
Bin durch "googlen" auf deinen Beitrag hier gestoßen und hier erfahren, dass es offensichtlich noch stattfindet...

DocDog
14-11-2008, 16:57
Jupp, haste recht, da kommt auch wieder was Neues drauf. Was mich aber eher überrascht, ist die Nachfrage einiger, die regelmäßig teilnehmen und von ihren vereins-/teameigenen Ansprechpartnern keine Info bekommen haben. :(

Die Termine stehen auf der Homepage schon etwas länger fest und nicht erst seit gestern;)

Trotzdem freuen wir uns auf die Kämpfe morgen. Letztes Mal war einfach nur hammermäßig. :D

DocDog
15-11-2008, 00:55
Wir haben den Punktestand aktualisiert - morgen wird für den einen oder anderen ziemlich spannend :cool:

DocDog
16-11-2008, 22:07
Gestern wurde nun der letzte Iron Warrior für 2008 ausgetragen.

Bei den Frauen konnte Julia Merkt zum dritten Mal den ersten Platz erkämpfen :respekt:

Bei den Männern hätten wir sowohl eine Beginner als auch eine Advanced-Klasse ins Rennen schicken können, aber vor Beginn der Kämpfe durften die Teilnehmer abstimmen und entschlossen sich für einen großen Pool mit insgesamt 11 Startern um tatsächlich 5-6 Kämpfe pro Starter auszukämpfen.

Da beim Iron Warrior jeder Platz ausgekämpft wird (also in diesem Fall auch Platz 10;)), wurde es für den einen oder anderen eine ziemlich anstrengende Sache.

Stefan Salzburg von der ELLO Hamburg erkämpfte sich zum zweiten Mal auf seine gewohnt kontrollierte Art und Weise den ersten Platz:yeaha:

Und der Iron Warrior (Punktbester der Turnierreihe) in diesem Jahr ist eine Iron WarriorIN :cool:

Janina Bethge von der SV Polizei erkämpfte sich in den 4 Turnieren insgesamt 32 Punkte und somit 320 Euro, welche in die Mannschaftskasse ihres Teams gehen. Herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen Sieg!:klatsch::sport146::respekt::sport146::klatsc h:

Den ausführlichen Bericht und die neuen Termine für 2009 stellen wir nächste Woche online, nachdem Krav Maga Germany und die SV Polizei die neuen Termine abgesprochen haben.
Außerdem haben wir noch eine kleine Überraschung parat :)

Danke an alle Starterinnen und Starter!
Beste Grüße,
Doc

MatzeOne
16-11-2008, 22:13
Gratulation!

Olaf Hommel hat heute nach seinen Kämpfen gestern auch noch heute bei unserem Hugging Day den ersten Platz in der Klasse bis 70 kg gemacht und den dritten in der Champion Class. Olaf hatte mit 48 Minuten heute auch mit Abstand den längsten Kampf. Gratulation für die Leistung und den Kampfgeist. Sehr vorbildlich! :yeaha:

DocDog
16-11-2008, 22:25
Jupp, von dem könnte sich der eine oder andere gerne mal eine Scheibe abschneiden ;)

Gestern wurde er unter anderem gefragt, ob er in dem Pool der Advanced-Leute mitmachen würde. (An dieser Stelle sei angemerkt, dass er 69kg wiegt!) Die anderen drei wogen um die 90kg! Stefan, Nelson und Ismail. Olaf meinte, Hauptsache kämpfen und wenn er nur an Erfahrung gewinnt! Hut ab!

Aber es waren auch einige andere mit am Start, so z.B. Schüler von Jawad, welcher seit geraumer Zeit das Training im Hanse-Gym leitet, die lediglich über 3-4 Monate Trainingserfahrung verfügten und dennoch super Leistungen gezeigt haben. :D Spricht auf jeden Fall für den Trainer (und dessen Trainer ;) - Jawad ist ein Schüler von Stefan Salzburg!)

Ach ja, ür alle, die es gestern nicht glauben wollten: Der zweitplatzierte Henning ist tatsächlich erst 17 Jahre alt :ups: Das wird nochmal eine richtige Maschine :cool:

Die meisten der Starter wird man übrigens bei den Norddeutschen Meisterschaften im BJJ (http://www.ndm-bjj.de) wieder begrüßen dürfen. Obwohl wir bei den NDM Gi und No-Gi durchführen werden, überlegen gerade einige No-Gi Kämpfer, sich auch mal einen Kittel überzuwerfen! RESPEKT!