Vollständige Version anzeigen : Waffe im Handschuhfach
2Dead4You
18-04-2008, 02:07
Nabend die Herren!
Also ich würd gerne wissen, welche Waffe(n) ich "SV-Technisch" im Handschuhfach legal mitführen darf.
Danke für die Antwort.
-----------------------------------------------------------------------------
1. Ich kenne mich mit Waffen gesetzesmäßig gar nicht aus.
2. Ich habe keine Lust, mir für so eine relativ simple Frage jetzt irgendwelche Waffengesetze reinzuziehen (das überlasse ich lieber denen, die da "von Haus aus" Interesse dran haben und bedanke mich hiermit gleich für die Antwort...).
3. Die SuFu gibt dazu nichts her.
4. Bitte keine Diskussionen über das mitführen von Waffen und wie böse das ist bla bla... - denn a) gibts das hier so oft, dass es selbst mir, der nur in diese "Abteilung" reinschnuppert schon langweilig wird... und b) ist das nur eine Frage aus reinem Interesse.
König der Straßen
18-04-2008, 02:41
Nabend die Herren!
Also ich würd gerne wissen, welche Waffe(n) ich "SV-Technisch" im Handschuhfach legal mitführen darf.
Danke für die Antwort.
-----------------------------------------------------------------------------
1. Ich kenne mich mit Waffen gesetzesmäßig gar nicht aus.
2. Ich habe keine Lust, mir für so eine relativ simple Frage jetzt irgendwelche Waffengesetze reinzuziehen (das überlasse ich lieber denen, die da "von Haus aus" Interesse dran haben und bedanke mich hiermit gleich für die Antwort...).
3. Die SuFu gibt dazu nichts her.
4. Bitte keine Diskussionen über das mitführen von Waffen und wie böse das ist bla bla... - denn a) gibts das hier so oft, dass es selbst mir, der nur in diese "Abteilung" reinschnuppert schon langweilig wird... und b) ist das nur eine Frage aus reinem Interesse.
Google-Ergebnis für http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Waffen/Dolch.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Waffen/Dolch.jpg&imgrefurl=http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Blankwaffen.html&h=710&w=485&sz=69&hl=de&start=12&um=1&tbnid=hdPkeHan9CDiLM:&tbnh=140&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Ddolch%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN)
Google-Ergebnis für http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Waffen/Dolch.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Waffen/Dolch.jpg&imgrefurl=http://www.burgwald-hessen.de/ZurPerson/Blankwaffen.html&h=710&w=485&sz=69&hl=de&start=12&um=1&tbnid=hdPkeHan9CDiLM:&tbnh=140&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Ddolch%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN)
Also Ak - 74, Gatling Gun, usw.....:D
Wolverine
18-04-2008, 06:24
Ganz simpel:
Solange das Handschuhfach abgeschlossen ist, alle nicht verbotenen Hieb- und Stoßwaffen + Einhandmesser
Gruß
Wolverine
enraged_Clown
18-04-2008, 06:35
einsatztaktisch sind waffen im handschuhfach sowieso immer ein gut.
Ganz simpel:
Solange das Handschuhfach abgeschlossen ist, alle nicht verbotenen Hieb- und Stoßwaffen + Einhandmesser
Gruß
Wolverine
Hallo Wolverine
Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen.Ich denke aber das die Meinungen da wieder weit auseinander gehen.
Gruß Raien:)
enraged_Clown
18-04-2008, 06:43
Hallo Wolverine
Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen.Ich denke aber das die Meinungen da wieder weit auseinander gehen.
Gruß Raien:)
die haben ja nichts zu sagen. massgeblich ist wie der richter das sieht.
Messerjocke2000
18-04-2008, 08:13
Au Weia.
Im Gesetz steht lediglich, dass Einhandmesser, Hieb-und Stichwaffen und Anscheinswaffen in verschlossenen Behältnissen mitgeführt werden dürfen.
Von nicht zugriffsbereit steht da nix drin.
Bei Schusswaffen kann man schon argumentieren, dass die nicht notwendigerweise im Kofferraum sein müssen. Und da steht extra nicht zugriffsbereit im Gesetz dabei.
Kurz, das ABgeschlossene Handschuhfach reicht auf alle Fälle, beim geschlossenen könnte man drüber disskutieren...
Andererseits wollte mir ein Beamter auch vor Jahren schon klarmachen, dass ich meine Escrimastöcke nicht in der Sporttasche im Fahrgastraum haben dürfte...:rolleyes:
Kilian
Wolverine
18-04-2008, 08:15
Ldt. unserem Polizeirevier müßen alle Hieb und Stichwaffen etc. +Einhandmesser auch wenn nicht z.Z. verboten in einem verschlossenen Behältniss außerhalb des Fahrgastraumes Sprich im Kofferraum transportiert werden auch das abgeschloßene Handschuhfach würde dafür nicht in Frage kommen..
Leider hat die Polizei teilweise weniger Ahnung als unsereins :ups:
Gem. §42a WaffG muss der Transport in einen verschlossenen Behältnis erfolgen.
Das Handschuhfach ist ein Behältnis, welches im verschlossenen Zustand den sofortigen Zugriff auf die Waffe verhindert.
Gem. "Bayrisches Staatsministerium den Inneren" reicht z.B. schon ein mit Schloss versehenes Futteral:
In einer Reihe von Fällen macht das Waffengesetz den erlaubten Transport bereits bisher davon abhängig, dass die Waffe nicht zugriffsbereit geführt wird. Bisher genügte hierfür der Transport in einem geschlossenen Behältnis; künftig muss es allerdings verschlossen sein. Dies setzt zwar nach der Gesetzesintention voraus, dass das Behältnis mit einem (z. B. durch einen Schlüssel oder eine Zahlenkombination zu öffnendes) Schloss versehen sein muss. Allerdings braucht weder das Behältnis noch das Schloss gesteigerte Anforderungen erfüllen. Es kann daher durchaus genügen, das bisherige Futteral weiter zu verwenden, wenn sich dessen Reißverschluss-Ösen o. ä. durch ein Vorhängeschloss verschließen lassen.
Quelle (http://www.stmi.bayern.de/sicherheit/innere/sicherleben/detail/16857/)
Gruß
Wolverine
Was bedeutet denn diese Abkürzung in Deiner Signatur?
ich geh mal davon aus, dass es das heisst was ich denke und das ist nicht gut. sowas ist keine gute einstellung und ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich sehe sowas nicht gerne.
zum thema: nimmt man das gesetz wörtlich, darf man einhandmesser usw im abgeschlossenen handschuhfach dabei haben. wenn man eine gaswaffe im handschuhfach dabei haben will, muss man sich einen kleinen waffenschein zulegen
miskotty
18-04-2008, 12:16
all cannibals are busy:D
hobbes_s
18-04-2008, 13:42
Ann Christin aus Berlin... oder Acht Cola, acht Bier... oder All cops are beautiful... oder was gerade wieder der Joke des Tages ist.
*gähn
Wessen Weltbild auf so eine simple Formel zu reduzieren ist, den kann ich eh nicht ernstnehmen.
ich geh mal davon aus, dass es das heisst was ich denke und das ist nicht gut. sowas ist keine gute einstellung und ich weiss nicht wie es den anderen geht aber ich sehe sowas nicht gerne.
100 % agree
Wette aber das er trotzdem ne tolle Ausrede für den Ernstfall parat hat :mad:
*/edit*
Und deshalb sollte man ihn seine Frage auch erst gar nicht beantworten, und ich habe mit dieser Abkürzung ein massives Problem, weil man deswegen immer wieder als Unbeteiligter Ärger hat.(bin Fußballfan)
Deshalb bin ich auf's Topic erst gar nicht eingegangen;) Obwohl ich einwenig Ahnung von der Materie habe:D
SeraphiM
18-04-2008, 18:29
Deshalb bin ich auf's Topic erst gar nicht eingegangen;) Obwohl ich einwenig Ahnung von der Materie habe:D
:D
sein avatar ist ebenfalls scheisse...
Karate-Kid-4
19-04-2008, 22:54
also ich will ja net der sein der hier des geheinisvolle getuschel kabutt macht aber um welche abkürzung gehts denn?
sry wenn ich nerv :o
mfg Robin
SeraphiM
20-04-2008, 03:11
also ich will ja net der sein der hier des geheinisvolle getuschel kabutt macht aber um welche abkürzung gehts denn?
sry wenn ich nerv :o
mfg Robin
S.M.S.B.K. und rate, wer dabei zusieht...:D:D:D
S.M.S.B.K. und rate, wer dabei zusieht...:D:D:D
Ich glaube ich muß auch dumm sterben:(:(:(:confused:
Die Abkürzung steht nicht mehr in der Signatur.
Dabei ging es um eine Einstellung gegenüber einer Berufsgruppe.
Die Abkürzung steht nicht mehr in der Signatur.
Dabei ging es um eine Einstellung gegenüber einer Berufsgruppe.
Danke
komm halt vom Dorf da dauert manches eben länger :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.