Vollständige Version anzeigen : Boxen als SV
Schönen guten Tag.
Ich denk mir solche Themen gab es schon öfter. Dennoch meine Frage an alle Boxer hier.
Hat jemand von euch SV Situation erlebt in bezug auf Boxen? Sprich wie gut kann man allein durch Boxen SV Situationen bestehen?
Vielen Dank
Fit & Fight Sports Club
18-04-2008, 07:59
Besser als durch das meiste andere!:cool:
Ich sehe halt nur ein Problem, der Boxer bereitet sich ausschließlich gegen einen Kampf mit einem Boxer vor. D.h. er ist nicht vorbereitet auf Waffen, Shots und Psychologie.
Allerdings bin ich der klaren Auffassung einen mittelmässigen Boxer sehr schnell umfassend SV-fähig machen zu können. Hingegen werden viele aus anderen Bereichen es nie lernen und ihrer Scheinwelt verbleiben müssen/wollen.:cool:
Gruß,
Eric:)
Gut ich bin zwar kein SV Experte aber Erfahrung hab ich. Also denkst du das nichts davon verloren geht?
Also mit boxen kannste sv mässig eigentlich nichts falsch machen...
da man in sv situationen es ja eh meist mit irgendwelchen prolls zu tun hat die zu 95% keine kk experten sind....ist meine erfahrung...bis auf einpaar möchtegernkickboxer ist mir noch nichts in der richtung begegnet.:D
natürlich kann man boxen noch mit anderen kk kombinieren aber die meisten sv situationen werden eh mit fäusten geregelt und wenn waffen im spiel sind....naja welche kk gibt dir ne garantie dafür solche situationen unbeschadet zu überstehen?
würde ausserdem immer die beine in die hand nehmen nachdem man eine sv situation "ausdiskutiert" hat...als kkler bist vor gericht schnell mal in erklärungsnot;)
Harrington
18-04-2008, 11:51
alter Schwede... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-sv-tauglich-74499/
Ich denk ich sollte es ne Zeit lang vom Training ausprobieren. Ich find halt Boxen ist echt super und man bekommt Power. Die Sache die ich mir überlegt habe ist folgende. Eine Auseinandersetzung was Jungs betrifft fängt wohl eher mit einem rumgeschupse an und endet einfach nur in einem Schlagabtausch wo man als Boxer wohl sehr gute Chancen hat. Beinarbeit und passende Gelegenheit nutzen um dann einen vernichtenden Schlag zu setzen.
Als Frau würd ich sagen sehe das wohl anders aus da die meiner Meinung nach meistens gegriffen oder umklammert werden. Da müssten die Tricks drauf haben um sich daraus zu befreien. Als Mann ist das glaub ich nicht das Problem. Ein Boxer ist stark genug um sich aus solchen Lagen zu befreien.
Wie falsch liege ich hiermit? :)
König der Straßen
18-04-2008, 12:44
hier kann dann zu gemacht werden
Hi Reesy,
ggf. hat hier noch jemand den Youtube link von dem Boxer (Armenier?), der sich 4-5 Kerle vom Leib hält, die ihn verprügeln wollen.
Ein gutes Beispiel für die SV Fähigkeit eines Boxers...
Gruss
Ja des Video kenn ich. Schaut halt schon nicht schlecht aus :)
Harrington
18-04-2008, 13:29
Sach mal DJ.. verstehst du meinen vorherigen "Wink mit dem Zaunpfahl" ?
Ich meinte damit, es gab dasselbe Threadthema erst letztens schon mal, lustig oder ?? :)
Ja der Zaunpfahl hat gesessen. Hab scho gesehn das es des schonmal gab. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.