PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstimmung zu Lees Tod

Saarbrigga
18-04-2008, 12:54
macht mal mit:

http://www.network54.com/Votelet/40176

ich glaube nicht dass eine sache allein schuld war, es waren mehrere zusammen. und unter anderem war lee nach meiner meinung zu nem teil selbst dran schuld.

raien
18-04-2008, 13:04
macht mal mit:

ich glaube nicht dass eine sache allein schuld war, es waren mehrere zusammen. und unter anderem war lee nach meiner meinung zu nem teil selbst dran schuld.

:ups:aber sonst bist du gesund :rolleyes:

Lei Wulong
18-04-2008, 13:10
keiner weiss also keine Spekulationen bitte.
Lasst ihn doch in frieden ruhen:cool:

Solid Snake
18-04-2008, 13:17
macht mal mit:

Für soviel Dummheit und Respektlosigkeit sollte man dich eigentlich abschmieren! :smack::kick::flop::mad:

jkdberlin
18-04-2008, 13:59
Boah - ist das schlecht...

Tornado
18-04-2008, 14:19
Hab gleich mal mein Kreuzchen beim Cannabis-Mißbrauch hingemacht :D

Yalcinator
18-04-2008, 14:29
Wtf!!!

Formless16
18-04-2008, 14:44
Oh man................:flop::kaffeetri

tommygun51
18-04-2008, 14:56
Hab gleich mal mein Kreuzchen beim Cannabis-Mißbrauch hingemacht :D

lustig........

Saarbrigga
18-04-2008, 22:22
na kommt schon leuz, zu jedem mensch gehört das leben und auch der tod, egal ob normalo oder promi. viele elvis oder monroe fans können auch einfach nicht abhaben dass die beiden durch drogen starben, was ich bei lee nicht mal sage.

es muss doch gestattet sein ganz normal darüber zu diskutieren, oder nicht?

lee brach am 10. mai 1973 zusammen und die anzeichen deuten in ne gewisse richtung. ob das cannasbis oder die überanstrengung zum zusammenbruch geführt haben, beides definitiv im spiel. in seinem magen fand man cannabis, und dass er sich seit enter the dragon total überanstrengte ist auch kein geheimnis.

ich unterstütze weder die drogen noch die kopfschmerztabletten theorie, es könnte ein gemisch aus beidem gewesen sein, wohlgemerkt KÖNNTE.
wenn ich mich recht erinnere konnte man bei der autopsie klitzekleine reste von cannabis feststellen, 0,05 mg oder so was in der richtung. dies spricht dafür dass er es schon tage vorher eingenommen haben muss da es so wenig ist.

und warum bin ich so "respektlos" und sage er hatte ne mitschuld? ganz einfach: weil er schon monate vorher (sagen wir ab mai) merkte dass es ihm nicht gut ging, ständig kopfweh (bestätigt von lazenby und wall) und schweissausbrüche.

die gelbe karte bekam er am 10. mai, aber anstatt kürzer zu treten machte er weiter wie gehabt, ohne rücksicht auf verluste. das war fahrlässig.
wer die doku "death by misadventure" aka "sein geheimnisvoller tod" mal gesehen hat kennt das zitat eines arztes des queen elisabeth krankenhauses: "nachdem bruce am 10. mai entlassen wurde sagte ich zu einem meiner kollegen: "...ich glaube bruce wird bald wieder hier sein, und ich hoffe dass wir dann wieder da sind und ihm helfen können", und genau das passierte am 20. juli".

nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu "drogenboys" von george tan oder dem webmaster der divine wind seite, aber so ganz ausschliessen dass cannabis zumindest ne kleine rolle spielte sollte man nicht. und warum wird es immer abgestritten? weil fans es nicht hören können und seine familie ne lebensversicherung hätte verlieren können. lee schloss ne recht hohe lebensversicherung ab und gab an keine drogen zu nehmen. wäre herausgekommen dass drogen auch nur ne mitschuld hatten wäre seine familie warscheinlich leer ausgegangen und die versicherung hätte nix bezahlt.

Wu-Tangah
19-04-2008, 14:35
weed führt aba nicht dazu das man stirbt.wenn dann wird man davon verrückt und um davon zu sterben muss man ein kilo oda so davon aufenmal fressen damit man an nem herzinfakt oda atmestillstand stirbt....ich denken das die weed theorie nicht stimmen kann auch wenn er was davon im körper hatte...eher is das mit der tablete wodurch er was mit dem gehirn bekommen hat logischer

Saarbrigga
19-04-2008, 15:03
logischer?

equagesic ist ein produkt dass x menschen pro tag nehmen, aspirin z. b.

und wie oft stirbt einer an ner allergischen reaktion? vielleicht verträgt sich ja weed nicht mit aspirin...

Lei Wulong
19-04-2008, 15:15
Also wenn du wiese hast die mit irgendwelcher scheisse gestreckt ist wie Vogel oder auch Quarzsand kannst du davon sterben! Muss aber übelstes Kraut sein, wer das raucht ist blöd! Zu Allergischen reaktionen in verbindung mit cannabis hab ich noch nicht gehört. Viele Chemie Patienten (Pillen, coka, junkies etc.) kiffen um wieder von ihrem flash runter zu kommen.
Viele Kiffen auch während sie antibiotika nehmen. Das kann übelst auf den Kreislauf gehn. Wenn du vorher schon herzrasen oder hochblutdruch hast kann das bestimmt auch in die Hose gehn.....
Jedr Mensch verträgt verschiedenste Dinge in verschiedenen Mengen.
Man kann das nicht verallgemeinern ;)

re:torte
19-04-2008, 15:55
ich dachte, dass Ninja´s in getötet haben?? :confused: :ups: :D

Saarbrigga
19-04-2008, 18:28
Zu Allergischen reaktionen in verbindung mit cannabis hab ich noch nicht gehört.

in den frühen 70ern starben x menschen in nepal an allergischen reaktionen auf cannabis, lustigerweise genau an der selben hirnschwellung wie lee sie hatte...
darauf beruht auch die these von george tan, da lee bekanntlich in den frühen 70ern mit james coburn in nepal unterwegs war.

sonst stimm ich zu, verallgemeinern kann man nix. ;)

trioxine
19-04-2008, 19:14
hast du keine echten sorgen? äusserst uninteressant,weil er so oder so tod ist,und wenn es ausserirdische waren ....

Goekhan S.
19-04-2008, 20:58
ich dachte, dass Ninja´s in getötet haben?? :confused: :ups: :D

NA KLAR :D Das war bestimmt ein Auftrag von dem Japaner der gegen Bruce Lee in Seattle in YMCA Club derbe verloren hat und seinen Schülern dann gesagt hat, er hätte ein Autounfall
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wie heist der doch gleich ???

jkdberlin
20-04-2008, 06:44
in den frühen 70ern starben x menschen in nepal an allergischen reaktionen auf cannabis, lustigerweise genau an der selben hirnschwellung wie lee sie hatte...
darauf beruht auch die these von george tan, da lee bekanntlich in den frühen 70ern mit james coburn in nepal unterwegs war.

sonst stimm ich zu, verallgemeinern kann man nix. ;)

Hast du zu beiden Behauptungen Quellen?

UltimativG
20-04-2008, 12:13
Meine persönliche Meinung:

Bruce und Brandon wurde beide ermordet!

Zur Abstimmung: i:narf:!

Airflare Ninja
20-04-2008, 12:34
:confused:

Saarbrigga
20-04-2008, 14:34
Hast du zu beiden Behauptungen Quellen?

also dass lee mit coburn um den dreh von 1970 in nepal war ist bekannt, das sagte coburn zu lebzeiten auch mehrfach. lee wollte doch dort kulissen für "the silente flute" suchen, und die pagoden inspirierten ihn für "game of death".

wegen den zahlreichen cannabis-toten aus nepal hab ich keine wirkliche quelle, werd aber mal nachschauen (da war irgendwo mal ein bericht im netz).

Serokai
20-04-2008, 15:13
Wenn man ein eigenes Leben hat, muss man nicht im Leben/Tod von Leuten, die man persönlich nichtmal kennt, herumbuddeln. Die Umfrage ist respektlos und sagt gar nichts aus, ausser das einige Leute mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen. :flop:

jkdberlin
20-04-2008, 16:35
also dass lee mit coburn um den dreh von 1970 in nepal war ist bekannt,

Wem? Durch was? Mal so rein interessehalber...

das sagte coburn zu lebzeiten auch mehrfach.

Dir? Oder zu wem?

lee wollte doch dort kulissen für "the silente flute" suchen, und die pagoden inspirierten ihn für "game of death".

Ich dachte immer, das waren die Pagoden in Thailand?

Grüsse

Bob Dubljanin
20-04-2008, 18:15
Hi,

das Location scouting für "silent flute" war in Indien. Lee, Coburn und Siliphant waren mehrere Wochen da, weil das Studio nur dort den Film finanzieren wollte.

Die Game of Death Pagode steht in Korea, Bruce hatte Bilder davon und wollte seinen Kamermann hinschicken für Aussenaufnahmen.

Gruss,

Bob Dubljanin

jkdberlin
20-04-2008, 18:24
Psssttt...oller Geheimnisverrater :)

Bob Dubljanin
20-04-2008, 18:24
:-)

Shining
21-04-2008, 10:32
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/tragische-ende-bruce-lees-wahrheit-40020/

Unfall oder gar Mord ?

Der Tod von Bruce Lee ist auch heute noch nach fast 30 Jahren von vielen Geheimnissen umgeben: Unfall, natürlicher Tod, oder gar Mord ? Es gab eine Untersuchung in Hong Kong, bei der aber keinerlei Beweise für einen unnatürlichen Tod gefunden wurden. Bruce Lee war im Alter von 32 Jahren körperlich topfit. Er trank nicht, er rauchte nicht. Er trainierte pro Tag mindestens drei Stunden und joggte jeden Morgen fünf Kilometer. Er lebte in einem der schönsten Häuser von Hong Kong mit elf Zimmern und sechs Bediensteten. Man hatte ihm 1 Millionen US-Dollar für seinen nächsten Film geboten. Wurde er das Opfer von Neid und Mißgunst ? In Hong Kong begegnen sich zwei sehr verschiedene Welten. Die Kontrolle der Asienmetropole lag Gerüchten zufolge damals nicht nur in den Händen der Verwalter der englischen Kronkolonie. Auch die chinesische Unterwelt hatte überall ein "Wörtchen" mitzureden, zumindest aber in vielen Geschäften "die Finger mit im Spiel". Vor diesem Hintergrund schien sein letzter Film "Game of Death" gradezu einen aktuellen Bezug zu haben. Bruce spielt in diesem Streifen den Action-Star Billy Lo, der von einem Gangstersyndikat erpresst wird, die sich mit der Ausbeutung von Prominenten aus der Show und Sportwelt beschäftigen.

Vielleicht chinesische Regierung, vielleicht war Bruce Lee ein Spion für eine Seite, (China oder USA) bzw wurde durch die Regierung dazu gezwungen.... ich mein, damlas war noch kalter Krieg wer weiss wer weiss
Jedenfalls sieht es für mich danach aus, daß sowohl Vater wie auch Sohn absichtlich ermordert wurden. Vielleicht wusste Brandon Lee zu viel oder durfte nicht erfolgreich werden.

re:torte
21-04-2008, 10:41
Verschwörungstheorien reduzieren Komplexität.

es ist halt schöner, wenn es geheimnisvoll ist.....
Ein Kampfkunst- Held, der an einem eingerissenen Fingernagel stirbt, ist ja langweilig.

Shining
21-04-2008, 10:57
:rolleyes: Es eher ist ziemlich naiv an die heile Welt zu glauben oder alles zu glauben, was die Medien so berichten.
Es kann vieles sein, an Zufall fällt es mir schwer zu glauben.

Kalter Krieg war eine Tatsache. Meine Mutter wurde jedes mal stundenlang verhört nachdem sie mal bei der Tante im Westen war. Jede berühmte Persönlichkeit , siehe Katti Witt musste unterschreiben , daß sie spionieren wird wenn sie karriere machen wollte etc, das kann sich keiner heute vorstellen.
Haben Chinesen es etwa anders gehandhabt?
Es kommt erst jetzt bei Thema Tibet ans Tageslicht wie sie mit politischen Gegnern umgehen.

JunFan
21-04-2008, 11:05
Bruce Lee lebt:D
er sitzt mit elvis und 2pac auf ner insel und lässt es sich gut gehen! *lol*

jkdberlin
21-04-2008, 11:09
Hongkong gehörte zu dem Zeitpunkt nicht zu Volksrepublik China....ach was, genau, Spionage, Ninjas, geheime Todesschwadron...

Shining
21-04-2008, 11:21
ups :o

Naja, wenn Vater und sohn auf geheimnisvolle Weise sterben dann fällt es schwer an Zufälle zu glauben.
Wieviele Ballerfilme werden in Hollywood gedreht- in keinem kommt es zu Todesfällen , in keinem werden die Patronen einfach so vertauscht.

jkdberlin
21-04-2008, 11:52
Die Patronen wurden ja auch nicht "vertauscht"...sie wurden nicht ausreichend bearbeitet. In einer Waffe, die mit Platzpatronen geladen war, klemmte noch ein älteres Projektil einer echten Patrone ohne Schießpulver. Da sich die Produktion in Zeitverzug befand, hatte man für einige Schussszenen keine Dummys verwendet, sondern echte Patronen, denen man lediglich das Schießpulver, nicht jedoch die Zündhütchen entfernt hatte. Dadurch wurde ein Projektil einer solchen Patrone in den Lauf getrieben, wo es stecken blieb. Dieses Projektil wurde dann durch das Abfeuern einer Platzpatrone und den damit freigegebenen Gasdruck zum tödlichen Geschoss für Brandon Lee. (Quelle: Wikipedia)

Shining
21-04-2008, 12:08
selbst in low budget ballerfilmen passieren solche Unglücke nicht, warum dann in solcher Produktion
Glaub an keinen Zufall, zumal jeder weisss, daß hinter den sauberen Kullisen der Politik, Wirtschaft oder selbst Holllywoods ziemlich dreckige Geschäfte laufen.

Michael Inzana
21-04-2008, 12:25
selbst in low budget ballerfilmen passieren solche Unglücke nicht, warum dann in solcher Produktion
Glaub an keinen Zufall, zumal jeder weisss, daß hinter den sauberen Kullisen der Politik, Wirtschaft oder selbst Holllywoods ziemlich dreckige Geschäfte laufen.

Hallo Shining,

Da stimme ich dir 100% zu..!

Neid ist tödlich,und das bekamm leider Bruce Lee und Brandon Lee zu spüren.

Das wird sich auch nicht in zukunft ändern.

Grüße
M.Inzana

jkdberlin
21-04-2008, 12:26
Hmm..also laut dem Gerichtsverfahren, dass Linda Lee damals gegen die Stuntkoordinatoren und die Produktionsfirma verloren hat, passieren solche Unfälle doch mehr oder weniger ab und an. Zumal der Film eine low-budget-production war (Quelle: Fimlexikon). Er wurde erst nach dem Tod von Brandon Lee aufgrund der Computer-Animationen und Body-Doubles teurer.

Grüsse

Wu-Tangah
23-04-2008, 20:37
ich hab mich schon imma gefragt wie brandon gestorben is...am ende3 von dragon steht ja das brandon 93 oda so gestorben is...ich find das is echt krass das man es anscheinent auf die familie lee abgesehen hat...oda der film dragon is wahr und brandon hat sein dämon besiegt

JunFan
23-04-2008, 21:16
ich hab mich schon imma gefragt wie brandon gestorben is...am ende3 von dragon steht ja das brandon 93 oda so gestorben is...ich find das is echt krass das man es anscheinent auf die familie lee abgesehen hat...oda der film dragon is wahr und brandon hat sein dämon besiegt

das ist echt krass! Aber das schlimmste ist, dass sie es wahrscheinlich auch auf uns abgesehen haben, da wir ja jkd trainieren.
Hätte ich das vorher gewusst!:o

Wu-Tangah
24-04-2008, 19:14
dann sollen die ma kommen und einen mord als unfall tarnen...nur es is aba ziemlich aufvöllig das alle jkd trainiert haben:D:D:D

Kodachi
24-04-2008, 19:18
Damn..