Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA –Combat Aerobic ???

Krav Maga Essen
18-04-2008, 16:08
Jetzt gehts ab :D

KRAV MAGA –Combat Aerobic:
Sport News - Nachrichten - KRAV MAGA – Combat Aerobic - Martial Arts Association - International & Golden Dragon Kampfkunstcenter (http://www.sport-news.de/verein/martial-arts-association---international--golden-dragon-kampfkunstcenter/nachrichten/603/z/)

Na dann Let's Dance :sport146:

BenitoB.
18-04-2008, 16:11
lol,wers braucht:rolleyes: wer is denn km fullinstructor jürgen köhler,der nimmt böse gucken aber ernst:D

Mirco W.
18-04-2008, 16:20
lol,wers braucht:rolleyes: wer is denn km fullinstructor jürgen köhler,der nimmt böse gucken aber ernst:D

Hallo bgolberg,
gab schon einmal einen Thread, in dem Herr Köhler genannt wurde. Guckst Du:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-instructor-fuer-329-a-68447/

Gruß, Mirco;)

Krav Maga Essen
18-04-2008, 16:22
Also ich wäre da vorsichtig, man sagt er beherrscht die Dreivierteltakt
Krav Maga Todestechnik

;)

BenitoB.
18-04-2008, 16:22
ah,danke miroc.ein wahrer fachmann halt.wobei mit 329,- für nen instructorschein haste den ersten dumpingpreis ja schon wieder verpasst,das geht auch billiger:D leider...

drexsack
18-04-2008, 19:03
Krass, den Kauf ich auch und dann mach ich ne Meuterei und übernehme DocDog seine Gruppe, muahahahahaaaaaa.

BenitoB.
18-04-2008, 19:12
mach doch kapap,das solls noch billiger geben,-;)

F-factory
18-04-2008, 19:18
Also ich wäre da vorsichtig, man sagt er beherrscht die Dreivierteltakt
Krav Maga Todestechnik
War doch klar, daß irgendwann der "Trend" aus den USA zu uns kommt.
Jetzt fehlt nur noch, daß Alexandra Neldel, Verona Pooth und Alice Schwarzer damit anfangen und dann wird der "Fun Sport" die Großstädte erobern...

LawOfThomsen
18-04-2008, 20:10
War doch klar, daß irgendwann der "Trend" aus den USA zu uns kommt.
Jetzt fehlt nur noch, daß Alexandra Neldel, Verona Pooth und Alice Schwarzer damit anfangen und dann wird der "Fun Sport" die Großstädte erobern...

Jipiehh ich mache eine Trendsportart.:cool:

Und, das soll gar keinen Spass machen?:confused:
Dann komme ich aber nicht mehr zu dir ins Training.

SeraphiM
18-04-2008, 20:24
perverser konsumscheiss !

F-factory
18-04-2008, 20:34
Und, das soll gar keinen Spass machen?:confused:
Dann komme ich aber nicht mehr zu dir ins Training.
Du kommst zu mir ins Training???

Ich meinte das hier, was aus den USA zu uns kommen würde: KRAV MAGA -Training Programs Practical Fitness (http://www.kravmaga.com/fitness.asp)

Wir machen natürlich eine finstere, underground "Fight Club" Sache, die nur Insider kennen... :cool:

LawOfThomsen
18-04-2008, 21:09
Du kommst zu mir ins Training???
Wir machen natürlich eine finstere, underground "Fight Club" Sache, die nur Insider kennen... :cool:

Na schon. Am Montag halt wieder. Dann freue ich mich ja schon auf den underground fight club.

Fit & Fight Sports Club
18-04-2008, 21:22
Bereits vor Jahren habe ich einer Kneipe zu einem guten Kumpel gesagt, dass Krav Maga dieselbe Lächerlichkeit wie Wing Chun vollziehen wird. Warum muss ich bloß so oft recht behalten?!:cool:

Was für ein Schrott, aus einem brauchbaren SV-System so eine Kacke zu machen, nur weil es Mainstream ist. Es schadet dem gesamten System, weil nur noch Weicheier angezogen werden. Wing Chun - WingTsun - Chi-Gung - Tao tralala - Symantic blablabla - etc. etc. KM Comabt Aerobic :wuerg:

Mirco W.
18-04-2008, 23:44
Hallo Ihr!
nachdem ich heute diesen alten "Krav Maga Instructor für 300 €" Thread in Verbindung mit dem KM Aerobic Thread gelesen habe, habe ich noch dieses hier im Netz gefunden: sind wohl nun 20 neue KM Instructoren unterwegs, die die o.g. Ausbildung absolviert haben:

KRAV MAGA Israeli Self Defense – Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - Kampfsport-Deutschland.de (http://www.kampfsport-deutschland.de/aktuelles/allgemeines/krav-maga-israeli-self-defense-ausbildung-erfolgreich-abgeschl.html)

Schöne Grüße:cool:

F-factory
18-04-2008, 23:54
...nachdem ich heute diesen alten "Krav Maga Instructor für 300 €" Thread in Verbindung mit dem KM Aerobic Thread gelesen habe, habe ich noch dieses hier im Netz gefunden: sind wohl nun 20 neue KM Instructoren unterwegs, die die o.g. Ausbildung absolviert haben:...

Na Du versüßt uns aber das Wochenende...
Aber was ist ein "Mrav Maga Chief-Instructor...", wie auf der Seite zu lesen ist???:confused: Derjenige ist wohl von "mehreren internationalen Krav Maga Verbänden anerkannt"!!! Ob man die wohl kennt?:rolleyes:

trioxine
19-04-2008, 00:13
Na Du versüßt uns aber das Wochenende...
Aber was ist ein "Mrav Maga Chief-Instructor...", wie auf der Seite zu lesen ist???:confused: Derjenige ist wohl von "mehreren internationalen Krav Maga Verbänden anerkannt"!!! Ob man die wohl kennt?:rolleyes:

das ist bei mir imn nachbarort,die geben da am 8. juni ein km seminar,na da bin ich ja mal gespannt!

edit:von welchen verbänden ist der denn anerkannt?und was ist israelischer messerkampf?

Tikka_T3|Leigh
19-04-2008, 02:34
Muss denn wirklich alles so dermaßen ausgeschlachtet werden?..
So langsam nervts echt! :mad:

Vamacara
19-04-2008, 06:22
Combat Aerobic ist n geiler Name... ich denk da an

Tai Bo :P - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/685795/Tai_Bo_P)

Krav Maga Essen
19-04-2008, 06:33
Hier auf der Homepage findet glaube ich jeder ein stück von seinen Texten wieder:
Home (http://www.maa-i.com/krav/index.html)

Sind schon tolle Typen ;)
was man bei der MAA-I nicht alles werden kann.

Oh man ich muss mal kurz :wuerg:

Ups sorry :D

F-factory
19-04-2008, 06:56
Hier auf der Homepage findet glaube ich jeder ein stück von seinen Texten wieder:

Ist aber wirklich eine "Patchwork"-Seite, sozusagen eine "Best of Krav Maga Texte"..

Fit & Fight Sports Club
19-04-2008, 08:53
Ist aber wirklich eine "Patchwork"-Seite, sozusagen eine "Best of Krav Maga Texte"..

:megalach::thx:

trioxine
19-04-2008, 09:24
1. lest mal die krav maga referenzen!!

dort wird die härteste spezialeinheit der welt aufgeführt!!

# Deutschland: GSG 9
# Verschiedene Landes-Polizei-Einheiten
# Security und Türempfangspersonal des CVJM-Königsbach
muahahaha:D
und ne dvd hat er auch rausgebracht,die bestell ich mir!
DVD (http://www.maa-i.com/krav/DVD/dvd.html)

BenitoB.
19-04-2008, 09:32
auf dem foto sind aber n paar ganz schöne sportskanonen zu sehn:) schade,dass keine adressliste aufgeführt ist.würde mich zu gern in einem probetraining von den "fähigkeiten" überzeugen lassen;)

Bogac
19-04-2008, 10:27
Yipiie, der hat uns in der KM-Gemeinde noch gefehlt. Wir haben den Köhler vor längerer Zeit abgelehnt. Er hatte ein Aufnahmebegehren bei der Union:hammer:

Ich habe seine Ausbildungsrefrenz mal gecheckt. Die führte zu einem Verband nach USA, die allerdings KM nicht im Programm haben. Ich glaub ich hab den Link auch schonmal gepostet in dieser € 329.- Diskussion.

Bin froh, dass wir nen Riesenbogen um J. Köhler gemacht haben:D:D:D

Schönes WE miteinander.
Beste Grüße
Bo

trioxine
19-04-2008, 10:32
na da hab ich ja glück gehabt :D

LawOfThomsen
19-04-2008, 11:46
Also ich muss sagen, wenn Jennifer Lopez und Lucy Liu usw. Referenzen sind, dann muss ich da hin. :respekt:
Da kann das Training sein wie es will, bei solchen Trainingspartnerinnen. :rotfltota

bechtie
21-04-2008, 07:59

Vor allem finde ich ziemlich viel von meinen Texten wieder. Und die meisten Referenzen, auf die er verweist, sind auch die der IKMF. Auf dieser Seite Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de/referenzen.htm) kann man bspw. nachlesen, dass bei den Referenzen immer so was wie "Dear Mr. Yanilov" o.ä. steht. Das scheint den Mann nicht zu kümmern.

Der Gipfel ist aber das Impressum:

"3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen."

Ich kann mich nicht erinnern, dem Mann eine Autorisierung für meine Texte gegeben zu haben. Die besteht pauschal ausschließlich für IKMF-Instructors.

Euren Äußerungen hier aber entnehme ich, dass es sich bei dem Herrn Köhler im Besonderen und bei der MAA-I im Allgemeinen um ein bekannt trauriges Kapitel im Buch der KK/KS/SV handelt. Kurzum: Hoffnung ist zwecklos. <Ein "headmaster" ist laut meinem Englisch-Lexikon der (Di)-Rektor einer Schule - ich fürchte allerdings, dass da jemand die Begriffe "Head instructor" und "Grandmaster" kreuzen wollte).

Was mich aber im Grunde mehr bekümmert: Welch seltsame Blüten dieser Kampfkunstsumpf hervorbringt, und was das für Menschen sein mögen, die sich so stilisieren müssen - wohl wissend, dass sie ne Luftnummer sind. Oder wissen Sie es nicht? Wollen es nicht wissen? Und was sind das für Leute, die auf den Mann hereinfallen?

Wahrscheinlich kriegt er die Kunden, die er verdient. Das ist das vielleicht Beruhigende an der Geschichte: Jeder kriegt die Leute, die er gemäß seiner Ausstrahlung (ist nicht esoterisch gemeint ;-) verdient. Und da denk ich mir doch immer: Was bin ich doch froh, dass es so viele Knallhörner gibt, die mir ebensolche vom Hals halten ;-)

Letztlich handelt es sich um ein Phänomen, das im gesamten Wirtschaftsleben eine Rolle spielt: Produkt-Piraterie, Plagiate.

Dass der Ruf vom Krav Maga in Deutschland bald gänzlich ruiniert ist, steht allerdings auf einem anderen Papier. Das deprimiert mich wirklich, vor allem angesichts der Schnelligkeit, mit der das lief. Da kann man nur auf die eigene Seriosität und die Erkenntnisfähigkeit der Menschen setzen und hoffen, dass sich Qualität durchsetzt.

Fit & Fight Sports Club
21-04-2008, 08:33
Dass der Ruf vom Krav Maga in Deutschland bald gänzlich ruiniert ist, steht allerdings auf einem anderen Papier. Das deprimiert mich wirklich, vor allem angesichts der Schnelligkeit, mit der das lief. Da kann man nur auf die eigene Seriosität und die Erkenntnisfähigkeit der Menschen setzen und hoffen, dass sich Qualität durchsetzt.

Vom Grundsatz her hast Du da recht Bechtie; das Problem ist nur, das während des "Feldzuges der Seriösität und Verweisung/Hoffnung auf Erkenntnisfähigkeit" es sogar kurzzeitig zu Schließungen von Unterforen kommen kann (Wing Chun).:rolleyes:

Es wird genauso kommen, nur eine Frage der Zeit und Krav Maga wird zu einem Großteil von "Freaks" trainiert, die der eigentlichen Qualität des Systems nicht gerecht werden.:cool:

Only my 2 cents ...

Gruß,
Eric:)

Die Infobox
21-04-2008, 09:24
Bereits vor Jahren habe ich einer Kneipe zu einem guten Kumpel gesagt, dass Krav Maga dieselbe Lächerlichkeit wie Wing Chun vollziehen wird. Warum muss ich bloß so oft recht behalten?!:cool:

Was für ein Schrott, aus einem brauchbaren SV-System so eine Kacke zu machen, nur weil es Mainstream ist. Es schadet dem gesamten System, weil nur noch Weicheier angezogen werden. Wing Chun - WingTsun - Chi-Gung - Tao tralala - Symantic blablabla - etc. etc. KM Comabt Aerobic :wuerg:

hi,

da gib ich dir und all die anderen recht.

das große problem an der sache ist, dass km ja zur mode geworden ist und all die leute nun auf den erfolgskurs aufspringen wollen.

hoffe nur, dass es nicht allzu schlimm runtergezogen wird.

lg

JuanJuan
21-04-2008, 10:17
Wenn Eric auch nur annähernd recht behält, was die zukünftige Entwicklung des KM angeht, dass es ähnlich ausgeschlachtet werden wird wie ingsBums, na dann :gnacht:. Beim ingsBums kommt ja auch jeden 2. Tag ein neues Derivat auf den Markt.

Ich nehme stark an, dass wenn dieser gewisse Herr Köhler Erfolg haben sollte, wird er noch lange nicht der letzte gewesen sein, der auf den Zug der absoluten Kommerzialisierung aufspringt.

Eins steht aber fest: Der Qualität des Systems tut dies nichts gutes.

krav maga münster
21-04-2008, 10:48
Die meisten Menschen die ins Training von solchen dubiosen Vertretern gehen, haben sich bestimmt nicht zuvor in diesem Forum schlau gemacht oder was glaubt Ihr ?

Ottonormalbürger geht einfach ins Training und fertig.

Die Leute die hier im KKB nachfragen, wird meist der Tip gegeben sich das Training vor Ort anzuschauen und selbst zu entscheiden.

Der Großteil dieser "Normalos" hat keine Vergleichsmöglichkeiten, aus diesen Grund wird er sich wahrscheinlich diesen Scharlatanen anschliessen.

Die User (speziell natürlich die KM Instruktoren) hier, müßen einfach mal weniger diplomatisch sein und auch mal Tacheles reden können.

Wie oft habe ich hier schon mit Leuten diskutiert, wo viele von uns wissen, woher ihr KM Background kommt.

Bei einigen Schulen scheint es vertraglich festgelegt zu sein, das sie auch Mitglied im KKB werden müssen, so kommt es mir manchmal echt vor. :cool:

Daher sollte man sich echt nicht wundern, das immer mehr User des KKB, Krav Maga mit *ing *ung vergleichen. :ups:

Gruß Markus

JuanJuan
21-04-2008, 11:40
Die meisten Menschen die ins Training von solchen dubiosen Vertretern gehen, haben sich bestimmt nicht zuvor in diesem Forum schlau gemacht oder was glaubt Ihr ?

Die Leute die hier im KKB nachfragen, wird meist der Tip gegeben sich das Training vor Ort anzuschauen und selbst zu entscheiden.

Der Großteil dieser "Normalos" hat keine Vergleichsmöglichkeiten, aus diesen Grund wird er sich wahrscheinlich diesen Scharlatanen anschliessen.

Die User (speziell natürlich die KM Instruktoren) hier, müßen einfach mal weniger diplomatisch sein und auch mal Tacheles reden können.

Wie oft habe ich hier schon mit Leuten diskutiert, wo viele von uns wissen, woher ihr KM Background kommt.

Bei einigen Schulen scheint es vertraglich festgelegt zu sein, das sie auch Mitglied im KKB werden müssen, so kommt es mir manchmal echt vor. :cool:

Daher sollte man sich echt nicht wundern, das immer mehr User des KKB, Krav Maga mit *ing *ung vergleichen. :ups:

Gruß Markus

@Markus: Weiß nicht genau, ob du dich auf einen bestimmten Beitrag bezogen hast, aber zumind. was meinen angeht, kann ich dir sagen, dass ich nicht KM mit ingsBums vergleiche (zumind. nicht, was den Sport an sich angeht), sondern es ging ausschließlich um die aufkommende Kommerzialisierung mit allen Mitteln, wie dieser Herr Köhler das jetzt auch vormacht.

F-factory
21-04-2008, 14:08
@Markus: Weiß nicht genau, ob du dich auf einen bestimmten Beitrag bezogen hast, aber zumind. was meinen angeht, kann ich dir sagen, dass ich nicht KM mit ingsBums vergleiche (zumind. nicht, was den Sport an sich angeht), sondern es ging ausschließlich um die aufkommende Kommerzialisierung mit allen Mitteln, wie dieser Herr Köhler das jetzt auch vormacht.

Hi JuanJuan,

ich denke nicht, daß Markus seine Aussage auf Deinen Post bezog.
Es gibt immer wieder Leute, die behaupten sie trainieren Krav Maga. Dies sind nicht mal notwendigerweise Abspaltungen von Abspaltungen etc., sondern irgendwelche Leute, die sich berufen fühlen nach ein paar Seminaren "Krav Maga" zu unterrichten. Andere haben dann so unverständliche Richtlinien wie: "Die Verwendung der japanischen Terminologie für Techniken ist aber im Rahmen von Seminaren und Kursen akzeptabel."
Ich wußte garnicht, daß man in Israel Japanisch spricht...

Es ist demzufolge fast noch schlimmer als im *ing *un, weil jeder Trottel meint "Kontakt Kampf" zu unterrichten und dies einfach in "Krav Maga" übersetzen zu müssen. Kostet ja nix und die nächste Krav Maga Schule ist ja weit weg, da kommt sowieso keiner drauf, daß es Schmarrn ist.
Markus hat irgendwo geschrieben, daß da Krav Maga fast schon "selbst" schuld ist, da ja damit geworben wird, es sei so leicht zu erlernen.

Das einzige was man dagegen tun kann, ist dies öffentlich (also auch im KKB anzuprangern) und selber als Instructor überzeugend zu unterrichten.

Alles Gute,
John.

Fit & Fight Sports Club
21-04-2008, 14:37
Das einzige was man dagegen tun kann, ist dies öffentlich (also auch im KKB anzuprangern) und selber als Instructor überzeugend zu unterrichten.

Alles Gute,
John.

Hi John,

das Problem ist, das man Laien auch mit Kernschrott überzeugend unterrichten kann. Ich wundere mich wieder über (sehr nette) neue Schülerinnen und Schüler, die xy trainiert haben und sich jetzt mal was anderes anschauen wollen. Oft frage ich mich schon nach wenigen Bewegungen, was und wer zum Geier da unterrichtet wurde/hat.:cool::ups:

Laien können m.M.n. es nicht unterscheiden, da ich selbst bei "Lehrern" erst im Zweikampf feststelle, ob sie brauchbares Wissen auch anwenden können. Oder ob es alles graue Theorie ist und diese auch noch zweifelhaft. Ich finde es eigentlich immer ganz gut, mit erfahrenen Leuten ein bißchen zu böllern, um den Becher zu lehren. Mir hat es jedenfalls in der Vergangenheit nie geschadet und ich wundere mich immer wieder aufs neue, was wirklich gute Leute drauf haben ... und wie wenig die Maulhelden draufhaben.:cool:

So long...
Eric:)

ALX!
21-04-2008, 16:02
War denn jemand mal da? Oder sind es nur Vermutungen?

Alex

P.S.
Das es nicht IKMF ist weiß ich, aber weiß jemand aus erster Hand bescheid?

miskotty
21-04-2008, 16:34

ich warte ja noch auf elite -combat- body- forming:D

ALX!
21-04-2008, 16:53
"Fighting Fit ist ein schnörkelloses, motivierendes und effektives Ganzkörpertraining, das eine abwechslungsreiche Mischung aus Aerobic und Techniken des Krav Maga beinhaltet."

Wo ist der Unterschied? Die Schule, die obigen Kurs anbietet ist top, qualitativ 500% (soweit ich es beurteilen kann) und außerdem IKMF... nur weil eine Fitness Variante angeboten wird, ist es nicht schlecht....

Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Combat Aerobic oder stehen hier nur vorgefasste Meinungen?

Ist eine ernstgemeinte Frage, ich will kein Öl ins Feuer schütten :(

F-factory
21-04-2008, 19:19
"Fighting Fit ist ein schnörkelloses, motivierendes und effektives Ganzkörpertraining, das eine abwechslungsreiche Mischung aus Aerobic und Techniken des Krav Maga beinhaltet."

Wo ist der Unterschied? Die Schule, die obigen Kurs anbietet ist top, qualitativ 500% (soweit ich es beurteilen kann) und außerdem IKMF... nur weil eine Fitness Variante angeboten wird, ist es nicht schlecht....

Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Combat Aerobic oder stehen hier nur vorgefasste Meinungen?
Hallo ALX!,

also, Sascha nennt sein Fitness Training /Seminar "Fighting Fit", nicht "Krav Maga Fighting Fit". Wenn er das tun würde, dann gäbe es bestimmt auch einiges an Kritik. Er bietet ja auch Kettlebell Training (Seminare?) an und nicht "Krav Maga Kettlebells". Ist jetzt mal überspitzt formuliert, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Bei dem "KM Combat Aerobics" handelt es sich um eine Kreation eines Trainers der nicht vernünftig belegen kann woher er seine Kenntnisse im Krav Maga hat. Dazu kommen noch diverse geklaute Krav Maga Texte und Referenzen auf der Webseite und eine Organisation, die extrem viele 10.Dan Großmeister in selbst gegründeten Kampfkünsten hat und wenig Fragen stellt.

Für einen Aussenstehenden leider sehr undurchsichtig...

Alles Gute,
John.

ALX!
21-04-2008, 19:31
Ja, das kann ich nachvollziehen... es klang nur so, als ging es nicht gegen die MAA, sondern eher gegen das Konzept, Krav Maga Bewegungsabläufe für die eigene Fitness zu nutzen...

Und von Sascha weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung, dass das was er macht, Hand und Fuß hat...

trioxine
21-04-2008, 20:42

Gruß Markus
naja wo sowas hinführen kann, kann man ja sehr gut sehen markus! wobei ich ja noch das maul nicht aufreissen darf :D

JuanJuan
21-04-2008, 21:08
ich warte ja noch auf elite -combat- body- forming:D

Genau.:D Da rennt der Eric dann im Tütü rum.:p

Aber was ich noch viel härter finde, ist diese Seite deiser sogenannten Association: Sport News - Vereine - Martial Arts Association - International & Golden Dragon Kampfkunstcenter - Stadthagen (http://www.sport-news.de/verein/martial-arts-association---international--golden-dragon-kampfkunstcenter/)

Um nur mal ein paar Ausschnitte zu bringen: "Seit 1964 besteht unser Kampfkunstverband, er wurde in den USA von Großmeister Prof. Dr. R. Lee M. 10. Dan ( + ) gegründet."

"Zum Beispiel ist sie offizieller Repräsentant der International University of Martial Science, Repräsentant der World Organizer of Martial Arts und verschiedener internationaler Elite und Hall of Fame Organisationen. Zudem bestehen enge Kontakte zum Saudi Arabischen Könighaus und Verbindungen zum japanischen Kaiserhauses. Die MAA-I. ist sogar vom Weißen Haus in Washington unter der Autorität des US-Präsidenten George W. Bush offiziell als internationale Sport und Kultur Gemeinschaft anerkannt und der MAA-I. "

"Die Martial Arts Association-International ist mittlerweile in über 120 Ländern vertreten:(...)Kuba(...)" Sogar Kuba, na dann....

"Zu den Ehrenvorstandsmitgliedern der Martial Arts Association-International zählen Kampfkunst-legenden und Kampfsportgrößen wie z.B.: Großmeister Prof. Dr. Gu Ping, Großmeister Chiu Chi Ling , Großmeister Doc Fai Wong, Großmeister Katsuya Miyahira, Großmeister Hiroshi Akamine, Großmeister Masami Nakamura, Großmeister Prof. Yuzeng Liu, Großmeister Prof. Dr. Yin Yong Zhou, Großmeister C.K. Chu, Großmeister Dr. C. Lee, (...)"

"Zu unseren besonderen Ehrenmitgliedern gehören unteranderem: His Highness Prince Abdulaziz Bin Fahad Al-Saud, His Highness Prince Abdulla Bin Fahad Al-Saud, His Highness Prince Bader Bin Moh´d Bin Mograne Al-Saud und His Highness Prince Fahad Bin Khaled Al-Sudeiry etc."

Sejoscha
21-04-2008, 23:30
lalalalalala :D

Wing Maga / Krav Chun

ich habe es Euch allen gesagt, der Tag wird kommen.

Bin dann World Grand Chief Instructor Master....

Krav Maga Wooden Dummy
Wing Chun Gundefence
Krav Maga Doppelmesser
Wing Chun Geiselbefreiung

Fotos wo Imrich Lichtenfeld mit Yip Man trainiert folgen in Kürze....

...ach ja, ich habe bei beiden gelernt!!!! ... is ja wohl klar, oder?

Antrag auf UMSCHULUNG wird gerne per mail verschickt.

Sejoscha
21-04-2008, 23:45
ohne Worte ....

Vamacara
22-04-2008, 00:42
Ja, das kann ich nachvollziehen... es klang nur so, als ging es nicht gegen die MAA, sondern eher gegen das Konzept, Krav Maga Bewegungsabläufe für die eigene Fitness zu nutzen...

Ach naja, ein nicht unerheblicher Teil der Leute bei uns macht KM aus Fitnessgründen... vielleicht weil sie sich nicht unmittelbar bedroht fühlen in ihrem Leben. Ist bei mir auch nicht anders. SVfähigkeit ist für mich eher eine Begleiterscheinung. Von daher kann man sowas locker sehen finde ich.

Ansonsten gabs mal ne ähnliche Diskussion im Zusammenhang mit Defcon Systems. Meine damalige Ansicht habe ich beibehalten: die KM Basics stammen aus allen möglichen Kampfsportarten; wenn man nun sagt, man unterrichte KM Techniken in einer Aerobic-Variante, hat man das ganze KM System schlichtweg nicht kapiert...

Dann haste unterm Strich naemlich TaeBo oder Fitnesskickboxen...

Fit & Fight Sports Club
22-04-2008, 06:08
ohne Worte ....

geiles Bild :D:D:D

Joschi ich dachte Du hättest Dein Krav Chun direkt hinter den feindlichen Linien im Schützengraben gelernt, während ihr auf Munitionsnachschub vergeblich gewartet habt. Da wurde dann, nachdem einem Kameraden ein Flügel abgeschossen wurde das Krav Dan-Chi entwickelt.:D

Später hast du doch dann in der Besetzungszone den Billy himself Blanks im Gaypuff getroffen, der Dich in die Geheimnisse des rhytmischen Wing-Maga-Botastics einführte. Oder war es doch Bruce Lee?!:confused::ups:

:D:D:D:D:p

bechtie
22-04-2008, 17:29
Hallo,

um wieder zum der Sache gebührenden Ernst zu kommen:

Ich halte nicht viel davon, jetzt die Köhlers & Co. mit irgendwelchen juristischen Attacken zu überziehen - letztlich endet das wie das Hornberger Schießen und kostet nur Zeit, Nerv und Geld. Gerade Leute, deren fachliche Substanz schwach ist, versuchen das auf anwaltlicher Seite zu kompensieren.

Ich halte mehr davon, eine Positiv-Abgrenzung nach vorne zu unternehmen. Daher habe ich auf unsere Homepage folgenden Passus unter dem Rubrum "In eigener Sache" gestellt:

"Sämtliche Texte auf dieser Homepage - sofern nicht anders gekennzeichnet - stammen von mir und unterliegen meinem Urheberrecht. Sie dürfen autorisiert ausschließlich von IKMF-Instructors wieder - bzw weiterverwendet werden (auch in geänderter Form; Vorlagen und Textbausteine dazu werden ihnen zur Verfügung gestellt). Sollten Sie beim Suchen nach Krav Maga auf anderen Homepages auf gleichlautende oder nahezu gleichlautende Formulierungen wie auf der Homepage Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de) stoßen, so handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Plagiate bzw. unautorisierte Verwendungen, die gegen das Urheberrecht verstoßen.

Bitte bedenken Sie, welches Licht es auf die Seriösität und Authentizität eines tatsächlichen oder vermeintlichen Krav Maga-Angebots wirft, wenn es zur Darstellung der Mittel & Methoden, des Ansatzes & des Konzeptes des Krav Maga sich fremde Texte und Referenzen unrechtmäßig aneignet und weiterverbreitet."

Was meint ihr dazu bzw. einer solchen Vorgehensweise?

Sejoscha
22-04-2008, 17:40
@bechtie: :yeaha:

Gruss,
Sejoscha

LawOfThomsen
22-04-2008, 19:28
:yeaha:

Ich find's gut. Juristisch gegen solche Leute vorzugehen, kostet eh nur Nerven und Geld.

Fit & Fight Sports Club
22-04-2008, 20:15
199% takko, alten Frankfurter Kranz!:D

drexsack
22-04-2008, 20:43
Gut, wird nur schätzungsweise kaum einer lesen und noch weniger werden es beachten.

BenitoB.
22-04-2008, 20:49
Gerade Leute, deren fachliche Substanz schwach ist, versuchen das auf anwaltlicher Seite zu kompensieren.

für mich eine super feststellung,die sicher nicht jedem schmecken wird.

@drexsack,kann sein dass es nicht jeder liest,doch jemand der sich ernsthaft für km interessiert wird sich vielleicht auch mal durch die seiten der verschiedenen anbieter klicken,und dann darauf stossen.

mir is absolut klar,dass das nich jedem "verband" schmecken wird,is aber völlig latte,sollen se nich klauen und ihr ding "plagiat sv nach israelischem vorbild" nennen, das dürfte nämlich das maximum dessen sein was es ist;)

Bogac
23-04-2008, 08:13
...
Ich halte mehr davon, eine Positiv-Abgrenzung nach vorne zu unternehmen. ...

Und dabei gilt es die Strategie so auszuwählen, dass die Öffentlichkeit zwischen dem "Brilliance" und einem sicheren Auto unterscheiden kann. Ein einziger ADAC-Test hat es vollbracht, dem China-Import die Schranken aufzuweisen. Trotzdem gab es Kunden, die das Auto gekauft haben.

So wirds auch mit Köhlers und Höhles sein. Die finden "Ihre" Kunden. Aber genau das sind null die Kunden, die "Wir" haben wollen. Unsere Identifikation liegt im qualitativ hochwertigen Bereich der Lehre mit Fundament und Werdegang. Trotzdem sollten wir unseren Interessenten klarmachen, dass "Krav Maga Combat Aerobic" so echt ist, wie "Krav Maga Marmelade":D

Anprangern ist eine Methode. Sich auf seine Stärken konzentrieren die Alternative. Letztendlich wissen wir, wer Köhlers Zertifikat unterschrieben hat. Das hätte auch Frau Kleinschmidt von nebenan sein können.

Beste Grüße
Bo

gion toji
23-04-2008, 08:35
"Sämtliche Texte auf dieser Homepage - sofern nicht anders gekennzeichnet - stammen von mir und unterliegen meinem Urheberrecht. Sie dürfen autorisiert ausschließlich von IKMF-Instructors wieder - bzw weiterverwendet werden (auch in geänderter Form; Vorlagen und Textbausteine dazu werden ihnen zur Verfügung gestellt). Sollten Sie beim Suchen nach Krav Maga auf anderen Homepages auf gleichlautende oder nahezu gleichlautende Formulierungen wie auf der Homepage Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de) stoßen, so handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Plagiate bzw. unautorisierte Verwendungen, die gegen das Urheberrecht verstoßen.

Bitte bedenken Sie, welches Licht es auf die Seriösität und Authentizität eines tatsächlichen oder vermeintlichen Krav Maga-Angebots wirft, wenn es zur Darstellung der Mittel & Methoden, des Ansatzes & des Konzeptes des Krav Maga sich fremde Texte und Referenzen unrechtmäßig aneignet und weiterverbreitet."wart nur ab, den Spruch klauen sie dir auch noch ;)

Sven K.
23-04-2008, 15:42
:yeaha:

Ich find's gut. Juristisch gegen solche Leute vorzugehen, kostet eh nur Nerven und Geld.

Für sowas gibt es doch die Anwälte. Andere verdienen sich mit Abmahnung nen
goldenen *****. Warum nicht auch Bechti ? ;)

Ich würde auf alle Fälle nen Email schicken, mit der höflichen Aufforderung den
Text zu ändern.

trioxine
23-04-2008, 19:08

Text zu ändern.

:D;)

hetcadeau
26-04-2008, 12:50
bin unsicher ob er anerkannt ist, denke am besten selbst ihm fragen oder !? viel glück!

LawOfThomsen
27-04-2008, 08:28

Text zu ändern.

Dann am besten gleich mal bei dem großen Onlineauktionshaus im Forum nachschauen, da gibt es bestimmt genug über Abmahnungen. Da kann man das ja schon fast als Haupteinnahmequelle von manchen Firmen bezeichnen.

Krav Maga Essen
27-04-2008, 10:06
Hmmm ;) ich weiß nich,
aber ich glaube hier wurde schon einiges verändert:

Die Referenzen sind futsch und am Text wurde geschraubt.

Nur besser wird´s dadurch auch nicht :megalach:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Sven K.
27-04-2008, 11:22
Hmmm ;) ich weiß nich,
aber ich glaube hier wurde schon einiges verändert:

Die Referenzen sind futsch und am Text wurde geschraubt.

Nur besser wird´s dadurch auch nicht :megalach:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Eventuell wurde ja mitgelesen. :D;)

trioxine
27-04-2008, 12:21
schade meine lieblings referenz iss nun auch futsch :(, die cvjm swat einheit:D

kinkon
27-04-2008, 12:27
EDIT: Ich hör ma lieber auf meinen Kumpel trio und lösch das hier alles.....

trioxine
27-04-2008, 14:11
kann ich nicht folgen stefan,was ist denn das für ein beitrag?
findest du es etwa in ordnung wenn man sich selber zertifiziert?

kinkon
27-04-2008, 14:53
Edit

trioxine
27-04-2008, 15:04
naja,aber ich finde es schon richtig das leute die sich selber zertifizieren und komplette texte von anderen kopieren und damit für sich werben, angeprangert werden ,das hat mir selbstherrlich nix zu tun!
im übrigen gibt der mann hier um die ecke seminare im km, wenn da jetzt leute hingehen und er denen mist zeigt denken die dann km sei generell schrott ,das fällt dann auch wieder auf uns zurück,denn du weisst ja, sachen wo mit hand und fuss gekämpft wird sind alle karate!
der ist hier in rahden,also extrem dicht in meinem dunstkreis,das finde ich nicht so witzig, wenn man sich distanzieren will schreibt man einfach garnix!
bin im übrigen schon gefragt worden warum ich den herrn köhler für seminare her hole, und das von leuten die ich pers. kenne und das völlig im ernst!
da distanziere ich mich lieber von diesem herren als von leuten die so etwas rausbekommen!

kinkon
27-04-2008, 15:06
Verstehe Deinen Standpunkt. Und da wa uns ja kennen, machen ma den Rest privat, ne! ;)

trioxine
27-04-2008, 17:12
sischer digga :D