Vollständige Version anzeigen : Kniestoptritt
Neopratze
18-04-2008, 21:19
Ich hab mal ins Savate rübergekuckt, und mir da mal den Kniestoptritt in mein Repertoire gezogen :cool:
Ist das eigentlich eine Technik, die sonst auch in Reglements wiederzufinden ist, oder eher nur in die SV einzuordnen (aus der ja das Savate stammt) :gruebel:
Neopratze
19-04-2008, 00:16
das war doch gleich was?
Man dreht zB den rechten Fuß nach rechts aus, tritt damit auf das Knie des Gegners und tritt dieses mit Hüftkraft durch (Bänder ade :cool:)
SeraphiM
19-04-2008, 00:21
trete manchmal beim sparring leicht übers knie(sidekickmässig), um den gegner zum stoppen zu bringen...
@Neopratze
interessante technik, aua...
Lars´n Roll
19-04-2008, 00:32
Ist auch bei den FMA und inxbums Leuten beliebt.
Gibt es auch im Ju-Jutsu, dürfte der Beschreibung nach der Stopp Fußstoß sein
(Sehr beliebt bei Trainern wenn Anfänger den üben sollen;))
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es diesen auch im Muay Thai. Je nachdem ob man mit den Fußballen trifft oder die Drehung des Beines anders macht heisst er noch anders(Auf Thailändisch kann ich dir das aber leider nicht mehr wiedergeben :D).
Auf jeden Fall würde ich nicht das Knie als Angriffspunkt nehmen sondern den Muskel dadrüber. Mit dem Ballen getreten kann das gut weh tun, und bringt dem Gegner auch aus dem Konzept. Je nach Gewichtsverlagerung(also was der Gegner gerade macht) schafft man es auch manchmal das Bein zum "wegrutschen" zu bringen.
Ich bin ein richtiger Fan davon und mach ihn eigentlich jedes mal im Sparring.
GaaraOne
19-04-2008, 12:24
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es diesen auch im Muay Thai. Je nachdem ob man mit den Fußballen trifft oder die Drehung des Beines anders macht heisst er noch anders(Auf Thailändisch kann ich dir das aber leider nicht mehr wiedergeben :D).
Auf jeden Fall würde ich nicht das Knie als Angriffspunkt nehmen sondern den Muskel dadrüber. Mit dem Ballen getreten kann das gut weh tun, und bringt dem Gegner auch aus dem Konzept. Je nach Gewichtsverlagerung(also was der Gegner gerade macht) schafft man es auch manchmal das Bein zum "wegrutschen" zu bringen.
Ich bin ein richtiger Fan davon und mach ihn eigentlich jedes mal im Sparring.
Mit dem Ballen? also mein Trainer machts immer mit der Hacke
Richtig getroffen lässt den Getroffenen kurz einknicken ( Stört auch nacher noch hat man ein komsiches gefühl im Bein und man Knickt immer wieder ab :D )
Mit dem Ballen? also mein Trainer machts immer mit der Hacke
Richtig getroffen lässt den Getroffenen kurz einknicken ( Stört auch nacher noch hat man ein komsiches gefühl im Bein und man Knickt immer wieder ab :D )
Aehm mein ich doch. Also hinten an der Verse. Also entgegengesetzt von den Zehen :D. Schwer zu beschreiben :D
DieKlette
20-04-2008, 11:09
trete manchmal beim sparring leicht übers knie(sidekickmässig), um den gegner zum stoppen zu bringen...
Dito.
Gibt es auch im Ju-Jutsu, dürfte der Beschreibung nach der Stopp Fußstoß sein
(Sehr beliebt bei Trainern wenn Anfänger den üben sollen;))
ja sehr beliebt wenn sie ihn dir zeigen dürfen :( :D
Thaiandi
20-04-2008, 19:32
kenne ich auch, finde ich nicht so Gesund wenns auf Standbein geht, ansonsten meinste ne Art Viroon Hok (thailändisch?)
Jig (thailändisch: Stechen) mit dem Fußballen, soweit ich weiß, ist in einigen Verbänden doch erlaubt, aber den Fuß eindrehen und durchziehen... Au Ha..:krank011:
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)
soi_chong
20-04-2008, 20:07
Ist auch bei den FMA und inxbums Leuten beliebt.
ja....:D
die inxbumsler wieder :P
ja also die inxbumsler (zumindest manche davon) machen den ganz gerne und oft:cool:
gruß
manu1979
20-04-2008, 21:42
ich dachte immer, der wäre im käfig verboten..?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.