MMA Training nach Wiener Art [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Training nach Wiener Art



Neopratze
19-04-2008, 08:54
MMA Training im Foxgym Wien (http://de.youtube.com/watch?v=YId1WE8efB4&feature=related)

Interessant zu sehen, wie die Kollegen drüben im 15. trainieren :cool:

Nandi als Trainingspartner wär auch mal nicht uninteressant :cool2:

pelicanino
19-04-2008, 18:50
naja...

Wolfhound
19-04-2008, 20:35
Sorry, aber mein erster Eindruck ist das es noch sehr chaotisch und undiszipliniert wirkt. Während die einen hüpfen macht einer schon Schattenboxen, während die einen Takedowns trainieren, ist einer schon wieder am Boxsack, es wirkt nicht wirklich so als ob die einen Trainier hätten der ihnen zu sagen hat was sie machen. Wenn dann nur bedingt. Hat alles schon fast etwas Kneipenatmosphäre, anstatt die Atmosphäre die ich unter ernsthaftem Training verstehe.

Und das Aufwärmtraining ist bis auf das Schattenboxen haargenau dasselbe wie wir im Breitensportjudo auch machen, kA ob man da alles gesehen hat aber fand ich etwas lasch.

Killer Joghurt
19-04-2008, 23:00
MMA Training im Foxgym Wien (http://de.youtube.com/watch?v=YId1WE8efB4&feature=related)

Interessant zu sehen, wie die Kollegen drüben im 15. trainieren :cool:

Nandi als Trainingspartner wär auch mal nicht uninteressant :cool2:

im 15? was heißt das?
finds bissl unkoordiniert, sieht nach wirklich sehr "freieeeeeeeeeeeeeeeeeem" training aus, jeder so wie er lustig ist und dann kommen mal paar burpees o.ä. die alle gemeinsam machen. aber was versteh ich schon davon, bin ja kein Frifaiter:)

danke fürs vid
grüße, kj

Kyuss
20-04-2008, 00:55
im 15? was heißt das?Ähm der 15. ist ein "Hieb" (auf gut wienerisch ...), sprich ein Wiener Bezirk - auch Rudolfsheim-Fünfhaus genannt ... ;)

SeraphiM
20-04-2008, 02:32
Sorry, aber mein erster Eindruck ist das es noch sehr chaotisch und undiszipliniert wirkt. Während die einen hüpfen macht einer schon Schattenboxen, während die einen Takedowns trainieren, ist einer schon wieder am Boxsack, es wirkt nicht wirklich so als ob die einen Trainier hätten der ihnen zu sagen hat was sie machen. Wenn dann nur bedingt. Hat alles schon fast etwas Kneipenatmosphäre, anstatt die Atmosphäre die ich unter ernsthaftem Training verstehe.

Und das Aufwärmtraining ist bis auf das Schattenboxen haargenau dasselbe wie wir im Breitensportjudo auch machen, kA ob man da alles gesehen hat aber fand ich etwas lasch.

jedenfalls wissen die meisten, was sie tun/zu tun haben, besser als massenabfertigungstraining, wie ich es zum teil kenne, wo der trainer einfach keinen bock/nerven/können hat die leute individuell zu schulen...

Irongriffon
20-04-2008, 08:49
Und das Aufwärmtraining ist bis auf das Schattenboxen haargenau dasselbe wie wir im Breitensportjudo auch machen, kA ob man da alles gesehen hat aber fand ich etwas lasch.

ist mir auch aufgefallen. allerdings kann es auch sein, dass wir, wenn wir mma hören, uns sofort das training der ufc-kämpfer und co. vorschwebt und damit automatisch einen vergleich machen, der so einfach ein wenig unrealistisch ist ;).

auf der anderen seite muss ich jetzt einfach mal fragen, wie man sich denn ein "mma-aufwärmen" vorzustellen hat, damit es eben nicht "lasch" wirkt :)



jedenfalls wissen die meisten, was sie tun/zu tun haben, besser als massenabfertigungstraining, wie ich es zum teil kenne, wo der trainer einfach keinen bock/nerven/können hat die leute individuell zu schulen...

masse und individuell schließt sich eben aus. wenn du, wie wir damals im karate, 100+ schüler in der halle, aber nur drei trainer hast, dann bleibt dir da gar nichts anderes übrig, als massenabfertigung zu betreiben. diejenigen, die besonders aufnahmebereit und/oder talentiert sind stechen dann schnell hervor und auf die geht der trainer dann auch meist genauer ein. so war es eigentlich überall, wo ich mit vielen leuten trainiert habe.

die gruppe im video sah mir aber doch schon nach fortgeschrittenen aus. die kann man auch mal so machen lassen.

Nixon
20-04-2008, 10:00
MMA Training im Foxgym Wien (http://de.youtube.com/watch?v=YId1WE8efB4&feature=related)

Interessant zu sehen, wie die Kollegen drüben im 15. trainieren :cool:

Nandi als Trainingspartner wär auch mal nicht uninteressant :cool2:Die sind aber jetzt in ein neues Gym gezogen! das Video ist noch aus dem alten...
Das Video hat auch nicht das Foxgym (kein Promotrailer) gemacht sondern Stefan von wewewe.freefighter.at (aus welchen Gründen auch immer...)


Außerdem sollte man nicht aufgrund von irgendeinem Video,dass an irgendeinem Tag von irgendwem aufgenommen wurde, auf das ganze Training schließen! wenn ich mir da manche Promotrailer von einzelen Gyms anschaue! frag ich mich warum die noch immer irgendwo in ihren Landesgrenzen rumkrebsen und nicht alle im UFC starten...

SeraphiM
20-04-2008, 12:38
masse und individuell schließt sich eben aus. wenn du, wie wir damals im karate, 100+ schüler in der halle, aber nur drei trainer hast, dann bleibt dir da gar nichts anderes übrig, als massenabfertigung zu betreiben. diejenigen, die besonders aufnahmebereit und/oder talentiert sind stechen dann schnell hervor und auf die geht der trainer dann auch meist genauer ein. so war es eigentlich überall, wo ich mit vielen leuten trainiert habe.


das ist wohl wahr, dann soll der trainer aber bitteschön die grösse haben und nicht alles was da neu ankommt, aus profitgier, ''mitmachen'' zu lassen...

Neopratze
15-05-2008, 19:24
Die sind aber jetzt in ein neues Gym gezogen! das Video ist noch aus dem alten...
Das Video hat auch nicht das Foxgym (kein Promotrailer) gemacht sondern Stefan von wewewe.freefighter.at (aus welchen Gründen auch immer...)


Außerdem sollte man nicht aufgrund von irgendeinem Video,dass an irgendeinem Tag von irgendwem aufgenommen wurde, auf das ganze Training schließen! wenn ich mir da manche Promotrailer von einzelen Gyms anschaue! frag ich mich warum die noch immer irgendwo in ihren Landesgrenzen rumkrebsen und nicht alle im UFC starten...

Na und. Mir hat das Video gefallen. Probetraining fürs Foxgym wird demnächst gebucht :aufsmaul:

Hauser
15-05-2008, 19:35
Sind halt Ösis :p

Neopratze
16-05-2008, 23:07
Sind halt Ösis :p

Tja, Spartaner gibts heutzutage nicht mehr, also muß jemand deren Platz einnehmen :aufsmaul:

Kraken
16-05-2008, 23:37
ja da schau her.

des video is veschwunda:gruebel:

Neopratze
19-05-2008, 21:36
ja da schau her.

des video is veschwunda:gruebel:

Naja, war auch nicht soooo vorteilhaft :o ;) ... sieht in der Realität alles etwas anders (besser) aus :cool:

Ich war heute im Foxgym bei meinem ersten MMA Training (bei Jorge Balarin), und die Sache geht schon sehr mit Hand und Fuß vor sich ;)

Jorge erklärt sehr viel, schaut darauf daß die Leute die Techniken auch verstanden haben, und vermittelt den im MMA notwendigen Pepp ;)

Ich könnte mich durchaus mit weiterem MMA Training anfreunden, ist meine Kragenweite :D

P.S.: vor allem weiß ich jetzt, was es mit "Tap or Snap" auf sich hat :hehehe: