Vollständige Version anzeigen : Neues Boxgym / Düsseldorf
Harrington
19-04-2008, 09:45
Hallo Boxsportfreunde,
im schönen Düsseldorf am Rhein gibt es seit 1 Monat ein neues Boxgym, welches Kinder- und Frauenboxen, Breitensport- aber auch Amateur und Profiboxen abbietet.
Trainer ist Stefan Freudenreich, selbst erfolgreicher, früherer Amateurboxer und erfahrener Trainer.
Infos über Trainingszeiten usw. entnehmt Ihr der vorläufigen Website:Freudenreich · Home (http://freudenreich.geccoweb.de/1/home.html)
Aber es ist auch möglich ab nachmittags einfach reinzuschneien und für sich selbst zu trainieren, genug Säcke und Birnen, Sportsfreunde zum Sparring oder Pratze halten, sowie ein recht großer Kraftraum mit den wichtigsten Geräten und Bänken stehen zur Verfügung.
Absolut empfehlenswert, kommt mal vorbei.
da ist 4 mal die woche training GEIL:ups: da komme ich mal vorbei
boxing84
19-04-2008, 22:19
hört sich wirklich super an, was kostet es im monat?
Harrington
20-04-2008, 10:49
Korrektur:35 Euro / monatl. + 100 Euro Aufnahmegebühr, dafür gibt es noch ein paar Boxhandschuhe 1 Handtuch sowie ein T-Shirt und Bandagen, ihr könnt jeden Tag im Kurs trainieren, mit einem Coach der fürs Boxen lebt und euch dasselbe auch von der Pike auf beibringen kann, und ihr könnt kommen, wanns euch am besten passt und für euch selber was machen.
Es sind bis jetzt ca. um die 100 Leute dort, die auch wirklich Spaß haben und die alle ok sind. Darunter auch ein paar sehr gute Amateure und sogar ein paar Jungs, die es professionell wissen wollen.
Ich kanns wirklich nur empfehlen. ( Nee, ich bekomme kein Geld dafür..) ;)
chillakilla
20-04-2008, 13:56
Klingt echt nett. Naja, Düsseldorf ist etwas weit weg:D
Das einzige, was mich wundert: Gibt es nur einen Trainer?
hetcadeau
20-04-2008, 22:28
Gibt auch Bilder vom Gym? Bitte hier posten :-)
Harrington
21-04-2008, 06:54
Nee, Bilder gibt es noch nicht. Ist ne recht große, helle Halle, mit nem Hochring, und sehr viel Platz. Rechts vom Hochring ist der Gerätepark und Freihanteln.
Dadurch dass man kommen kann wann man will, verteilen sich die Jungs und Mädels über den ganzen Tag und wir treten uns dort nicht auf die Füße, sehr angenehm.
Es gibt einen Headcoach und ein paar sehr erfahrene Boxer, die dir auch was beibringen können.
Fit & Fight Sports Club
21-04-2008, 07:03
Hört sich doch super an!!:)
hetcadeau
22-04-2008, 00:45
na wäre super wenn das bild vorgestellt wird, dann wissen wir auch wie schön dort ist, achja schau mal bei essen boxclub mal an, denke du weiss es oder doch nicht !? die sind auch sehr schön!
Harrington
22-04-2008, 06:52
na wäre super wenn das bild vorgestellt wird, dann wissen wir auch wie schön dort ist, achja schau mal bei essen boxclub mal an, denke du weiss es oder doch nicht !? die sind auch sehr schön!
Hm- da waren wir schon mal. Sehr schön gemacht und auch ein guter Coach aber 90 Euro/mon. finde ich dann doch arg übertrieben, und viel Platz ist da auch nicht.
Ju-Jutsu-Ka
22-04-2008, 08:45
Hm- da waren wir schon mal. Sehr schön gemacht und auch ein guter Coach aber 90 Euro/mon. finde ich dann doch arg übertrieben, und viel Platz ist da auch nicht.
ich dachte 50€ p.M. + 100€ Aufnahme
und wenn ich bei Boxring-Duesseldorf von 1946 e. V. (http://www.boxring-duesseldorf.de/) die Preise sehe, finde ich das schon viel,
allerdings kann ich auch weder zu dem einen, noch zu dem anderen eine Aussage über die Qualität machen
BenitoB.
22-04-2008, 08:52
du als vereinsmensch solltest schon den unterschied zwischen einem verein und einem kommerziellen angebot sehen.
kann man beim boxring auch nebenher gerätetraining/hanteltraining machen? kann man beim boxring 4mal die woche in der gruppe,jeden tag ab 15 uhr frei,und spezielle sondertrainingseinheiten machen.
ich denke man sollte nich äpfel mit birnen vergleichen,und auch mal bedenken dass vereine,in der regel, deutlich mehr ferienzeiten(kein training) haben.
so wie sich das angebot darstellt würde ich es durchaus als fair bezeichnen.
Ju-Jutsu-Ka
22-04-2008, 09:02
du als vereinsmensch solltest schon den unterschied zwischen einem verein und einem kommerziellen angebot sehen.
kann man beim boxring auch nebenher gerätetraining/hanteltraining machen? kann man beim boxring 4mal die woche in der gruppe,jeden tag ab 15 uhr frei,und spezielle sondertrainingseinheiten machen.
ich denke man sollte nich äpfel mit birnen vergleichen,und auch mal bedenken dass vereine,in der regel, deutlich mehr ferienzeiten(kein training) haben.
so wie sich das angebot darstellt würde ich es durchaus als fair bezeichnen.
Ich als Vereinsmensch sehe schon den Unterschied zwischen kommerziell und Verein.
Bin aber skeptisch ob ein kommerzielles Angebot besser ist als das eines Vereins. (sonst wäre ich wohl kein Vereinsmensch:D), Das wäre aber eine Diskussion, die in diesen Thread IMHO nicht gehört.
Das mit den Ferienzeiten stimmt bedingt, es gibt in D'dorf den ein oder anderen Hausmeister, der auch in den Ferien trainieren lässt. Wir haben so ein Glück.
Aber stimmt, da haben kommerzielle Angebote mir eigenen Räumen oft einen Vorteil
Das Hanteltraining ist definitiv ein plus.
Zum Schluss: Ich wollte kein Angebot schlecht machen, dafür kenne ich mich im Boxen viel zu wenig bis gar nicht aus.
Ich bin selber auf der Suche um mal reinzuschnuppern, vielleicht macht es ja Spass.
(4mal die Woche kann ich definitiv nicht)
BenitoB.
22-04-2008, 09:05
als reine ergänzung würde ich mir auch nen verein suchen,wenns nur um einmal die woche oder so geht;) von nem trainingsbekannten hab ich allerdings gehört,dass die bxovereine in ddorf recht überlaufen sind:confused:
naja,für jeden wird irgendwo das richtige dabei sein;)
Harrington
22-04-2008, 09:41
ich dachte 50€ p.M. + 100€ Aufnahme
und wenn ich bei Boxring-Duesseldorf von 1946 e. V. (http://www.boxring-duesseldorf.de/) die Preise sehe, finde ich das schon viel,
allerdings kann ich auch weder zu dem einen, noch zu dem anderen eine Aussage über die Qualität machen
Beim Recover Fight-Club, Essen (http://www.recoverfight-club.com/)in Essen kostet es laut Website 90 Euro, bei uns´n fuffi.
Im Boxring D´dorf steht das e.V. dahinter, alter Vereinsmensch, :D das Training dort ist allerdings auch gut, zugegeben..
Man könnte auch nach Garath oder Gerresheim gehen, beides ebenfalls zu empfehlen.
Allerdings ist in den Vereinen 2 mal die Woche Training, hier jeden Tag. Obs besser ist, sei mal dahingestellt, durch die Häufigkeit ( insofern man das Angebot nutzt ) ist das Training intensiver und man kommt u.U.schneller weiter.
Ju-Jutsu-Ka
22-04-2008, 10:33
Beim Recover Fight-Club, Essen (http://www.recoverfight-club.com/)in Essen kostet es laut Website 90 Euro, bei uns´n fuffi.
Upss, peinlich,
jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o
hetcadeau
22-04-2008, 12:35
boxgym aus essen wollen nicht alle haben, es melden sich die wirklich daran interessiert sind und haben tolle klima, dann läuft es auch rund und alle sportler fühlen sich wohl, das ist erfolg für essen boxgym.
jeder kann seine eigene preise anbieten, ob man überlebt oder das gym bleibt bezahlbar dann ist doch okay.
jeden tag training in neuer boxgym in düsseldorf ist ne top-angebot, ideal für sportler die es brauchen, die kommen dann bestimmt.
PeterPan85
22-04-2008, 15:22
In unserer Kickboxschule gibts auch täglich Training. Sogar ab 17-21 Uhr wenn man mag. Kostenpunkt: 30 €.
Grüße.
Da sollte man jedoch auch erwähnen das bei "Recover Fight Club" in Essen für maximal 8 Teilnehmer 1 Trainer zur Verfügung steht. Trainieren also 12 Personen, werden diese durch 2 Trainer betreut. Dass ist schon ein riesen Unterschied mit andere Boxschulen, denke ich.
Harrington
23-04-2008, 09:08
Das ist schon cool, rechtfertigt aber m.M. nach die 90 Euro trotzdem nicht.
hetcadeau
23-04-2008, 11:00
@n Zero
nehm doch das Auto als Beispiel:
Porsche ist einfach teuer, VW ist günstiger, aber man kann auch Porsche für 40.000 EURO verkaufen, dann kleine Gewinnspanne, aber ist es dann Porsche !?
Genauso ist es da auch, Qualitätstraining und Boxgym aus Essen hat eigene Philisophie.
Wer nicht will oder meint ist zu teuer, dann muss er woanders hin.
Harrington
23-04-2008, 11:30
Jeder nach seiner Fasson, das Training dort ist auf jeden Fall gut, kann man nix gegen sagen.
akamatzu
23-04-2008, 13:01
Das ist schon cool, rechtfertigt aber m.M. nach die 90 Euro trotzdem nicht.
Wenn man bedenkt, dass jedes Amateurboxverein nur 5 bis 9 Euro Beitrag monatlich verlangt und das alle Trainer auch noch im Besitzt sind von Trainerlizenzen, und dabei noch regelmäßig beigeschult werden müssen um diese Lizenz zu behalten, dann ist alles über 15 Euro monatich zu teuer.
Was natürlich schwachsinn ist. Die Atmoßphäre in Essen bei Recover-Fight-Club (die sind ja vor 3 Wochen umgezogen) habe ich bis zum heutigen Tag noch nirgendwo anders gesehen, die ist optimal. Und ich habe schon einige Sporschulen gesehen (wie die meisten von Euch, schätze ich).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.