Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Tiefschutz - WIE WIRD ER "MONTIERT"?

MillerKiller
19-04-2008, 18:55
Sawadee krap, liebe Kollegen,

ich bin stolzer Eigentümer eines traditionellen Tiefschutzes aus Metall mit DREI Schnüren. Ich benütze das Ding auch, nur mit der Schnürung selbst habe ich immer Probleme.

Kann mir jemand verraten, wie dieser Metalltiefschutz RICHTIG angelegt und geschnürt wird?

Vielen Dank!!

Lars´n Roll
19-04-2008, 19:13
Es tut mir leid, aber er wird leider genauso angelegt, wie Du es denkst. :)

Einmal um die Hüften, einmal durch die Ritze. :D Der FullMetalTanga halt... ;)

MillerKiller
19-04-2008, 19:20
...also echt so in der Tanga Ausführung? Mist.

Bei mir sind die unteren Schnüre geteilt, daher binde ich die manchmal seitlich, also entlang der Arschbacken, hoch. Sitzt fest, aber ist nicht sonderlich bequem.

Vielleicht traut sich jemand ein Foto reinstellen. Wäre interessant.

cheers!

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 21:27
Vielleicht traut sich jemand ein Foto reinstellen. Wäre interessant.

cheers!

Okay wer das macht bekommt von mir schonmal 10 euro :D:D
wenn jtz noch ein paar andere mitmachen bekommen wir bestimmt bald ein Foto!

Topic : Ja der wird wirklich leider so gebunden , man gewöhnt sich mit der Zeit dran ! Musst halt immer die Backen zusammenkneifen :D:D

PS NEIN ich werde NICHT ein Foto machen ! :D

GaaraOne
19-04-2008, 21:50
Man kann ihn aber auch noch anderst Binden ich machs auch so wie ihr aber paar im Verein haben die mittlere Schlaufe die durch die "Ritze" ^^ geht mit einer der seitlichen zusammengebunden so das man mit einem mein reinsteigen kann und die andere dann um die Hüfte unnnndddd dann zubinden :)

chillakilla
19-04-2008, 21:53
Lern das lieber bald. Ich hab mal meinen Tiefschützer auf dem Wettkampf verloren. War nicht so die tolle Aktion. :)

Aus der unteren Schnur hab ich eine Schlaufe gemacht, dann im angezogenen Zustand die eine seitliche Schnur durch die Schlaufe und mit der anderen an der Seite festbinden.
Wirklich gut erklären kann ich das nicht. :rolleyes:

MillerKiller
19-04-2008, 22:11
viele infos, aber das ist tatsächlich alles schwer vorzustellen. Ich mache mal ein foto und ihr kommentiert es dann - bin schon gespannt.

WIEDER MAL VOLLER EINSATZ VOM MILLER FÜR DIE RESTLOSE AUFKLÄRUNG DER SACHE :ups:

chillakilla
19-04-2008, 22:17
Versuchs wirklich mal mit der Schlaufe im unteren Teil. Dann nimmst du die eine Schnur und ziehst sie durch die Schlaufe und verknotest sie mit der anderen Schnur.
Viel Glück :D

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 22:20
Versuchs wirklich mal mit der Schlaufe im unteren Teil. Dann nimmst du die eine Schnur und ziehst sie durch die Schlaufe und verknotest sie mit der anderen Schnur.
Viel Glück :D

Wegen deiner Erklärungen bin ich gerade zum Opfer geworden ! ich lag grad auf grund deiner umständlichen erklärung auf dem Boden , war an meinen Tiefschutz gefesselt und war hilflos ! geht echt gar nicht ! :mad:

:D:D:D:D:D:D:D:D

MillerKiller
19-04-2008, 22:27
Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeistation:

Übrigens:Rüber mit den 10 Euronen :-)

chillakilla
19-04-2008, 22:33
Kein Wunder, dass meine Erklärung dir nicht geholfen hat. Ich habe das Modell von dem ersten Bild (Twins Special). Da sind die Schnüre anders als bei dir und ich könnte die niemals vorne verbinden.

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 22:46

jtz brauchen wir nur noch möglichkeiten damit ich dir auch diesen Wetteinsatz persönlich überreichen kann :)

Katana_Desperado
19-04-2008, 23:09
@ MillerKiller

äh, sieht aber klein aus, das dingen! hehe

:D

liebe grüße

MillerKiller
19-04-2008, 23:13
stimmt, sieht klein aus, is es auch... da muss man schon ein kleiner origami meister sein um sein um sein gemächt dort unterzubringen - aber es klappt ;)
auf der Innenseite steht übrigens "XL"
Da möchte ich keinen "S" probieren - der schützt vermutlich nur ein Ei :-)

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 23:17
stimmt, sieht klein aus, is es auch... da muss man schon ein kleiner origami meister sein um sein um sein gemächt dort unterzubringen - aber es klappt ;)
auf der Innenseite steht übrigens "XL"
Da möchte ich keinen "S" probieren - der schützt vermutlich nur ein Ei :-)

hehe , stimmt aber leider nicht ;) die grössenangaben haben nix mit der grösse des "behälters" sondern nur mit der länge der schnüre zu tun ! ist bei Paffen zu mind so ! aber bei meinem steht auch XL druff !

DerRoteTee
20-04-2008, 00:18
hier siehste wie man das machen kann.
Der rest ist nur verknoten wennde ihn trägst

Lars´n Roll
20-04-2008, 02:50
Aaaalso:

Schnur durch die Ritze ist IMHO nicht zu umgehen. Man möge mich verbessern falls ich mich irre, aber ich denke nicht, dass man da was machen kann, wenn man will, dass das Ding richtig sitzt.

Aber man kann es so gestalten dass man den Cup vorne fixiert. So mache ich es jedenfalls.
Einfach die Schnur die um die Hüften liegt von hinten statt von vorne einfädeln. In der Mitte dann die Schnur die zwischen den Beinen hindurchgeht festbinden und fertig.
Dann einfach reinschlüpfen und vor dem Cup zubinden. War das verständlich?

SeraphiM
20-04-2008, 02:52
oder man kauft sich einen standardschützer und tauscht den plastik-mit dem metallthaibecher aus...ganz einfach !:D

Fit & Fight Sports Club
20-04-2008, 08:51
Aaaalso:

Schnur durch die Ritze ist IMHO nicht zu umgehen. Man möge mich verbessern falls ich mich irre, aber ich denke nicht, dass man da was machen kann, wenn man will, dass das Ding richtig sitzt.

Aber man kann es so gestalten dass man den Cup vorne fixiert. So mache ich es jedenfalls.
Einfach die Schnur die um die Hüften liegt von hinten statt von vorne einfädeln. In der Mitte dann die Schnur die zwischen den Beinen hindurchgeht festbinden und fertig.
Dann einfach reinschlüpfen und vor dem Cup zubinden. War das verständlich?

Janz ehrlisch - nääähh!:D

chillakilla
20-04-2008, 09:28
War das verständlich?

Bei meinem Schützer (der vom ersten Bild) geht das nicht, falls ich dich richtig verstanden haben sollte. :p

teeQ
20-04-2008, 10:35
Genau aus diesem Grund habe ich mich darmals für einen Plastik-reinschlupf-Schützer entschieden. Und ja ich bin immernoch glücklich damit :D
lol@ramon dekkers, das war bestimmt ein Bild für Götter :D

RAMON DEKKERS
20-04-2008, 10:47
lol@ramon dekkers, das war bestimmt ein Bild für Götter :D

Ich fand das gar nicht lustisch :mad::mad:

:D:D:D:D:D:D

Tino78
20-04-2008, 10:57

Keuschheitsgürtel ???? :D

Auf jeden Fall musst den "Nippel durch die Lasche ziehen" :p

...so, reicht wieder mit den blöden Kommentaren....:cool:

WARRIORS - GYM
20-04-2008, 11:09
als ich das modell nutzte nähte ich eine schnur fest zusammen, die dann als anker fungierte. die beiden anderen konnte ich dann schleifenmässig einbinden. (rein aus faulheit).

(siehe foto)
grüne schnur war fixiert. die 2 roten gingen dann jeweils für sich in form einer gebundenen schleife durch die grüne schnur.
viel spaß beim nachmachen
;)

http://img297.imageshack.us/img297/3329/hjtzuqk6.jpg

Muscle_and_Flow
22-04-2008, 12:01
ich kauf mir einfach so einen.... geht doch auch und ist bestimmt bequemer... im rugby haben die auch solche...

DerRoteTee
22-04-2008, 12:49
Das trhailändische Teil ist bequem. Mich störts nicht und auch nicht bei meinen kicks.

SeraphiM
23-04-2008, 02:15
ich kauf mir einfach so einen.... geht doch auch und ist bestimmt bequemer... im rugby haben die auch solche...

und wenn man jetzt noch einen schritt weiterdenken, (oder meinen vorherigen post lesen würde) wäre es fast perfekt....aber warum leicht, wenn man es auch schwer haben kann.......................:D

-Ryo-
23-04-2008, 02:40
oder man kauft sich einen standardschützer und tauscht den plastik-mit dem metallthaibecher aus...ganz einfach !:D

Hab auch den standart Tiefschutz zum reinschlüpfen und der reicht mir auch.:rolleyes:

Lars´n Roll
23-04-2008, 02:55
Der Grund, warum ich von normalen Suspensorien auf den Thaicup umgestiegen bin, war nicht, weil ich Angst hatte, dass der Kunststoffbecher bricht, sondern weil der geschnürte Thaibecher bombensicher und unverrutschbar sitzt.
Wer mal erlebt hat wie sich das anfühlt, wenn der Tiefschutz beim Grappling erst ungünstig verrutscht und sich dann einer drauf abkniet, der weiß warum mir das wichtig ist. :o

Bei meinem Schützer (der vom ersten Bild) geht das nicht, falls ich dich richtig verstanden haben sollte. :p

Natürlich geht das. Ich hab schließlich das gleiche Teil. ;) Einfach die Bänder für die Hüfte von der Rückseite aus einfädeln, statt von der Vorderseite. Dann wird der Cup vorne zugebunden.

Edit: Guck mal, da hat der Impala ein schönes Foto gemacht... http://www.kampfkunst-board.info/forum/567440-post20.html

-Ryo-
23-04-2008, 03:08
Das hört sich echt bös an.

Btw bei mir hat sich Gott sei dank noch niemand beim Bodenrandori bzw Grappling (wie ich diesen Begriff hasse) mit seinem Knie auf meinen Genitalien abgestütz.:ups:

JuMiBa
23-04-2008, 06:40
Edit: Guck mal, da hat der Impala ein schönes Foto gemacht... http://www.kampfkunst-board.info/forum/567440-post20.html

Auch sehr schön das Bild und die Beschreibung von "Zapp" -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/961647-post78.html

Gruß Micha