*spoiler* Ufc 83 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *spoiler* Ufc 83



Manolo
20-04-2008, 15:25
Was sagt ihr zu den Kämpfen und der Veranstaltung?

Danzigs Gegner hat sich verdammt gut verkauft und ordentlich Herz gezeigt. Bisping ist im Mittelgewicht sehr gut aufgehoben, hat mir gut gefallen. Rich Franklin hatte ebenfalls einen starken Auftritt und GSP ist so dominant, dass es einen fast schon ängstigt. :)

Gruß

jkdberlin
20-04-2008, 17:04
Gute Fights, hat mir echt gefallen!

Lei Wulong
20-04-2008, 20:27
Hier alle Ergebnisse:


Georges St. Pierre def. Matt Serra by TKO at 4:45, R2
Rich Franklin def. Travis Lutter by TKO at 3:01, R2
Nate Quarry def. Kalib Starnes by unanimous decision at 5:00, R3
Michael Bisping def. Charles McCarthy by TKO at 5:00, R1
Mac Danzig def. Mark Bocek by submission (rear naked choke) at 3:48, R3
Jason MacDonald def. Joe Doerksen by TKO (strikes on the ground) at :56, R2
Jason Day def. Alan Belcher by TKO (punches) at 3:58, R1
Demian Maia def. Ed Herman by submission (triangle choke) at 2:27, R2
Rich Clementi def. Sam Stout by split decision (29-27, 29-28, 28-29) R3
Cain Velasquez def. Brad Morris by TKO (punches) at 2:10, R1
Jonathan Goulet def. Kuniyoshi Hironaka by TKO (punches) at 2:07, R1

Tartaruga
21-04-2008, 01:38
Es hat mir ja schon fast Angst gemacht wie GSP den Kampf und Serra dominiert hat!!Mann der Serra sogar in seiner Domäne beherrscht,dem Boden!!Mann war der Gut!!!Ich war ein bischen von Lutter enttäuscht,der hat sich einfach so von Franklin verdreschen lassen!!!Ok er hat Ihn fast mit Armbar bekommen aber eben nur fats!!!Naja,Franklin ist ja auch kein schlechter!!!

Flibb
21-04-2008, 10:39
http://i120.photobucket.com/albums/o198/gootsy/maia.gif

bikergirl
21-04-2008, 12:17
GSP rocks!! :klatsch:

Der schlechteste Kampf war ganz eindeutig Quarry vs Starnes. Wie einer der Kommentatoren sagte "Yeah man, must be quite difficult to fight somebody who doesn't want to fight" :D

Rich Franklin war gut, wie er aus diesem Armbar rausgekommen ist, war echt genial! Waere echt interessant, wenn er jetzt nochmal einen Kampf mit Silva kriegt.

DieKlette
21-04-2008, 12:19
Rich Franklin war gut, wie er aus diesem Armbar rausgekommen ist, war echt genial! Waere echt interessant, wenn er jetzt nochmal einen Kampf mit Silva kriegt.

Wird nicht passieren.

Das tun die dem Franklin nicht nochmal an in so kurzer Zeit.

Damit Franklin eine Chance hätte müsste er sein Striking oder Wrestling extrem verbessern.

Franklin hat im Moment einfach keine Chance gegen Silva, aber es stellt sich auch die Frage, wer überhaupt eine hat. Es kann allerhöchstens sein, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Silva verliert, Franklin einen Titleshot gegen den Sieger bekommt.

Richtig albern fand' ich allerdings Travis Lutter: Riesen große Klappe vonwegen, dass er der einzige ist, der Silva gefährlich worden wäre, obwohl Silva ihn selbst noch mit zwei frisch operierten Knien besiegt hat und folglich mit nicht vorhandener Takedowndefense....

Toe_Choke
21-04-2008, 13:45
Insgesamt ne gute Veranstaltung mit interessanten Kämpfen. Dass GSP so richtig dominiert hat, war klar - ich meine GSP dominiert Hughes, als ob er ein Mittelklase Kämpfer wäre, und somit wäre doch alles andere sehr seltsam gewesen gegen Serra. ;)


Wird nicht passieren.

Das tun die dem Franklin nicht nochmal an in so kurzer Zeit.

Damit Franklin eine Chance hätte müsste er sein Striking oder Wrestling extrem verbessern.

Franklin hat im Moment einfach keine Chance gegen Silva, aber es stellt sich auch die Frage, wer überhaupt eine hat. Es kann allerhöchstens sein, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Silva verliert, Franklin einen Titleshot gegen den Sieger bekommt.

Richtig albern fand' ich allerdings Travis Lutter: Riesen große Klappe vonwegen, dass er der einzige ist, der Silva gefährlich worden wäre, obwohl Silva ihn selbst noch mit zwei frisch operierten Knien besiegt hat und folglich mit nicht vorhandener Takedowndefense....
Denke ich auch. Schon alleine wie lange Rich gebraucht hat einen Lutter, der total am Ende ist, zu finishen, fand ich nicht so prall. Silva hätte da nur einen Bruchteil der Zeit gebraucht, einfach weil er mehr Handspeed, Präzision und Reichweite hat.

Ich mag Rich, aber gegen Silva reichen seine Skills einfach schlicht nicht aus. Ihn nochmal gegen Silva kämpfen lassen in naher Zukunft, wäre einfach nur banane.

Dudeplanet
22-04-2008, 18:58
Der schlechteste Kampf war ganz eindeutig Quarry vs Starnes. Wie einer der Kommentatoren sagte "Yeah man, must be quite difficult to fight somebody who doesn't want to fight" :D
Starnes ist dafür auch rausgeflogen. Gute Entscheidung Dana!:cool:

traurig finde ich die Decision. Da sieht man mal, was passieren muss, bis ein Punktrichter 10-8 Runden wertet.:ups::mad:

Dudeplanet
22-04-2008, 19:24
Hab noch was gefunden...

Serra war einfach nicht in Form für den Fight:


http://img187.imageshack.us/img187/9145/weaksauce2wn8.gif:D

websensei
22-04-2008, 21:23
Ich fand die Kämpfe auch klasse, bis auf den einen Kampf, wo der Kanadier die ganze Zeit vor dem Amerikaner laufen gegangen ist:rolleyes:. Naja, dafür ist er ja auch prächtig verarscht worden :D. Außerdem hätte der Kampf mit Danzig viel früher beendet werden müssen, der Gegner war ja sowas von hinüber.

Besonders erwähnenswert ist natürlich der sehr gute Kampf von Franklin und der perfekte Kampf von GSP. Kam das nur mir so vor oder war das die erste UFC-Veranstaltung, die von ner Stimmung her, nem Fußballspiel ähnelte:ups:, boah, war da ne super Stimmung. Fast so, wie bei nem Heimspiel vom FC:) und da kommt ja bekanntlich nichts ran.

Seb
22-04-2008, 22:22
Bei Charles McCarthy hatte ich am Ende echt den Eindruck er will versuchen dass sich Bisping mit den Knien an seiner Deckung auspowert... naja, hat nicht ganz funktioniert :)

marq
22-04-2008, 22:31
ich wußte gar nicht, dass GSP ein shidokan fighter ist :) .

wegen seiner athletik, die sich in seiner kraft und schnelligkeit zeigt, hat zur zeit niemand in der klasse eine chance .....


super veranstaltung, da macht ufc schauen spass. das ist ja nicht immer so ;)

DieKlette
22-04-2008, 23:18
Bei Charles McCarthy hatte ich am Ende echt den Eindruck er will versuchen dass sich Bisping mit den Knien an seiner Deckung auspowert... naja, hat nicht ganz funktioniert :)

Völlig selbstmörderisch war das, nichteinmal Beinarbeit, hat sich vorlegen und abschießen lassen, wie beim Elfmeter...

Bestraft wurde es dann auch direkt.

DieKlette
22-04-2008, 23:19
super veranstaltung, da macht ufc schauen spass. das ist ja nicht immer so ;)

Schwankt...

Aber UFC 80 war zum Beispiel sehr sehr unterhaltsam.

Und bald bietet sich das Schmankerl Jardine gegen Silva :D.

Seb
23-04-2008, 00:08
Völlig selbstmörderisch war das, nichteinmal Beinarbeit, hat sich vorlegen und abschießen lassen, wie beim Elfmeter...

Bestraft wurde es dann auch direkt.

Naja, bei Ali/Foreman hats ja geklappt :D
blöd nur wenn man die Grimassen schneidet und dann verliert....

Würd mich aber echt mal interessieren ob das so geplant war... naja.

chivas
23-04-2008, 08:25
Kam das nur mir so vor oder war das die erste UFC-Veranstaltung, die von ner Stimmung her, nem Fußballspiel ähnelte:ups:, boah, war da ne super Stimmung. Fast so, wie bei nem Heimspiel vom FC:) und da kommt ja bekanntlich nichts ran.

stimmt :)
die kanadischen fans sind halt anders drauf.

ivo c.
23-04-2008, 10:44
Die show war der Hammer bis auf die Laufperformance. Das war arm und haette nicht sein muessen.

Ansonsten echt ne wuerdige stimmung.
Servas aus Barcelona.
Ivo

ArschmitRingerohren
23-04-2008, 11:17
Es hat mir ja schon fast Angst gemacht wie GSP den Kampf und Serra dominiert hat!!Mann der Serra sogar in seiner Domäne beherrscht,dem Boden!!Mann war der Gut!!!

Bis jetzt war er einfach immer nur gut. Aber diesmal war er böse.
Ich hab ihn noch nie so aggro gesehen.
Geiler Kampf!!!

DieKlette
23-04-2008, 11:22
Bis jetzt war er einfach immer nur gut. Aber diesmal war er böse.
Ich hab ihn noch nie so aggro gesehen.
Geiler Kampf!!!

Auf jeden Fall. Wobei, gegen Hughes II war er auch ziemlich skrupellos mit den kleinen Slams auf den Kopf.

Ich würde sagen: Nächster GSP Gegner ist John Fitch. Das könnte eine Schlacht werden.

Und sollte selbst das den Kanadier nicht ins wanken bringen geht's hoffentlich eine Gewichtsklasse rauf(GSP wiegt im Schnitt 186-185) gegen Anderson Silva.

Das wäre ein Ereignis.

ivo c.
23-04-2008, 12:57
Auf jeden Fall. Wobei, gegen Hughes II war er auch ziemlich skrupellos mit den kleinen Slams auf den Kopf.

Ich würde sagen: Nächster GSP Gegner ist John Fitch. Das könnte eine Schlacht werden.

Und sollte selbst das den Kanadier nicht ins wanken bringen geht's hoffentlich eine Gewichtsklasse rauf(GSP wiegt im Schnitt 186-185) gegen Anderson Silva.

Das wäre ein Ereignis.
Ha jetzt geht die Diskussion los!
Ich wuerde an seiner Stelle in 170 bleiben und dem A. Silva den Anspruch auf den besten P4P fightern streitig machen!
Warum soll er nach oben und es riskieren? Genauso koennte A. Silva nach unten bzw ne Klasse nach oben ziehen. Ich denke da wuerde er seine grenzen finden.
GSP muesste noch ein bisschen die Gewichtsklasse dominieren so wie Hughes es gemacht hat bzw. es A. Silva macht.
Ich wuerde es nicht machen...

Toe_Choke
23-04-2008, 13:14
Auf jeden Fall. Wobei, gegen Hughes II war er auch ziemlich skrupellos mit den kleinen Slams auf den Kopf.

Ich würde sagen: Nächster GSP Gegner ist John Fitch. Das könnte eine Schlacht werden.

Und sollte selbst das den Kanadier nicht ins wanken bringen geht's hoffentlich eine Gewichtsklasse rauf(GSP wiegt im Schnitt 186-185) gegen Anderson Silva.

Das wäre ein Ereignis.

Fitch wird es sein, das denke ich auch. Wird sicher kein leichter Gegner.

Aber ne Gewichtsklasse rauf? Das glaube ich nicht. :D

DieKlette
24-04-2008, 20:38
Aber ne Gewichtsklasse rauf? Das glaube ich nicht. :D

Hehe, zugegeben: Anderson Silva ist der gruseligste Gegner den man überhaupt haben kann.

Der hat einfach auf keinem Gebiet Schwächen. Äußerst erschreckend.

Ich find' den Kampf dennoch nicht so abwegig.

DieKlette
24-04-2008, 20:42
Genauso koennte A. Silva nach unten bzw ne Klasse nach oben ziehen. Ich denke da wuerde er seine grenzen finden.
GSP muesste noch ein bisschen die Gewichtsklasse dominieren so wie Hughes es gemacht hat bzw. es A. Silva macht.
Ich wuerde es nicht machen...

Klar, wer will sich schon vom Meister schlachten oder triangeln lassen ;). Das Anderson eine Gewichtsklasse heraufgehen könnte stimmt. Hat er selbst mal verlauten lassen. Da wird's dann schon sehr hart.

Halbschwergewicht ist in der UFC echt kein leichtes Pflaster(Freu mich schon auf JardineVsSilva).

Wenn GSP Fitch besiegt und am besten noch 1-2 Titelverteidigungen nachschiebt wird man weitersehen. Es ist nur ein Gedankenspiel.

Vermarkten ließ sich dieser Kampf aber excellent.

Silva und GSP sind sicherlich UFC Zugpferde. Einen zu Opfern würd' die UFC vermutlich ohnehin nicht riskieren.

Toe_Choke
24-04-2008, 21:28
Hehe, zugegeben: Anderson Silva ist der gruseligste Gegner den man überhaupt haben kann.

Der hat einfach auf keinem Gebiet Schwächen. Äußerst erschreckend.

Ich find' den Kampf dennoch nicht so abwegig.
Abwegig ist bei der UFC garnichts, mit den Promotern. ;) Trotzdem glaube ich es nicht. GSP wäre meiner Meinung nach deutlich unterlegen und das wäre weder für GSP noch für die UFC gut, die den GSP weiter zum Superstar ausbauen wollen.

Wenn sowas mal kommt, dann sicher nicht in naher Zukunft. GSP hat seinen Titel bisher noch keinmal erfolgreich verteidigt. Ich denke da hat er in seiner jetzigen Gewichtsklasse erstmal genug zu tun. ... John Fitch z.B. sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. :D

Tino78
24-04-2008, 22:06
Mac Danzig fand ich richtig klasse. Denke das wird der kommende Mann...

GSP, auch super! weiß nicht, wer ihm jetzt noch gefährlich werden könnte.

Richtig krass fand ich den Kampf zwischen Doerkson und McDonald. So wie der Kimura sass und der Knabe einfach nicht tappen wollte/musste - sowas von beweglich....


Super Veranstaltung