Anmelden

Vollständige Version anzeigen : technische frage bezüglich Teleskopschlagstock



Drunken_Master21
20-04-2008, 18:02
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine technische frage bezüglich Teleskopschlagstöcke.

Hab mir vor kurzen mal einen gekauft und dann das tragen und ziehen geübt bzw. verschiedene Sachen ausprobiert. Dabei habe ich ihn öfter „ausgefahren“. Und meist auf einen Beton oder Pflastersteinboden zusammen „gefahren“.
Und jetzt hält er im ausgefahrenen Zustand nicht mehr richtig, also wenn ich ihn jetzt etwas zu fest schwinge oder ihm mit dem handgelenk „drehe“, fällt er in sich zusammen

Es kann doch nicht sein, das er sich so schnell abnützt, oder doch? Oder hab ich beim Zusammenfahren was falsch gemacht?

PS:
Es handelt sich um folgendes Model:
Schlagstock Walther ProSecur 21 " verchromt - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping (http://www.asmc.de/de/Security-Wachschutz/Schlagstoecke/Schlagstock-Walther-ProSecur-21-verchromt-p.html)

ECPO
20-04-2008, 18:27
Kann zwar normal so nicht sein, aber was erwartest Du denn bei Billigprodukten?

Wolverine
20-04-2008, 18:34
Tja, da macht sich schon der Preisunterschied zwischen diesen Tele und einem Qualitätprodukt, wie z.B. ASP, bemerkbar. :cool:

Gruß
Wolverine

Drunken_Master21
20-04-2008, 18:43
Ich hab mir sagen lassen, das besagtes Produkt von Walther qualitativ in einem guten Bereich liegen würde.

manu1979
20-04-2008, 18:55
wenn du ihn mal auseinanderschraubst, siehst du ziemlich schnell worans liegt. ich habe mit feile und hammer schon 2 solcher dinger wieder fitt gemacht

lennska
20-04-2008, 19:19
..du solltest den stock auch nicht dadurch zusammenfahren, dass du ihn einfach senkrecht auf den boden haust sondern seitlichh leicht gegen etwas gegen klopfen, dann lockert sich die verriegelung und du kansnt ihn mit den händen zusammenschieben.

Drunken_Master21
20-04-2008, 19:26
@manu1979
könntest du das bitte genauer beschreiben??

@lennska
ja aber was macht man wenn man keine Mauer oder Baum oder sowas stehen hat? dann muss der Boden genügen.
Ich hab es versucht nur mit leichten "klopfen" ihn zu entriegeln, hat aber nicht geklappt.

lennska
20-04-2008, 19:37
hmm .. eig hat das bei mir bisher imemr geklappt ...:confused: kansnt ja mal versuchen etwas stärker und mit ner höheren (frequenz ?) zu klopfen..

manu1979
20-04-2008, 20:19
die segmente riegeln ja an genau der stelle, an denen die fassung minimal schmaler als das umfasste segment ist. wenn man die dinger häufig ein und ausfährt, entsteht an dieser stelle ein abrieb und evt sogar kleine eindellungen.
wenn du den boden des telis aufschraubst, kannst du die segmente rausnehmen. dann kannst du erstmal mit schmirgelpapier die enden der segmente schön aufrauen, evt reicht das, damit er wieder ordentlich schließt. falls nicht, gibts noch die (holz)hammer-methode: leg (auseinandergeschraubt) den griff und das erste segment auf ne feste unterlage und hämmere die runden fassungen ein wenig richtung oval (es reichen 0,2mm). spätestens jetzt sollten sie wieder ordentlich einrasten.

Drunken_Master21
22-04-2008, 15:26
@manu1979

hab so änlich gemacht wie du es beschrieben hast, funktioniert perfekt.

Vielen Dank für die Tipps