PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereiten.Aber wie schnell und richtig?

17_RVD
20-04-2008, 19:21
Hallo,

ich brauch mal euere Meinung.

Ich hab nen Freund.Bis vor 4 Jahren waren wir beste Freunde.
Nach einiger Zeit fing er an zu Kiffen , Leute abzuziehen(Geld entweden,sonst Schläge) usw.
Auf jeden fall waren wir nach einiger Zeit keine Freunde mehr und er wollte mich auch abziehen bzw. schlagen.
Nachdem er dann ins Heim kam und später auch im Knast landete mit 14 Jahren unglaublich sowas , traff ich ihn vor ca 2 Wochen bei mir in der Nähe.
Er gab mir die Hand und fragte ob ich ihn kenne und wie es mir geht und so.
Vor einer Woche klingelte er bei mir und fragte ob ich rauskomm und ich lehnte ab weil ich keine Zeit hatte.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll.
Nun hab ich ihn nach 3 Jahren wieder gesehen.
Ich weiss nicht ob er noch kriminell ist oder sonstiges.

Ich will einfach mal von euch wissen , mit welchen Kampfkurs ich mich am besten darauf vorbereiten kann , wenn er mich angreifen sollte oder mich abziehen will.

Wenn es draufankommt , möchte ich nicht nur das nötigste machen und dann abhauen ,sondern quasi gegen ihn gewinnen , damit ich 100% weiss , das ich ihn los bin.

Ich mache seit ein paar Wochen Grappling , aber da ich nicht das größte Talent im Kampfsport bin , kann ich noch nicht so viel und wollte noch ein paar andere Sachen machen.

Ich bin Grundsätzlich gegen Gewalt , aber bei dem geht es glaub ich auch nich anders.

Gruss

Girl'sGuardian
20-04-2008, 19:25
Krav Maga soll zur SV ganz gut sein.

soi_chong
20-04-2008, 19:27
naja...
ich denke allein schon das Auftreten gegenüber ihm spielt die größte Rolle.
Also wie du dich behauptest usw und so fort.

wenn du schnell verteidigungsfähig sein willst, würde ich dir krav maga oder boxen oder etwas in diese richtung empfehlen.

guck dir das in deiner nähe mal an und bleib dort wo du dich wohlfühlst.:)

gruß

buffi
20-04-2008, 19:29
versuchs mit boxen, lernst am schnellsten und bist gut vorbereitet

buffi
20-04-2008, 19:30
och man, ich wollt als erstes boxen sagen^^

soi_chong
20-04-2008, 19:31
ich war schneller:sport146::sport146::sport146::sport146:

gruß

17_RVD
20-04-2008, 19:33
danke für euere Antworten

ich werd mal Krav Maga und Boxen ausprobieren ;)

buffi
20-04-2008, 19:34
boxen fang ich auch ab freitag an^^
aus ähnlichen gründen;)

martin.d
20-04-2008, 19:45
Mal abgesehen davon dass du so schnell wohl kaum richtig gut werden würdest um dich effektiv zu verteidigen, würde ich dir eh vorschlagen mit ihm zu reden um ihn endgültig loszuwerden.
Ihn zu schlagen und zu kränken ist dafür meines Erachtens weit weniger geeignet, als ihm klar zu sagen dass du meinetwegen nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest.
Sein Auftreten allein, dass er wieder Kontakt zu dir sucht, etc. mag ja vielleicht auch schon auf seine geistige Reife hinweisen - du solltest auch nicht vergessen wie einen 3 Jahre und Knast verändern können. Vielleicht sucht er ja nach einem Neuanfang o.ä.

OdiN1981
20-04-2008, 19:52
was machst du denn so ne welle darum.
wenn er zu dir nach hause kommt will er dir sicher nix böses. vielleicht will er einfach nur labern und sich entschuldigen.
rauch dir doch einfach nen joint mit ihm :D
bleib mal locker anstatt direkt an eine schlägerei zu denken.

YiShen
20-04-2008, 20:18
was machst du denn so ne welle darum.
wenn er zu dir nach hause kommt will er dir sicher nix böses. vielleicht will er einfach nur labern und sich entschuldigen.
rauch dir doch einfach nen joint mit ihm :D
bleib mal locker anstatt direkt an eine schlägerei zu denken.

Is klar :hehehe:

Ne, Mann, wenn du ihn dick hast, triff dich halt net mit ihm, wenn er dich stalked sag ihm er soll's lassen und wenn er aggro wird, schlag zuerst zu und hau ihn um.

Holmgang
20-04-2008, 20:27
naja schnell etwas zu erlernen dürfte meines erachtens schwierig sein (es sei denn es liegt einem irgendwie im blut) was verstehst du unter schnell ?? ne woche oder mehrere monate ?? (denke eher ersteres) in dem fall würde ich mir ein paar (einfache,schnelle) techniken versuche anzueignen z.b. lowkick o.ö. aber das ist wie gesagt nur meine meinung. denke aber weniger das er auf streit bzw gewalt aus ist

enraged_Clown
20-04-2008, 20:31
gib dich nicht mit solchen Typen ab, schneller und effektiver kannst du für deine sicherheit nicht sorgen.

amari
20-04-2008, 20:54
Mal abgesehen davon dass du so schnell wohl kaum richtig gut werden würdest um dich effektiv zu verteidigen, würde ich dir eh vorschlagen mit ihm zu reden um ihn endgültig loszuwerden.
Ihn zu schlagen und zu kränken ist dafür meines Erachtens weit weniger geeignet, als ihm klar zu sagen dass du meinetwegen nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest.
Sein Auftreten allein, dass er wieder Kontakt zu dir sucht, etc. mag ja vielleicht auch schon auf seine geistige Reife hinweisen - du solltest auch nicht vergessen wie einen 3 Jahre und Knast verändern können. Vielleicht sucht er ja nach einem Neuanfang o.ä.

:yeaha::yeaha:
die einzig richtige antwort meiner meinung nach.erstmal drüber reden,schlagen kann man sich immer noch.

Sun Tsu
20-04-2008, 21:09
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich sowas höre. Ihr wart beste Freunde und habt euch auseinander gelebt. Warum auch immer, das ist doch egal. Und nun will er sich mit dir treffen. Du weißt selber nicht wieso...Junge, aber es ist doch das letzte, sich mit Kampftraining auf eine solche Begegnung vorzubereiten. Redet miteinander, aber lass den Scheiß von wegen "ich will ihn endgültig umhaun/loswerden!". Abgesehen davon, dass du sowas nicht innerhalb von ein paar Wochen lernen kannst, ist es ziemlich daneben mit einer solchen Einstellung hinzugehen. Entweder du lässt es ganz oder du gehst hin und ihr sprecht miteinander.

Trotzdem viel Glück beim Gespräch.:)

buffi
21-04-2008, 06:47
naja einerseits ists aber schon zu verstehen, wenn man nicht weiß ob er noch kriminell ist. er hat ja auch ganz oben geschrieben

"Ich will einfach mal von euch wissen , mit welchen Kampfkurs ich mich am besten darauf vorbereiten kann , wenn er mich angreifen sollte oder mich abziehen will."

also ich habs so verstanden, dass er im falle eines falles vorbereitet sein will.

nogain
21-04-2008, 09:56
Jahre im Bau oder beim Militär können Menschen grundlegend verändern. Die einen zum Guten, die anderen zum Bösen.

Wenn Du nicht mit ihm reden willst dann sag ihm das, stellt er Dir nach dann zeigst Du ihn an aber vielleicht will er sich auch nur entschuldigen weil er in der Zeit festgestellt hat was Eure Freundschaft wert war. Egal wie, überleg was Du willst aber geh nicht an das Problem ran wie an einen Boxkampf. Wenn Du Kampfsport trainieren willst ok, aber nicht deswegen.

kampftroll
21-04-2008, 14:24
das erinnert mich an diese fragerei :

"was mache ich bei einem kombinierten gaspistole/messer angriff?"

- ich würde meine soziale umgebung ganz schnell wechseln....!

Magnum2
21-04-2008, 14:58
das erinnert mich an diese fragerei :

"was mache ich bei einem kombinierten gaspistole/messer angriff?"

- ich würde meine soziale umgebung ganz schnell wechseln....!
Er ist 17! Was soll er machen? Wegen so einem Idioten seine Eltern zu einem Umzug zwingen? :confused:

Dr.Sommer
21-04-2008, 15:09
wenn du beine hast, dann benutz sie, falls er dich abziehen will...

Wenn er dir bereits ein messer an die Kehle hält hilft dir auch kein Wochenend Kurs von WasweissIch etwas...

buffi
21-04-2008, 16:05
jetzt macht mal langsam, er wird ihn ja nicht gleich umbringen wollen.
sonst wäre er nicht zu ihm nach hause gekommen um hallo zu sagen.

Jin Rho
21-04-2008, 16:09
Ich will einfach mal von euch wissen , mit welchen Kampfkurs ich mich am besten darauf vorbereiten kann , wenn er mich angreifen sollte oder mich abziehen will.

Wenn es draufankommt , möchte ich nicht nur das nötigste machen und dann abhauen ,sondern quasi gegen ihn gewinnen , damit ich 100% weiss , das ich ihn los bin.

Bei diesen Aussagen würde ich ja am liebsten TROLL schreien.
100% sicher sein das du ihn los bist hieße ja Endlösung. Deswegen kann ich diesen Thread nicht ganz ernst nehmen.

Aber für den Fall das es doch halbwegs ernstgemeint ist werde ich mal vernünftig antworten.

Ihr wart mal gute Freunde. Wahrscheinlicher ist wohl eher das er mal sehen will wie es dir geht. Wenn er dich abziehen oder sonstwie schädigen wollte würde er sich wohl kaum die Mühe machen dich vorher treffen zuwollen. Außerdem könnte er er leichter und schneller an Opfer kommen als alte Bekannte.

Triff dich mit ihm und unterhaltet euch. Wenn er sich gebessert hat spricht nichts dagegen die Freundschaft wieder aufzubessern. Natürlich belebter Ort mit vielen Leuten. Wenn er immer noch auf der schiefen Bahn sein sollte, sage ihm das du damit nichts zutun haben willst und halte dich fern.

doc faust
21-04-2008, 17:02
Ich weiss nicht ob er noch kriminell ist oder sonstiges.

dann finds doch erst mal raus, bevor du ihm aufs maul haust (das könnte sowieso ziemlich nach hinten los gehen). gib ihm ne chance. und merke, kriminelle sind nur gefährlich wenn sie nicht auf deiner seite sind ;)

baik
23-04-2008, 09:35
und merke, kriminelle sind nur gefährlich wenn sie nicht auf deiner seite sind

Ganz ganz falsch.
Kriminelle tun weder als Freund noch als Feind gut. Wenn er noch ein Schlitzohr ist, halte Dich fern. Leider muss ich sagen, dass es nicht besonders wahrscheinlich ist, dass er im Bau zum Gutmenschen geworden ist. Es wäre toll, wenn Du ihm unvoreingenommen noch eine Chance geben könntest - ich könnt's nicht.
Jetzt mal eben Boxen lernen um ihm dann präventiv die Nase zu brechen ist selbstverständlich auch Quark. Kampfsport lernen an sich, also ohne diese alberne Motivation, ist allerdings eine prima Idee...

Gruß