Vollständige Version anzeigen : Würge Technik
Hey Leute.
Hab am Freitag den Bericht auf Pro 7 über MMA gesehn. Kann mir jemand sagen wie die Würge Technik heißt die dieser BJJ Typ gemacht hat?
Der hat seinen Partner von Hinten gewürgt bis er kurze Zeit Ohnmächtig war.
Vielen Dank
Sleeper Hold, Rear Naked Choke, Hadaka Jime,....das sind die drei Namen unter denen ich die Technik kenne, gibt aber sicher noch andere :D
Sleeper Hold, Rear Naked Choke, Hadaka Jime,....das sind die drei Namen unter denen ich die Technik kenne, gibt aber sicher noch andere :D
licht aus :D:D:)
***Nakatomi***
21-04-2008, 10:13
Mata Leao ;)
Mußt nur den richtigen Trainingspartner dafür haben:rolleyes: :D
YouTube - Bodog Fight - Know Your Moves: Basic Sleeper Hold (http://www.youtube.com/watch?v=Z8vUyXan1HA)
@ ShantiX Aber wenn die dann schlafen macht es doch keinen Spaß mehr :(
@ ShantiX Aber wenn die dann schlafen macht es doch keinen Spaß mehr :(
na lass doch mal die schmuddeligen Gedanken weg, geht doch ums Training :D
Ja eben mein ich ja. Wie soll ich mit denen denn noch trainieren wenn die Schlafen? :)
Mach doch Kettenfauststösse in den Nacken, wenn sie schlafen ! Andere zahlen viel Geld für ne Masseuse !
21-04-2008, 16:54
licht aus :D:D:)
choked out by andyconda (http://www.youtube.com/watch?v=NEhRvLJP6Ts)
:D
choked out by andyconda (http://www.youtube.com/watch?v=NEhRvLJP6Ts)
:D
Wer hat denn die Mucke ausgesucht? Ist das geil :D
Girl'sGuardian
23-04-2008, 21:51
Wer hat denn die Mucke ausgesucht? Ist das geil :D
Ich nehme an Andyconda selbst ;)
Ich find den Abspann so geil :D
Killer Joghurt
23-04-2008, 21:52
Mata Leao ;)
dachte mata leon?
dachte mata leon?
leao ist portugiesisch... und so eigentlich gerade für bjj und luta livre richtig
leon wohl eher die französisch eigedeutschte variante
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:03
leao ist portugiesisch... und so eigentlich gerade für bjj und luta livre richtig
leon wohl eher die französisch eigedeutschte variante
alles klar danke. gut zu wissen:)
alles klar danke. gut zu wissen:)
bitte gerne, wobei der letzte satz eine vermutung ist wo genau mata leon herkommt oder ob es vorher da war??? leon klingt für mich irgendwie frankophon
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:12
bitte gerne, wobei der letzte satz eine vermutung ist wo genau mata leon herkommt oder ob es vorher da war??? leon klingt für mich irgendwie frankophon
kannt den nur als rnc hab dann irgendwo mal ( glaub kampfkunst international ) mal halt mata leon für gelesen.
hab grad geguckt, für mata leon gibts mehr hits als mata leao :confused:
das heisst "der löwentöter", zudem ist es eine geile CD von BIOHAZARD:bang:
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:23
das heisst "der löwentöter", zudem ist es eine geile CD von BIOHAZARD:bang:
ja aber mata leon oder mata leao ?:D
oder ists egal?
mir ists egal, ich sag rnc aber vll reagieren da einige leute allergisch darauf:)
die cd heisst mata leao, ist aber nach dem choke benannt.
rnc kenne ich vor allem als mata leon....
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:25
die cd heisst mata leao, ist aber nach dem choke benannt.
rnc kenne ich vor allem als mata leon....
ok danke:D
das heisst "der löwentöter"
Bei richtiger Ausführung auch nicht zu Unrecht. :D
Gruß
Fastbreak
24-04-2008, 00:17
Ich kenns nur als mata leão. Woher Mata leon kommt weiss ich auch nicht. Vllt lautmalerisch eingedeutscht? Leão wird ja mit einer Art nasalem "n" am Ende gesprochen... Is aber reine Spekulation
andyconda
24-04-2008, 23:12
Hi!
Der Löwentöter (Mata Leao) wurde nach Aussagen der Luta Livre Veteranen Rios nach einem Tarzan Streifen mit Jonny Weismüller so benannt, in dem er eine Löwin "von hinten nimmt" und auschoked!
Kein Witz! (nur das Vonhintennehmen ist mehr so als gebackmounted gemeint!)
Gruß Andy
Lars´n Roll
24-04-2008, 23:50
Tarzan Streifen mit Jonny Weismüller so benannt, in dem er eine Löwin "von hinten nimmt" und auschoked!
Der Weismüller wusste schon was er macht - die verdammten Viecher zappeln sonst so rum, wenn man sie nicht vorher ruhig stellt. :D
leon klingt für mich irgendwie frankophon
Nicht ohne Grund... ;)
http://images.amazon.com/images/P/B0006GVJEE.01.LZZZZZZZ.jpg
ist doch schnuppe, wie das ding heisst. zieht euch lieber biohazard rein, bas empfiehlt die übrigens auch, und geht ab :)
kampftroll
25-04-2008, 08:00
Mußt nur den richtigen Trainingspartner dafür haben:rolleyes: :D
YouTube - Bodog Fight - Know Your Moves: Basic Sleeper Hold (http://www.youtube.com/watch?v=Z8vUyXan1HA)
bitte hör auf mit solchen videos , da kann ich mich gar nicht auf die technik konzentrieren :baeehh:
ich glaube wir sollten nur solche wie in dem rummelsnuff-ringen video nehmen :D
Karate-Kid-4
25-04-2008, 22:33
ja stimmt in dem video ist die besetzung schlecht gewählt...wobei son würger die...äääääääh....augen.....sehr schön zur geltung bringt:p
muss man da echt nur von hinten arm drumlegen und dann sichern und drücken?
that´s all about it?!
kan ja net sein oder?:confused:
mfg Robin
Fastbreak
26-04-2008, 00:43
ist doch schnuppe, wie das ding heisst. zieht euch lieber biohazard rein, bas empfiehlt die übrigens auch, und geht ab :)
Yeah, punishment! :)
SeraphiM
26-04-2008, 04:27
geht der rnc eigentlich auch ohne einen dicken bizeps ?
jkdberlin
26-04-2008, 06:53
Wenn man ihn richtig macht: ja, natürlich.
ja stimmt in dem video ist die besetzung schlecht gewählt...wobei son würger die...äääääääh....augen.....sehr schön zur geltung bringt:p
muss man da echt nur von hinten arm drumlegen und dann sichern und drücken?
that´s all about it?!
kan ja net sein oder?:confused:
mfg Robin
Schwer ist es nicht, solltest Du aber never einfach nur ausprobieren sondern von einem Trainer zeigen lassen!!! Falsch angesetzt/ausgeführt und gerade im Eifer des Gefechtes kannst Du Deinem Trainingspartner übel wehtun!!!
Grüße
Chari
Hi!
Der Löwentöter (Mata Leao) wurde nach Aussagen der Luta Livre Veteranen Rios nach einem Tarzan Streifen mit Jonny Weismüller so benannt, in dem er eine Löwin "von hinten nimmt" und auschoked!
Kein Witz! (nur das Vonhintennehmen ist mehr so als gebackmounted gemeint!)
Gruß Andy
:halbyeaha Ja nicht schlecht was man hier so lernt :cool:
Und das mit backmounted war hoffentlich so oder so klar:D
Jup
bitte hör auf mit solchen videos , da kann ich mich gar nicht auf die technik konzentrieren :baeehh:
ich glaube wir sollten nur solche wie in dem rummelsnuff-ringen video nehmen :D
Da siehste mal, wenn hierbei schon die Konzentration aussetzt, was machst Du dann im Ernstfall :D:D:D
Und mit dem rummelsnuff Fiffi möcht ich net trainieren, besonders will ich den nicht hinter mir stehen haben :rolleyes:
miskotty
29-04-2008, 09:00
auf jeden fall:D
kann bei dünnen armen sogar nochmal unangenehmer sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.