PDA

Vollständige Version anzeigen : was das denn?

Tkothe
21-04-2008, 19:51
schaut euch das mal an:
YouTube - Matthew does Karate (Shotokan) (http://youtube.com/watch?v=yKZR5nh3RcE)

kann mir einer erklären was das bitte mit shotokan-karate zu tun hat? :)

Trinculo
21-04-2008, 20:01
"... He had to perform two musical (open) forms that he created." ... würde ich sagen :D

martin.d
21-04-2008, 20:24
... fast hätt ich die "Kata" mit Uechi Ryu verwechselt und nicht Shotokan. :rolleyes:

Ahja und jetzt bitte keine Diskussion darüber mit welchem Alter der Junge seinen Schwarzgurt bekommen hat und ob es verdient war oder nicht.

Samurai85
21-04-2008, 21:34
Wo soll da Uechi sein ? ;)

FireFlea
21-04-2008, 22:28
:wuerg:

Gürteltier
22-04-2008, 00:01
Nirgends.

SKA-Student
22-04-2008, 05:45
was seid ihr denn alle so konservativ und verklemmt?

:D

ist aber wirklich schrecklich. buah, schüttel.

chrisdz
22-04-2008, 07:50
Die Sch.... ist doch, daß die Idioten schreiben, es handele sich um "Shotokan" und schon geht die Diskussion los.

Ich hab' doch kein Problem, wenn man in Amerika sich per ebay eine Selbstlern-DVD incl. Dandiplom für ein paar Dollar (oder mehr) kaufen kann, irgendwann 10. Dan ist, seine eigene KK-Schule aufmacht und dann solchen Quatsch unters Volk bringt - wenn's schön macht!? (sagt der Bayer). Und dem Jungen scheint's ja obendrein auch noch Spaß zu machen.

Aber so ist es halt ein Problem, daß sich Funakoshi & Co. nicht die Markenrechte gesichert haben und sich jetzt jeder ungestraft mit fremden Federn schmücken darf!

:wuerg: :cry: :narf: :its_raini

Osu, Ch.

DeepPurple
22-04-2008, 08:15
:wuerg:

Schließ mich an.

Schlampig und uninspiriert und völlig sinnlos.

Dinge die die Welt nicht braucht.

Peter

martin.d
22-04-2008, 08:35

:ironie: :rolleyes:

chaoswesen
22-04-2008, 09:41
Die Sch.... ist doch, daß die Idioten schreiben, es handele sich um "Shotokan" und schon geht die Diskussion los.

ich hab tatsächlich was daraus erkannt :D

aber lassen wir dem jung mal seinen spaß...mehr ist es nicht ;)

Kimi
22-04-2008, 11:21
ich hab tatsächlich was daraus erkannt :D

aber lassen wir dem jung mal seinen spaß...mehr ist es nicht ;)

Ich habe e nicht ganz angeschaut, aber das, was ich gesehen habe, vor allem das mit den Stöcken, hat auf mich eher gelangweilt gewirkt. Wer so spannungslos Karatetechniken abspult, strahlt einfach keinen Spass an der Sache oder irgendeine Begeisterung für das ganze aus.
Schlicht traurig.

Fukurokuju
22-04-2008, 13:40
Naja, lustig ist es wenigstens :D ... da gibt es ja sowieso noch schlimmere Sachen. Wenn man es sich aber als Unterhaltung anschaut oder als eine Art Tanz, dann ist es ja ganz witzig und dann kann er ja schon ein wenig was. Man muss sich halt nur den Rest wegdenken ;)

Samurai85
22-04-2008, 14:46
:ironie: :rolleyes:

***** :D ich mach dich fertig ;)

Yabu_Kentsu
22-04-2008, 14:52
Tja, solche Filmchen die früher vielleicht nur auf der Geburtstagsparty gezeigt worden wären, landen heute im Internet. Und weil Shotokan halt der verbreitetste Karatestil (und Karate eine der verbreitetsten Kampfsportarten) ist und es da am meisten Kinder und Jugendliche gibt, findet man auch die meisten Flaschen, Möchtegerns und Aufschneider. Und das führt dann zu solche Videos, Threads wie "Trotz Karate von 15 Mann fertiggemacht worden" oder solchen Filmchen:
YouTube - Box VS Karate (http://de.youtube.com/watch?v=ZWme_zSgwBg&feature=related) 5 Minuten Langeweile mit 2 erbärmlichen Vollidioten. :rolleyes:

Wisst ihr eigentlich, warum es so wenige Videos von guten Dojokämpfen im Netz gibt? Weil die Jungs mehr auf das Training, als auf ihre Aussenwirkung achten.

martin.d
22-04-2008, 16:56
***** :D ich mach dich fertig ;)

Na komm doch. :D

Hast eh' keine Chance, ich kann das was der Junge da mit den Stöcken gemacht hat. :rolleyes:

Samurai85
22-04-2008, 19:14
und ich bin immer noch durch Uechi Ryu Kote Kitae und Sanchin Shime abgehärtet :D

kannst du so hart schlagen wie du willst ;)

Karate-SamuRai
22-04-2008, 19:28
naja das sind wohl ammis. die hams nicht so ernst mit traditionen usw und machen alles irgendwie lächerlich xD.

Fukurokuju
22-04-2008, 20:19
Wisst ihr eigentlich, warum es so wenige Videos von guten Dojokämpfen im Netz gibt? Weil die Jungs mehr auf das Training, als auf ihre Aussenwirkung achten.

Das stimmt, vorallem ist man doch immer viel zu kritisch, als dass man sich selber Filmen würde.

martin.d
22-04-2008, 20:50
naja das sind wohl ammis. die hams nicht so ernst mit traditionen usw und machen alles irgendwie lächerlich xD.

Was hat das mit der Tradition zu tun? Solche Dojos mag es wohl hier und da geben - mit dem Land hat das wohl kaum zu tun, oder? :rolleyes:
Außerdem ist deine Aussage "ammis machen alles irgendwie lächerlich" sehr aufschlussreich...

ot:
@Samurai85: Dann bring ich eben den Jungen mit! :p

Yabu_Kentsu
22-04-2008, 22:18
Das stimmt, vorallem ist man doch immer viel zu kritisch, als dass man sich selber Filmen würde.

Ich filme viel im Training. Zur Fehlerkorrektur, Analyse und Dokumentation finde ich das total wichtig. Aber solche Filme gibt's dann nur auf meiner Festplatte und bestimmt nicht im Netz. :D

Fukurokuju
23-04-2008, 11:17
Ja, das ist natürlich praktisch :)

FireFlea
23-04-2008, 15:27
Ich denke das Thema hat sich erschöpft.