PDA

Vollständige Version anzeigen : Kimonofarbe

L*E*A
21-04-2008, 20:15
So ich hab mal ne wirkliche Anfängerfrage :o

MUSS der Kimono beim Karate weiß sein? Ich hätte nämlich lieber einen Dunklen...

Also ich brauche keinen für Wettkämpfe, sonder nur zum Training. Kann/Darf man da einen Dunklen nehmen? :confused:

Sorry, aber diese Frage musste ich einfach wissen... auch wenn sie noch so blöd ist. :(

pflo
21-04-2008, 21:15
Die Kleiderordnung wird vom Trainer oder Übungsleiter festgelegt. Im Allgemeinen sieht aber nen dunkler Gi (so heisst das Ding) zu nem weissen Gürtel echt nicht gut aus :).

Neopratze
21-04-2008, 21:44
Mit nem Kimono wirst du speziell bei Highkicks (Geri Jodan) keine Freude haben :D

Gi taugt da mehr :p

captainplanet
21-04-2008, 22:04
Ich hätte eigentlich auch lieber einen Blauen gehabt anstatt einem Weißen. So wie die Judokas manchmal. Da sieht man nicht gleich jedes Drecksfuzerl. Aber alle anderen waren auch in Weiß. Scheiß Gruppenzwang. :p

***Nakatomi***
21-04-2008, 22:42
in traditionellen kampfsportarten ist das eine respektlosigkeit, sich selbst so zu indiviualisieren- es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt- was ich nicht glaube.
weiss steht für reinheit und aufnahmefähigkeit.
traditionelle kk zielt auf anpassungsfähigkeit, einordnung in der gruppe ab.
es wird dir unangenehm sein auf dauer, anders als die anderen auszusehen.
du wirst auch ev anders behandelt
mach deinen schwarzen gürtel, dann kannst du anziehen was du willst
oder geh zum brazilian jiu jitsu:)

YiShen
22-04-2008, 00:06
Mach es old school - kauf dir nen Weissen und wasche ihn nie ;)

Neopratze
22-04-2008, 05:50
traditionelle kk zielt auf anpassungsfähigkeit, einordnung in der gruppe ab.

Och, ein knallroter Gi mit einem goldenen Drachen auf dem Rücken kann nicht verkehrt sein :cool:

Mäks
22-04-2008, 08:37
Mit nem Kimono wirst du speziell bei Highkicks (Geri Jodan) keine Freude haben :D

sie nicht, aber die kerle schon. :D

ich hab noch nie einen gi getragen. wo gibts denn sowas zu kööfn?

L*E*A
22-04-2008, 17:03
jo dann danke :D

ReMinD
22-04-2008, 20:00
Im Allgemeinen sieht aber nen dunkler Gi (so heisst das Ding) zu nem weissen Gürtel echt nicht gut aus .

Also wir tragen beim HapKiDo (bei mir zumindest) Schwarze Gis und ich finde so schlecht sieht das mit 'nem weissen Gürtel garnicht aus :) Unser Maestro trägt nen Blauen.. :)