Vollständige Version anzeigen : Lehr-DVD. Kennt das wer?
Hallo zusammen,
wenn ich gelegentlich mal bei ebay rein schaue, stoße ich immer auf folgendes Angebot:
Wing Tsun Langstock+Kurz-Schwerter, Doppel-Messer DVD # bei eBay.de: Sport Fitness (endet 22.04.08 16:09:49 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Langstock-Kurz-Schwerter-Doppel-Messer-DVD_W0QQitemZ270229476645QQihZ017QQcategoryZ83734Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ich wollte mal rein aus Neugier wissen, ob das jemand kennt und was davon zu halten ist.
Beste Grüße, Mäx
Die DVD ist nach dem Pan Nam Stil, dass ist ein Nicht Yip Man Stil muss aber wenn man Leung Ting glauben schenkt Kontakt zu Yip Man gehabt haben. Die Langstockform ist ja sehr minallistisch:D, die Messerform ist keine Bart Chum Dao sondern eine Wu Dip Do Form. Die Messerform finde ich sehr gut:)
Um mal einen Einblick zu kriegen was andere so machen finde ich sie ganz nett.
Viele grüße,
iron
Hallo zusammen,
wenn ich gelegentlich mal bei ebay rein schaue, stoße ich immer auf folgendes Angebot:
Wing Tsun Langstock+Kurz-Schwerter, Doppel-Messer DVD # bei eBay.de: Sport Fitness (endet 22.04.08 16:09:49 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Langstock-Kurz-Schwerter-Doppel-Messer-DVD_W0QQitemZ270229476645QQihZ017QQcategoryZ83734Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ich wollte mal rein aus Neugier wissen, ob das jemand kennt und was davon zu halten ist.
Beste Grüße, Mäx
Voll der Scheiß, kauf Dir das bloß nicht. Die Chinesen müssen uns Gwailos für voll Banane halten, wenn sie uns so´n Bockmist unterjubeln.
Voll der Scheiß, kauf Dir das bloß nicht. Die Chinesen müssen uns Gwailos für voll Banane halten, wenn sie uns so´n Bockmist unterjubeln.
Was genau voll der scheiß ? Kennst du das Vid ? Wenn ja was genau ist voll der Scheiß daran ?
Wenn du die Langstockform meinst ja Pan Nam ist nicht berühmt für diese Form ;)
Viele grüße,
iron
Mein erster Eindruck war in etwa "um Gottes Willen". Aber da diese DVD kontinuierlich und massenweise angeboten werden, dachte ich halt, ich frag mal nach.
Mein erster Eindruck war in etwa "um Gottes Willen". Aber da diese DVD kontinuierlich und massenweise angeboten werden, dachte ich halt, ich frag mal nach.
Und warum bei dir Gotteswillen ?:)
Viele grüße,
iron
Was genau voll der scheiß ? Kennst du das Vid ? Wenn ja was genau ist voll der Scheiß daran ?
Wenn du die Langstockform meinst ja Pan Nam ist nicht berühmt für diese Form ;)
Viele grüße,
iron
Ja, ich habe mir leider das ganze Set gekauft. Langatmige Erklärung der Form, die in meinen Augen keinen Trainingseffekt hat. Der Typ bewegt sich mit dem Stock wie ein Zitteraal :D. Die Messerform gleicht einer Ballettvorführung, die Anwendungen sind Choreografierte Tänze. Die Ausbeute für Training oder Wing Chun Verständnis ist 0.
ging mir genauso... CD rein - CD raus, um damit meinen neusten CD Schredder zu füttern...
Ja, ich habe mir leider das ganze Set gekauft. Langatmige Erklärung der Form, die in meinen Augen keinen Trainingseffekt hat. Der Typ bewegt sich mit dem Stock wie ein Zitteraal :D. Die Messerform gleicht einer Ballettvorführung, die Anwendungen sind Choreografierte Tänze. Die Ausbeute für Training oder Wing Chun Verständnis ist 0.
Naja du findest die Erklärungen langatmig ich finde sie detalliert.Finde es gibt selten Videos wo die Formen so genau gezeigt werden speziell bei der WoodenDummy von Pan Nam halte ich das für wichtig.
Und die Messerform ist eine Wu Dip Dao sie folgt anderen Richtlinien als eine Bart Chum Dao. Scheinst relativ wenig Ahnung zu haben von einer Wu Dip Do da sie sehr praktisch aufgebaut sind.
Über die Anwendungen der Waffenlosen Sachen kann man wahrlich streiten,das liegt aber nicht am System sondern am Kerl der sie demonstriert, hab schon brauchbareer Anwendungen des Systems gesehen, leider in Live und nicht auf Video ;)
Viele grüße,
iron
Und warum bei dir Gotteswillen ?:)
Viele grüße,
iron
Das hat zwei Gründe:
1. Hat Yip Man die Doppelmesserform nur Leung Ting gezeigt :p
2. Ist das Cover der DVD sehr schlecht, um nicht zu sagen hässlich :p
*ironie aus*
Das hat zwei Gründe:
*ironie aus*
Leßt mal mehr Literatur von eurem Asiatischen Chefe könnte helfen ;)
Viele grüße,
iron
Naja du findest die Erklärungen langatmig ich finde sie detalliert.Finde es gibt selten Videos wo die Formen so genau gezeigt werden speziell bei der WoodenDummy von Pan Nam halte ich das für wichtig.
Und die Messerform ist eine Wu Dip Dao sie folgt anderen Richtlinien als eine Bart Chum Dao. Scheinst relativ wenig Ahnung zu haben von einer Wu Dip Do da sie sehr praktisch aufgebaut sind.
Über die Anwendungen der Waffenlosen Sachen kann man wahrlich streiten,das liegt aber nicht am System sondern am Kerl der sie demonstriert, hab schon brauchbareer Anwendungen des Systems gesehen, leider in Live und nicht auf Video ;)
Viele grüße,
iron
Reden wir hier vom selben Video??? Also ich musste dabei fast :wuerg:. Ich war erstaunt, dass soviel Mangelhaftigkeit auf einer DVD (4.7 GB) Platz hatte.
ChongHoiYutSingSiu
22-04-2008, 13:23
Laut meinen Erfahrungen sind die Pan Nam Jungs recht gut im Kampf.
Allerdings muss ich sagen, dass der in Weis (soory hab den Namen vergessen)
überhaupt nicht gut ist.
"Black face" Pan Nam war in der Wing Chun Welt sehr bekannt und angesehen!
Leider ist auch er vor ein paar Jahren verstorben.
Was seine Schüler jetzt machen, sagt nicht wirklich alles über das System aus.
Immerhin kommt das schlechteste, was ich je im Wing Chun gesehen habe von Yip Man Schülern!
Die gezeigten Anwendungen finde auch ich, gelinde gesagt fürchterlich, aber in den Formen steckt ne Menge drin.
Pan Nam war für sein Fünf-Formen Chi Gung sehr bekannt und diese haben dann auch in sein "Pan Nam Wing Chun" ihren Weg gefunden.
Auf den Vids ist Pan Nam auch höchstpersönlich zu sehen, wie er die Waffenlosen Formen macht.
Wer das als voll den Scheiss beschimpft, ist einfach nur irgnorant und respektlos!
Es schreibt ja auch keiner, dass die Yip Man Vids voll der Scheiss sind, obwohl sie in einer dreckigen Küche gefimt wurden und irgendwelche Kinder durchs Bild laufen!
Jeder von euch sollte froh sein, dass man so ein Material für die Nachwelt gesichert hat und jeder es sich anschauen kann.
Ist echt zum kotzen diese nur mein Schw.... ist lang genug scheisse hier.
Chong
DeepPurple
22-04-2008, 13:30
Und jetzt bitte tief Luft holen und wieder runterkommen, ja?
Ein bisschen sachlicher wär angebracht.
Peter
Interessant ist hier die Vielfalt der Meinungen.
Vielleicht siehts anders aus, wenn man seine höchstpersönliche Brille abnimmt.
In der Beziehung ist die DVD ausgesprochen interessant.
Peter
erklärt mir mal einer, ob wir hier wirklich vom gleichen film reden. was habt ihr denn auf dem movie gesehen, was so nachahmenswert sein sollte.
und @chong
es gibt einiges was der nachwelt erspart bleiben könnte. das viedeo ist eines dieser sachen IMHO :).
erklärt mir mal einer, ob wir hier wirklich vom gleichen film reden. was habt ihr denn auf dem movie gesehen, was so nachahmenswert sein sollte.
und @chong
es gibt einiges was der nachwelt erspart bleiben könnte. das viedeo ist eines dieser sachen IMHO :).
Und von anderen erwarten das man mit WT anders umgeht.:)
Wenn ich eine Sache nicht gut finde führe ich wenigstens detalliert aus wieso. Solche Sachen wie Langstock wie Zitteraal und Messerform wie Tanz sagen entweder das du dir keine Mühe gibst aufzupassen , du nicht weißt worauf es ankommt oder Unaufmerksam warst, aber alles in allen spricht es gerade nicht positiv für dich :)
Viele grüße,
iron
Ich sag jetzt mal so:
Ich würde mich gerne am Sonntag Nachmittag in den Garten stellen und ein Wenig Doppelmesserform machen. Einfach so, aus Spaß. Gibts da etwas, wo man das sieht? DVD o.ä.?
Und von anderen erwarten das man mit WT anders umgeht.:)
Wenn ich eine Sache nicht gut finde führe ich wenigstens detalliert aus wieso. Solche Sachen wie Langstock wie Zitteraal und Messerform wie Tanz sagen entweder das du dir keine Mühe gibst aufzupassen , du nicht weißt worauf es ankommt oder Unaufmerksam warst, aber alles in allen spricht es gerade nicht positiv für dich :)
Viele grüße,
iron
Jegliche längere "politisch korrekte" Ausführung, würde zum Schluss auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen - Zitteraal und Ballettänzer - :D
Ich sag jetzt mal so:
Ich würde mich gerne am Sonntag Nachmittag in den Garten stellen und ein Wenig Doppelmesserform machen. Einfach so, aus Spaß. Gibts da etwas, wo man das sieht? DVD o.ä.?
Bist Du wahnsinnig? "The Holy" Bart Cham Dao einfach so aus Spaß zu machen? Spaß hat bei BCD Pause :)
Ich sag jetzt mal so:
Jegliche längere "politisch korrekte" Ausführung, würde zum Schluss auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen - Zitteraal und Ballettänzer - :D
Bist Du wahnsinnig? "The Holy" Bart Cham Dao einfach so aus Spaß zu machen? Spaß hat bei BCD Pause :)
Nochmal das was der Mann da macht ist keine Bart Chum Dao, kommt noch irgendein Qualifizierter Kommentar von euch oder nur weitere die das übliche Ing Ung Klischee bilden ?:)
Viele grüße,
iron
Nochmal das was der Mann da macht ist keine Bart Chum Dao, kommt noch irgendein Qualifizierter Kommentar von euch oder nur weitere die das übliche Ing Ung Klischee bilden ?:)
Viele grüße,
iron
Dann ist es Kundentäuschung oder der Verkäufer der DVD hat keine Ahnung, weil es nämlich wie folgt anpreist:
DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ---- KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
Dann ist es Kundentäuschung oder der Verkäufer der DVD hat keine Ahnung, weil es nämlich wie folgt anpreist:
Irgendwas von beiden. Auf der DVD wird meine ich auch das Kanji für immerwährend und nicht für Jung benutzt also eher Weng Chun als Wing Chun wird da stehen, aber die Mandarin Leute sollen Ob Wing oder Weng Yong sagen.
Zu Pan Nam, Leung Ting schreibt in Roots of Wing Tsun ,dass er zuerst wohl Hung Gar Kung Fu gelernt hat, später dann einen Weng Chun Stil, irgendwann in seiner Laufbahn auchmal mit Yip Man in Kontakt kam und kurzfristig wohl mal ein bissel was bei ihm lernte.
Daraus muss er wohl dann seine ganz eigene Interpretation gelernt haben. Wie man sieht war Pan Nam nicht gerade Famous für seinen Stock streitet auch keiner ab ;)
Später irgendwann soll Pan Nam aus unerfindlichen Gründen seinen Stil Wing Chun und nicht mehr Weng Chun genannt haben.
Die Schlechten Anwendungen haben auch auch mit dem Typen zu tun der sie zeigt der immer so drein schaut als wenn er sich selber fragt was er da macht. Wie gesagt hab schon vernünftigeere Anwendungen gesehen und die Form hat definitiv mehr zu bieten, mal davon abgesehen das es bisher immer noch nicht geschaft werden konnte vernünftige Kriktikpunkte an der Form zu bringen.
DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ----
Naja Wing Tsun zu schreiben zieht halt mehr Leute an, hat aber nichts mit dem Pan Nam Stil zu tun ;) Wie du sicher weißt heißt Bart Chum Dao sowas wie Eight Ways to Slash, was dort gezeigt wird ist definitiv eine Wu Dip Do, kannste zb in Bamberg nachfragen Sifu Andereas Hoffman kannte Pan Nam persöhnlich und hat diese Form von ihm auch lernen dürfen.
KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
Naja wenn es nur das äußere ist an dem du zu meckern hast :)
Viele grüße,
iron
Angry Shaolin Monk
22-04-2008, 17:42
Das hat zwei Gründe:
*ironie aus*
:gruebel:
ChongHoiYutSingSiu
22-04-2008, 19:32
Gibs einfach auf Monk,
es ergibt keinen Sinn :D
Gruss Chong
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.