Vollständige Version anzeigen : Handverletzung
powertube
22-04-2008, 15:11
Hallo ihr,
Ich wurde vor kurzem in eine Schlägerei verwickelt, bei der ich mich am Nasenbein des Angreifers meine Hand verletzt habe.
Hier mal ein Bild mit der Stelle der Verletzung.
http://img257.imageshack.us/img257/7244/handpahn0.jpg (http://imageshack.us)
Es war eine relativ kleine "Platzwunde"?" (wenn man das so sagen kann) d.h. zu keiner Zeit bewegungseingeschränkt...
Die Wunde hat sich nicht entzündet und auch sonst ziemlich schnell verheilt. Allerdings hat sich jetzt eine Art Beule oder leichtes Überbein gebildet, das bei starkem Druck ein wenig schmerzt. Die Schmerzen sind wirklich nicht intensiv, aber bei dauerhafter Belastung wie Arbeit am Sandsack etc. auf Dauer unangenehm.
Die Bandagen dämpfen den Schmerz nur marginal, daher habe ich überlegt ob ich die Stelle übergangsweise mit Watte oder ähnlichem dämpfen kann?
Habe frühstens in einem Monat Zeit und die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen, der die Sache vll. operieren müsste.
Grüße Powertube
RAMON DEKKERS
22-04-2008, 16:38
Hallo ihr,
Habe frühstens in einem Monat Zeit und die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen, der die Sache vll. operieren müsste.
Grüße Powertube
Hallo :)
glaubst du wirklich , dass wir dir hier helfen können ??:confused:
auch wenn du sagst das es erst in einem Monat möglich wäre einen artzt aufzusuchen , sag ich dir : geh sofort hin , sonst bleiben vielleicht noch i.welche schäden , und das willst du sicher nicht !:)
Black Adder
22-04-2008, 16:50
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso sich alle immer hier medizinischen rat holen wollen? Wo wir schon mal dabei sind. Meine haare sind nach dem training immer verschwitzt und durcheinander. Weiss jemand vielleicht ein gutes haarstyling gel oder eine frisur wodurch sie morgenfrisch bleiben?:p
RAMON DEKKERS
22-04-2008, 16:58
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso sich alle immer hier medizinischen rat holen wollen? Wo wir schon mal dabei sind. Meine haare sind nach dem training immer verschwitzt und durcheinander. Weiss jemand vielleicht ein gutes haarstyling gel oder eine frisur wodurch sie morgenfrisch bleiben?:p
Also mein erster Rat wäre das Fructis style , und haarlack mit stärke 5 :D:D
oder halt ne vollrasur , sprich glatze ! :D:D:D
meridian9
22-04-2008, 18:08
Hi Powertube,
erstmal möchte ich meinen Vorschreibern recht geben u. Dir den sofortigen Gang zum Arzt empfehlen.
Wenn Du selber sagst, das Du erst in einem Monat zum Arzt gehen kannst, scheint es nicht so schlimm zu sein.
Außerdem kann der Arzt im Falle einer Knochenverletzung dann eh nix mehr machen.
Ist ne blöde Stelle, Du hast eindeutig falsch geschlagen.
Hättest Du den Schädelknochen getroffen, wäre Dein 4.Mittelhandknochen jetzt im Arsc*. Dann hättest Du mind. 3 Monate, bei Komplikationen (mit Operation, was beim 4. MHK meistens nötig ist) eher 1 Jahr Pause.
So, da Du scheinbar nicht besonders fest geschlagen u. damit Glück gehabt hast - würde ich Dir empfehlen mal ohne Schützer am Sandsack zu üben, dann lernst Du auch richtig zu schlagen.
Aber natürlich kannst Du auch die Wattebäuschen benutzen u. Dir beim nächsten Mal die Knochen richtig brechen :D
powertube
23-04-2008, 13:35
Vielen Dank für die Antworten. Nun eine noch dümmere Frage. Zu was für einem Arzt muss ich denn mit der Verletzung? Unfallchirurge, Sportmedi oder Orthopäde??
Black Adder
23-04-2008, 13:40
Auf jedenfall nicht der zahnarzt oder proctologe.:p
Versuch doch zunaechstmal deinen hausarzt.
reckless
23-04-2008, 18:52
Vielen Dank für die Antworten. Nun eine noch dümmere Frage. Zu was für einem Arzt muss ich denn mit der Verletzung? Unfallchirurge, Sportmedi oder Orthopäde??
Bei einem Facharzt der Orthopädie/Unfallchirurgie (seit einigen Jahren eine Fachrichtung) wärst du besser aufgehoben, jedoch darfst du dich (als Kassenpatient) auf einiges an Wartezeit für nen Termin einstellen... Insofern würde ich dann auch zuerst deinen Hausdoc besuchen
RAMON DEKKERS
23-04-2008, 21:17
Wenn du sowas dierekt hast , und es nicht mehr zu ertragen ist , fahr ins Krankenhaus , die können nicht sagen : wir haben keinen termin frei ! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.