Vollständige Version anzeigen : für was 15 widerholungen?
hi alle zusammen:D
ich bin seit kurzen in einem fitnessstudio und habe auch einen trainings plan bekommen;)
laut dem plan soll ich bei allen geräten immer 15 wdh machen und 1 satz?!
nach 4 wochen dann 2 sätze?!
dann hab ich mir mal das kkb faq durchgelesen und da ist es mir aufgefallen:ups:
wofür sind 15 wdhs?
ich will momentan nur etwas aufbau machen und habe es denen auch gesagt solltens dann nicht 8-12 wdh und 3 sätze sein?
noch ne kurze frage:D
was bedeutet BWE überstetz?^^
soi_chong
22-04-2008, 19:53
noch ne kurze frage:D
was bedeutet BWE überstetz?^^
Body Weight Exercise
gruß
Hi,
der Grund für die 15 Wiederholungen liegt wahrscheinlich daran, das du erst vor kurzem angefangen hast und wahrscheinlich noch wenig Erfahrungen mit Gewichten/Freihanteln hast!??
Erstmal leichte Gewicht und mehr Wiederholungen, um die Sehnen an die erhöhte Belastung zu gewöhnen und nach 2-3 Monaten bekommst du wahrscheinlich einen komplett neuen Trainingsplan mit mehr Sätzen, weniger Wiederholungen und höheren Gewichten.
Da du auch noch unter 18-20 Jahre alt bist, könnte deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen sein... ist dann meistens eine Vorsichtsmaßnahme des PT!
Am Besten selber nachfragen, warum der Plan so aufgestellt wurde, normalerweise bespricht man bei der Erstellung des Planes alles sorgfältig!!
MfG
Twilight
22-04-2008, 20:26
Finde ich durchaus sinnvoll mit 15 Wdh anzufangen, wieso wurde hier ja schon erläutert. Dazu kommt, dass du dir zuerst eine saubere Technik aneignen solltest, bevor du schwere Gewichte bewegst...
DerRoteTee
22-04-2008, 20:28
Soweit ich ahnung hab, und das ist bei gottswillen gerade nicht soo viel ^^,
solln die 15 dazu sein um in diesem hypotrophilbereich zu trainieren.
Wofür das gut ist musste nochma gucken, um entsprechend auch die Ausdauer der Muskeln zu trainieren.
naja!
mfg
drt
ist so n Trainingsprinzip
von jeder Übung 1x15 (bzw gibts auch mit 20) Wdhs
für hypertrophie halt.
kp wie das heißt, soll aber ganz gut funzen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.