PDA

Vollständige Version anzeigen : japanische autos

cRaZy.BaNaNa
22-04-2008, 18:48
Hi sagt mal kennt jemand für euch irgendwelche Foren oder Seiten die sich mit Tuning Leistung,sowie Optik von Japanischen Autos beschäftigen? Danke schonmal im vorraus

about:blank
22-04-2008, 18:56
Autoextrem (http://www.autoextrem.de/)

Da dürften deine meisten Fragen beantwortet werden.....

Heros
22-04-2008, 19:20
Reiskocherfan ? :D

-Ryo-
22-04-2008, 20:12
Was fährst du denn für ein Japanisches Auto?

cRaZy.BaNaNa
22-04-2008, 20:25
noch gar keins ;) wollte mal gucken was sich mit den japanern alles machen lässt. Hab im moment einen BMW e46 320d und meinen Calibra Turbo mit 327PS laut prüfstand hab ich letzte Woche verkauft nachdem ich den komplett aufgebaut hatte

-Ryo-
22-04-2008, 20:32
Man kann viel aus diesen Autos rausholen, kommt aber auf die Marke an.

Desweiteren sind die Tuningteile für Japanische Auto´s nicht grad billig.

Schau dir mal nnomo-racing (http://www.nnomo-racing.com/index.htm) an die bieten Kompressoren und Turbo-Kit´s für Honda an.

cRaZy.BaNaNa
22-04-2008, 20:38
hey danke :) nur das größte Problem ist das die meisten Frontantrieb haben. Hatte mich schon mit nem Integra angefreundet aber Frontantrieb halt... ich weiss nich hast du nicht nen Tip für mich welche Karre ich mir mal näher anschauen sollte?

-Ryo-
22-04-2008, 20:44
Ja das Thema mit dem Frontantrieb.:D

Der Integra is ein super Wagen der Sogar über eine Torsen-Differentialsperre verfügt, aber wenn du auf Heckantrieb stehst bleibt bei Honda nur der S2000 und der NSX übrig die beide absolut genial sind.
Leider sind diese beiden Fahrzeuge nicht grad billig.

22-04-2008, 21:06
Ich bin noch immer der Meinung das wahre Autos nur aus Amerika kommen ;)...... und da hat man in fast 100% der Fälle nen Heckantrieb :)

Wie wärs mit nem Evo? Der hat Allrad und ist auch ausbaufähig.....

Heros
22-04-2008, 22:32
@ about blank: Evo ist aber auch net billig, das Auto hat einfach Liebhaberpreise.

Ich find Honda ansich geil. NSX = Legende.... s2000 wie gesagt teuer, aber auch viel Fahrspaß, jedoch net zu unterschätzen damit werden extrem viele Unfälle gebaut gerade bei jüngeren...
Genial ist Civic Type R. Das Auto ist Fahrspaßpur...

@ Crazy bana : Wieviel hast du den kohle-technisch in deinen Calibra gesteckt? Scheinst ja ordentlich gebastelt zu haben? Bist du inem Kfz Betrieb und machst das selbst, oder hast dus beim Tuner machen lassen?

*MU*
23-04-2008, 11:07
Japanische Autos mit Heckantrieb:
Nissan 200SX S13
Nissan 200SX S14 und S14a
Toyota Supra
Toyota MR2
Nissan 350Z
Nissan 300ZX
...

Kommt auf dein Budget drauf an. Zum Tunen gibt es eigentlich nichts günstigeres als ein Modell mit Turbo. Und an die Teile zu kommen ist auch nicht mehr schwer, zum Beispiel Boostshop Germany (http://www.Boostshop.de) der Händler meinen Vertrauens. Kann eigentlich alles besorgen, vom kleinen Ersatzteil bis zum kompletten Auto.

NSX ist viel zu teuer, aussderm Leistungssteigerung so gut wie unmöglich, da der Motor dafür net taugt.
Honda=Frontantrieb, ist nicht so meine Welt, deswegen hab ich da keine Ahnung.

Ich selber fahr nen Nissan 200SX S13, und find das Ding supergeil. 170PS Standard, jetzt so um die 200PS, 1200kg, 2000€ damals, wunderbar.

Und wenn du dich über Autos informieren willst schau auf fahrzeugspezifische Foren, bei Autoextrem oder geilekarre.de sind nicht gerade die Leute mit der größten Erfahrung bzw dem größten Wissen.

Flöchen
23-04-2008, 19:19
vielleicht kannst du die ein oder andere info ja auch noch hier abgreifen:

MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad (http://www.motor-talk.de)

Samurai85
23-04-2008, 21:02
Kumpel hat sich jetz nen Mitsubishi Lancer gekauft, der kostet nur ca. 26000 Euronen plus Extras ;)

:rolleyes:

Heros
24-04-2008, 17:46
Kumpel hat sich jetz nen Mitsubishi Lancer gekauft, der kostet nur ca. 26000 Euronen plus Extras ;)

:rolleyes:

Der neue Lancer Evolution kostet 40 000 Euro und da hast du außer Sitzen und nem Lenkrad net viel Ausstattung drin... Aber sowas brauch der Evo ja auch net ^^

*MU*
25-04-2008, 17:32
Ein Lancer Evo ist was anderes als ein Lancer, das ist ne normale Familienschaukel. ;)
Ein Freund von mir hat sich vor zwei Wochen nen Skyline GTR R33 geholt, ist auch nettes Ding. Ein anderer Kumpel hat ne Toyota Supra MK IV.
Falls du irgendwelche konkreten Fragen hast kann ich dir die größtenteils sicher beantworten.

cRaZy.BaNaNa
27-04-2008, 10:50
bin jetzt am Wochenende einen Supra MKIV 3,0 und einen R34 GT 8glaub ich komm mit den bezeichnungen noch nich so ganz klar ;) )gefahren. Also der Supra ging ja schonmal gut ;) aber der ist ja richtig potthässlich von innen. der R34 war super Nur über den hab ich leider zuwenig Informationen. Wenn jemand paar Daten von der Karre hat bitte schreiben ;)

*MU*
27-04-2008, 15:36
Der Innenraum der Supra erinnert mich immer an ein Jet-Cockpit. :D Schön ist das nicht gerade, das stimmt.

Nissan Skyline – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline)
Hier ein paar mehr oder wenig gute Infos über den Skyline.

27-04-2008, 20:03
Sind diese Teile nicht endlos teuer, also Skyline und Supra....

Sogradde
27-04-2008, 20:36
Toyota Celica S !

Nicht gerade die PS Maschine aber Optisch ein Hingucker.

noppel
28-04-2008, 10:35
Sind diese Teile nicht endlos teuer, also Skyline und Supra....

als rechtslenker nicht :rolleyes:

fahren darf man ihn (skyline) in 'schland aber nur nach ner menge umbauten (und damit ist nicht der linkslenkerumbau gemeint)

ich glaub auch keinem, der behauptet, sich so ne karre geholt zu haben...

die teile, die in deutschland davon rumfahren kann man an einer hand abzählen und die sind üblicherweise in einschlägigen foren bekannt

U.uncia
28-04-2008, 11:35
Bin auch am überlegen ob´s net nen japaner sein soll( oder generell eine Asiatische Marke).
Die sind bezahlbar im vergleich uzu den Deutschen.
Das einzige was meine Eltern mal hatten war, dass die Erstzteile fast so teuer wies Auto waren(suzuki Alto:)).

28-04-2008, 12:00
Nunja, wenn ich mir so ein Auto hole will ich schon nen R34 GTR und die kosten so knapp 40k und dann noch umbauten, naja sind halt nicht leistbar :(

Aber alte Mustangs kosten im Moment fast nichts :)

cRaZy.BaNaNa
28-04-2008, 18:48
:D genau das habe ich gerade auch gesehen mit den Mustangs. Aber auch die neuen Mustangs und dodge charger sind verhältnismäßig günstig im gegensatz zu den japanern ;)

*MU*
01-05-2008, 14:34
als rechtslenker nicht :rolleyes:

fahren darf man ihn (skyline) in 'schland aber nur nach ner menge umbauten (und damit ist nicht der linkslenkerumbau gemeint)

ich glaub auch keinem, der behauptet, sich so ne karre geholt zu haben...

die teile, die in deutschland davon rumfahren kann man an einer hand abzählen und die sind üblicherweise in einschlägigen foren bekannt

Bullshit, bullshit, bullshit. So ein schwachsinn. Wenn keine Ahnung hast dann schreib halt nicht.
Kann dir n Bild machen von zwei Supras und nem Skyline, die Rechtslenker sind und trotzdem angemeldet. :ups:
Rechtslenker, Linkslenker, völlig egal. Was umgebaut werden muss sind die Lichter, weil die auf Linksverkehr eingestellt sind, und dann muss die Abgasanlage halt noch passen. Dat wars im großen und ganzen.
Mein Kumpel will für seinen Skyline R33 GTR mit TÜV und allem 25.000 €.
@U.uncia: Ja Ersatzteile ist wieder ne andere Geschichte. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht wenn man nach Preise anfragt. :D

noppel
01-05-2008, 22:39
Bullshit, bullshit, bullshit. So ein schwachsinn. Wenn keine Ahnung hast dann schreib halt nicht.
Kann dir n Bild machen von zwei Supras und nem Skyline, die Rechtslenker sind und trotzdem angemeldet. :ups:
Rechtslenker, Linkslenker, völlig egal. Was umgebaut werden muss sind die Lichter, weil die auf Linksverkehr eingestellt sind, und dann muss die Abgasanlage halt noch passen.

legastheniker? :rolleyes:

da steht explizit, dass der linkslenkerumbau NICHT gemeint ist...

und ja, das bild von dem skyline möchte ich sehen...

mit bierflasche irgendwo aufm bild, damits ned einfach irgendein bild ausm netz is...

leutnant
02-05-2008, 11:40
Sind Teile für japanische Autos wirklich teurer als für deutsche??
Ich bin letztens den neuen Civic gefahren mit 140 (Diesel) PS, war absolut geil!!
Billig ist das Auto aber leider nicht und der nächste Händler ist gute 40 KM von mir entfernt.

Neu würde das auto ca. 23000 kosten, ich finde ein Neufahrzeug lohnt sich nicht wegen Wertverlust, aber da man es finanziert, denk ich schon drüber nach.
Spaß macht das Auto!!

Was sagt ihr zu Opel?
Der neue Astra finde ich, ist recht stylisch.

Wie die preislich sind, habe ich noch nicht geschaut.

Was sagt ihr zu Fiat?

Heros
02-05-2008, 15:10
Sind Teile für japanische Autos wirklich teurer als für deutsche??
Ich bin letztens den neuen Civic gefahren mit 140 (Diesel) PS, war absolut geil!!
Billig ist das Auto aber leider nicht und der nächste Händler ist gute 40 KM von mir entfernt.

Neu würde das auto ca. 23000 kosten, ich finde ein Neufahrzeug lohnt sich nicht wegen Wertverlust, aber da man es finanziert, denk ich schon drüber nach.
Spaß macht das Auto!!

Was sagt ihr zu Opel?
Der neue Astra finde ich, ist recht stylisch.

Wie die preislich sind, habe ich noch nicht geschaut.

Was sagt ihr zu Fiat?

Tu dirn Gefallen und kauf die keinen Fiat ich hab nur schlechtes gehört.... :D

*MU*
02-05-2008, 15:39
@noppel: Sorry hab ich falsch verstanden. War in Hektik und hab das wohl nicht richtig gelesen. Aber das Bild von dem Skyline mach ich dir. Falls ich keine Bierflasche zur Hand habe wirds ne Apfelschorleflasche. Und die zwei Supras pack ich dir auch noch drauf. Ich mein ich weiß was du meinst, grob 80% der Leute die behaupten sie hätten so ne Karre sind Schwätzer, aber mein Kumpel macht das beruflich.

Fiat? Nenene, da wirst net glücklich. Hab bis jetzt auch nur schlechtes gehört.
Die teilweise enormen Ersatzteilpreise weiß ich aber auch nur von Toyota und Nissan, wie es bei Honda, und vor allem bei aktuellen Modellen ist, weiß ich nicht.

noppel
02-05-2008, 16:17
@noppel: Sorry hab ich falsch verstanden. War in Hektik und hab das wohl nicht richtig gelesen. Aber das Bild von dem Skyline mach ich dir. Falls ich keine Bierflasche zur Hand habe wirds ne Apfelschorleflasche. Und die zwei Supras pack ich dir auch noch drauf. Ich mein ich weiß was du meinst, grob 80% der Leute die behaupten sie hätten so ne Karre sind Schwätzer, aber mein Kumpel macht das beruflich.

jop, da kannste in sonstwas fürn forum sein...

heimwerkerforum, hausfrauenforum oder was weiß ich...

und immer kommen mindestens 10 leute bei dem thema an, deren freund, kumpel, nachbar, verwandter oder gar sie selbst angeblich nen skyline fahren...
natürlich auch immer mindestens nen R34 GT-R...

ich habe selbst keinen plan von der karre, aber hatte mal geschaut, was man für so ein ding hinlegen müsste...

wenn man nach der karre recherchiert endet man entweder in englischen autohandelsboards oder beim autohaus brömmler, welcher der einzige händler für die dinger in 'schland zu sein scheint...

der werte herr brömmler hatte in nem nissanforum mal detailiert geschrieben, welche umbauten an der karre nötig sind um in deutschland ne kfz zulassung zu bekommen...

und die liste war lang genug um selbst fans abzuschrecken :rolleyes:

zumal mal die karre ja auch leistungsmäßig beschneidet, wenn man die abgasanlage den heutigen norman anpasst

supras, nsx, ferraris und porsche aller bauarten sowie lambos seh ich irgendwie öfter... nen skyline hab ich erst einmal in meinem leben live gesehn, also der ist schon echt selten in 'schland.

*MU*
03-05-2008, 00:03
Ja der Herr Brömmler importiert die Kisten auch. Die Umbauten allerdings sind nicht soo wild wie da bestimmt beschrieben war. Es muss ja spektakulär aussehen dass die Leute nicht auf die Idee kommen das selbst zu probieren. Das Hauptproblem sind die Lichter, da es nie ein Modell für den Rechtsverkehr gegeben hat die man einfach einbauen könnte. Es gibt verschiedene Methoden mit dem Problem umzugehen, aber ist gar nicht so einfach. Das nächste Problem sind die Abgaswerte. Wie lang man den Auspuff dann so dranlässt wie bei der Abnahme ist wieder was anderes. ;)
Nen R33 GTR kann man mit TÜV und allem ab etwa 25.000€ bekommen. Je nach Zustand natürlich. Ist nicht gerade wenig für nen Gebrauchten, aber ist eben mal was anderes, und Leistungmäßig ist da einfach gut Luft nach oben. Und Fahrdynamisch ist das schon eine gute Sache, mit Allradlenkung und dem ganzen technischen Kram. Hatte bisher leider nur als Beifahrer das Vergnügen.
Ich selbst hab bis jetzt live auch nur insgesamt drei Stück gesehen, einen R34 und zwei R33, wobei einer davon ein Engländer war. Die Leute die auf das Auto stehen haben meist nicht das nötige Kleingeld, und die Leute die Geld haben stehen meist nicht auf das Auto sondern sind mehr an Porsche und Co interessiert.
Aber da ich ein armer Wicht bin hab ich Gott sei Dank nicht solche Probleme. :D

leutnant
03-05-2008, 08:34
Warum ist Fiat denn so schlecht?
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das die ihre Qualität stark verbessert haben sollen.

Gestern war ich beim BMW, dort bin ich einen 1´er Coupe gefahren mit über 300 PS, war der Benziner.
Höllengerät sag ich euch, sogar im sechsten Gang hatte die Karre noch Dampf.
Soviel PS braucht kein Mensch, ist zwar schön, man kommt bestens vorran und mus nicht lange Anlauf holen auf der Autobahn, man ist sowieso die ganze Zeit auf der linken Spur :), aber brauchen??
Mit 150 PS bin ich total bedient, mehr brauche ich wirklich nicht!

Ein Fan von deutschen Autos war ich noch nie aber bei BMW könnte ichs mir doch überlegen.
Mir sind japanische Autos am sympathischten, vorallem der neue Civic hats mir echt angetan.

Schaut euch mal das an, ein alter Civic gegen einen RX8: YouTube - Honda Civic EG6 vs Mazda Rx8 (http://www.youtube.com/watch?v=x0u4zNetRNE)

Überall wird einen Leasing empfohlen, was sagt ihr, kaufen oder Leasen?

Heros
03-05-2008, 11:33
Kaufen, bei Leasing machst du einen stärkeren Verlust...

*MU*
03-05-2008, 13:34
Meine Faustregel beim Autokauf: Finger weg von Italienern und Franzosen. ;)

So, hier nun mal die Bilder. Sind n bisschen unscharf weil ich die mit meiner Handycam gemacht hab, und hatte auch keine Bierflasche zur Hand, deswegen musste halt ne Eisteepackung herhalten. Das vierte Bild ist mein Hobel, und das danach bin ich mit der Eisteepackung, um auch jegliche Mogelei auszuschließen. :D

leutnant
03-05-2008, 15:03
Kann mir mal jemand erklären was an den abgebildeten Autos so toll ist, das man die importiert und umbaut um eine Zulassung zu bekommen?
Mir wäre sowas zu viel Aufwand, aber Geschmäcker sind verschieden!

Ausserdem bin ich kein Tuningfan, wahrscheinlich kann ichs deshalb nicht verstehen.

noppel
03-05-2008, 15:23
mhhh... entschuldige meine ungläubigkeit.... der würde prima in meine angedachte garage passen :D

beim nächsten lottogewinn geb ich bescheid, ne?

Heros
03-05-2008, 15:29
Kann mir mal jemand erklären was an den abgebildeten Autos so toll ist, das man die importiert und umbaut um eine Zulassung zu bekommen?

Ausserdem bin ich kein Tuningfan, wahrscheinlich kann ichs deshalb nicht verstehen.

Fahrspaß?

Das Auto bringt davon ne Menge mit sich und soweit ich weiß lässt es sich halt sehr gut tunen, deswegen der legendäre Ruf in der Szene...

Meine Welt isses jetzt auch net unbedingt, aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und Fahrspaß ist beim Autokauf für mich mit die auschlagsgebende Komponente neben dem Preis :D.

leutnant
03-05-2008, 15:31
Darum hat mir die Fahrt in den BMW gestern so gut gefallen! :)

300 PS sind schon nicht zu verachten!!

noppel
03-05-2008, 15:36

ist wie mit diamanten... jeder will sie, keiner hat sie.

wert durch seltenheit...

in japan, wo die als stinknormale 140PS familienlimos rumgegurkt sind, hat auch kein hahn danach geschrien...

naja lambos können ja auch nix, außer von selbst in flammen aufgehn undn skyline ist sogar familientauglich...

abgesehn davon ist der so schön eckig wie die alten karren (audi V8, audi quattro etc)

Heros
03-05-2008, 15:40
Darum hat mir die Fahrt in den BMW gestern so gut gefallen! :)

300 PS sind schon nicht zu verachten!!

Klaro das 1er Coupe würd ich auch gern ma fahren mit dem Motor :)

Wenn es dir der neue Civic angetan hat, solltest ma drüber nachdenken.

Ich war mit Honda eigentlich immer sehr zufrieden, obwohl ich mein Führerschein jetzt net so lange habe(2 1/2 Jahre ca)...

Aber meine Eltern fahren auch Honda und da war nie was am Auto.

Ich weiß net wieviel du investieren willst und obs dir des wert ist, aber der neue Civic Type R bzw das Vorgänger Modell sind einfach der Hammer :D

Der neue sieht halt nochma nen Tick cooler aus, als der Standart Civic und bringt nette 201 Ps mit sich :D

noppel
03-05-2008, 15:43
ich weiß ned, wie es euch geht, aber die übersichtlichkeit beim aktuellen civic is ja mal so scheiße...

ich hasse autos, wo man ned das ende der motorhaube sehen kann und die sicht nach hinten praktisch nicht vorhanden ist...

leutnant
03-05-2008, 15:47
ich weiß ned, wie es euch geht, aber die übersichtlichkeit beim aktuellen civic is ja mal so scheiße...

ich hasse autos, wo man ned das ende der motorhaube sehen kann und die sicht nach hinten praktisch nicht vorhanden ist...

So schlimm ists nicht, aber wenn ichs mir doch kaufen werde, werde ich noch den Benziner fahren und den auch noch einparken, dann kann ichs besser beurteilen.

Also mit dem 300 PS BMW kann ich mich immer mehr anfeunden! :) Mein Konto aber nicht! :(

Heros
03-05-2008, 15:54

Ich empfand das jetzt als net so krass störend...

Klaro bei anderen haste durchaus mehr Übersicht, aber ich kam beim Parken eigentlich ganz gut mitm Auto zurecht...

*MU*
03-05-2008, 16:19

Naja, das Preis/Leistungs-Verhältnis (und mit Leistung mein ich Leistung ;) ) ist halt nicht schlecht. Der auf dem Bild kostet 25.000€, hat dann aber auch zwischen 350 und 400 PS (hat n anderes Steuergerät usw). Da gibt es halt nicht soo viel vergleichbares hier in D. Und wie Noppel gesagt hat, ist auch ziemlich Familientauglich, da hat man zu viert wirklich bequem platz. Im Kofferraum ist zwar der Tank n bisschen im Weg, aber es passen mindestens zwei Bierkisten rein, also reicht. :D Und wenn man nicht selbst improtieren und umbauen will lässt man das eben ne Firma machen. Kostet dann n bisschen mehr, aber man hat keinen Stress damit.
Das gute an den Japanern mit Turbo-Motoren ist einfach, wenn man ein Freund von Leistung ist kann man vergleichsweise günstig noch einiges rausholen. Mit ungefähr 2.000€ sind je nach Auto zwischen 30 und 100 PS zu machen. Und die Teile kann man mittlerweile auch in D problemlos bestellen, wenn man weiß wo man hin muss.
*Schleichwerbung: Boostshop Germany (http://www.boostshop.de) * :D (nur der hat seine Seite immer noch fertig der Penner)

Der Civic gefällt mir persönlich optisch nicht so wirklich, bin aber noch keinen gefahren. Honda ist aber soweit ich weiß ziemlich zuverlässig. Die haben gute, lang haltende Motoren. Der 1er BMW sieht ganz gut aus, und mit 150 PS ist der sicherlich auch schon ziemlich fix unterwegs. Aber ist der nicht schweineteuer? Ich mein, es ist immer noch ein Kleinwagen. Zwar BMW und daher qualitativ sicher top, aber trotzdem.

cRaZy.BaNaNa
04-05-2008, 22:08

außerdem sieht die schüssel noch aus wie nen UFO :P

brauchen tut die PS bestimmt keiner dafür hab ich ja noch meinen e46 320d hier stehen als Vernunftsauto ;)