PDA

Vollständige Version anzeigen : Forschungsprojekt Kampfsport und Geschlecht

Timsan
23-04-2008, 08:21
Hallo,

Im Rahmen meiner Examensarbeit führe ich eine Untersuchung zum Vergleich zwischen Männern und Frauen durch. Kampfsportler sind eine entschiedende Zielgruppe. Ihr könntet mir sehr helfen, wenn Ihr meinen Fragebogen unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/GOE_UniGoettingen_Goering_test/b12b/

bearbeiten würdet und an andere Kampfsportler weiterleitet. Einige Fragen erscheinen merkwürdig, aber ich kann versichern, es handelt sich um wissenschaftliche Messinstrumente und alles ist anonym.

Vielen Dank, Oss Timsan

jkdberlin
23-04-2008, 08:24
ich verschieb das mal ins Offene KK Forum...

Glupjek
23-04-2008, 08:54
@Timsan: Was möchtest du denn mit den Ergebnissen erreichen? Sprich was ist die Hauptaussage die du daraus machen willst?

King of Queens
23-04-2008, 13:13
Habs ausgefüllt. Fand aber, dass du den Teilnehmern bei deinen Ankreuzfragen ab der zweiten Seite zT sehr wenig Spielraum lässt, zB

"-Eine vernünftige Person vermeidet Aktivitäten, die gefährlich sind.
-Ich mache manchmal gern Dinge, die ein bisschen angsteinflößend sind. "

also ich gehe auch gerne mal ein Risiko ein. Oder mache Muay Thai, was für andere auch Angsteinflössend sein kann, deshalb würde ich mich aber noch nicht als unvernünftiger Mensch betrachten.

Gruss KoQ

shenmen2
23-04-2008, 13:28
Hab's auch ausgefüllt.

@Glupjek
Wenn die Hauptaussage schon vorher feststünde, wäre das nicht gerade wissenschaftlich !

noppel
23-04-2008, 13:35
na eigentlich versucht man oft damit eine these zu stützen oder zu widerlegen...

was ist denn die these?

Glupjek
23-04-2008, 13:51
@Glupjek
Wenn die Hauptaussage schon vorher feststünde, wäre das nicht gerade wissenschaftlich !

Aus einer Umfrage resultiert ja meistens eine Statistik und eine Statistik hat doch immer eine Hauptaussage. Das wissenschaftliche daran ist ja nur das Resultat hinter Statistik.

Du kannst ja ne Aussage machen. Bsp: Frauen mögen lieber Kornflakes zum Frühstück als Männer. Dann machst ne Umfrage, und danach weisst du ob du richrig liegst, oder nicht.

Oder du stellst ne frage auf: Wer mag lieber Kornflakes, Männer oder Frauen? und nach der Umfrage ist dann das Resultat 'raus.

Ausserdem altbekannt. Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Je nach Fragestellung kann man fast auf alles hinaus, und mich interessiert eben, worauf sich diese Umfrage begründet, oder eben worauf sie hinauslaufen soll...

pilgrim
23-04-2008, 14:01
Ich habs nicht ausgefüllt.

Fand aber, dass du den Teilnehmern bei deinen Ankreuzfragen ab der zweiten Seite zT sehr wenig Spielraum lässt,
Die künstlich aufgebauten Alternativen im ersten Teil kann ich so schlicht nicht beantworten. Da könnt ich genauso gut die Antworten auswürfeln.

-Ares-
23-04-2008, 14:07
Ich finde es leider auch zu eng gestrickt und habe aufgehört. Ist vermutlich eine Umfrage aus Psychologenecke die du um ein „sowohl als auch“ bereichern solltest, sonst ist es zu gezwungen.

Razortide
23-04-2008, 14:14
Es fehlt "Studium (BA)" ich habs aber mal als Studium laufen lassen, da es ja mit der FH gleichgestellt ist.

Mäks
23-04-2008, 15:17
"Körpergerüche finde ich unangenehm.
Manche Körpergerüche rieche ich gern. "

ääääh.... gehts etweas genauer? :D

Kraken
23-04-2008, 18:29
ich find auch die fragestellung zu extrem.

man kann etwas nur hassen oder lieben.

z.B. wünsche ich mir keineswegsmal ein bergsteiger zu sein, aber ich finde nicht dass diejenigen die bergsteiger sind deswegen gleich nen schaden haben;)

habe den test deswegen auch nicht ausgefüllt

manu1979
23-04-2008, 19:47
habs ausgefüllt, aber wüsste gerne, ob ich für meine 15 minuten lebenszeit wenigstens IRGENDWAS sinnvolles zurück bekomme :rolleyes:

Pyriander
23-04-2008, 22:08
Hab durchgehalten bis frage 31, aber ab dann werden die antwortmöglichkeiten zu extreme, die beide mist sind.Keine Lust mehr

Kat'
24-04-2008, 10:03
Bei allem Respekt, es gibt da so viele Fragen, deren Antworten längst nicht das möglich Spektrum decken, dass es m.M.n. weder Sinn noch Spaß macht, diese Umfrage zu beantworten. Ich hab's wirklich probiert.

Tousnen
24-04-2008, 13:11
Habs ausgefüllt...wie die anderen auch schon sagte, waren die Antworten z.T. auf Grund des "Spielraumes" ein bisschen so lala...

Budoka_Dante
24-04-2008, 13:32
Habs aus bereits genannten Gründen auch nicht fertig ausgefüllt. Eventuell nochmal überarbeiten.

bikergirl
24-04-2008, 13:42
Mich wuerde ja mal interessieren, inwiefern diese ganzen Sex-bezogenen Fragen etwas ueber Kampfsport aussagen. :rolleyes:

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 17:39
Mich wuerde ja mal interessieren, inwiefern diese ganzen Sex-bezogenen Fragen etwas ueber Kampfsport aussagen. :rolleyes:

die sagen was über den charackter des Kampfsportlers aus ! ;)

chrisi99
27-04-2008, 18:12
auf diese tiefe Erkenntnis bin ich ja gespannt :D

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 18:14
auf diese tiefe Erkenntnis bin ich ja gespannt :D

:D:D:D das kannste laut sagen :D:D:D

chrisi99
27-04-2008, 18:18
ich hoffe du warst ehrlich, sonst wird das die nächste wunderliche Statistik :p

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 18:51
ich hoffe du warst ehrlich, sonst wird das die nächste wunderliche Statistik :p

ich war komplett ehrlich und hoffe nun umso mehr , dass das alles anonym bleiben sollte , sonst könnte es peinlich werden ! :D:D:D

King of Queens
28-04-2008, 14:25
ich war komplett ehrlich und hoffe nun umso mehr , dass das alles anonym bleiben sollte , sonst könnte es peinlich werden ! :D:D:D

Iiiih Ramon mag Körpergerüche :beer:

RAMON DEKKERS
28-04-2008, 14:38
Iiiih Ramon mag Körpergerüche :beer:

:aufsmaul: Pass auf was du sagst !

:D:D:D:D:D:D:D

PS ; NEIN tue ich nicht :D