PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Tao !?



Gunting82
23-04-2008, 15:04
Kennt den jemand !? :biglaugh:
Der gute Mann soll wohl ziemlich seltsam ein...

Jeet Kune Tao (http://www.jeet-kune-tao.de/)

Killer Joghurt
23-04-2008, 15:09
Günther Heini :D

fehlt nur noch *******us longus

jkdberlin
23-04-2008, 16:27
geil finde ich die Liste seiner Lehrer :)

Formless16
23-04-2008, 16:41
geil finde ich die Liste seiner Lehrer :)

Kernspecht ist dabei..also wird er wohl was drauf haben:D

Tino78
23-04-2008, 17:24
geil finde ich die Liste seiner Lehrer :)

den anonymen Lehrer finde ich am Besten, dicht gefolgt von Charly :yeaha:


...steckt doch in jedem ein kleiner Bruce Lee :rolleyes:

Michael Inzana
23-04-2008, 18:38
was ist denn das jetzt..????? Jeet Kune Tao:confused::confused::confused:
man no man ich glaube der jenige denkt er ist jetzt Bruce Lee oder wie..confused:

also für mich ist das wirklich zu viel. JEET KUNE TAO:ups: das ist ja schon eine beleidigung gegen über das JEET KUNE DO.

Ich bin sprachlos..........:ui:

ich kann wirklich dazu nichts mehr sagen..!
sorry aber ist meine meinung.


Grüße
M.Inzana

Gunting82
23-04-2008, 18:50
Das schlimmste ist auch echt das Training selber... soll wohl echt total Panne sein, ich weiß es aber nicht... hat denn jemand Erfahrung mit dem Herrn Heini !? :D

KABA
24-04-2008, 08:10
Seid doch nicht so böse Jungs :D

gion toji
24-04-2008, 10:13
>> Roger Eisele | Ninjutsu / Aikido | Bund Deutscher Ninja:megalach:

Fit & Fight Sports Club
24-04-2008, 10:30
Diesen Satz habe ich auf der Page gefunden:

Wir sagen :„Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört, jemand zu werden!“


Und nie hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass er für sich sowas von Recht hat! :D:D:D

Jeet Kune Tao, ich glaubs nicht. Bye the way, ich denke, dass mir der Begriff Thaiboxen nicht mehr gefällt und ich denke ich werde es ab sofort "Tao Thai Do" (= weg vom Thai-Weg ;)) nennen.

Da Mo
24-04-2008, 10:39
Aber auch Jeet Kune Tao ist nur ein Name.


Wie schön:rolleyes:

shadowless
24-04-2008, 10:42
Jeet Kune Tao, ich glaubs nicht. Bye the way, ich denke, dass mir der Begriff Thaiboxen nicht mehr gefällt und ich denke ich werde es ab sofort "Tao Thai Do" (= weg vom Thai-Weg ;)) nennen.

:D lol

Trinculo
24-04-2008, 11:23
Immer wieder toll, wenn kreative Stilgründer Mandarin und Kantonesisch bedenkenlos mischen :rolleyes:

Gunting82
24-04-2008, 11:39
Ich wohne bei dem quasi um die Ecke... hab mich jetzt mal für ein Probetraining angemeldet... :D bin mal gespannt...

Goekhan S.
24-04-2008, 11:40
Lee Hsiao Lung | Auf Spiritueller Ebene (1975)


GEIL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Gunting82
24-04-2008, 11:42
:d:d:d:d:d

Gunting82
24-04-2008, 11:46
Vor allem:

"Es ist in den vergangen Jahrzehnten noch zu einer Reihe von Begegnungen mit Personen gekommen, die viel zur Entstehung des JKT beigetragen haben, die jedoch unerwähnt bleiben möchten. Die Erkenntnisse sammelten sich wie Tropfen zu einem Rinnsaal, wurden zum Bach und schließlich zum Strom. "

:D

Trinculo
24-04-2008, 11:50
Lee Hsiao Lung | Auf Spiritueller Ebene (1975)


GEIL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Den Film habe ich auch gesehen ... Karate Tiger :D

KABA
24-04-2008, 11:57
Ich wohne bei dem quasi um die Ecke... hab mich jetzt mal für ein Probetraining angemeldet... :D bin mal gespannt...

Sag Bescheid, ist auch nicht weit weg von mir :D

timebird
24-04-2008, 12:14
Ich fasse mal seine besten Lehrer zusammen:

Charly“ (Pseudonym) | Vietnam Nah.-und Dschungelkämpfer (70er)

K**** R. K***** | Wing Tsun | Langenzell

Anonymer Lehrer | Savate (Franz. Kampfart /Straßenkampf) | Straßbourg

Lee Hsiao Lung | Auf Spiritueller Ebene (1975)

Roger Eisele | Ninjutsu / Aikido | Bund Deutscher Ninja


Ich glaube fast, der will uns nur verars*****!

Gokarate
24-04-2008, 12:20
Lee hsiao lung = Li xiao long = Bruce Lee

Bruce Lee war sein Lehrmeister? Nicht schlecht! Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Gunting82
24-04-2008, 12:23
Lee hsiao lung = Li xiao long = Bruce Lee

Bruce Lee war sein Lehrmeister? Nicht schlecht! Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Oh mein Gott... arme Welt... :(

Trinculo
24-04-2008, 12:28
Lee hsiao lung = Li xiao long = Bruce Lee

Bruce Lee war sein Lehrmeister? Nicht schlecht! Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Sag ich doch ... Karate Tiger :p

No Retreat, No Surrender trailer - AOL Video (http://video.aol.com/video-detail/no-retreat-no-surrender-trailer/2318203953)

(ca. ab 1:30 ;))

golden
24-04-2008, 12:38
Wo steht den das alles mit den Lehrern? :confused: Ich seh da nichts.

€: @Der über mir : Das ist der billigste Bruce Lee fake den ich je gesehen hab -_-

Huangshan
24-04-2008, 12:41
Hy

Die Zeiten der 70/80er wo man mit Kung Fun Märchengeschichten,selbst gebastelte pseudo Stilen,oder als Koch im Chinarestaurant Leute,Gweilo beeindrucken,verarschen konnte sind vorbei.
Durch die Globalisierung und durch die Medien, kann man sich über Stile,Lehrer,Qualifikationen.... heutzutage besser erkundigen und die Hintergründe nachforschen.

Das traurige an solchen Typen ist, das sie den Ruf der Kampfkünste schädigen und oft in einer Traumwelt leben und irgendwann selber an ihre gebastelten Legenden glauben.:rolleyes:


Gruß
Huangshan

Trinculo
24-04-2008, 12:43
Wo steht den das alles mit den Lehrern? :confused: Ich seh da nichts.

Jeet Kune Tao - Günther Heinis Lehrer & Mentoren (http://www.jeet-kune-tao.de/gruender_lehrer-mentoren.htm)

Enjoy ;)

DjReesy
24-04-2008, 12:51
LOL!!!!!!!!!!!!! Das ist eine Beleidigung für das Erbe Lee`s.

Echt Hammer!

Aber hab ich richtig gelesen? Das System hat nur 3 Distanzen und soll Komplett sein? Oh Gott.

Wenn er es wenigstens anders genannt hätte, aber "Jeet Kune Tao".

Machen wir mal bitte eine Liste mit Namensvorschlägen :D

Trinculo
24-04-2008, 12:52
Jie quan do :p

Huangshan
24-04-2008, 13:00
Hy

Mein Vorschlag:

Onkel Heinis Weg der stoppenden Faust!;)

DjReesy
24-04-2008, 13:03
O.H.T.D.f.B.L.S.S. wär doch auch etwas.

Onkel Heinis Three Distanz from Bruce Lee Stolen System :D

Da Mo
24-04-2008, 13:13
Hy

Mein Vorschlag:

Onkel Heinis Weg der stoppenden Fresse!;)



So habs noch verbessert:D

Trinculo
24-04-2008, 13:21
Klingt jetzt mehr nach "Jeet Kune Au(a)" :p

Tino78
24-04-2008, 13:50
Gay Jin Do .... wäre mein Vorschlag :D

Da Mo
24-04-2008, 13:55
Jette kanns so

DjReesy
24-04-2008, 13:57
last uns eine offizielle Liste mit Namensvorschlägen machen und sie ihm dann schicken :D

Jetzt mal ehrlich das ist doch echt verarsche.

Denn sollte mal jemand herausfordern und klarstellen wie es aussieht ;)

Aber wo wir grad dabei sind:

Sen-Ki-Do Vorführung und Beantwortung Tag der offenen Tür - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3996671/Sen_Ki_Do_Vorfuehrung_und_Beantwortung_Tag_der_off enen_Tuer)

Passt jetzt mal überhaupt nicht zum Thema aber ich glaub das ist auch Interresant.

Oder lieber das?


best-fighter - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/266741/best_fighter)

Hab ich zwar in einem anderen Threat aber ich glaub hier sind einige Lehrer von Heini zu sehn ;)

Da Mo
24-04-2008, 14:03
Jetzt knallts oh

Jens killt Mo :p

Jesus kennt Go(tt)

Jets can't go

jetzt gehts los

Fit & Fight Sports Club
24-04-2008, 14:17
"Leck mich im Flow" :cool:

Sejoscha
24-04-2008, 14:56
...also niemand kann was für seinen Vor und Nachnamen, daher brauch wohl keine darüber Witze machen.

Natürlich klingt der Name des Stils "etwas komisch" und die Philosophie seines Stils auch

..aber

interessant, wenn ich bedenke wer hier im Board alles so rungeistert mit Stilen, deren Namen noch grotesker sind, und jetzt hier ein auf lustig/errschrocken macht.:rolleyes:

Die Liste der Namen seiner Lehrer wirkt auch für mich seltsam aber ich kenne genügend Leute, zähle mich auch dazu, die eine Menge gelernt haben durch Leute, die kein Schwein kennt

-Schüler bekannter Leute
-Leute, die echte Kämpfer waren/sind -Straße und/oder Ring etc.

Ich habe zB oft James Demile besucht, derjenige der mich beim Chi Sau aber
durch den Raum gedrückt hat und mir freundschaftliche Ohrfeigen gegeben hat, war einer seiner Schüler ... okay es stellt sich heraus das es sein Sohn war:) aber den kennt keiner und trotzdem hat er mich damals schon beeinflusst.

Der Mann hier hat ne Philosophie und macht was, besser als andere, die nur reden.
Was er kann und was seine Leute von ihm halten, weiß man wenn man was live gesehen hat -wie immer!

Finde das alles wie geagt auch lustig, aber reagiert doch nicht gleich über, besonders nicht bestimmte Board Mitglieder.

Gruss,
Sejoscha

Gunting82
25-04-2008, 10:12
Domain gesperrt... !? :rolleyes:

Die Seite wurde gesperrt (http://www.jeet-kune-tao.de/)

Schuck Mugg
25-04-2008, 10:36
Ja schade hätte ich auch gern gesehen.

@Sejoscha: Löblich deine Einstellung. Aber der Name ist halt schon...
Ich zB habe den 10.Dan in Karatu und Jo-Jutsu.

Fit & Fight Sports Club
25-04-2008, 10:38
...also niemand kann was für seinen Vor und Nachnamen, daher brauch wohl keine darüber Witze machen.

Natürlich klingt der Name des Stils "etwas komisch" und die Philosophie seines Stils auch

..aber

interessant, wenn ich bedenke wer hier im Board alles so rungeistert mit Stilen, deren Namen noch grotesker sind, und jetzt hier ein auf lustig/errschrocken macht.:rolleyes:

Die Liste der Namen seiner Lehrer wirkt auch für mich seltsam aber ich kenne genügend Leute, zähle mich auch dazu, die eine Menge gelernt haben durch Leute, die kein Schwein kennt

-Schüler bekannter Leute
-Leute, die echte Kämpfer waren/sind -Straße und/oder Ring etc.

Ich habe zB oft James Demile besucht, derjenige der mich beim Chi Sau aber
durch den Raum gedrückt hat und mir freundschaftliche Ohrfeigen gegeben hat, war einer seiner Schüler ... okay es stellt sich heraus das es sein Sohn war:) aber den kennt keiner und trotzdem hat er mich damals schon beeinflusst.

Der Mann hier hat ne Philosophie und macht was, besser als andere, die nur reden.
Was er kann und was seine Leute von ihm halten, weiß man wenn man was live gesehen hat -wie immer!

Finde das alles wie geagt auch lustig, aber reagiert doch nicht gleich über, besonders nicht bestimmte Board Mitglieder.

Gruss,
Sejoscha

Ach Joschi,

jetzt sei mal kein Spielverderber. Es geht doch nicht um gute Leute, die kaum jemand kennt - davon gibt es viele!! Sind ja nicht alle so publicity-geil wie wir KKB-User. Es geht einfach um das große Ganze mit spirtueller Entfaltung!:D

Gruß & Schönes Wochenende,
Eric:)

DjReesy
25-04-2008, 11:12
Hoppala Seite gesperrt :o

ja die Einstellung ist wirklich nicht schlecht aber naja trotzdem.

Ich zum Beispiel bin 5 Dan in einem deutsch-japanischem System genannt Weh-Te-Do (Der Weg der Schmerzenden Hände) :D

Allerdings handelt es sich hierbei wirklich um das effektivste system aller Zeiten. Viel Sparring.

Also einfach ausgedrückt Schach spielen :D

Da Mo
25-04-2008, 11:18
Domain gesperrt... !? :rolleyes:

Die Seite wurde gesperrt (http://www.jeet-kune-tao.de/)


Ich glaube das spricht doch Bände

golden
25-04-2008, 12:45
Ich glaube das spricht doch Bände

Ja, wir haben Spoine! :D
Glaube der Betreiber war hier auf der Seite registriert :D

Combatman
26-04-2008, 23:29
der Betreiber der Quan shue Kampfkunstschule,war jahrelanger Schüler von Günther Heini.
Quan Shu - Chinesischer Faustkampf (http://www.faustkampf.com) in Karlsruhe
sieht eigentlich ganz brauchbar aus was da vorgeführt wird,ich denke es geht stark in die Wt,Wc (welche Schreibweise auch immer)Richtung.Mehr als zum Beispiel in die JKD Richtung.
Herr Dag hat dem was er bei Herrn Heini gelernt hat, einiges zugefügt und auch wieder weggelassen,modifiziert eben und nennt das Ganze jetzt Quan Shue.Für mich sieht das eben wie Wing chun aus,bin aber kein Experte in dem Bereich.
Gruss alex

JunFan
26-04-2008, 23:39
der Betreiber der Quan shue Kampfkunstschule,war jahrelanger Schüler von Günther Heini.
Quan Shu - Chinesischer Faustkampf (http://www.faustkampf.com) in Karlsruhe
sieht eigentlich ganz brauchbar aus was da vorgeführt wird,ich denke es geht stark in die Wt,Wc (welche Schreibweise auch immer)Richtung.Mehr als zum Beispiel in die JKD Richtung.
Herr Dag hat dem was er bei Herrn Heini gelernt hat, einiges zugefügt und auch wieder weggelassen,modifiziert eben und nennt das Ganze jetzt Quan Shue.Für mich sieht das eben wie Wing chun aus,bin aber kein Experte in dem Bereich.
Gruss alex

Woher weisst du den das er bei heini gelernt hat?

Combatman
27-04-2008, 00:36
bevor er die Schule eröffnet hatte,wurden immer Kurse im Jeet kune tao angeboten,die an verschiedenen Örtlichkeiten stattfanden,später wurde eine Jeet kune tao schule eröffnet darin wurde sich immer auf Günther Heini als Lehrer berufen.Der Name Quan Shue existiert noch nicht lange,es wird als Weiterentwicklung von Heinis Stil bezeichnet.Ich weiss nicht genau warum der Name gewechselt wurde,kenne die Leute nicht persönlich.Jedenfalls ist die Schule in neue grössere Räume umgezogen und läuft nicht mehr unter dem Namen Jeet kune tao. Der Trainer bzw Sifu oder Sensei ist und war schon immer Herr Mustafa Dag.
Gruss Alex

BamLee
27-04-2008, 08:17
Lee hsiao lung = Li xiao long = Bruce Lee

Bruce Lee war sein Lehrmeister? Nicht schlecht! Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Auf Spiritueller Ebene
Sprich: Er hat auch nur die Filme gesehen ;)

mfg

jeet kune tao
18-05-2008, 14:05
Kennt den jemand !? :biglaugh:
Der gute Mann soll wohl ziemlich seltsam ein...

Jeet Kune Tao (http://www.jeet-kune-tao.de/)

der mann ist ein genie

jeet kune tao
18-05-2008, 14:06
bevor er die Schule eröffnet hatte,wurden immer Kurse im Jeet kune tao angeboten,die an verschiedenen Örtlichkeiten stattfanden,später wurde eine Jeet kune tao schule eröffnet darin wurde sich immer auf Günther Heini als Lehrer berufen.Der Name Quan Shue existiert noch nicht lange,es wird als Weiterentwicklung von Heinis Stil bezeichnet.Ich weiss nicht genau warum der Name gewechselt wurde,kenne die Leute nicht persönlich.Jedenfalls ist die Schule in neue grössere Räume umgezogen und läuft nicht mehr unter dem Namen Jeet kune tao. Der Trainer bzw Sifu oder Sensei ist und war schon immer Herr Mustafa Dag.
Gruss Alex

das ist so nicht ganz richtig

JunFan
18-05-2008, 14:29
der mann ist ein genie

Ist er das tatsächlich! oder bist du der Meinung das er das ist?
In was ist er ein genie? erzähl mal bisschen mehr wenn du ihn kennst! Und stell die sachen doch richtig.

:)

Combatman
18-05-2008, 20:22
Hallo
Das die Kurse im jkt von Hernn Dag angeboten wurden ist hundertprozentig richtig.(ich glaube im Tullabad)Hab ich selbst gelesen,Das die Schule in Rüpurr unter jkt lief ist ebenfalls richtig war selbst dort.Was es mit dem neuen Namen quan shoe auf sich hat kann hier bestimmt der user Jeet kune tao erklären.Vielen Dank im voraus für deine Mühe.Vielleicht kannst du uns JKT auch ein bisschen erklären.Auch hierfür danke schön.
Gruss alex

No0b
19-05-2008, 12:11
wie wäre es denn mit "Ich war blau" ? :D