Vollständige Version anzeigen : Wochenplan in ordnung?
remidemi
23-04-2008, 20:42
tag zusammen!
ich wollte nur mal nachfragen, was ihr von meiner wochenplanung haltet und ob ihr eventuell verbesserungsvorschläge habt =)
also:
bei uns ist montags, mittwochs und samstags muaythai training.. da werden techniken geübt, sparring wird gemacht und ein wenig ausdauer (..pratzentraining, sandsack, seilspringen, kraft und ausdauer (also liegestützte und all der kram) und partnerübungen...was man eben so macht beim muaythai train:))
ich gehe zusätzlich noch an den tagen an denen kein training ist zwischen 45 und 60 minuten im fitnessstudio radfahren/auf den crosstrainer.. nur ganz langsam bei nem puls von 130-140 (des zeigt jedenfalls des ding am gerät an..)
meint ihr das ist so in ordnung!?
sollte ich mehr machen? oder ist das vielleicht schon zuviel..?
danke schonma für jede antwort!
grüße,
remidemi
GaaraOne
23-04-2008, 20:53
Was willst du erreichen? sonst kann man das schlecht beurteilen
remidemi
23-04-2008, 20:58
gar nicht dazugeschrieben sorry =)
will in absehbarer zeit meinen ersten amateurkampf bestreiten =)
gruß
GaaraOne
23-04-2008, 21:00
Das ist so garnicht zu beurteilen immer fleisig Trainieren dein trainier sagt dir schon wenn du für deinen 1. Kampf bereit bist keine sorge wenn du drann bleibst wird der schon bald kommen
Wie lang machst du schon MT?
remidemi
23-04-2008, 21:11
..ich habe ende juni 2007 damit angefangen... allerdings die ganze zeit nur 3 mal die woche zum MT training und gut wars (dafür aber konsequent 3 mal hingegangen und nur wenns wegen arbeit oder so zeitlich nich gepasst hat hab ichs ausfallen lassen) .. so langsam will ich aber noch fitter werden um kampfbereit zu sein und deswegen habe mit dem radfahren/crosstrainingdingens angefangen (joggen liegt mir leider gar nich..aber ich denke dass es mim rad/crossding auch geht...)
deswegen eben auch die frage: reicht dieses training denn um die nötige fitness in absehbarer zeit zu erreichen oder eben nicht!?
vielen dank noch für die antworten :)
gruß
GaaraOne
23-04-2008, 21:16
..ich habe ende juni 2007 damit angefangen... allerdings die ganze zeit nur 3 mal die woche zum MT training und gut wars (dafür aber konsequent 3 mal hingegangen und nur wenns wegen arbeit oder so zeitlich nich gepasst hat hab ichs ausfallen lassen) .. so langsam will ich aber noch fitter werden um kampfbereit zu sein und deswegen habe mit dem radfahren/crosstrainingdingens angefangen (joggen liegt mir leider gar nich..aber ich denke dass es mim rad/crossding auch geht...)
deswegen eben auch die frage: reicht dieses training denn um die nötige fitness in absehbarer zeit zu erreichen oder eben nicht!?
vielen dank noch für die antworten :)
gruß
Also mein Trainier sagt mind 3xPro woche sollte man schon kommen wenn man Kämpfen möchte ca 1 - 1 1/2 Jahre bis zum ersten kampf was nicht heisst das manche auch früher Kämpfen dürfen so eben seine erfahrungen :D
Ich weiss jetzt nich wie der Crosstrainier wirkt aber ich denke das das Laufband doch etwas Effektiver ist dazu kannst du ja Muskel Training machen würde auch nicht schaden
RAMON DEKKERS
23-04-2008, 21:20
Ich glaube , um bei einem wettkampf erfolgreich teilzunehmen , solltest du vielleicht dir jmd suchen , der nebenbei noch ein bischem muay Thai mit dir macht ! Es hilft sicherlich auf das Fahrrad oder ähnliches zu gehen , aber nichts ist so gut wie Pratzen- und sandsacktraining , sowie sparring !
GaaraOne
23-04-2008, 21:21
Ich glaube , um bei einem wettkampf erfolgreich teilzunehmen , solltest du vielleicht dir jmd suchen , der nebenbei noch ein bischem muay Thai mit dir macht ! Es hilft sicherlich auf das Fahrrad oder ähnliches zu gehen , aber nichts ist so gut wie Pratzen- und sandsacktraining , sowie sparring !
Hilft dir aber im Ring länger durchzuhalten wenn du regelmäßig deine distanzen Joggst
spassamleben
23-04-2008, 21:26
ich denke dein Pensum ist ok und zu viel ist manchmal auch nicht gut!
3x training ist perfekt vorm wettkampf dein ausgleich im studio ist auch ok und vorallem was wichtig ist powerst du dich nicht aus dabei ;)
RAMON DEKKERS
24-04-2008, 15:06
Hilft dir aber im Ring länger durchzuhalten wenn du regelmäßig deine distanzen Joggst
Das ist natürlich klar , wobei ich eher zu Intervallläufen tendiere , aber es hilft sicherlich alles weiter!
GaaraOne
24-04-2008, 15:23
Das ist natürlich klar , wobei ich eher zu Intervallläufen tendiere , aber es hilft sicherlich alles weiter!
Jopp auch das ist möglich :)
Der selben meinung bin ich auch. Ich treffe mich zum Beispiel einmal in der Woche mit meinen Kollegen und wir machen ein bisschen sparring und so oder gehn joggen bzw. schwimmen.
Noch ein tip: vor einen kampf beim kung fu oder ktb hab ich mir immer gewichte an die beine getan und hab tritte gemacht und dann als ich aufgerufen wurde hab ich sie abgemacht und mein Bein war doppelt so schnell ;)
remidemi
24-04-2008, 15:52
das mim pratzentraining außerhalb der regulären trainingszeiten wäre echt nicht schlecht..könnte man ja einfach sonntags dann machen nachm rad/crosstrainer...
vielen vielen dank für die antworten =)
dann trainier ich mal fleißig weiter und schau mal wann ich mich fit genug fühle =)
von der einstellung im kopf jedenfalls würde ich am liebsten sofort kämpfen, nur weiß ich dass ich noch nicht fit genug bin und noch eine weile dafür trainieren muss..merk ich vorallem beim sandsacktraining - da fehlt mir einfach viel zu früh schon die luft und ich hab keine power mehr...
Berserkr
24-04-2008, 16:14
jo das ist auch mein "hauptproblem" immoment, die kondition.
deswegen mach ich mich jetzt auch erstmal auf zu nem waldlauf, mit kampfstiefeln, gewicht unzo.
jo das ist auch mein "hauptproblem" immoment, die kondition.
deswegen mach ich mich jetzt auch erstmal auf zu nem waldlauf, mit kampfstiefeln, gewicht unzo.
Ihr macht ja Sachen. Wie wärs lieber mit ins Training gehen und häufig Sparring / Pratzen / Boxsack zu machen? Diese Belastung ist dann wenigstens auch die, die ihr braucht.
remidemi
24-04-2008, 22:40
training ist aber eben nur 3 mal die woche und ich denke nicht dass das reicht um fit für den ersten kampf zu werden - jedenfalls nich in absehbarer zeit (dh im nächsten halben 3/4 jahr..)
kann doch nicht schaden bzw. fördert es denke ich sogar die leistung wenn man an den tagen an denen kein MT ist noch 45-60 mins aufs fahrrad steigt... mach da ja auch nur recht langsam (puls 130-140 oder sowas..)
oder warüm würdest du von diesem zusatztraining abraten?
(dass pratzentraining noch etwas besser wäre mag ja sein... nur braucht man dazu eben noch nen trainings partner und nicht jeder hat eben massig zeit - des radfahren hingegegen kann ich auch noch um 11 uhr abends machen da des ja im fitnessstuido ist und die haben ja 24/7 geöffnet...)
...wie mans aus den ganzen anderen posts rauslesen kann sind wir ja alle der meinung dass es nich schaden kann/förderlich ist - also:
woche sollte so wie sie jetzt abläuft ok sein!? =)
(weiß jetzt grad gar nich ob ichs oben erwähnt hab:
Montags: MT
Dienstags: radfahren/crosstrainer 45-60 mins
Mittwochs: MT
Donnerstags: radfahren/cross
Freitags: radfahren/cross
Samstags: MT
Sonntags: radfahren/cross
(..wie gesagt: mag joggen gar nich :( ))
danke nochmal für die antworten =)
grüße
remidemi
GaaraOne
25-04-2008, 00:28
training ist aber eben nur 3 mal die woche und ich denke nicht dass das reicht um fit für den ersten kampf zu werden - jedenfalls nich in absehbarer zeit (dh im nächsten halben 3/4 jahr..)
kann doch nicht schaden bzw. fördert es denke ich sogar die leistung wenn man an den tagen an denen kein MT ist noch 45-60 mins aufs fahrrad steigt... mach da ja auch nur recht langsam (puls 130-140 oder sowas..)
oder warüm würdest du von diesem zusatztraining abraten?
(dass pratzentraining noch etwas besser wäre mag ja sein... nur braucht man dazu eben noch nen trainings partner und nicht jeder hat eben massig zeit - des radfahren hingegegen kann ich auch noch um 11 uhr abends machen da des ja im fitnessstuido ist und die haben ja 24/7 geöffnet...)
...wie mans aus den ganzen anderen posts rauslesen kann sind wir ja alle der meinung dass es nich schaden kann/förderlich ist - also:
woche sollte so wie sie jetzt abläuft ok sein!? =)
(weiß jetzt grad gar nich ob ichs oben erwähnt hab:
Montags: MT
Dienstags: radfahren/crosstrainer 45-60 mins
Mittwochs: MT
Donnerstags: radfahren/cross
Freitags: radfahren/cross
Samstags: MT
Sonntags: radfahren/cross
(..wie gesagt: mag joggen gar nich :( ))
danke nochmal für die antworten =)
grüße
remidemi
weiss nicht aber ich würd vielleicht anstatt einmal Radfahren Krafttraining einbauen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.