Reicht Krafttraining alle zwei Wochen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reicht Krafttraining alle zwei Wochen?



Waage
23-04-2008, 21:34
Ich mache derzeit 4 mal in der Woche Muay Thai (Mo, Di, Mi, Do) und 2 mal Boxen (Mo und MI) und zusätzlich jede Woche ein Ganzkörperkrafttraining bestehend aus Beine, Arme, brust, bauch an 3 Tagen die Woche. so komme ich aber leider nicht zum Ausdauertraining auf Dardiogeräten. Würde es reichen, wenn ich alle zwei wochen das Krafttraining mache? Und wie oft und lange soll ich cardio machen?

spassamleben
23-04-2008, 21:37
ähhm,
hast du auch noch Ruhetage in der Woche ?

Waage
23-04-2008, 21:40
Ruhetage habe ich Freitag bis Sonntag

spassamleben
23-04-2008, 21:48
also machst du Thaibox, Boxtraining und Krafttraining an 4 Tagen im Paket zusammen ? Versteh ich zumindest so.

Caleb
23-04-2008, 21:50
Also meinst du 2 mal die Woche trainieren oder alle zwei Wochen dreimal?
Letzeres halte ich für falsch, diese Pause wäre definitiv zu lange. Ersteres ist absolut ok, jedenfalls bei dem Restpensum, das du hast.
Ansonsten kannst du ja Cardio auch direkt nach dem Krafttraining machen, wobei es eigentlich schon bei denem Thaiboxen/Boxen spezifisch enthalten sein sollte.
Im Übringen würde ich dir zur Ausdauerverbesserung im Kampfsport (Standup) Kurzstreckenläufe nahe legen: also 800 Meter --> so schnell es geht. Pause (1 Min./Kotzen) und dasselbe nochmal. Wenn du das 4 Mal in 3 Min (oder nat. besser schaffst) kann dir konditionell nicht mehr viel passieren. Cool ist dabei, dass es auch noch Zeit spart.
Allerdings machst du schon viel zu viel......d.h. wenn du jeden Tag 2 mal trainierst .... wirds ''wischiwschi'' und überflüssig..... kA vielleicht bist du ja Profi und kannst zwischen den Einheiten mal ein Nickerchen machen und hast den nötigen ''Support'' das durchzuhalten.

Black Adder
23-04-2008, 21:54
Ich mache derzeit 4 mal in der Woche Muay Thai (Mo, Di, Mi, Do) und 2 mal Boxen (Mo und MI) und zusätzlich jede Woche ein Ganzkörperkrafttraining bestehend aus Beine, Arme, brust, bauch an 3 Tagen die Woche. so komme ich aber leider nicht zum Ausdauertraining auf Dardiogeräten. Würde es reichen, wenn ich alle zwei wochen das Krafttraining mache? Und wie oft und lange soll ich cardio machen?

1 stunde lang zwei mal die woche ist wohl genug.
Kannst deinen trainingsplan ja anhand von Melvin Manhoefs wochenplan gestalten. Der wird schon wissen was er macht. Wenn du genug zeit freimachen kannst natuerlich. Klick auf training oben.

Melvin Manhoef - Official Website (http://www.melvinmanhoef.com/english.html)

Exodus73
23-04-2008, 21:56
Hallo!
Also auch meiner Meinung nach machst Du viel zu viel ... darf ich fragen wie alt du bist?

Wenn du dieses Pensum über einige Jahre machst, dann wird sich das irgendwann böse rächen. Wenn Du schon so weitermachen willst dann würde ich das Training zumindest so verteilen das Du möglichst immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten hast damit sich der Körper erholen kann!

Gruß Stephan