Vollständige Version anzeigen : Suche nächste Kampfkunst-/sportart
Hallo KK Community,
ich mache seit ca. einem Jahr Ju-Jutsu, aber irgendwie reicht mir das nicht.
Ich brauche etwas das sich mit Ju-Jutsu gut ergänzt, mich eventuell auch in echten Außeinandersetzungen schützt.
Bei meiner Auswahl bin ich nun zwischen Judo und Shotokan Karate. Was bringt mir das eine was ich im anderen hab. Ich würde euch einfach bitten, Vor-/Nachteile der von mir genannten Kampfsport/kunstart aufzulisten. Ihr könnt dabei die erste Liste, die jemand anfertigt immer weiter fortführen, sodass es am Ende schön übersichtlich bleibt.
Wäre echt nett!
Danke im Vorraus.
Die Frage sollte eher sein: Was reicht dir nicht?
Denn dann ist die Antwort darauf welche Kampfkusnt zu rErgänzung geeignet ist einfach :D
Shotokan: Es wird geschlagen und getreten
Judo: Es wird geworfen und gehebelt
Also je nachdem was davon dir im JJ zu kurz kommt musst du dich entscheiden.
PS: Ich weiß dass es auch Judo gibt wo auch geschlagen udn getreten wird und Shotokan wo auch geworfen und gehebelt wird, aber es kommt ja hier auf die Schwerpunkte an ;)
Budoka_Dante
24-04-2008, 15:32
Ich schließe aus meiner Erfahrung und den Erzählungen anderer, dass Shotokan-Karate ziemlich "starr" in seinen Bewegungen ist, auch scheint Körperkontakt etwas ganz Böses zu sein.
Judo hingegen kenne ich als "Vollkontaktsport", wo es auch richtig zur Sache geht und man mit dem Gelernten auch mehr anfangen kann...
Tendiere also zu Judo, allerdings wird die Suche nach einer alternativen Stand-KK nicht verkehrt sein.
Was mir nicht reicht ist, das ich unter der Woche zu unbelastet bin und mir deswegen eine Kampfkust/sport nicht reicht.
Karate würde sich hier :
BUDOKAJ Lippstadt (http://www.budokaj.de/antileech/trainer/trainer.htm)
für mich anbieten.
Judo hab ich früher schon mal bei nem anderen Trainer gemacht (aber da wurde nicht geschlagen / getreten).
Listet einfach mal nen paar pro/contra Argumente auf, wär nett. :D
Edit: Ein/e nicht-kampfsport/kunst kommt nicht in Frage, da mir KK/KS zuviel Spaß macht.^^
ich glaube wenn ich mich nicht täusche gibt es in lipstadt oder umgebung einen ort wo man mma trainieren kann.
schau doch da mal rein, wird dir gefallen, lernst würfe hebel, schläge, bodenkampf, und alles sehr realitätsbezogen.
MMA wäre sicher interessant mit einem JJ Background.
Wüsstest du vllt. noch die website oder den genauen ort?
Ich google mich grad doof. ;)
Und was "genau" ist mixed martial arts? Einfach alles zusammengemischt?
Vollkontakt?
uhh, ich weiss weder site ncoh ort, kann mich nur erinnern mal was gehört zu haben.
habt ihr kein schulenverzeichnis oder ähnliches?
MMA also Mixed Martial Arts wird manchmal auch anders genannt, Vale Tudo oder Freefight. such am besten mal danach.
oder fall du eien grapplingschule also BJJ (brazilian Jiu Jitsu) oder Luta Livre kennst, frag da mal häufig bieten die auch MMa an
Ich hab halt den Nachteil, das ich nicht direkt in Lippstadt lebe sondern eher in einem kleinen Kaff. ;)
Deswegen ist das Angebot das ich hier hab nicht sooo wahnsinnig groß...
Ich google grad immernoch find aber dennoch nichts.^^
Danke trotzdem. Aber ich glaub ich bleib entweder bei
Judo oder halt Shotokan Karate. Die traditionellen Sachen machen mir irgendwie mehr Spaß. ;)
Trotzdem seid ihr eingeladen schön weiter zu posten, wozu ihr tendieren würdet.
RAMON DEKKERS
24-04-2008, 17:28
Judo oder halt Shotokan Karate. Die traditionellen Sachen machen mir irgendwie mehr Spaß. ;)
Bei den Traditionellen sachen , kommt aber nicht sehr oft alles zusammen (stand up+grappling) !
Vale Tudo , Luta Livre wäre meines erachtens auch was für dich ! Ein VK Sport mit schlägen , tritten , würfen , hebeln ect !
Und das ist auch SEHR Traditionell ! ;)
shenmen2
24-04-2008, 21:12
Sowohl mit Judo als auch mit Karate würdest du jeweils einen Bereich deines JuJutsu-Trainings vertiefen und erweitern. Je nachdem, was dir denn beim JuJutsu fehlt, wäre das entweder genau das richtige oder aber doppelt gemoppelt.
Eine Gegenüberstellung von Judo/Karate im Sinne von gut/schlecht finde ich nahezu unmöglich - gegensätzlicher können zwei Kampfsportarten kaum sein.
Eine Gegenüberstellung von Judo/Karate im Sinne von gut/schlecht finde ich nahezu unmöglich - gegensätzlicher können zwei Kampfsportarten kaum sein.
Da stimme ich zu, deswegen hab ich auch gefragt, was welche Vorteile hat. Und nicht um eine direkte Gegenüberstellung.^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.