PDA

Vollständige Version anzeigen : grundlagen für free fight



Karate-Kid-4
24-04-2008, 14:43
hey leute...
also bevor ich mir wieder die standartsprüche anhören kann : ja ich habe die such funktion genutzt und nichts passendes gefunden :D

ich finde free fight ganz interresant...im moment bin ich noch ein bissi jung und nicht genug "ausgebildet" aber wer weiß...wie ich immer sag : wenn ich ä mo groß bin ;)

ich hatte hierzu ein paar fragen:

-was sind denn gute kampfsportarten die man lernen könnte für free fight (also am ehesten noch kombis denk ich, aber welche?)

-gibt es eine altersbegrenzung?

-sonstige vorraussetzungen?

-rtainiert man das extra also FREEFIGHT oder geht man einfach zu so nem wettkampf mit dem was man schon trainiert?

-gibt es eine abgemilderte form davon?

so sry falls es ein wenig viel ist
mfg Robin

Harom
24-04-2008, 14:49
hi,
also gut sind jegliche Kombis aus Stand u Bodenkampf.
die verbindung dieser ist free fight.

Free fight kann man entweder durch training von standup und grappling trainieren, oder einfach gezielt in einer MMA schule.

eine "abgemilderte" Version wäre z.B. das F.A.C. (sufu) wo du erste free fight eindrücke mit kopfschutz + Visier aufnehmen kannst.

Toe_Choke
24-04-2008, 14:50
- Kickboxen/Thaiboxen, Ringen, BJJ

- nö

- viele Tatoos :D

- Du solltest schon MMA trainieren, um zu kämpfen. Zum einen musst Du die diversen Techniken ja zusammenführen können und wo willst Du sonst Bodenkampf mit Schlägen, etc. trainieren?

- Es gibt verschiedene Regelwerke und es gibt auch Regeln für Anfänger, wo z.B. am Boden ggf. nicht zum Kopf geschlagen wird usw.. Da musst Du dir die jeweiligen Regelwerke anschauen.

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 15:05
hey leute...
also bevor ich mir wieder die standartsprüche anhören kann : ja ich habe die such funktion genutzt und nichts passendes gefunden :D
Das ist ja schonmal sehr gut


ich finde free fight ganz interresant...im moment bin ich noch ein bissi jung und nicht genug "ausgebildet" aber wer weiß...wie ich immer sag : wenn ich ä mo groß bin ;)

Hat dir jmd gesagt das du zu Jung bist , oder fühlst du dich selber noch zu Jung ? :confused: Bin selber erst 14 und mache es trotzdem !
ich hatte hierzu ein paar fragen:


-was sind denn gute kampfsportarten die man lernen könnte für free fight (also am ehesten noch kombis denk ich, aber welche?)
Also ich denke BJJ ist ziemlich gut und effektiv für den Bodenkampf , das gleiche gilt für grappling ! Für den Standkampf würde sich meines erachtens Thaiboxen am besten anhören !


-gibt es eine altersbegrenzung?
Das ist wohl bei jedem Turnier anders , es gibt aber auch Turniere ( mit schutz und besonderen Regelwerk) wo auch du sicherlich antreten kannsT !


-sonstige vorraussetzungen?
Talent , ausdauerndes Training und was ich wichtig finde : Härte ! Du solltest nicht bei jedem kleinen wehwehchen "rumheulen" , weil es sicherlich keine Sportart wie Judo ist , wo ohne schlagen und nicht mit Vollem kanotakt gekämpft wird !


-rtainiert man das extra also FREEFIGHT oder geht man einfach zu so nem wettkampf mit dem was man schon trainiert?
Also man kann natürlich in eine Luta Livre oder Vale Tudo Gym gehen , dort wird sicherlich auch Freefight trainiert , das liegt aber am Trainer , den Trainingsschwerpunkten usw


-gibt es eine abgemilderte form davon?

Die wohl abgemilderteste Form ist Grappling oder BJJ , wo ohne schlagen treten ect gekämpft wird , ansonsten ist das Regelwerk bei vielen Turnieren , Kämpfe , unterschiedlich !

so sry falls es ein wenig viel ist
mfg Robin
Passt doch alles ;)

MFG RAMON

BenOrkan
24-04-2008, 15:11
Jaajaaa, beim Judo wird schon nicht mit vollem Kontakt gekämpft, beschissene Pussy Sportart.....

sheos
24-04-2008, 15:13
hey leute...
also bevor ich mir wieder die standartsprüche anhören kann : ja ich habe die such funktion genutzt und nichts passendes gefunden :D
Hm... dann muss die wohl z.Z. defekt sein :confused: :ironie:


ich finde free fight ganz interresant...im moment bin ich noch ein bissi jung und nicht genug "ausgebildet" aber wer weiß...wie ich immer sag : wenn ich ä mo groß bin ;)

ich hatte hierzu ein paar fragen:

-was sind denn gute kampfsportarten die man lernen könnte für free fight (also am ehesten noch kombis denk ich, aber welche?)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/boxen-ringen-vs-judo-ju-jutsu-fuer-mma-mario-stapel-blog-75438/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fragen-vale-tudo-3461/index5.html


-gibt es eine altersbegrenzung?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-kindertauglich-killen-um-preis-75813/


-sonstige vorraussetzungen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fragen-vale-tudo-3461/
+ das, was Wasserspeier in seiner ersten Antwort geschrieben hat :D


-rtainiert man das extra also FREEFIGHT oder geht man einfach zu so nem wettkampf mit dem was man schon trainiert?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fragen-vale-tudo-3461/


-gibt es eine abgemilderte form davon?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-regeln-deutschland-europa-73768/


so sry falls es ein wenig viel ist
mfg Robin
Viel Spaß beim lesen ;)

kampftroll
24-04-2008, 15:18
Jaajaaa, beim Judo wird schon nicht mit vollem Kontakt gekämpft, beschissene Pussy Sportart.....

genau! alles pussys ohne jede ahnung....!

so ich gehe wieder meine wunden von gestern lecken... *ein gesundes gelb-grün-blau vom randori* ... da fehlts mir echt noch wenn mir am boden einer seinen ellenbogen an den kopp rammt -.-

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 15:19
Jaajaaa, beim Judo wird schon nicht mit vollem Kontakt gekämpft, beschissene Pussy Sportart.....

Willst du mir jtz tatsächlich weiss machen , dass es im Judo VK schläge tritte ect bei wettkämpfen gibt ??

Ich meinte nicht das Judo nicht zur SV oder der ähnlichen geeignet ist , oder das es keine effektiven techniken gibt , jediglich das in Wettkämpfen keine VK zum einsatz kommT !

BillaP
24-04-2008, 15:20
Jaajaaa, beim Judo wird schon nicht mit vollem Kontakt gekämpft, beschissene Pussy Sportart.....

hahaha :D:D:D geiler comment xD

*Morphy*
24-04-2008, 15:22
jediglich das in Wettkämpfen keine VK zum einsatz kommT !

[ ] Du weißt was Judo ist.
[x] Du weißt nicht was Judo ist.

:rolleyes:

BenOrkan
24-04-2008, 15:23
Es gibt auch Vollkontakt Sportarten in denen nicht geschlagen wird.
Und ob das normale Breitensport Judo zur SV dient wage ich auch zu bezweifeln. ;)

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 15:33
Es gibt auch Vollkontakt Sportarten in denen nicht geschlagen wird.
Und ob das normale Breitensport Judo zur SV dient wage ich auch zu bezweifeln. ;)

Griffe , würfe halte ich nicht für gerade hindernt zur SV :rolleyes:

Kraken
24-04-2008, 15:39
denke judo wird allgemeinunterschätzt, genauz wie das ringen auch.

ist schade, denn beides sind sehr schöne und extrem harte sporttarten.

aber liebe judokas, ihr werden doch zugeben, das mma vielleicht eine spur härter ist, immerhin wird geschlagen, und der kampf ist nicht nach nem wurf vorbei,bzw. wird im stand fortgesetzt;)

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 15:45
denke judo wird allgemeinunterschätzt, genauz wie das ringen auch.

ist schade, denn beides sind sehr schöne und extrem harte sporttarten.
Und genau dieser Meinung bin ich auch


aber liebe judokas, ihr werden doch zugeben, das mma vielleicht eine spur härter ist, immerhin wird geschlagen, und der kampf ist nicht nach nem wurf vorbei,bzw. wird im stand fortgesetzt;)

Das ist natürlich klar !

Karate-Kid-4
24-04-2008, 15:53
hey danke für die vielen antworten^^
ok dann muss ich zugeben das ich zu doof für die SuFu war ^^
naja läuft aufs selbe raus...dann les ich mich jetzt mal durch die vielen links ;)
Rob

STCH
24-04-2008, 16:02
Also ich denke BJJ ist ziemlich gut und effektiv für den Bodenkampf , das gleiche gilt für grappling !


Meines Wissens IST BJJ Grappling..!

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 16:21
Meines Wissens IST BJJ Grappling..!

kommt doch drauf an ob mit oder ohne gi , oder nicht ?! :)

Kraken
24-04-2008, 16:22
grappling ist der überbegriff für alle stile des aufgaberingens, worunter auch bjj fällt, ob mit oder ohne gi.

im allgemeinen verstehen jedoch viele leute unter grappling, no-Gi submission wrestling;)


aber grappling ist es auch mti gi:)

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 16:25
grappling ist der überbegriff für alle stile des aufgaberingens, worunter auch bjj fällt, ob mit oder ohne gi.

im allgemeinen verstehen jedoch viele leute unter grappling, no-Gi submission wrestling;)


aber grappling ist es auch mti gi:)

Okay dann bin ich jtz wieder was schlauer ! :)

Harom
24-04-2008, 16:37
Okay dann bin ich jtz wieder was schlauer ! :)

evtl öfters erstmal lesen bevor man neuen Usern Tipps gibt.
Erspart Peinlichkeiten....

sharty
27-04-2008, 16:48
Jaajaaa, beim Judo wird schon nicht mit vollem Kontakt gekämpft, beschissene Pussy Sportart.....

schon mal ordentlich auffe matte geslamt worden? ..nee?? lass dich mal ordentlich 'schleudern'! is ne erfahrung wert..
statt immer nur boxhandschuhe gegen den kopp zu kriegen und letztendlich hohle kommentare abzulassen. :)

sharty
27-04-2008, 16:52
Ich meinte nicht das Judo nicht zur SV oder der ähnlichen geeignet ist , oder das es keine effektiven techniken gibt , jediglich das in Wettkämpfen keine VK zum einsatz kommT !

puh, du hast keine ahnung.. es fühlt sich in jedem fall so an.

hobbes_s
27-04-2008, 16:55
Meines Wissens IST BJJ Grappling..!


Grappling (Griffmethoden,Griffkampf) ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen.

Grappling – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Grappling)

:D

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 17:16
puh, du hast keine ahnung.. es fühlt sich in jedem fall so an.

ja stimmt wo ich gerade darüber nachdenke , es sind zwar keine schläge , aber slamms erlaubt , oder nicht ?! weil die hauen ja mal ganz schön rein ^^

tommygun51
27-04-2008, 17:33
ja stimmt wo ich gerade darüber nachdenke , es sind zwar keine schläge , aber slamms erlaubt , oder nicht ?! weil die hauen ja mal ganz schön rein ^^

also mir fällt im judo jetzt nich nen krasser slamm ein und ich fand judo nie wirklich hart allerdings hab ich auch nie darüber nachgedacht obs hart ist oder nicht:o

sharty
27-04-2008, 17:45
also mir fällt im judo jetzt nich nen krasser slamm ein

:rolleyes:

möchte dich danach mal sehen:

oink.youtube.com/watch?v=9uSfLDuRtOM

tommygun51
27-04-2008, 17:49
:rolleyes:

möchte dich danach mal sehen:

oink.youtube.com/watch?v=9uSfLDuRtOM

war das ne judo technik?

sharty
27-04-2008, 17:56
es ging doch darum, ob es im judo 'krasse' slams gibt, oder?

ja, die gibts.. kommt immer drauf an, wie 'krass' sie gelingen.

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 18:14
:rolleyes:

möchte dich danach mal sehen:

oink.youtube.com/watch?v=9uSfLDuRtOM

so viel zum Thema "keine harten techniken im Judo" :D

tommygun51
27-04-2008, 18:16
es ging doch darum, ob es im judo 'krasse' slams gibt, oder?

ja, die gibts.. kommt immer drauf an, wie 'krass' sie gelingen.

es ging mir darum ob es in judo techniken gibt die krasse slamms sind:o



ich kenn das nicht als judo technik lasse mich aber gerne belehren:)

BenOrkan
27-04-2008, 20:34
Te-Guruma, klassische Judo Technik. :o ;)

tommygun51
27-04-2008, 20:38
Te-Guruma, klassische Judo Technik. :o ;)

okay, dann hab ich nix gesagt:o

Irongriffon
28-04-2008, 10:22
ich kenn das nicht als judo technik lasse mich aber gerne belehren

so ziemlich jeder judowurf hat das potential, ein *****-slam zu sein, der dich dein skelett mal kurz neu sortieren läßt. es kommt halt immer darauf an, wie man ihn ausführt.

beispiel kindergartewurf o-goshi (großer hüftwurf, von vielen belächelt): den kannst du ganz sanft machen und den partner zu boden führen; oder du springst das nächste mal in den wurf und die körperdrehung mit rein :ups:

ich finds immer wieder komisch, dass viele leute glauben, die ultraharten slams gibts nur im mma :confused:

Hauser
28-04-2008, 10:24
Es gibt keine Würfe, oder Slamms die aus dem MMA "kommen". Das sind schliesslich alles Würfe aus dem BJJ, LL, Ringen und Judo. Es scheint mir, als wissen einige immer noch nicht, was MMA überhaupt ist, bzw. bedeutet.

Irongriffon
28-04-2008, 10:29
Es gibt keine Würfe, oder Slamms die aus dem MMA "kommen". Das sind schliesslich alles Würfe aus dem BJJ, LL, Ringen und Judo.

jo, eben. aber die denke von manchen fans geht wohl in die richtung slam = quinton jackson = mma; logisch :cool:

Shacksbeer
03-06-2008, 14:38
Also meines Erachtens:

BJJ und/oder Vale Tudo für den Boden und Muay Thai sowie Kickboxen für Stand-Up... aber wie bereits erwähnt gibt es auch einige MMA Schulen, gleich dort anzufangen ohne jede vorherige Vollkontakterfahrung würd ich zwar nicht aber eigendlich ist eine solche Schule logischerweise am besten geeignet (mit entsprechender Vorkenntnis)... Kommt halt auch drauf an in was für ne Richtung du gehst ( Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl)...

UlkOgan
03-06-2008, 19:44
genau.
wenn man vale tudo kämpfen will, sollte man vale tudo zumindest für die sachen auf dem boden trainieren. :halbyeaha

Kraken
03-06-2008, 19:56
vale tudo für den boden?

ich denk um vale tudo im weiteren sinne geht's ja?

sivispacemparabellum
03-06-2008, 20:27
Also meines Erachtens:

BJJ und/oder Vale Tudo für den Boden und Muay Thai sowie Kickboxen für Stand-Up... aber wie bereits erwähnt gibt es auch einige MMA Schulen, gleich dort anzufangen ohne jede vorherige Vollkontakterfahrung würd ich zwar nicht aber eigendlich ist eine solche Schule logischerweise am besten geeignet (mit entsprechender Vorkenntnis)... Kommt halt auch drauf an in was für ne Richtung du gehst ( Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl)...

Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen. Hier kann man das auch, wenn man nicht einfach mal was in die virtuelle Runde wirft.
Wenn du Vollkontakt Sportarten betreibst ist nicht jedes Training wie ein Kampf. Wäre viel zu verletzungsträchtig. Die Richtung vom Kampfverhalten entwickelt sich dann in den Kämpfen. Du schmeisst hier mit einigen Begriffen um dich, ohne zu wissen was sie bedeuten. Grappling ist ein Oberbegriff für verschiedene Stile des Greifens, Vale Tudo ist portugiesisch und heisst alles geht und ist kein Stil, Submission Wrestling ist Aufgaberingen, um es von anderen Ringerstilen zu unterscheiden. Also dem Niveau dieses Forums tut es nicht gut wenn hier keiner auf Hauser hört.
Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes.

Shacksbeer
03-06-2008, 22:37
Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen. Hier kann man das auch, wenn man nicht einfach mal was in die virtuelle Runde wirft.
Wenn du Vollkontakt Sportarten betreibst ist nicht jedes Training wie ein Kampf. Wäre viel zu verletzungsträchtig. Die Richtung vom Kampfverhalten entwickelt sich dann in den Kämpfen. Du schmeisst hier mit einigen Begriffen um dich, ohne zu wissen was sie bedeuten. Grappling ist ein Oberbegriff für verschiedene Stile des Greifens, Vale Tudo ist portugiesisch und heisst alles geht und ist kein Stil, Submission Wrestling ist Aufgaberingen, um es von anderen Ringerstilen zu unterscheiden. Also dem Niveau dieses Forums tut es nicht gut wenn hier keiner auf Hauser hört.
Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes.

aaaaalso...
"Submission Grappling, Ground and Pound oder Sprawl and Brawl" diese Einteilung hab ich aus der Diplomarbeit von Martin Guggi entlehnt, lies dir den Teil Stile mal durch, dann verstehst de vielleich wie ich das gemeint hab...

kleiner Ausschnitt...

-->
11.2.1 Submission Grapplers:
Die Idee ist, den Kampf zu Boden zu bringen, den Gegner dort durch Positionierung zu
kontrollieren, um meist einen Hebel – Submission anzuwenden, und dadurch den Gegner zur
Aufgabe zu bewegen.

11.2.2 Ground and Pound – Fighters:
Diese Kämpfer versuchen den Gegner ebenfalls zu Boden zu bekommen, was meist durch
deren hervorragende Takedowntechniken geschieht, um dort auf den Gegner so lange
einzuschlagen, bis dieser aufgibt. Dieser Kampfstil hat aber auch damit zu tun, dass der
Gebrauch von 4 Unzen Handschuhen verpflichtend eingeführt wurde, und so die Kämpfer
keine Angst haben mussten, sich ihre Handknöchel zu verletzen. (Es ist ein Irrglaube, zu
meinen, dass die Handschützer den Kopf oder Körper des Gegners schützen, sondern dazu
gedacht sind, die eigenen Hände zu schützen. In den ersten UFC Kämpfen gab es nahezu
keine Schläge, da die Gefahr zu groß war, dass der Kampf wegen eines verletzten
Handknöchels beendet werden musste.)

11.2.3 Sprawl and Brawl – Fighters:
Kämpfer dieses Stils sind vorwiegend starke Striker, welche sich die Techniken angeeignet
haben, mit denen sie verhindern können, zu Boden gebracht zu werden. Ihr Ziel ist es, stehen
zu bleiben, um dort ihre Fähigkeiten des Schlagens und Tretens erfolgreich einzusetzen. <-- so meinte ich das...

"ohne zu wissen was sie bedeuten"... ich weiß sehr wohl was die Begriffe im Einzelnen bedeuten jedoch gibt es z.B. MMA und Vale Tudo Schulen, auch wenn Vale Tudo kein Stil ist, so ist der Schwerpunkt beim Vale Tudo Training doch meist der Bodenkampf (war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt: Vale Tudo für Bodenkampf)... ich weiß schon, dass die Begriffe Vale Tudo, MMA, NHB etc. etc. oft synonym verwendet werden...
"Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen." Nee das stimmt schon, aber man sollte wenigstens die Augen öffnen können, deshalb würd ich nicht ohne jegliche Erfahrung mit MMA anfangen... ich meine nicht, dass man schon 2 Jahre lang erfahrung haben muss, aber halt nicht ganz unerfahren sein wär von Vorteil...

"Wenn also jemand MMA Kämpfe bestreiten will, muss er wohl mixen. Das Beste gibt es leider nicht, sondern viel Gutes und viel mehr Schlechtes." da stimm ich dir voll und ganz zu :halbyeaha

p.s.: Was sollen denn diese persönlichen Angriffe immer, man kann doch höflich nachfragen wie der jeweilige Kommentar gemeint war, oder konstruktive Kritik üben anstatt einfach gleich zu behaupten, dasss das gegenüber überhaupt garkeine Ahnung von Überhauptnix hat...
Sollten also irgendwelche Unklarheiten bestehen... mehr nachfragen, weniger drauf los schimpfen :D und bitte höflich bleiben ;)

RAMON DEKKERS
04-06-2008, 15:34
"ohne zu wissen was sie bedeuten"... ich weiß sehr wohl was die Begriffe im Einzelnen bedeuten jedoch gibt es z.B. MMA und Vale Tudo Schulen, auch wenn Vale Tudo kein Stil ist, so ist der Schwerpunkt beim Vale Tudo Training doch meist der Bodenkampf (war von mir vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt: Vale Tudo für Bodenkampf)... ich weiß schon, dass die Begriffe Vale Tudo, MMA, NHB etc. etc. oft synonym verwendet werden...
"Hallo, wenn du in die Schule gehst um lesen zu lernen solltest du es noch nicht können, willst es ja lernen." Nee das stimmt schon, aber man sollte wenigstens die Augen öffnen können, deshalb würd ich nicht ohne jegliche Erfahrung mit MMA anfangen... ich meine nicht, dass man schon 2 Jahre lang erfahrung haben muss, aber halt nicht ganz unerfahren sein wär von Vorteil...



Genau so sehe ich das auch ! Um nochmal das Beispiel mit dem "lesen lernen" aufzugreifen ! Natürlich geht man in die Schule um lesen zu lernen , ABER man brauch gewisse vorkenntnisse , um dies zu können !

Anderes Beispiel : Man will rechnen lernen , fängt aber natürlich bei plus und minus an , nicht bei wurzel ziehen !

Und so sehe ich das auch beim MMA . Man sollte Kampfsportvorkenntnisse mitbringen , und nicht gleich mit der "königsdisziplin"(wie es oft genannt wird) anfangen !

Kraken
04-06-2008, 16:09
Und so sehe ich das auch beim MMA . Man sollte Kampfsportvorkenntnisse mitbringen , und nicht gleich mit der "königsdisziplin"(wie es oft genannt wird) anfangen

bin ich komplett entgegengesezter mienung.

wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.

Black Adder
04-06-2008, 16:17
Genau so sehe ich das auch ! Um nochmal das Beispiel mit dem "lesen lernen" aufzugreifen ! Natürlich geht man in die Schule um lesen zu lernen , ABER man brauch gewisse vorkenntnisse , um dies zu können !

Ich war zu meiner zeit der einzige in meiner klasse der schon lesen konnte.

RAMON DEKKERS
04-06-2008, 16:46
bin ich komplett entgegengesezter mienung.

wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.

Seh ich nicht so . Wenn man MT , KB oder ähnliches anfängt , bekommt man das alle schon schwer auf die Reihe . MMA aber , ist (wie ihr ja sicherlich alle wisst) mixed martial arts , somit Boden und Standkampf . Beides gleichzeitig KOMPLETT , ohne vorkenntnis zu lernen , stelle ich mir als sehr sehr schwer vor !

tommygun51
04-06-2008, 16:51
bin ich komplett entgegengesezter mienung.

wer direkt mit freefightspezifischem training anfängt lernt shcneller und besser auf was es wirklich draufankommt, er vergeudet kiene zeit mit training, dass er sowieso nicht in den kampf umsetzten kann, sondern kommt gleich zum punkt.

denk ich auch.....

Kraken
04-06-2008, 16:55
glaub mir ienes ramon:

umlernen ist 10mal schwerer als von gurnd auf lernen;)

RAMON DEKKERS
04-06-2008, 17:33
glaub mir ienes ramon:

umlernen ist 10mal schwerer als von gurnd auf lernen;)

Man muss ja nichtmal umlernen ! Wenn man mit MT anfängt , oder mit Grappling , muss man ja nicht umlernen (zu mind nur einen geringen anteil) hat dann aber schon mal erfahrung mit VK , ect !

Kraken
04-06-2008, 21:38
erfahrung mit vk kann man auch direkt im freefight lernen.

und als grappler muss man viel umlernen insbesondere weil die guar deine völlig andere bedeutung kriegt, und das ganze positioning sehr viel anders verläuft, udn man ausserdem auf schläge achten muss.

als thaiboxer ist die umstellung ncoh viel etremer er muss auf einmal dinge beachten die er noch nie gehört hat.

lernt man das von anfang an ist es sehr viel einfacher das ganze zu verstehen:)

Sascha W.
05-06-2008, 06:09
:):)

RAMON DEKKERS
05-06-2008, 14:13
erfahrung mit vk kann man auch direkt im freefight lernen.

und als grappler muss man viel umlernen insbesondere weil die guar deine völlig andere bedeutung kriegt, und das ganze positioning sehr viel anders verläuft, udn man ausserdem auf schläge achten muss.

als thaiboxer ist die umstellung ncoh viel etremer er muss auf einmal dinge beachten die er noch nie gehört hat.

lernt man das von anfang an ist es sehr viel einfacher das ganze zu verstehen:)

Okay hast recht :)

B M W
06-06-2008, 10:14
- Rechtsradikale Einstellung
- einen zutättowierten Oberkörper
- mindestens 2 Vorstrafen
- einen Spitznamen wie "der Fleischer", oder "Manni"
- einen haufen mitgereiste Fans die die ganze zeit brüllen: "Hau ihn um!"

:D

prinzpi
06-06-2008, 10:31
:D
zum glück hat niemand vorurteile:p

Black Adder
06-06-2008, 10:53
- Rechtsradikale Einstellung
- einen zutättowierten Oberkörper
- mindestens 2 Vorstrafen
- einen Spitznamen wie "der Fleischer", oder "Manni"
- einen haufen mitgereiste Fans die die ganze zeit brüllen: "Hau ihn um!"

:D
Genau.
Und mit drogen muss man auch noch was zu tun haben.
Ach ja. Und man muss tuersteher sein oder fuer ein inkassobuero arbeiten.:D

Kraken
06-06-2008, 12:56
- Rechtsradikale Einstellung
- einen zutättowierten Oberkörper
- mindestens 2 Vorstrafen
- einen Spitznamen wie "der Fleischer", oder "Manni"
- einen haufen mitgereiste Fans die die ganze zeit brüllen: "Hau ihn um!"


- shit, meine besten kollegen sind ausländer, was soll ich tun?
- hab' leider nich genug geld für:(
- da arbeite ich dran:)
- fleischer klingt gut:devil:
- hätt ich irgendwelche fans, liesse sich das vielleicht machen;)

aber du hast ein paar dinge vergessen:

- arbeitslos
- kein schulabschluss
- prügelt sich auch sonst die ganze zeit
- nimt drogen steroide und alles zeuchs
- Und man muss tuersteher sein oder fuer ein inkassobuero arbeiten.
- man muss in interviews dinge saen wie: ich werde ihn umbringen!!



und shcon hat man den durchshcittlichen freefighter:D

Johnboy
06-06-2008, 14:41
und schon hat man den durchschnittlichen freefighter:D


Und wie wird man dann besser als durchschnittlich?
Jetzt sach nicht, durch Training. :D

Kraken
06-06-2008, 14:50
na, halt mehr tatoos, mehr vorstafen etc.;)

RAMON DEKKERS
06-06-2008, 16:00
Und am besten ein paar Kinder , die alle ungefähr den selben Namen haben ! :D

Kraken
06-06-2008, 17:50
ein schelm wer da an jemanden denkt der im tv- seinen "clean mean fatfree grilling machine" verkauft:D

Johnboy
06-06-2008, 18:28
ein schelm wer da an jemanden denkt der im tv- seinen "clean mean fatfree grilling machine" verkauft:D

Ui.
Ich schaue kein Fernsehen, wer ist gemeint?


Meine Kinder heißen alle Lümmel oder Zwerch......außerdem gehe ich nächste Woche wieder zum Tätowierer....kann ich morgen schon anfangen?
Wer will mich interviewen?

Kraken
06-06-2008, 18:56
bin grad' am überlegen wie der schon wieder hiess,er hat gegen ali gekämpft.. warte, ich habs

george foreman!!

er hat glaub 6 kinder udn alle heissen george:D

hast du irgendwelche vorstrafen? wie stehst du zu ausländern?

wnn du jetzt falsch antwortest ist sense mit freefight

RAMON DEKKERS
06-06-2008, 23:05
er hat glaub 6 kinder udn alle heissen george:D



Wie heissen die Kinder von Kimbo nochmal ?! Ich weiss von 2 x Kevin und einer Kevina un wer ist da sonst noch ?! :D

Karate-Kid-4
05-07-2008, 15:42
sry das ich so spät antworte...Edit...ich heiß jezz DER HARTE HARALD...killer oder? xD
ne m al im ernst werde demnächst mit boxen anfangen und wenn ich genug auf die fresse bekommen habe um mir meiner taten nich mehr bewusst zu sein suc ich ne mma schule in meiner nähe
meiner kinder werden übrigens alle Hartmut heissen...noch abgestuft natürlich:
Hartmut A
Hartmut B
Hartmut C
und die mädchen

Hartmut die harte
Hartmut die schnelle
Hartmut die große

oder is das zu einfallsreich?ich muss mir das ja nach 10 mal ellebogenaufdenkopfhau noch merken können

UlkOgan
05-07-2008, 16:34
such mal bei google nach "lustig", vllt findest du da was.

kinkon
07-07-2008, 20:31
Cool. Das MMA Forum hat jetzt auch seine Einsame Herzen Threads! Einmal jenen für die Kids und den Angerer vs Baron für die harten Junx! :respekt: