Vollständige Version anzeigen : Boxsack füllen ?
Hallo,
ich wollte mir bald einen Boxsaack zulegen, ungefüllt da die sonst zu teuer sind...wo bekommt man eigentlich die Stofffetzen her... Naja egal da findet man schon was... meine eigentlich Frage ist:
Muss man beim Füllen irgendwo drauf achten, das da keine Beulen oder Rundungen etc entstehen? Oder ist es quasi schon vorprogrammiert, dass
der Boxsack dann nicht so professionell ist, wenn man ihn selbst füllt?
Tao-te-king
24-04-2008, 15:34
Ich habe meine Lumpen aus dem Brockenhaus, wenn du nachfragst kommst du an die aussortierte ware ran die sie ohnehin auf den Müll werfen würden. Achte nur darauf dass du keine grossen knöpfe oder feuchte Lumpen verwendest. Die einen schmerzen dann beim Training und die anderen versauen dir den Sack.:D
Mit Lumpen (hängend) brauchst sowieso nicht all zu fest zu stopfen da durch die Schläge die Lumpen sich verdichten. Wenn du da bist wo du die Lumpen erhälst, nimm genug mit zum nach stopfen.
Meine Variante (auch hängend) ist im unteren teil mit verschrädderter Elektrokabelisolation gefüllt (ist fast wie Sand) für die Schienbeine, in der mitte sind Holzschnittzel (etwas weicher) und oben sind auch wieder Lumpen.
Der andere (auch hängend) ist nur mit Lumpen gefüllt.
Die liegenden Säcke habe ich auch alle nur mit Lumpen gefüllt.
Würde dir empfehlen einen Gefüllten empfehlen (Stress und so halt), ansonsten bei Firmen nachfragen die Stoff verarbeiten, da fallen sicher Reste an.
meridian9
24-04-2008, 17:48
Frag mal beim Roten Kreuz oder Malterser Hilfsdienst nach.
Die haben Stellen wo sie die Altkleider, die nicht mehr zu gebrauchen sind, schreddern lassen - kleine Stoffreste sind die beste Füllung für den Sandsack.
Gegen eine kleine Spende sollte was gehen :)
Ich hatte angefangen, meine alten Klamotten kleinzuschneiden :ups:
und die Fetzen wurden immer grösser - geht auch, aber ist längst nicht so gleichmässig wie mit kleinen Schredderfetzen, zumal Du wahrscheinlich 2-3 Jahre am Schnippeln bist.
Knöpfe, Reissverschlüsse ect. sind tabu für einen Sandsack, wie schon richtig bemerkt wurde.
viele Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.