Thai-Trainingshose [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Trainingshose



cujo
09-04-2003, 15:27
Hi,

ich hab jetzt mal eine saublöde Frage an euch :D

Gestern hat mein Trainer mir eine "traditionelle" Trainingshose geschenkt, und jetzt:

1.
Weiß einer, wie diese Dinger eigentlich heißen?

2.
Kann mir jemand verraten, wie man sie bindet (ich glaube, man muß sie einmal über Kreuz um den Körper schlingen und dann zubinden, nur dafür ist diese rote Schärpe zu kurz, obwohl ich nur 5kg Übergewicht hab und die Hose von der Länge und Breite her schon fast zu groß ist :D :D )

3.
Eben, weil sie von Länge und Breite her zu groß ist, will ich sie mal in den Trockner stecken, aber wenn die Schärpe mit eingeht, krieg ich sie gar net mehr an :(

Helf mir mal einer hier, bitte :D

Gruß, cujo

cujo
10-04-2003, 09:30
Dann muss ich wohl doch heute abend meinen Trainer fragen...komisch, dass keiner die Teile kennt :)

Gruß, cujo

Michael Kann
10-04-2003, 09:39
Probiers doch mal bei Guido Reimann oder Ralf Kussler sind beide hier an Board oder bei Ralf direkt http://www.ralf-kussler.de/ ... beide sind im traditionellen Muay Thai - Muay Boran - Krabi Krabong bewandert! Ich denke, da bekommst Du die nötige Hilfe!

Gruß
Mike

cujo
10-04-2003, 10:12
Danke, ich versuch's mal...

Gruß, cujo

Guido Reimann
10-04-2003, 10:17
Hey cujo,

ich misch mich einfach mal ein. Ja das mit den Bezeichnungen für diese blauen Hosen, ist so eine Sache.

Es gibt für diese Dinger soviel ich weiß eigentlich keine offiezielle thail. Bezeichnung. Ich würde die Hosen folgendermaßen ins thailändische übersetzten:

GANG KHAENG MUAY BORAN

Ich laß mich da aber gerne noch verbessern und über andere Bezeichnungen informieren.

Normalerweise, sind das nicht die Original Hosen für das trad. Muay Thai.

Diese blauen Hosen mit dem roten Band, sind eigentlich für das Amateur Muay Thai hergestellt worden. Bei der IMTF Amateur WM mußten diese Hosen angezogen werden. Das ist aber seit ein paar Jahren nicht mehr so.

Wir benutzen diese Hosen für unsere trad. Muay Thai Vorführungen. Aber ich finde die Dinger eigentlich nicht so schön.

Gruß
Guido

Guido Reimann
10-04-2003, 10:31
Original geschrieben von cujo
Hi,


2.
Kann mir jemand verraten, wie man sie bindet (ich glaube, man muß sie einmal über Kreuz um den Körper schlingen und dann zubinden, nur dafür ist diese rote Schärpe zu kurz, obwohl ich nur 5kg Übergewicht hab und die Hose von der Länge und Breite her schon fast zu groß ist :D :D )

3.
Eben, weil sie von Länge und Breite her zu groß ist, will ich sie mal in den Trockner stecken, aber wenn die Schärpe mit eingeht, krieg ich sie gar net mehr an :(

Helf mir mal einer hier, bitte :D

Gruß, cujo

Hab noch was vergessen cujo,

zu Deinen Fragen 2 und 3.

Normalerweise ist das rote Band nicht zu kurz. Hmm warum das bei dir so ist, keine Ahnung. Wo habt ihr die denn her? Vom Detlef? Ruf den Detlef Türnau doch mal an 02181/63238


zu 2.
Mit dem Binden geht das folgendermaßen.

Die Hose schlägst im vorderen Bereich einmal zur Seite ein.

Das rote Band ist wohl hinten am Hüftbund festgemacht. Das muß dann auch das hintere Teil sein. Dei beiden Enden bindest Du einfach nach vorne wie eine große Schleife zusammen, wobei das ganze dann nach vorne und nicht zur Seite hängen muß. (Hörts ich aber komisch an was ich hier so gerade von mir gebe, bitte keine Mißverständnnisse).

Man dat is aber nit so einfache mit dem erklären. Sonst muß ich mal eine Lehrvideo machen!:D


zu 3.
Tue die bloß nicht in den Trockner. Dann kannst Du die nämlich ganz schnell in die Tonne drücken. Die Bänder und die komplette Hose fleddern total aus.


Noch was zu den Hosen. Die Krabi Krabong Hosen sind da weitaus schöner und komfortabler anzuziehen und zu tragen. Die tun es für das trad. Muay Thai auch!

Schreib mal, ob Du mit meinen Ausführungen klar gekommen bist.

Beste Grüße
Guido

cujo
10-04-2003, 14:23
Hallo Guido,

danke für Deine Antwort :) Ich hab's zwar lustig geschrieben, aber ganz einfach war es für mich trotzdem nicht, auch wenn ich generell der Meinung bin, nicht auf den Kopf gefallen zu sein :D

Diese Hose ist nämlich aus einem satinähnlichem Stoff, deshalb die Frage mit dem Trockner. Sie hat unten keine roten Streifen, einfach durchgehend blau.

Du hast mir geschrieben, dass die Schärpe an einer Seite befestigt ist und einfach nur nach vorn geschlagen wird (dann reicht die Länge auch). Meine Frage musste ich genau deshalb stellen, weil genau da, wo die Schärpe an die Hose genäht ist (nach Deiner und meiner Auffassung eben hinten), befinden sich innen noch zwei Bänder zum Zuschnüren. Und die sind doch IMHO(wie bei anderen Trainingshosen auch) eigentlich immer vorn.

Ist schon witzig, in welch tiefe philosophische Gewässer man geraten kann, wenn man sich über Hosen Gedanken macht :D Ich danke Dir nochmal und binde sie so, wie Du es mir geraten hast, dann passt sie nämlich auch ;)

Achso, hast Du vielleicht ein paar Bilder und Info's zu diesen Krabi Krabong-Hosen?

Bis bald, cujo


Kleiner Nachtrag: wie meinst Du das: "...einmal zur Seite einschlagen"?

Guido Reimann
10-04-2003, 14:47
Original geschrieben von cujo
Hallo Guido,



Diese Hose ist nämlich aus einem satinähnlichem Stoff, deshalb die Frage mit dem Trockner. Sie hat unten keine roten Streifen, einfach durchgehend blau.



Du hast mir geschrieben, dass die Schärpe an einer Seite befestigt ist und einfach nur nach vorn geschlagen wird (dann reicht die Länge auch). Meine Frage musste ich genau deshalb stellen, weil genau da, wo die Schärpe an die Hose genäht ist (nach Deiner und meiner Auffassung eben hinten), befinden sich innen noch zwei Bänder zum Zuschnüren. Und die sind doch IMHO(wie bei anderen Trainingshosen auch) eigentlich immer vorn.



Achso, hast Du vielleicht ein paar Bilder und Info's zu diesen Krabi Krabong-Hosen?



Bis bald, cujo


Kleiner Nachtrag: wie meinst Du das: "...einmal zur Seite einschlagen"?

Hey cujo,

Also, die Hosen, die wir nutzen sind aus Baumwolle. Hoffentlich meinen wir die gleichen! Man was geht denn hier ab. Du hast Recht wir fangen ja wirklich an zu philosophieren. Und das über eine einfache Hose!!!:D
das Band ist doch rot oder?? Und ist es ein breites oder schmales Band??

Andere Bänder kenne ich bei den Hosen nicht.

HILFE!!!!!!!!


Die Hose ist sehr breit geschnitten, oder?! Und man hat das Gefühl in einen "Sack" einzusteigen, wo zwei Leute reinpassen würden!

mein Gott jetzt gehts hier aber ab.;)

Gruß
Guido

Guido Reimann
10-04-2003, 14:56
Hey cujo,

ich habe eine Menge Bilder von unseren Krabi Krabong Anzügen.

Gruß
Guido

cujo
10-04-2003, 15:09
Original geschrieben von Guido Reimann
Also, die Hosen, die wir nutzen sind aus Baumwolle. Hoffentlich meinen wir die gleichen! Man was geht denn hier ab. Du hast Recht wir fangen ja wirklich an zu philosophieren. Und das über eine einfache Hose!!!:D
das Band ist doch rot oder?? Und ist es ein breites oder schmales Band??

Ja, ein rotes, ca. 7-8 cm breit, eine richtige Schärpe :)


Die Hose ist sehr breit geschnitten, oder?! Und man hat das Gefühl in einen "Sack" einzusteigen, wo zwei Leute reinpassen würden!

mein Gott jetzt gehts hier aber ab.;)

*rofl* :D :D :D Das interessiert mich aber :D

Genau so sieht sie aus, ungewöhnlich breit, sehr lang und wie gesagt, aus Polyester oder einem anderen satinähnlichem Material. Ich freue mich schon auf die Fortführung der Hosendebatte :D

Gruß, cujo

Guido Reimann
11-04-2003, 06:45
http://www.usmta.com/images/badhomburg1krin.jpg

Hey cujo,

oben siehst Du eine Krabi Krabong Vorführung, die ich mit einem thailändischen Partner bei den Bad Homburger Thailändsichen Kulturwochen 1998 gemacht habe.

Vielleicht kannst du an der Uniform erkennen, das um die Hüfte eine rote Schärpe gebunden ist. Bei den Krab i Krabong Hosen befinden sich die Bänder oder Schärpen nicht direkt an der Hose. Die Hosen sind mit einen im bund eingelassenen Stretchband versehen. Die halten besser und sind komfortabler als die trad. Thai Box Hosen. Sie sind auch im bund nicht so weit geschnitten wie die Thai Box Hosen.

Nochmal Du mußt die Thai Box Hose einmal vorne zur Seite umschlagen, danach mit dem roten Band vorne zubinden.

Desweiteren ist zu erwähnen, daß beim Krabi Krabong die um die Hüfte gebunden Schärpen und die Farbe der Uniform aussagen welche Graduierung man hat.

Die Krabi Krabong Uniformen bekommst du beim Detlef Türnau (Jefferson Sports).

Till later alligator

Guido

Guido Reimann
11-04-2003, 06:48
An Alle!

Ich glaube dem cujo und mich würden auch Eure Erfahrungen mit den trad. Thai box Hosen interessieren.

Gibt es überhaupt noch Leute die die Dinger besitzten?

Wann und zu welchen Zwecken zieht Ihr die an?




Gruß
Guido

Harrington
11-04-2003, 06:52
Hi Guido..

Ist bei euch auf der Page eigentlich mal ein ausführlicher Webkatalog mit Jefferson Artikeln zum Thai und Kickboxen geplant?

Im Moment finde ich das sehr unübersichtlich..

Grüße

Michael Kann
11-04-2003, 07:12
Original geschrieben von Zeroboy
Hi Guido..

Ist bei euch auf der Page eigentlich mal ein ausführlicher Webkatalog mit Jefferson Artikeln zum Thai und Kickboxen geplant?

Im Moment finde ich das sehr unübersichtlich..

Grüße

Hi Zeroboy,

der richtige Ansprechpartner heißt Detlef Türnau! Er ist der Inhaber und nicht Guido. Schreib ihn doch einfach ne Mail oder ruf ihn an.

MTBD Detlef Türnau
Muay Thai Bund Deutschland
Alte Bergheimer Str.11
41515 Grevenbroich
Deutschland
Gesch. 1: +49 02181-63238
Fax geschäftl.: +49 02181-64427
E-Mail: info@mtbd.de
Webseite: http://www.MTBD.de

Gruß
Mike

Harrington
11-04-2003, 08:48
Ach der ist der Besitzer?Danke,werd ich machen...:D

Guido Reimann
11-04-2003, 11:05
Hey cujo,

ist es diese Hose?????


http://www.iamtf.org/multi/bigshorts.JPG



Guido

cujo
12-04-2003, 11:33
Hallo Guido,

ich konnte gestern leider nicht mehr ins Forum, aber das Rätsel ist gelöst!

Ich habe die Hose nochmal meinem Trainer gezeigt, er hat sich fast kaputt gelacht, die Hose ist nämlich falsch genäht :D :D :D ! Sie wird genau so gebunden, wie Du gedacht hast, nur ist bei mir die Schärpe auf der falschen Seite angenäht worden (es ist die gleiche Hose wie auf Deinem Bild).

Danke nochmal für Deine Tips und die Bilder, die Du hier gepostet hast!

Bis bald,

der Hosenphilosoph :D

Guido Reimann
14-04-2003, 06:00
Hi cujo,

na dann ist ja "fast" alles klar!;)

Bis denn dann

Gruß
Guido