Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rauchen + KS ??

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 17:24
Hey Leute ,

ich habe mal so eine allgemeine Frage , raucht jmd von euch ?
Und noch eine andere Frage : Kennt ihr bekannte und auch gute Leute , die rauchen ?

Seid ihr der Meinung das Rauchen viel der kondi , oder allgemein schadet ?

Mich interessiert das , weil ich mich heute mit einem Freund in die haare bekommen hab deswegen !

Danke schonmal im Vorraus für die antworten !

RAMON

Girl'sGuardian
24-04-2008, 17:27
Ich denke, ne geteerte Lunge schadet auf jeden Fall.
Gab allerdings letztens schonmal en Thema dazu ;)

evokee
24-04-2008, 17:29
ich bin raucher und thaiboxer. zudem trink ich noch nicht gerade unerhebliche mengen alkohol, denn: sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine leistung bringt ;)

ne im ernst.. wenn man raucht und trotzdem viel konditionstraining macht, schadet es der kondition nicht so sehr wie von vielen behauptet/angenommen, nur ist es halt extrem wenn man raucht und KEIN training hat..

bei uns im verein sind ca 20-30% der leute raucher.. unter anderem genehmigt sich mein trainer nach dem training ne zigarette. dazu muss gesagt werden, dass er 8 jahre in thailand turniere gekämpft und trainiert hat. zudem isser physio-therapeut, masseur etc, denke mal einfach es ist n trend zu sagen, raucher haben keine kondition ;)

Lars´n Roll
24-04-2008, 17:29
Hey Leute ,

Und noch eine andere Frage : Kennt ihr bekannte und auch gute Leute , die rauchen ?

Dreimal: "Ja".

Wer rachen will, der soll´s machen aber man sollte sich nicht selbst belügen. Natürlich isses schlecht für die Kondi und auch sonst ungesund.

bei uns im verein sind ca 20-30% der leute raucher.. unter anderem genehmigt sich mein trainer nach dem training ne zigarette. dazu muss gesagt werden, dass er 8 jahre in thailand turniere gekämpft und trainiert hat. zudem isser physio-therapeut, masseur etc, denke mal einfach es ist n trend zu sagen, raucher haben keine kondition ;)

Was heißt "keine Kondition"? Ohne Rauchen hat man auf alle Fälle ne bessere als mit.

teeQ
24-04-2008, 17:33

RAMON

Also ich kann bestimmt an einer Hand Leute aufzählen die nicht rauchen. Der Rest hängt alles am Glimmstängel.
Inwiefern es die Ausdauer beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß das es schon einen Raucher Thread gibt :)

-edit- ach ich rauch übrigens nicht

Black Adder
24-04-2008, 17:33
Hey Leute ,

Mich interessiert das , weil ich mich heute mit einem Freund in die haare bekommen hab deswegen !

RAMON

Also das rauchen nicht unbedingt das gesuendeste ist sollte ja wohl algemein bekannt sein. Allerdings wird heutzutage auch wieder ueberreagiert wenn es um das thema rauchen geht. Zu bekannten sportlern. Fussball legende Johan Cruyf war dafuer bekannt das er sich vor dem spiel und waehrend der halbzeit gerne mal ne zigarette goennte. Inwiefern kann man sich deswegen in die haare kriegen? Worum ging es dabei genau?

Harom
24-04-2008, 17:36
@ramon: du bist doch nicht erst seit gestern im board?
und rauchen ist eh ab 18 ;)

Kraken
24-04-2008, 17:59
ob rauchen schadet oder ned, ist keine meinung, sondern tatsache;)

würde dir aber im sinne des sportes von drogen abarten, insbesondere vom rauchen, und ganz besonders da du erst 14 bist, du willst doch cnith deinen körper kaputtmacheh, beovr er fertiggestellt ist?

RAMON DEKKERS
24-04-2008, 18:16
Ich hab mich mit meinem Freund gestritten , ob Rauchen der kondi stark schadet ect ect !

Es ging nur um erfahrungswerte , ob ihr raucht und wie eure kondi ist !

PS NEIN ich habe nicht vor zu rauchen oder zu trinken , ausser wasser versteht sich ! :D

Kraken
24-04-2008, 18:17
gebrannte wasser?;)

tommygun51
24-04-2008, 18:25
Also das rauchen nicht unbedingt das gesuendeste ist sollte ja wohl algemein bekannt sein. Allerdings wird heutzutage auch wieder ueberreagiert wenn es um das thema rauchen geht. Zu bekannten sportlern. Fussball legende Johan Cruyf war dafuer bekannt das er sich vor dem spiel und waehrend der halbzeit gerne mal ne zigarette goennte. Inwiefern kann man sich deswegen in die haare kriegen? Worum ging es dabei genau?

cruyff war sogar kettenraucher

Black Adder
24-04-2008, 18:31
cruyff war sogar kettenraucher

Und ist es glaub ich noch immer.

Black Adder
24-04-2008, 18:32
Ich hab mich mit meinem Freund gestritten , ob Rauchen der kondi stark schadet ect ect !

Es ging nur um erfahrungswerte , ob ihr raucht und wie eure kondi ist !

PS NEIN ich habe nicht vor zu rauchen oder zu trinken , ausser wasser versteht sich ! :D

Meine kondition ist ganz gut. Solange ich nicht direkt vor dem training eine rauche. Feuerwasser was?:p

spassamleben
24-04-2008, 18:40
:megalach:
nicht zu fassen wie man hier vieles schönredet:D

Shanghai Kid
24-04-2008, 18:54
Mario Basler

meridian9
24-04-2008, 18:59
Rauchen nimmt einem definitiv die Luft, also schadet es der Kondition - der Körper kann den Sauerstoff nicht gut aufnehmen u. demnach auch nicht gut an die Stellen des Körpers transportieren die den Sauerstoff benötigen.

Ist ein alter Hut. Wer meint das ihn das Rauchen beim Training nicht behindert, lügt sich einen in die Tasche.

spassamleben
24-04-2008, 19:02
Rauchen nimmt einem definitiv die Luft, also schadet es der Kondition - der Körper kann den Sauerstoff nicht gut aufnehmen u. demnach auch nicht gut an die Stellen des Körpers transportieren die den Sauerstoff benötigen.

Ist ein alter Hut. Wer meint das ihn das Rauchen beim Training nicht behindert, lügt sich einen in die Tasche.

besser könnte man es kaum beschreiben:D
ich kann dazu nur noch zuschreiben COPD.....wenn jemand nicht weiß was das ist googelt mal ein bissl und ihr werdet festellen wie schnell man den mist kriegen kann:rolleyes: dat ist nähmlich der berühmte raucherhusten nur ist das was anderes :p

Kang
24-04-2008, 19:09
Ich hab als Zivi 'ne Menge COPD-Patienten gesehen und das war so eine Erfahrung, die mich heute bei jedem, den ich rauchen sehe, noch mehr (meist innerlich ;) ) den Kopf schütteln lässt.

Die Leute kommen nicht mehr ohne Sauerstoff-Flaschen aus, die ihnen das O2 direkt in die Nase pusten.
Die Flaschen wiegen, wenn sie 'ne Weile halten sollen, so viel dass man sie nicht mit sich rumtragen, sondern halt wo stehen haben muss.

Ist klar was das heißt? Man hängt 24/7 an einer Leine. Wenn ihr Sauerstoffschlauch zu kurz ist, um wo hinzukommen, kommen die Leute da ohne Betreuung nicht hin. Das ist echt übel.

*hört mal mit dem Salbader auf und sagt was zum Thema*
Ich rauch nicht, bei mir im Training rauchen manche. Wie sehr die das beeinflusst, kann ich nicht sagen.

spassamleben
24-04-2008, 19:17
hast recht....
so ich als ehemaliger raucher bin auch froh drum....aber trainingskollegen rauchen und der trainer auch:D

meridian9
24-04-2008, 19:20
*hört mal mit dem Salbader auf und sagt was zum Thema*
Ich rauch nicht, bei mir im Training rauchen manche. Wie sehr die das beeinflusst, kann ich nicht sagen.

Achso, Du bist also bisher der Einzige der was zum Thema schrieb?

Harom
24-04-2008, 19:22
konditionell konnte ich nach der Entwöhnung keinen unterschied merken.
aber das ist subjektiv. einer meiner trainer ist anderer Meinung.

aber das allgemeine Wohlbefinden hat sich auf jeden fall gesteigert.

Kang
24-04-2008, 19:35
@Meridian: Ich meinte meinen Salbader. Musst du nicht auf dich beziehen. ;)

Kodachi
24-04-2008, 19:40
Wie bereits erwähnt wurde ist rauchen bekanntlich schädlich.

Wer rauchen will der tue das,jedoch sehe ich nicht ein wenn dann einer meint "Ich kann nicht mehr!" "Wieso?" "Naja ich rauch doch..".
Das ist das letzte.
Aber wer klarkommt mit rauchen,weiterhin Konditionell mithalten usw. der ist mri gleich.

LG

meridian9
24-04-2008, 19:40
@Meridian: Ich meinte meinen Salbader. Musst du nicht auf dich beziehen. ;)

Hmm, "hört mal auf mit dem Salbader" - das klingt nicht nach einem Appell an sich selber... ;)

Tornado
24-04-2008, 19:45
Natürlich schadet Rauchen (und besonders Kiffen) der Kondition.

Wer anderer Meinung ist muss doof oder bekifft sein. Oder beides :D

Kang
24-04-2008, 19:54
@Meridian: Die Sternchen sollten es als etwas herausstellen, was ich als Schreiber tue, so wie *holt sich was zu trinken* *muss noch das Auto waschen*, etc...vielleicht nicht hundertprozentig eindeutig, muss ich zugeben. ;)

ivo c.
24-04-2008, 20:23
http://www.silverseed.de/private/blogs/resources/rauchen-kann-toedlich-sein-vorne-breit.png
that's all

Sintwo
24-04-2008, 20:57
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt.

War der Leitspruch beim Wasserball:)

Kraken
24-04-2008, 21:03
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt.

War der Leitspruch beim Wasserball:)

dämlichster leitspruch aller zeiten.

was du meinst ist jemand der so blöde ist sein talent zu vergeuden, und sein potential nciht ausschöpft, und mi der leistung die weit unter seinem limit liegt zufrieden ist.,

das ist für mich kein sportler.

amari
24-04-2008, 21:53
Natürlich schadet Rauchen (und besonders Kiffen) der Kondition.

öööh nicht?

jkdberlin
25-04-2008, 07:58
ich pack das mal ins Offene KK-Forum, da es ja nicht nur MMA betrifft.

tommygun51
25-04-2008, 08:04
öööh nicht?

HÄ?:confused:

Razortide
25-04-2008, 08:31
<- Raucher.

Meine Kondition leidet da schon sehr drunter. Konditionssteigerungen kommen bei mir nur vor, wenn ich extrem hart über einen langen Zeitraum trainiere. Ich hatte vor ner Weile mal aufgehört und konnte feststellen dass da der Konditionsgewinn deutlich größer war und ich allgemein belastbarer war. Ja, ich hab wieder mit Rauchen angefangen, ja das war blöd, ja ich werde dieses Jahr wieder aufhören.

@Kodachi:

Wer rauchen will der tue das,jedoch sehe ich nicht ein wenn dann einer meint "Ich kann nicht mehr!" "Wieso?" "Naja ich rauch doch..".
Das ist das letzte.

Jeder Mensch macht Fehler, jemanden deswegen zu verdammen ist gelinde gesagt nicht sonderlich nett.
Du bist wahrscheinlich kein Raucher. Das ist gut so.
Was nicht gut ist, du kannst das Suchtempfinden (das es unbestritten gibt) nicht nachvollziehen. Also sei so gut und hör auf wie ein Blinder von der Farbe daher zu reden, ja?
Die Leistungsschwächung ist unbestritten und mir sind im Training auch mal die Lichter ausgegangen weil man seine Grenzen deutlich schneller erreicht. "Ich kann nicht mehr" ist für einen Raucher also durchaus ein "erreichbarer" Punkt. Willst du mir an den Karren fahren, weil meine Leistungsfähigkeit nicht so gut ist wie deine?
Weil ich aus jugendlicher Dummheit heraus mich schon seit Jahrzehnten selbst vergifte?
Ich verstecke mich keineswegs hinter der Sucht und sage "Ich muss das jetzt den Rest meines Lebens machen" aber ich weiss auch, dass mit dem Rauchen aufzuhören extrem schwierig ist. In diesem Sinne hoffe ich, dass du mal auf einen Raucher triffst, dem deine Haltung mindestens so sehr auf den Zeiger geht wie mir, denn in einem persönlichen Gespräch könnte man dass, was ich dir hier begreiflich machen möchte wahrscheinlich deutlich leichter erklären.
Und lauter.

Gruß

Razortide

captainplanet
25-04-2008, 10:27
Allem was schon gesagt wurde sei vielleicht noch hinzuzufügen daß starke Raucher oft fürchterlich aus dem Maul stinken und es ist eine Zumutung gegenüber den Trainingspartnern so zum Training zu erscheinen. Pfui Deibel!

Berserkr
25-04-2008, 12:35
Hey Leute ,

RAMON

bis vor 4 monaten noch so ~30 kippen am tag, seitdem so auf 1-3/tag runter und bisschen pfeife, will ich aber noch nen tick weiter reduzieren, fühl mich aber nurnoch minimal eingeschränkt.

bikergirl
25-04-2008, 14:00
Als ich mit dem KS anfangen habe, war ich neuerlicher Ex-Raucher (ca. 20-30 pro Tag), aber total unfit. Ich habe dann angefangen, zum ersten Mal in meinem Leben viel Sport zu machen und bin logischerweise fitter geworden.

Leider habe ich (wegen Stress) letztes Jahr wieder angefangen zu rauchen, aber nicht so viel wie vorher, vielleicht so 5 Stk pro Tag. Logisch, ich war als Raucher mit viel Sport wesentlich fitter als ich vorher als Nichtraucher ohne Sport war. Aber es hat mich schon zurueckgehalten konditionsmaessig, keine Frage. Ich habe wieder aufgehoert mit Rauchen, weil ich beides meine KK und mein Laufen dieses Jahr verbessern will. Und es macht einen riesigen Unterschied, selbst bei dem relativ niedrigen Verbrauch.

@Razortide - ich verstehe, dass es nicht einfach ist aufzuhoeren. Ich habe beide mal einfach aufgehoert, aber es gibt heute schon so viele Hilfestellung, wie Nikotinpflaster. Die koerperliche Abhaengigkeit ist nach einer Woche vorbei, aber mental ist es schwierig, vor allem weil ich zugegebenerweise immer gerne geraucht habe. Aber es ist den Kampf auf jeden Fall wert!

amari
25-04-2008, 15:13
HÄ?:confused:

weils nicht stimmt.

YiShen
25-04-2008, 15:41
dämlichster leitspruch aller zeiten.

was du meinst ist jemand der so blöde ist sein talent zu vergeuden, und sein potential nciht ausschöpft, und mi der leistung die weit unter seinem limit liegt zufrieden ist.,

das ist für mich kein sportler.

Mimimimi, your tears feed and nourish me. Ich bin Kettenraucher und hab ne (viel) bessere Kondi als meine (viel) jüngeren Kumpels und Kumpelinen. Das sind zT sportliche Typen von 18-20 und mann haben die im vergleich wenig Luft (und die rauchen nicht alle, da gibt's nicht viel Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern, so weit ich das mitkriege).

Zum Otto-Normal-Menschen kann ich nix sagen, den bin ich schon lange nicht mehr gewöhnt.

Und achja, die besten Ausdauerläufer als ich noch auf die Schule ging, waren bei uns übelste Raucher - gequalmt wie die sprichwörtlichen Schlote.

Lars´n Roll
25-04-2008, 16:01
YiShen, Du kannst es drehen wie Du willst. Dass ein entsprechend begabter und trainierter Raucher mehr Leistung bringt als so mancher Nichtraucher ändert nix daran, dass seine Leistung noch besser wäre, wenn er das Rauchen bleiben lassen würde.

useless
25-04-2008, 16:03
Hosianna, Gebrüder im Leide

Ja, ich hab wieder mit Rauchen angefangen, ja das war blöd, ja ich werde dieses Jahr wieder aufhören.:D

mir sind im Training auch mal die Lichter ausgegangen weil man seine Grenzen deutlich schneller erreicht. "Ich kann nicht mehr" ist für einen Raucher also durchaus ein "erreichbarer" Punkt.
mir auch mal, war während des Thaibox-Trainings, nach dem Sparring. Ich musste mich original auf den Boden flacken und damit kämpfen, dass, oweh oweh, alles so schwarz wird vor Hirn und Augen, und so weich im Knie... :ups: Und nein, es war keine Schlagwirkung. :D

Muss aber dazusagen, ich war mit Abstand der Älteste im Training und habe jahrzehnte lang fast Kette geraucht und, was schlimmer ist, immer wieder aufgehört und von Null wieder voll angefangen. Das haut dann echt gemeinst rein. :ups:

Allem was schon gesagt wurde sei vielleicht noch hinzuzufügen daß starke Raucher oft fürchterlich aus dem Maul stinken und es ist eine Zumutung gegenüber den Trainingspartnern so zum Training zu erscheinen. Pfui Deibel!
ja schon, aber wie würden die erst aus dem Mund stinken wenn sie NICHT rauchen würden ? :cool:

Und achja, die besten Ausdauerläufer als ich noch auf die Schule ging, waren bei uns übelste Raucher - gequalmt wie die sprichwörtlichen Schlote. kenn ich auch so. Kumpel war Bay. Meister im irgend sowas (irgendwas wo man ewig lang rennen und dann Erster sein muss :D), und hat geraucht wie nix Gutes. Zwei meiner Boxtrainer waren Raucher, einer hat sogar regelmäßig beim Stadtmarathon mitgemacht. Allerdings haben die auch net so arg viel geschmaucht. Und es is evtl. auch ne Sache wie man individüll drauf reagiert, wie jung man noch ist (jaja Herr YiShen, es wird noch mal ein böoses Ende... :D ) und wie oft man aufhört und wieder anfängt. Das ist nämlich übelst der Konditionshammer dann jedesmal.

A.M.

YiShen
25-04-2008, 16:05
YiShen, Du kannst es drehen wie Du willst. Dass ein entsprechend begabter und trainierter Raucher mehr Leistung bringt als so mancher Nichtraucher ändert nix daran, dass seine Leistung noch besser wäre, wenn er das Rauchen bleiben lassen würde.

Ach komm, alle bringen hier Beispiele aus dem Leben, nur meins soll nicht gelten? :D Kannse backen :p

Oder ist das wieder sowas "was man halt einfach allgemein weiss"?

jaja Herr YiShen, es wird noch mal ein böoses Ende... :D )

Wenn ich nen Euro hätte für jedes Mal wo mir das jemand sagt :D

Lars´n Roll
25-04-2008, 16:21
Ich halt ja auch so gar nichts von dieser Anti-Raucher Hysterie und finde, der Threadstarter sollte sich um seinen eigenen Kram kümmern und seinen Freund in Frieden seine Kippen rauchen lassen.

Bloß rumreden von wegen alles Quatsch, Rauchen is gar nicht schlimm, das muss nicht sein.
´Türlich isses schädlich. Geht aber keinen was an, außer einen selbst. Und wer da von Krankenkassenbeiträgen anfängt und dass man die doofen Raucher ja mitfinanzieren muss, der sollte mal lieber nachdenken, ob es da nicht andere Sachen gibt, die vielleicht eher nen Aufstand rechtfertigen würden.
Aber Raucher schikanieren, das is natürlich einfacher und macht mehr Spaß.
Sündenböcke waren ja schon immer gut zu gebrauchen.

YiShen
25-04-2008, 16:26
Ich halt ja auch so gar nichts von dieser Anti-Raucher Hysterie und finde, der Threadstarter sollte sich um seinen eigenen Kram kümmern und seinen Freund in Frieden seine Kippen rauchen lassen.

Bloß rumreden von wegen alles Quatsch, Rauchen is gar nicht schlimm, das muss nicht sein.
´Türlich isses schädlich. Geht aber keinen was an, außer einen selbst. Und wer da von Krankenkassenbeiträgen anfängt und dass man die doofen Raucher ja mitfinanzieren muss, der sollte mal lieber nachdenken, ob es da nicht andere Sachen gibt, die vielleicht eher nen Aufstand rechtfertigen würden.
Aber Raucher schikanieren, das is natürlich einfacher und macht mehr Spaß.
Sündenböcke waren ja schon immer gut zu gebrauchen.

Ey ich sag nich dass Rauchen gesund ist, bloss das mit "Kondi geht runter" hör ich immer, aber hab's noch nie gesehen - meiner Erfahrung nach stimmt eher das Gegenteil. Und das wollte ich nur mal darlegen.

Dass man nicht shcneller läuft, weil man mit'm Rauchen anfängt, sollte eigentlich klar sein :D

Und Raucher entlasten btw das Gesundheitssystem weil sie (zumindest hierzulande) eher sterben. Genauso wie Fettleibige - the more you know...

Lars´n Roll
25-04-2008, 16:30
das mit "Kondi geht runter" hör ich immer, aber hab's noch nie gesehen

Gesehen hab ich´s auch noch nicht. Dafür spüre ich es. ;)

Ist außerdem ganz logisch, dass das nicht so toll für die Lungenbläschen ist, wenn man sie einqualmt.
Ist halt ne dosierte Rauchvergiftung. Wenn ich mal die Eier dafür hab hör ich mit dem Käse auf. Ist schon doof sowas zu machen, da brauch man gar nicht diskutieren, das is Fakt.
Ich rauch halt dummerweise gerne.

YiShen
25-04-2008, 16:50
Gesehen hab ich´s auch noch nicht. Dafür spüre ich es. ;)

Ich nich, ich mach aber auch Opa Kung Fu :D

Ist außerdem ganz logisch, dass das nicht so toll für die Lungenbläschen ist, wenn man sie einqualmt.
Ist halt ne dosierte Rauchvergiftung. Wenn ich mal die Eier dafür hab hör ich mit dem Käse auf. Ist schon doof sowas zu machen, da brauch man gar nicht diskutieren, das is Fakt.
Ich rauch halt dummerweise gerne.

Ganz ohne Drogen geht es nich, das wird auch immer so sein... etc ;)

Lars´n Roll
25-04-2008, 17:45
Ich nich, ich mach aber auch Opa Kung Fu :D

Na, wenn das klappen würde, dann wär das doch ne tolle Geschäftsidee... :rolleyes:

Sie sind Raucher? Sie genießen ihre Zigarette, doch das schlechte Gewissen und die Sorge um ihre Gesundheit sitzt ihnen im Nacken? Sie haben genug von Nikotinpflastern und nutzlosen Entwöhnungsbüchern?

Diese Probleme können bald der Vergangenheit angehören! Sifu YiShen und die mystischen Kräfte des Inneren Kung Fus werden ihnen erlauben, die negativen Effekte des Nikotinkonsums zu neutralisieren und ihnen eine neue Welt eröffnen. Eine Welt in der man guten Gewissens seine Zigarette anzünden und optimistisch in die Zukunft blicken darf!

YiShen
25-04-2008, 17:54
Na, wenn das klappen würde, dann wär das doch ne tolle Geschäftsidee... :rolleyes:

In China paffen viele IMA Typen so viel, dass selbst mir ganz anders wird und die ham null Probleme.

Sie sind Raucher? Sie genießen ihre Zigarette, doch das schlechte Gewissen und die Sorge um ihre Gesundheit sitzt ihnen im Nacken? Sie haben genug von Nikotinpflastern und nutzlosen Entwöhnungsbüchern?

Diese Probleme können bald der Vergangenheit angehören! Sifu YiShen und die mystischen Kräfte des Inneren Kung Fus werden ihnen erlauben, die negativen Effekte des Nikotinkonsums zu neutralisieren und ihnen eine neue Welt eröffnen. Eine Welt in der man guten Gewissens seine Zigarette anzünden und optimistisch in die Zukunft blicken darf![/I]

Patrick Lee klingt besser :cool:

STCH
25-04-2008, 17:57
weils nicht stimmt.

:rolleyes:

RAMON DEKKERS
25-04-2008, 20:27

Es geht nicht um "anti-raucher Hysterien" , mich hat es einfach interessiert , was ihr davon haltet , und wie es denn jtz wirklich aussieht ! Mir ist schon klar , dass es jeden selber etwas angeht , aber die Frage nach der kondi scheint ja noch nicht ganz geklärt zu sein !

Lars´n Roll
26-04-2008, 02:26
aber die Frage nach der kondi scheint ja noch nicht ganz geklärt zu sein !

Es ist definitiv schlecht für die Kondition. Dass YiShen ein Mutant ist, der davon nichts merkt ändert daran auch nix.

tsange
26-04-2008, 08:47
Es ist definitiv schlecht für die Kondition. Dass YiShen ein Mutant ist, der davon nichts merkt ändert daran auch nix.

er hat nicht dazugeschrieben, ob er jemals versucht hat, wie es ohne rauchen ist :-)

ich selbst habs nur sehr selten ausprobiert (das aufhören) - grad mal in den schwangerschaften (da platzt man sowieso vor energie, da konnte ich nicht abschätzen, wieviel davon am nichtrauchen lag) - und noch drei weitere rauchpausen (jeweils ein paar wochen bis monate) innerhalb von gut 40 jahren. da ich extrem früh mit rauchen begonnen hab, waren die paar rauchpausen meine einzigen bewussten nichtrauch-erfahrungen. aber da hab ich das schon bemerkt, konditionsmäßig, auch ohne leistungssport.

jetzt hab ich übrigens die e-zigarette entdeckt, mit der ich die suchtzigaretten (am computer, bei langen bahnfahrten, in nichtraucherbereichen) ohne nennenswerte beeinträchtigung abdecken kann, wodurch sich der konsum an echten zigaretten recht zwanglos auf die genusszigaretten reduziert. schon das (von kettenrauchen auf knapp 1 päckchen runter, wenn ich nicht drauf achte, wieviel ich rauch) bringt eine merkliche konditionsverbesserung.

GeckoBrother
26-04-2008, 11:32
Ich habe vor nem starken Jahr mit dem Rachen aufgehört (ca. eine Packung am Tag) und fühle mich nicht großartig anders, habe nur das Gefühl, dass ich weniger anfällig für kleinere Erkältungen bin (kann aber auch Einbildung sein).
Viel krasser finde ich es, dass ich immer noch Tage habe, an denen ich kurz davor bin wieder anzufangen...

YiShen
26-04-2008, 14:39
er hat nicht dazugeschrieben, ob er jemals versucht hat, wie es ohne rauchen ist :-)

Ich hab ja nich immer geraucht :p

Man muss nur wissen, wie's geht ;)

LawOfThomsen
27-04-2008, 17:45

Da braucht man wohl nicht drüber diskutieren, oder?

RAMON DEKKERS
27-04-2008, 18:18
Da braucht man wohl nicht drüber diskutieren, oder?

Nein brauchen wir nicht !
:rolleyes:

Kraken
28-04-2008, 17:49
natürlich schadets allgemein.

da der körper schlechter durchblutet wird, im speziellen dünnere äderchen weniger blut bekomen(stichwort: raucherbein) leidet der ganze körper darunter, insbesondere dürfte auch das hirn es zu spüren bekommen, und etwas gewisses anderes, was von der durchblutung abhängt;)

spassamleben
28-04-2008, 18:05
natürlich schadets allgemein.

da der körper schlechter durchblutet wird, im speziellen dünnere äderchen weniger blut bekomen(stichwort: raucherbein) leidet der ganze körper darunter, insbesondere dürfte auch das hirn es zu spüren bekommen, und etwas gewisses anderes, was von der durchblutung abhängt;)

Raucherbein können auch Nichtraucher kriegen;)
aber allgemein schädlich ist schon klar und ich denke das es in der Regel nicht gut für die Kondition ist:cool:

martin80
08-05-2008, 15:57
Raucher

Ich habe zwischendurch ca. 2 Jahre nicht geraucht, und muss sagen, dass die Kondi in dieser Zeit wesentlich besser war und auch das allgemeine Wohlbefinden besser war.
Ich habe trotz allem wieder angefangen, wieso weshalb warum weiss ich selbst nicht, aber ich hör eh bald wieder auf. :cool: