Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Contender Germany

fallobst
24-04-2008, 16:53
Wie ich neulich gelesen habe, machen die Neuseeländer jetzt ihren eigenen Contender. Das hat mich ins Grübeln gebracht, ob man das in Deutschland auch machen könnte. Glaubt ihr, daß es dafür ein Publikum gäbe? Würde Muay Thai angemessen repräsentiert oder käme dabei eher so ne Grütze wie It's Showtime raus? Welche Kämpfer würdet ihr gerne bei sowas sehen (-72kg) oder würden das die Verbandsheinis von vorne rein sabotieren?

Fiesle
24-04-2008, 17:06
wie wärs mal mit ner anderen gewichtsklasse? mittelgewicht kommt mir langsam zum hals raus:)
aber gute idee...mich würds interessieren

Fülöp
24-04-2008, 17:13
Ich kenne mich in der deutschen Muay-Thai-Szene nicht aus und kann dementsprechend kein kompetentes Urteil über Kämpfer oder Verbandsheinis abgeben aber ich glaube kaum, dass es das Publikum dafür gibt.

Ich denke, die Show müsste es erst schaffen, Leute, die sonst nicht Muay Thai gucken für den Sport zu begeistern. Das ist ziemlich schwierig und mit einem äußerst großen Flop-Risiko verbunden. Dazu kommt noch, dass Reality-Shows in Deutschland ziemlich out sind (man denke nur an die deutsche Variante von Survivor). Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Sender so ein Risiko eingehen würde (eher noch im Boxen, aber auch das wird knapp).

Black Adder
24-04-2008, 17:29
Und womit will man die kaempfer locken? Ganz zu schweigen von den zuschauern. Der reiz fuer die kaempfer bei der It's Showtime serie war ja nicht das man ins fernsehen kommt. Sondern ein $100.000 vertrag und die chance um in der Amsterdam ArenA kaempfen zu duerfen und sich somit auf der weltbuehne einen namen zu machen. Der Contender Asia lockte mit $150.000 bar. Kann man in Deutschland aehnliches reizvolles bieten?

Wildhorse
28-04-2008, 19:58
Am besten müsste Pro7 sich für sowas begeistern... die haben dann sicher auch ne zündende Idee was die Einschaltquoten angeht^^
Dazu dann die Halmich wieder als Moderatorin (hat selber Thai- (oder wars jetzt Kick-?) -boxen gemacht... Der Sender hat dann auch jenuch Tacken fürs Preisgeld! :-D

Thaiandi
28-04-2008, 21:24
Am besten müsste Pro7 sich für sowas begeistern... die haben dann sicher auch ne zündende Idee was die Einschaltquoten angeht^^
Dazu dann die Halmich wieder als Moderatorin (hat selber Thai- (oder wars jetzt Kick-?) -boxen gemacht... Der Sender hat dann auch jenuch Tacken fürs Preisgeld! :-D

Jo stimmt, aber das ist wohl nicht realisierbar;)

Gruß

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Ramsay
01-05-2008, 16:58
An soeiner Serie wie der Contender Asia wird in Deutschland bereits gearbeitet. Soetwas kann man nicht mal eben über Nacht organisieren. In Deutschland ist es nicht gerade einfach soetwas auf die Beine zu stellen, man muss erstmal die Sponsoren für soetwas begeistern. It's Showtime hat ca. 9 Jahre gebraucht u m dorthinzukommen wo es jetzt ist.

Schaut euch doch mal folgendes an:

Thaiboxen Iserlohn (http://www.narong-gym.de/)

Black Adder
01-05-2008, 18:40
An soeiner Serie wie der Contender Asia wird in Deutschland bereits gearbeitet. Soetwas kann man nicht mal eben über Nacht organisieren. In Deutschland ist es nicht gerade einfach soetwas auf die Beine zu stellen, man muss erstmal die Sponsoren für soetwas begeistern. It's Showtime hat ca. 9 Jahre gebraucht u m dorthinzukommen wo es jetzt ist.

Schaut euch doch mal folgendes an:

Thaiboxen Iserlohn (http://www.narong-gym.de/)

Was genau soll man da sehen?

Fiesle
01-05-2008, 19:41
Was genau soll man da sehen?

er meint das super acht turnier... das ist aber eher eine veranstaltungsreihe und keine reality-show. trotzdem ein anfang:)

akamatzu
02-05-2008, 08:30
er meint das super acht turnier... das ist aber eher eine veranstaltungsreihe und keine reality-show. trotzdem ein anfang:)

dass ist ein ganz normaler MTBD Veranstaltung. Zwar sehr gut organisiert (wie die meisten MTBD Veranstaltungen) aber hat doch nichts mit diesem Treat zu tun? (sollte in keinerlei Weise eine Beleidigung oder negativ sein, nicht falsch verstehen).

Tomizza
02-05-2008, 09:29
An so einer Serie wie der Contender Asia wird in Deutschland bereits gearbeitet. So etwas kann man nicht mal eben über Nacht organisieren. In Deutschland ist es nicht gerade einfach soetwas auf die Beine zu stellen, man muss erstmal die Sponsoren für soetwas begeistern. It's Showtime hat ca. 9 Jahre gebraucht u m dorthinzukommen wo es jetzt ist.

Das würde ich nicht sagen, bestes bsp. ist Stefan Raab wenn er eine Idee im Kopf hat ensteht das Konzept für eine Sendung auch über Nacht.

Das Konzept von Contender Asia ist ja nicht wirklich Atemraubend, ist auch nur eine Standardformel die sich auf viele Dinge anwenden lässt.
Its Showtime lag bestimmt 7 Jahre in einer Schublade zwischen Idee > Sendung.

Das Problem ist das die Leute die Einfluss haben kein Potential sehen für so ein Format hier geht mehr sowas DSDS.

Joachim Deeken
08-05-2008, 06:35
Die WMC Super 8 Serie ist als Vorbereitung auf Contender Germany zu sehen, auch um SPonsoren zu gewinnen. Es gibt wohl einen Sponsor der Interesse zeigt bei Contender Germany einzusteigen und die Verhandlungen laufen, aber dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit Contender Germany. Wenns gut läuft, ist es nächstes Jahr soweit.

Berserkr
08-05-2008, 06:39
Und womit will man die kaempfer locken? Ganz zu schweigen von den zuschauern. Der reiz fuer die kaempfer bei der It's Showtime serie war ja nicht das man ins fernsehen kommt. Sondern ein $100.000 vertrag und die chance um in der Amsterdam ArenA kaempfen zu duerfen und sich somit auf der weltbuehne einen namen zu machen. Der Contender Asia lockte mit $150.000 bar. Kann man in Deutschland aehnliches reizvolles bieten?

eigentlich sollte das preisgeld ja zweitrangig sein, aber die frage ist ja auch wie lang die show geht.
ab ner gewissen zeitspanne wird das geld ja immer "überlebenswichtiger".
und auch bei nem preisgeld von nur ~15k euro dass man in ein paar monaten? verdienen kann lohnt sich der aufwand ja auch, wenn man davon ausgeht dass die anderen teilnehmer auch ne gewisse summe erhalten, der zeit halt entsprechend.
-->weiter denk ich nimmer, skoll.

teeQ
08-05-2008, 15:11
Die WMC Super 8 Serie ist als Vorbereitung auf Contender Germany zu sehen, auch um SPonsoren zu gewinnen. Es gibt wohl einen Sponsor der Interesse zeigt bei Contender Germany einzusteigen und die Verhandlungen laufen, aber dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit Contender Germany. Wenns gut läuft, ist es nächstes Jahr soweit.

Wow, das wäre ja Klasse!