Vollständige Version anzeigen : Seilspringen
chenzhen
24-04-2008, 17:55
Wie lang sollte das Seil ungefähr sein? Ich möchte keine akrobatischen Tricks machen sondern mich nur damit aufwärmen.
spassamleben
24-04-2008, 17:58
wenn ich mich nicht ganz irre ...draustellen mit beiden beinen und dann bis zum hüftgelenk/knochen usw. gehe mal bei google rein und dort wirst du eigentlich genug finden;)
also ich bin 1,87 und meins ist 3,50 lang, vll gibt dir dass nen anhaltspunkt
Horstianna
also ich bin 1,87 und meins ist 3,50 lang, vll gibt dir dass nen anhaltspunkt
:ups: :confused: :ups:
Ich bin 178 und meins misst (ohne Griffe) 255cm. Und ich mein ich hab als ehem. Boxer, Kickboxer, Thaiboxer usw. mit 20 Jahren Seilhüpf-Erfahrung schon etwas Plan.
Dein Seil ist viel zu lang.
Ave Maria
draustellen mit beiden beinen und dann bis zum hüftgelenk/knochen usw. gehe mal bei google rein und dort wirst du eigentlich genug finden
Oha ich dachte immer bis unter die Achseln...haut man sich son kurzes sil nich immer gegen die füße?
Rocky777
24-04-2008, 21:27
Ich bin:
1Meter 78cm groß
Mein Seil ist:
2Meter 40cm lang (Ohne Griffe)
und ich finde es:
perfekt.
:)
kA welche Tricks du meinst.. aber sowas wie Doppelsprung (oder Dreifachsprung mit glück :D) überkreuz, Sprints und sowas kriege ich damit auch hin
Schau' mal auf Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness (http://www.crossfit.com) da gibt es ein Vid in dem auch erklärt wird, wie man die Länge einstellt.
Das Seil darf auch bis unter die Achseln reichen. Ich würde es aber allmählich kürzen, wenn mehr Kontrolle da ist.
hmmmmm, also bei mir passt das aber perfekt mit den 3,50
hab mich auch in dem sportgeschäft beraten lassen, und die hat mir das gegeben
aber richtig "high speed" kannst du mit so nem Seil net Springen oder?
also von derTechnik her nicht so wie auf der Seite;
RossTraining - Articles (http://www.rosstraining.com/articles/jumprope2.htm)
(Video ist weiter unten, glaub ich)
spassamleben
25-04-2008, 18:52
na dat kann ich mir auch nicht vorstellen und schon gar nicht dabei im Lauf springen:D
na dat kann ich mir auch nicht vorstellen und schon gar nicht dabei im Lauf springen:D
:p Ich meine nur, von der Technik her; wenn man high speed Springt macht man nur ganz kleine Sprünge;
glaube nicht, das das mit nem 3,5m Seil geht
Doch geht, aber ist saumäßig anstrengend und geht natürlich nicht so gut. Deswegen habe ich mein Seil auch ällmählich gekürzt. Ich will mich ja beim Training nicht tot machen. :D
spassamleben
25-04-2008, 19:10
:p Ich meine nur, von der Technik her; wenn man high speed Springt macht man nur ganz kleine Sprünge;
glaube nicht, das das mit nem 3,5m Seil geht
das meine ich auch...lauf mal schnell beim seilspringen und dabei kann ich es mir auch nicht vorstellen:D
nein kann ich nicht, ist aber auch nur n strick, da die im laden zu dumm sind, en sprungseil zu bestellen, welches meine größe hat.
max_hoppus
25-04-2008, 20:47
Ich würd zu nem Stahlseil raten...Bin 1,90m groß und das Seil ist ca. 3,10 oder 3,20...jedenfalls geht es bis unter die Achseln und passt so perfekt. Wenn das zu lang ist kann man das auch noch kürzen! Außerdem gibts noch gewichte dazu, die man in die Handgriffe packen kann, um das ganze ein bisschen interessanter zu gestalten ;-).
Kann ich nur empfehlen! Meins ist btw. von Energetics und hat 18€ gekostet.
Greetz,
Max
chillakilla
25-04-2008, 21:44
Also ich konnte die Techniken auch mit nem 3Meter-Seil auf ~1,75m Körpergröße sauber (Double Unders, Sprint in Place etc.). Bei mir machen dann nur leider die Schultern vor den Beinen "schlapp".
Habe mein Seil letztens auch gekürzt, aber muss mich noch dran gewöhnen, dass es kürzer ist und dann mal sehen, ob meine Technik sich so verändert, dass meine Schultern weniger arbeiten müssen.
:weirdface
was hatn der intus?!
der ist besser als die meisten comedians...toll! :klatsch::megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.