Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überholen in Sachen Rang



Kodachi
24-04-2008, 18:52
Hallo.

Ich trainiere seit 12 Jahre WC und seit 4 Jahren TKD.

Nun.. Für das TKD habe ich 3 mal die Woche Zeit und WC ist sogut wie täglich da mein Vater dies selbst seit 12 Jahre betreibt.

Nun zur Situation:

In meinem TKD Verein hat ein Junge meines Alters angefangen,das war als ich 2 Jahre dabei war.

Er trainiert genauso oft wie ich und (ohne Selbstüberschätzung oder Eitelkeit) ist er von der Trainingsleistung her nicht so gut wie ich.

Nun. Er ist mittlerweile genauso wie ich 7.Kup. Dies hat er in 2 Jahren geschafft,ich in 3 Jahren.

Ist das fair?

P.S.: Die 2 Meisterschüler unseres Vereins sind mit dem Jungen sehr gut befreundet und schwärmen bei unserem Meister ständig von ihm (kommen aus dem selben Land,ich sag nicht welches weil dies vllt rassistisch klingen könnte obwohl ich selber Türke bin :rolleyes:)

Ichigeki
24-04-2008, 19:08
Ist doch egal welchen Schülergrad sie haben. Trainier einfach weiter und stör dich nicht daran.. 7. Kup ist jetzt auch nicht die Welt..

Sintwo
24-04-2008, 19:09
Wennde besser als er bist, kann dir das doch recht wurscht sein,oder?:)

Kodachi
24-04-2008, 19:10
Klar,das ist der Anfang, jedoch ist das schon ein wenig komisch wenn da einer angetanzt kommt und ein Jahr "überspringt"

noppel
24-04-2008, 19:17
du hast also mit 3 jahren mit kampfsport begonnen... soso

Kodachi
24-04-2008, 19:19
Mit 4 Jahren :) Aber nicht Verein sondern mein Vater hat angefangen mir einfache Dinge beizubringen wie richtige Faust und so weiter.

Rocky777
24-04-2008, 19:22
P.S.: Die 2 Meisterschüler unseres Vereins sind mit dem Jungen sehr gut befreundet und schwärmen bei unserem Meister ständig von ihm (kommen aus dem selben Land,ich sag nicht welches weil dies vllt rassistisch klingen könnte obwohl ich selber Türke bin :rolleyes:)

....




________________________________________

Ist es wichtig ob es fair ist?
Kümmer du dich um dich und versuch weiter besser zu werden.. neid tut keinem gut.

Kodachi
24-04-2008, 20:33
? Ich bin Türke und die kommen wo anders her... i-was unklar?

Rocky777
24-04-2008, 20:38
? Ich bin Türke und die kommen wo anders her... i-was unklar?

ne schon ok.. habs anders verstanden...

aber was ist mit der anderen Antwort? :p


Ist es wichtig ob es fair ist?
Kümmer du dich um dich und versuch weiter besser zu werden.. neid tut keinem gut.

Kodachi
24-04-2008, 20:42
Ja,das leuchtet ein,aber Neid klingt so... ähh.. schlecht^^ Sagen wir lieber Stolz :)
Ich finde es einfach dumm das ich trotz höherer Leistung benachteiligt werde indem ich keine Erlaubnis erhalte Prüfungen zu machen!

Sintwo
24-04-2008, 20:48
Also willste jetzt dir eigentlich bloß Luft machen?^^

Kodachi
24-04-2008, 20:51
Also willste jetzt dir eigentlich bloß Luft machen?^^

Äh..? Was?

Rocky777
24-04-2008, 20:52
Ja,das leuchtet ein,aber Neid klingt so... ähh.. schlecht^^ Sagen wir lieber Stolz :)
Ich finde es einfach dumm das ich trotz höherer Leistung benachteiligt werde indem ich keine Erlaubnis erhalte Prüfungen zu machen!

Stolz und ääähre klingen viel dümmer. ;) Was bringt dir denn son Gürtel? Vor wem musst du dich profilieren? :)

Neid.

Kodachi
24-04-2008, 20:54
Stolz und ääähre klingen viel dümmer.

Das würdest du nicht sagen wenn du Türke wärst :D


Was bringt dir denn son Gürtel? Vor wem musst du dich profilieren?

Vor meinem eigenen Ego!

Rocky777
24-04-2008, 21:07
Das würdest du nicht sagen wenn du Türke wärst :D

Und da bin ich auch ganz froh drum. (Also nicht das ich kein Türke bin sondern das ich wegen so nem scheiß nicht rumheule ;) )

[QUOTE=Kodachi;1331827]Vor meinem eigenen Ego!

Weißt du das du besser bist? Da hast du was für dein Ego. => :klatsch:
Kauf dir doch bei Karstadt Sport nen schwarzen Gürtel wenn du meinst du wärst so gut und freu dich drüber.

Gibt auch Dan Grade bei Ebay zu kaufen.

Kodachi
24-04-2008, 21:13
Neneee^^ Muss schon ertrainiert sein,ist ja wohl klar sonst würds erst recht gegen den stolz gehen^^

Und dieses
Weißt du das du besser bist? Da hast du was für dein Ego. => klingt leicht nach verarsche :P

Rocky777
24-04-2008, 21:15
Und dieses klingt leicht nach verarsche :P

Seltsam oder? ;)

Kodachi
24-04-2008, 21:17
*beleidigt*

*rocky hau*

SO^^

Killer Joghurt
24-04-2008, 22:07
wechsle den verein.
ein verein mit sowelchen meisterschülern und nem meister der sich von sowas beeinflussen lässt...

Kodachi
25-04-2008, 06:32
Na klasse, es gibt aber in der Nähe keinen Verein mehr. Dann hätte ich in der Woche nur noch einmal (offiziellen) WC Training.

Razortide
25-04-2008, 06:48
Ich hab ja den Beitrag auch in dem "anderen KK-Forum" überflogen.
Und ich verstehs nicht. Du schreibst in beiden Foren:
"Hey, so und so. Doof"
Dann kommen die Antworten
"Nicht doof, weil egal, weil Gürtel eh unwichtig"
Deine Antwort ist
"Ja, schon aber doof"
Dann kommt
"Ja wieso denn?"
Antwort
"Ja weil doof"

Das dreht sich m.E. nach etwas im Kreis. Stolz, Ehre... ja, ich weiss, viele Türken haben es damit, aber nüchtern betrachtet steht man sich mit so einer Haltung ohnehin im Weg. Der Weg ist das Ziel, nicht der nächste Gürtel.

Klar, du bist noch jung, die Mitglieder hier in meinem Verein, die in deinem Alter sind sehen das ähnlich, aber glaub(t) doch mal den "blöden Alten" (tm) dass das im Endeffekt keine Rolle spielt.

Killer Joghurt
25-04-2008, 13:48
Na klasse, es gibt aber in der Nähe keinen Verein mehr. Dann hätte ich in der Woche nur noch einmal (offiziellen) WC Training.

bist mit 15 vll noch nicht so mobil aber es gibt in der nähe schon ziemlich viele verschiedene sachen...bei google hab ich grad auf anhib über 10 gefunden.

willste aber extra in nen verein bleiben der dich kleinhält und wo du nicht besser wirst?
du musst anderen leuten nichts bezahlen damit du schlecht bleibst.

Schuck Mugg
25-04-2008, 13:57
So ist das Leben...
völlig egal kann dir das sein.

Ist OK das du dich aufregst.

Aber überleg mal: Du hast früh angefangen , bist jetzt erst 15. Mach einfach weiter. In spätestens 5 Jahren siehst du den Vogel wahrscheinlich eh nie wieder.
Aber wenn du dabei bleibst und eifrig trainierst, deine Grade machst wenn du sie verdienst, kann aus dir mal ein ganz Großer werden.

Im Kampfsport (allgemein im Sport) ist dranbleiben alles!

Kodachi
25-04-2008, 14:05
Na endlich mal einer ders ok findet das ich mich mal aufrege!
Gut.. Dann höre ich auf "blöde Alte" und lass es mal ruhen.

Girl'sGuardian
25-04-2008, 14:11
Auch ich hielt es mit der Ehre mal so...mein Bruder sagte damals, ich sei schlimmer als ein Japaner :ups:
Dann kamen die "harten Zeiten".
Ich habe kämpfe gesehen, bei denen eine Partei am Boden lag und der Gegner dennoch solange reingetreten hat, bis sich der andere nicht mehr gerührt hat.
Ich habe Kämpfe gesehen, da hat der Verlierer nicht akzeptiert verloren zu haben und ein Messer gezogen.
Ich habe gesehen, wie ein Mädchen von mehreren Angreifern verprügelt wurde.
Ehre...mein junger Freund....Ehre ist in dieser Welt leider sehr rar geworden.
Auf der Straße sowieso.
Ich verstehe deine Wut und Deine Entrüstung, dass dein Trainingskamerad zeitlich vor Dir "befördert" wurde.
Aber lass Dich davon nicht beirren. Lass den "Neid" (Neid ist übrigens unehrenhaft ;)) und die Wut nicht Besitz von Dir ergreifen.
Gehe Deinen Weg.
Du wirst, wie Mugg schon sagte, ein ganz großer in der Szene werden, so Du denn am Ball bleibst und nicht aufgibst.
Lass Dich durch solche unfairen Handlungsweisen nicht von Deinem Weg abbringen.


LG
Daniel

Kodachi
25-04-2008, 14:13
Jetzt kommen die leute aus den Löchern die das kennen *freu*

Mein Sifu meint das sei ne mentale Blockade. Kann man da was dagegen tun das ich mich besser fühle? (dumme Frage, als obs Tabletten gegen Neid gibt)^^

Girl'sGuardian
25-04-2008, 14:20
Jetzt kommen die leute aus den Löchern die das kennen *freu*

Mein Sifu meint das sei ne mentale Blockade. Kann man da was dagegen tun das ich mich besser fühle? (dumme Frage, als obs Tabletten gegen Neid gibt)^^

Hört sich vielleicht seltsam an, aber durch Selbstdisziplin und ein wenig "mentales Training" kann man das in den Griff kriegen.
Und DAS hört sich jetzt vermutlich extrem überheblich an: :D
Ich verspüre keinen Neid mehr. Egal bei was.
Ich hab mich (fast) komplett im Griff. Ich kann wütend werden, wenn ich will, ich kann wieder friedlich werden, wenn ich das mag (das ist allerdings...nunja...manchmal "etwas" schwierig :D)
Neid...ich kann mich an keine Situation mehr erinnern, an der ich neidisch war. Alle Erinnerungen an das Gefühl sind wie ausgelöscht.
Wenn ich zB. jemanden sehe, der nen perfekten Body hat (ich bin relativ schmächtig gebaut), dann bin ich nicht neidisch darauf, sondern denke mir ganz einfach "Hey, das sieht geil aus! Na das schaff ich doch auch! :)" und trainiere noch eine Spur härter.
Dass man sich so im Griff hat, geht allerdings nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit.
Hey, das Leben ist viel zu kurz, um es mit Gefühlen wie Neid, Missgunst, o.ä. zu vergeuden ;)

Am besten lenkste Dich erst mal en bisschen ab. Popp Deine Freundin oder so ;) :D
Und wenn Du wieder ins Training gehst, zeigste allen, dass Du die Techniken viel besser drauf hast :) (Aber keinen verprügeln ;))


LG
Daniel

Holzfäller
25-04-2008, 14:29
Es wird dir immer und überall passieren, dass mal jemand über dir steht, der im Grunde nicht besser ist. Vor allem im Berufsleben ...

Heute ärgerst Du dich darüber, dass jemand die gleiche Graduierung hat wie du, obwohl er nicht besser ist. Morgen wirst du dir einen Spaß daraus machen, dem bei jeder Gelegenheit zu zeigen, wie schlecht er ist ... ;)

Ich hab beim Karate mal vorübergehend in einer befreundeten Schule trainiert. Hab da monatelang mit 3 Braungurten trainiert (im Shotokan gibts drei braune Gürtel), die alle auf den 1. Dan gingen.

Irgendwann hat der Sensei dann gefragt, ob er mich denn mit zur Dan-Prüfung anmelden solle ? Ich sollte das kurz mit meinem eigentlichen Lehrer klären, er hätte da jedenfalls nichts gegen. Der ist fast umgefallen, als ich ihm gesagt habe, dass ich doch erst den 3. Kyu habe, also den ersten von drei braunen ... Ich hatte in meiner Stammschule halt viel traininert und gelernt und war daher schon etwas weiter als es in der anderen Schule üblich war.

Mehr können, als von einem erwartet wird ist cool.
Weniger können ist ziemlich uncool ...

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke etwas ;)

meridian9
25-04-2008, 15:58
Jetzt kommen die leute aus den Löchern die das kennen *freu*

Mein Sifu meint das sei ne mentale Blockade. Kann man da was dagegen tun das ich mich besser fühle? (dumme Frage, als obs Tabletten gegen Neid gibt)^^

Hehehe, mentale Blockade - hau ihn um u. zwing ihn immer wenn Du im Training bist einen Gürtel unter Deinem zu tragen, dann gehts Dir bestimmt besser :)

Bodo99
25-04-2008, 16:29
Ich weiß, ich komme mit dem ältesten Spruch,
aber der ist leider wahr.

Der Gürtel hält nur die Hose !

Habe früher selbst TKD gemacht und fand es immer wieder
herlich, wenn ich auf Tuniere höhere Gurte besiegt habe.

Denk dran, nur die Leistung zählt,
Und Ehre gebührt nur dem Gewinner,
nicht der Gurtfarbe.

Gruß Bodo

Kodachi
25-04-2008, 22:09
Vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Ich denke das hilft!

gabri
26-04-2008, 09:45
@Kodachi ,

sag mal junge, ist es dir in denn sinn gekommen dass gerade deine einstellung das problem ist? dein neid (es ist NEID!! laber kein shit von wegen stolz usw. das is nur ne ausrede für schwächlinge!) und missgunst is auch nach aussen sichtbar,
gerade für deinen trainer, hab selber 5 jahre TKD betrieben und der trainer hat darauf sehr geachtet, nicht nur auf die körperlich leistung/talent sondern auch oder besonders auf die GEISTIGE REIFE;)
so wie ich das sehe is gerade da das problem, lass den scheiss von wegen unfair, vergleiche usw. dein trainer hat selber gesagt das is ne mentale blockade und so seh ich das auch.

ok du bist noch jung und da sieht man manches anders, aber trotzdem, arbeite an dir selbst und lass diese vergleiche.

und wie schon erwähnt, 7. kup is ja echt net die welt (hab ich in weniger als 2 jahren erreicht), hab in meiner aktiven laufzeit im taekwondo so manchen anderen überholt und wurde selber auch überholt, was die graduirung anbetrifft, war mir aber nicht wichtig, und meine damaligen trainingskameraden sahen das alle genauso.

ein kleiner tip von mir auf den weg, für TKD aber auch für dein leben:
suche nicht bei anderen die schuld, sondern zu aller erst bei dir.

soll nur konstruktive kritik sein und keine anmache, also net falsch verstehen ok?:)

Kodachi
27-04-2008, 06:48
Versteh schon.

gabri
27-04-2008, 09:44
;)