wirbel selbst wieder einrenken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wirbel selbst wieder einrenken



OMON
09-04-2003, 17:32
geht das? wenn ja, wie?
alle aerzte haben heut schon zu :(

Alfons Heck
09-04-2003, 17:43
Ich bin kein Arzt!!!
Aber wenn Du wirklich etwas an der Wirbelsäule "verschoben" hast würde ich nichts selbst daran machen.

Was hast Du für Sympthome? Tut was weh und wo? Schaut irgenwo ein Knochen raus? Bewegungseinschränkungen?

Das kann einem Fachmann hier im board eventuell für eine genauere Stellungnahme hilfreich sein.

OMON
09-04-2003, 17:51
ich hatte sowas schon mal, nur etwas hoeher. hab mich nach hinten gedehnt (also versucht ne bruecke zu machen) und dann knackte es in der wirbelsaeule und ich hatte starke schmerzen dort und genau auf der gegenueberliegenden seite in der brust. hab mir wohl nen nerv eingeklemmt bei.

Dao
09-04-2003, 18:00
Hi,
wenn du sowas kannst geht das sehr gut.
Leider nicht auf diese Art und Weise.
Sorry, nachdem du die Grenzen (oder nicht genügend warmmachen) deines Körpers beim Trainieren nicht kennst, wie solltest du dann auf eine Ferndiagnose (ohne das man näheres weiß) hin deine(n) Wirbel wieder einrenken können!:)
Das ist wirklich besorgt gemeint.
Wo du absolut nicht viel falsch machen kannst ist Spazierengehen.
Das hilft dir eventl. fürs Erste wieder lockerer zu werden und dann abends ein Bad! Mit gute Gedanken ins Bett und der neue Tag kann kommen, oder ein guter Chiropraktiker!!!:p

Wildthink
07-05-2003, 10:28
oder halt wenn es ganz schlimm wird in die nächste notaufnahme
die haben da auch ortopäden (oder wie man die knoschenbrecher schreibt)

in der lehre hatte ich oft mit nem nackenwirbel zu kämpfen

und ich halte es für sehr gefährlich es selber zu machen

SQ
14-05-2003, 08:18