Vollständige Version anzeigen : Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
Krav Maga Bootcamp - Online Video Learning and Training (http://www.kravmagabootcamp.com)
Ran Nakash soll angeblich einer der aktuellen Chefausbilder (bzw. DER Chefausbilder) der Israeli Defense Forces sein... verantwortlich für die Krav Maga Division (so auch in Fight Quest auf Discovery Channel erwähnt)... klingt natürlich wieder nach "Aaah" und "Oooh", "der muss ja gut sein"... was ich auf den Videos gesehen habe überzeugt mich nicht so wirklich (z.B. Gun Defense: Er zieht den Kopf nach hinten, bevor er überhaupt zur Waffe greift... bei einer anderen Technik sieht es eher nach Moni's Commando Krav Maga aus (leicht Aikido-lastig).
Kennt jemand Ran Nakash und "seine Version"? Wenn er wirklich die Position des Chefausbilders bekleidet, würde es ihm ja theoretisch schon zu einem Experten machen oder? Ich meine, Hauptleiter der Krav Maga Abteilung ist schon was... und dann macht der Typ eine Online Schule für Krav Maga auf und erzählt, dass man so genauso gut lernen kann... irgendwas passt da nicht...
enno1887
24-04-2008, 23:27
Naja was heißt Ableger ich les das dort eher so heraus das man durch eine "Mitgliedschaft" Zugang zu nem Member-Bereich erhält.
In diesem widerrum sind Videos und Tutorials und man kann/soll so lernen was man möchte,kann oder will...
For a small membership fee, you get 30 days of uninterrupted access to a private, member's only site - where you'll find the highest level of Krav Maga lessons, videos, and tutorials from the highest Krav Maga authority in the world, the Chief Commander of the Israeli Defense Forces Krav Maga Instructional Division Ran Nakash!
"It's your private insider's guide, and an in-depth success formula to becoming physically and mentally prepared to handle confrontation."
Ja, die Mitgliedschaft bringt dir bei, physisch und mental auf einen Angriff zu reagieren... und außerdem nennt er sich "the most relevant figure" des heutigen Krav Maga (weil er ja Chief Instructor der I.D.F.) ist...
Ich finde halt folgendes interessant:
- Er behauptet nicht, dass es "das Krav Maga" nicht gibt und er würde einfach nur seine Version lehren. Er behauptet, dass nur "sein" Krav Maga das einzig wahre und echte ist (weil I.D.F.)
- Er hat eine eigene Webseite, wo er online Mitgliedschaften verkauft um so Menschen auf den Ernstfall vorzubereiten.
Irgendwie finde ich das komisch... und wundere mich auch, dass ich seitdem ich mich mit Krav Maga beschäftige noch nie was von ihm gehört hatte (bis jetzt)...
Alex
Mirco W.
25-04-2008, 00:24
Hallo,
habe hier einen Artikel über Ran Nakash gefunden, in dem auch erwähnt wird, das er sein Geld als KM Ausbilder in der IDF verdient.
Als "Zubrot" boxt er wohl ab und zu in den USA (wobei im Artikel steht, dass sein Flug mehr gekostet hat, als die gewonnene Börse).
This Guy's Not Your Classic Club Fighter | The Jewish Exponent (http://www.jewishexponent.com/article/15286/)
Gruß,Mirco
Vamacara
25-04-2008, 06:38
Naja, wenn man mal bedenkt, dass Krav Maga einfach nur Nahkampf heisst und nicht geschützt ist, wird's wohl in 10 Jahren 100te Versionen geben. Ist doch auch nicht schlimm. Im Kern isses meiner Meinung nach alles ähnlich effektiv.
BenitoB.
25-04-2008, 07:30
Naja, wenn man mal bedenkt, dass Krav Maga einfach nur Nahkampf heisst und nicht geschützt ist, wird's wohl in 10 Jahren 100te Versionen geben. Ist doch auch nicht schlimm. Im Kern isses meiner Meinung nach alles ähnlich effektiv.
unsinn,sorry,auch in deutschland wird km inzwischen von leuten "gelehrt" die kaum,oder nur ganz wenig" essentielle" kenntnisse haben.
informieren ist das wichtigste.genauso wie es inzwischen wundersame,neue, km verbände gibt wird es auch dementsprechend schlecht ausgebildete schüler geben,die damit ordentlich auf die "nauze" fallen können.
dies bezüglich gehe ich mit john,und anderen,konform,dass man solche "schwarzen" schafe ruhig beim namen benennen sollte.
der um den es in diesem thread geht scheint aber schon km zu können,will halt auch kohle verdienen;)
ebenso lustig wie die vielen neuen km verbände finde ich die fülle derer,die hier km praktizieren (im forum), ich sag nur kravmagafan um einen namen zu nennen,reden über dinge die sie nich kennen.
alex, trainierst du jetzt doch regelmäßig km? ich wundere mich ob deiner beurteilung der gun defense.haste das analysieren derer im basisseminar oder bei dem probetraining erlernt???wie du zuletzt selber sagtest hast du keine weiteren km kenntnisse,von daher wirkt das ein wenig übertrieben.nicht böse gemeint;)
Ich habe gerade wieder angefangen :o
Ich meine aber auch nicht, die Krav Maga Technik kritisieren zu können, weil ich etwas ein so großes Wissen darüber hätte, sondern eher von der Logik her und den Basics, die ich eben schon kenne... einer der Dinge, die ich überall lese, sehe, höre und auch bis jetzt schon gelernt habe, ist das es eben nicht gut ist A) Block B) Konter C) Tritt D) Weglaufen durchzuziehen, sondern am besten wenn möglich gleichzeitig zu blocken und zu kontern usw....
Hast du die gun defense gesehen, wo er zuerst den Kopf nach hinten reißt und dann erst die Waffe ergreift? Wird das so in der IKMF gelehrt?
Wie gesagt, ich bin nicht der große Kenner, aber die allererste Technik die ich vom KM jemals sah und die mich überzeugt hat, war die gun defense und die von Nakash gezeigte Technik hätte mich als Laien und "SV-System Suchenden" nicht überzeugt... mich hat gerade das gleichzeitige greifen zur Waffe und wegdrehen des Körpers/Kopfes so fasziniert, da so realtiv schnell sichergestellt wird, dass man aus der Schusslinie ist...
BenitoB.
25-04-2008, 11:37
mich überzeugt eigentlich keine waffenlose sv gegen eine waffe so richtig, ist für mich immer nur ne notlösung in ner no way out situation. so seh ich das zumindest.
jedenfalls ist die waffenlose sv(hand to hand) für mich der hauptgrund km zu betreiben.
meine laienhafte meinung dazu ist,dass wir hier ein video sehen,dass in einer geschwindigkeit gezeigt wird die es ermöglicht etwas zu erkennen. weiß nich ob es so ein fehler ist zuerst den kopf/target aus dem schussfeld zu ziehen und mehr oder weniger zeitgleich nach der waffe zu greifen. find ich garnicht so unsinnig. hab zumindest schon schlechteres gesehen(videos).auch aus israelischen sv derivaten die sich gerade verteidigung gegen waffen auf die fahne geschrieben haben
Einer meiner Fragen ist auch, wie bekannt er ist... ich hatte noch nicht von ihm gehört, er erwähnt Imrich Lichtenfeld mit keinem Wort, es wird der Gedanke vermittelt, dass man online Krav Maga lernen könnte...
BenitoB.
25-04-2008, 12:41
naja,die online sache is was fürn auspuff,bringt hauptsächlich kohle. was für ihn,und gegen viele andere,spricht ist dass er sich nicht ausdrücklich als nachfolger imi sde ors bezeichnet.
sollte er tatsächlich ausbilder am wingate institute (idf) sein,wird er schon gewisse referenzen haben.bei wem er was genau gelernt hat??? und keine ahnung ob man das hier klären wird;)
F-factory
25-04-2008, 13:39
naja,die online sache is was fürn auspuff,bringt hauptsächlich kohle. was für ihn,und gegen viele andere,spricht ist dass er sich nicht ausdrücklich als nachfolger imi sde ors bezeichnet.
sollte er tatsächlich ausbilder am wingate institute (idf) sein,wird er schon gewisse referenzen haben.bei wem er was genau gelernt hat??? und keine ahnung ob man das hier klären wird;)
Hallo alle,
die Sachen, die man in den Clips sieht sind schon sehr stark an dem was wir bei der IKMF machen und vielleicht auch was andere "Derivate" als Grundprogramm haben.
Die Waffenabwehr von der Waffe gegen die Schläfe ist auch nicht viel anders als bei uns. Ob gleichzeitig oder leicht zeitversetzt gegriffen und Kopf weggezogen wird, spielt keine große Rolle. Die Hand muß ja einen viel längeren Weg zurücklegen.
Nur beim Würgen von vorne ist mir etwas aufgefallen, was wir so aus gutem Grund nicht machen. Die Gradzahlen sind auch etwas merkwürdig...
Habe schon wesentlich schlechteres gesehen und würde die Clips eher noch zu den Besseren zählen. Aber wie die Lehrvideos sind, kann man anhand der Clips nicht sagen.
Alles Gute,
John.
PS. Von dem Herrn habe ich noch nie gehört...
krav maga münster
25-04-2008, 13:59
Ran Nakash scheint einer der besseren KM Vertreter zu sein, er fing vor ungefähr 2 Jahren damit an, seine ganzen Clips auf Youtube zu stellen, seitdem verfolge ich ein bisschen seinen Werdegang.
Und auch hier zum wiederholten mal erklärt, das Wingate Institut ist eine Art Sportuniversität bzw. würde man hier in Deutschland wohl eher sagen, es ist vergleichbar mit dem Stadtsportbund.
Gruß Markus
F-factory
25-04-2008, 14:05
Und auch hier zum wiederholten mal erklärt, das Wingate Institut ist eine Art Sportuniversität bzw. würde man hier in Deutschland wohl eher sagen, es ist vergleichbar mit dem Stadtsportbund.
Hi Markus,
ein wenig mehr ist es schon. Es geht wohl eher in die Richtung Landesleistungssport-Zentrum.
Außerdem werden dort auch die Nahkampf/Krav Maga Instructor der IDF ausgebildet, Probleme bei der Umsetzung bei militärischen Einheiten durchleuchtet und neue Ansätze entwickelt.
Alles Gute,
John.
BenitoB.
25-04-2008, 14:06
man lernt nie aus,danke den herren;)
krav maga münster
25-04-2008, 14:10
Hi Markus,
ein wenig mehr ist es schon. Es geht wohl eher in die Richtung Landesleistungssport-Zentrum.
Das trifft es wohl am besten, wobei hier ja auch Olympiateilnehmer trainieren.
Gruß Markus
man lernt nie aus,danke den herren;)
Ja, danke!:thx:
hetcadeau
25-04-2008, 19:04
@n alex
krav maga ist deswegen populär weil einfach zu lernen ist und finde das sehr gut online-training, einige vorteile, aber auch einige nachteile, aber beispiel-video ist sehr gut, da kann man gut lernen und auf sowas gut vorbereiten z.b training oder prüfung etc ....bin begeistert.
inmoment sind hier in deutschland zuviele krav maga ableger, obwohl die meisten es genau wissen, dass die eine oder die zwei das grosse anerkennung haben als die andere kleine fischen die nur hier um geld zu verdienen, und tun so als wäre die verein oder organisation oder verbände sind, obwohl die versteckte wirtschaftsunternehmer sind, da hilft die impressum auch nicht.
Es wird zeit dass deutsche sportbund anerkannte verbände aufnehmt, das geht auch nur mit Verbände die echte e.V sind!
F-factory
25-04-2008, 19:36
Es wird zeit dass deutsche sportbund anerkannte verbände aufnehmt, das geht auch nur mit Verbände die echte e.V sind!
Hallo Hetcadeau,
Sobald Krav Maga (also die IKMF) in den deutschen SPORTBUND aufgenommen wird, werde ich offiziell kein Krav Maga mehr betreiben.
Ansonsten ist Dein Post ziemlich unverständlich. Was möchtest Du denn zum Ausdruck bringen?
Gruß
John.
BenitoB.
25-04-2008, 19:41
na das nur vereine wahren sport bieten,aber das kann uns ja egal sein,machen ja keinen sport. het ist auch mit seinen eigenartigen aussagen im grapplingforum aufgefallen.hier und da mal eine provokation,eine prise unwissenheit und jede menge schlauer feststellungen,wie zb das krav maga vereinssache ist
trioxine
25-04-2008, 21:17
hrm,es gibt aber auch sportvereine die reine sv anbieten :p, natürlich nicht so super profi like wie reine kk schulen, aber durchaus sehr motiviert!
es kommt auch immer drauf an wie der jenige das verkauft was er anbietet,
meinen leuten sage ich ganz klar das ich ihnen das vermittel was ich kann,das sie aber in einer schule wo die trainer den ganzen tag nichts anderes machen evtl mehr lernen können(nicht überall :D) aber da dann auch ein vielfaches dafür zahlen müssen,die denen das reicht die bleiben und wenn einer mehr will helfe ich ihm das passenden zu finden!
mfg trio
F-factory
25-04-2008, 21:34
hrm,es gibt aber auch sportvereine die reine sv anbieten :p, Hi Trio,
dagegen sage ich auch garnichts. Mir würde aber eine Eingliederung (Unterwerfung?) des Krav Maga unter die Fittiche des DSB (o.ä.) nicht passen. Wenn man die ewigen Diskussionen über die Entwicklung des Ju-Jutsu mitließt (Stichwort: Versportlichung z.B.), dann wäre das in meinen Augen ein Rückschritt.
Stelle Dir mal vor, daß Du Dir irgendwann von oberster Stelle vorschreiben lassen mußt, was als "SV" unterrichtet werden soll...
Alles Gute,
John.
trioxine
25-04-2008, 22:45
ich mache doch nur spass,ich finde es genauso schwachsinning!
sv hat nix mit sport zu tun,hat also auch nix im sportbund zu suchen!
F-factory
25-04-2008, 22:50
ich mache doch nur spass,ich finde es genauso schwachsinning!Och menno, ich verstehe diesen hochdeutschen Sarkasmus einfach zu wenig... ;)
trioxine
25-04-2008, 23:45
es gibt aber leute die können aus einer frage eine feststellung lesen evtl kannst du da noch was lernen ;)
krav maga münster
26-04-2008, 00:57
Hallo Hetcadeau,
Sobald Krav Maga (also die IKMF) in den deutschen SPORTBUND aufgenommen wird, werde ich offiziell kein Krav Maga mehr betreiben.
Sehe ich genauso !
Und was das andere angeht, ich betreibe Krav Maga und ich sehe es als Kampfsport, da ich mich Fit damit halte.
Ich sehe es als Kampfkunst, da ich Techniken lerne, die als Kunst zusammengefasst sind.
Ich sehe es als Selbstverteidigung, da ich mich mit den Techniken verteidigen kann.
Dieser ewige Unterschied zwischen Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung geht mir so langsam auf die Nerven, da wir im Prinzip eigentlich jedes der drei Dinge machen.
Gruß Markus
hetcadeau
26-04-2008, 01:12
Okay, dann halt nicht durch Sportbund anerkennen lassen..., aber was dann !?
Finde Krav Maga ist teilweise Sport, Fitness, Ernstfall-Training usw, man kann so festlegen, dass es Sport wird z.b Krav Maga Turnier wär ja nicht schlecht, dann keine Tritte in die EIER etc .... wie bei Japanische Jiu Jitsu Turniere ist hier in Deutschland sehr populär.
Viele Krav Maga Ableger wie die auch nennen, die haben eigene Spielregeln, wie man Lehrer wird, einige bietet in 10 Stunden das Ausbildung an, die andere Krav Maga Ableger-Firma bietet 50 Stunden für das Ausbildung als Krav Maga Lehrer, die anderen Krav Maga Ableger-Firma bietet 100 Stunden für das Ausbildung als Krav Maga Lehrer......., die jetzt als Krav Maga Lehrer sind, müssen Krav Maga mit zusätzliche Wortschutz durch Patent jedes Jahr ne Gebühr an die Firma überweisen, ne nette Titel zum Geld drucken.
Ne Tips:
ISRAELI SELF DEFENSE K.M.M. KRAV MAGA MAOR <---- läuft bei der IR-Registierung der EUROPÄISCHE PATENT in SPANIEN! Ist noch nicht durch!!!!
Glaube das geht nicht, da ISRAELI ne Land des Israel ist, kann man nix schützen, denke ich !
krav maga münster
26-04-2008, 01:26
Sorry "hetcadeau",
ich habe echt Probleme dein Posting zu verstehen, sorry. :o
Gruß Markus
hetcadeau
26-04-2008, 01:57
so besser !? Gute Nacht
LawOfThomsen
26-04-2008, 08:05
Viele Krav Maga Ableger wie die auch nennen, die haben eigene Spielregeln, wie man Lehrer wird, einige bietet in 10 Stunden das Ausbildung an, die andere Krav Maga Ableger-Firma bietet 50 Stunden für das Ausbildung als Krav Maga Lehrer, die anderen Krav Maga Ableger-Firma bietet 100 Stunden für das Ausbildung als Krav Maga Lehrer.
Es ist liegt halt am Interessenten/Schüler sich etwas schlau zu machen, bevor ich irgendeinem Trainer mein Geld hinwerfe. Muss allerdings schon gestehen, das es ganz schön verwirrend ist, wenn man anfängt sich in die Materie "Krav Maga" einzulesen. Die vielen unterschiedlichen Verbände machen es einem Neuling schwer zu erkennen, wo die Unterschiede, bzw. die Qualität ist.
Ne Tips:
ISRAELI SELF DEFENSE K.M.M. KRAV MAGA MAOR <---- läuft bei der IR-Registierung der EUROPÄISCHE PATENT in SPANIEN! Ist noch nicht durch!!!!
Glaube das geht nicht, da ISRAELI ne Land des Israel ist, kann man nix schützen, denke ich !
Keine Ahnung ob so etwas rechtlich erlaubt ist, wäre ja aber noch schöner, dann lasse ich mir Begriffe wie französischer Wein, argentinisches Steak, spanische Paella schützen und zocke die Lebensmittelindustrie ab. ;)
Ich finde aber auch man sollte Techniken nicht abwerten nur weil sie aus einem anderen System sind. Mir ist das egal, Hauptsache sie sind effektiv, darauf kommt es doch bei SV an. Ich kann das zwar noch nicht richtig beurteilen, aber ich zumindest bekomme von meinen Trainern erklärt, warum etwas so oder so besser funktioniert.
Ich glaube die Marke zu schützen wird kein Problem sein. Er will ja nicht "Israeli Self Defense" schützen lassen, sondern "ISRAELI SELF DEFENSE K.M.M. KRAV MAGA MAOR".
Das ist so, als würde ich mir "Spanische Paella nach Alexanders Original Rezept" schützen lassen. Niemand kann sich Pizza oder Alfredo schützen lassen, aber es gibt nur eine "Pizza Alfredo"... und mit Namen wie "Alfredo GmbH" sieht es auch wieder anders aus. Finde ich alles gar nicht schlimm und sogar berechtigt... ein Problem hätte ich bloß mit dem Versuch von Levine z.B., der generell den Begriff "Krav Maga" für sich haben möchte... das geht nicht :motz:
LawOfThomsen
26-04-2008, 10:32
Ich glaube die Marke zu schützen wird kein Problem sein. Er will ja nicht "Israeli Self Defense" schützen lassen, sondern "ISRAELI SELF DEFENSE K.M.M. KRAV MAGA MAOR".
Das ist so, als würde ich mir "Spanische Paella nach Alexanders Original Rezept" schützen lassen. Niemand kann sich Pizza oder Alfredo schützen lassen, aber es gibt nur eine "Pizza Alfredo"... und mit Namen wie "Alfredo GmbH" sieht es auch wieder anders aus. Finde ich alles gar nicht schlimm und sogar berechtigt... ein Problem hätte ich bloß mit dem Versuch von Levine z.B., der generell den Begriff "Krav Maga" für sich haben möchte... das geht nicht :motz:
Da hast du wohl recht. Mist, jetzt ist meine Geschäftsidee auch schon wieder kaputt. :D
Die Frage ist:
Ist "Krav Maga" nun mittlerweile ein Eigenname für das System oder ist es einfach der hebräische Ausdruck für Kontaktkampf?
hetcadeau
26-04-2008, 11:25
Die gute daran, dass noch gute Schülern die es genau wissen, dass nur eine anerkannte Verband mit Krav Maga sehr gut sind und auch wissen, dass sehr lange Ausbildungswege sind, und mit viele Hürde zu meistern.
Glaube in Israel gibt nur 3 anerkannte Organsisation, eine ohne Profit-Organisation, eine mit IKMF, weiss auch nicht ob die Organisation oder Firma sind, und andere von Militär-Organisation ( Firma ).
Nur blöd ist, dass soviele Krav Maga Ableger, wo die Schülern auch genau wissen, die wollen ganz schnell ne URKUNDE Krav Maga Lehrer ergattern. Da auch viele Meistern angeblich mehrfache Dan-Träger von einem Privat-Verband, die auch ganz schnell Krav Maga Urkunde haben wollen, obwohl die es wissen, dass solche Verband nix ist. Egal, hauptsache Urkunde und ne Titel Krav Maga XXXXXX Lehrer!
Finde auch schade, dass angeblich Krav Maga Lehrer sind und schnelle Kurse ständig anbietet und das Geld weiter schnell drucken, fragt man wo das Qualität bleibt! Klar Geld ist Überlebenkampf!
Denke, dass Gesetzt muss her, dass man sofort erkennt ob echte Verband mit e.V oder ob es Firma-Verband ist, sowas muss doch erkennen.
Bei viele Krav Maga Ableger zeigen die im Impressum kaum was darüber.
Nur Verband-Adresse und schwupss fertig, fehlt ja Steuernummer das wollen die ja nicht immer zeigen.
Steuernummer = Firma-Unternehmer oder Privat-Einzel-Unternehmer !?
hetcadeau
26-04-2008, 11:28
Laut Anwalt, ist ein Bedeutungswort, also kann man nix schützen.
Wie z.b laufen, springen, kontakt, kampf, nur mit Verbindungswort z.b
Mustermann Krav Maga
Schneider Krav Maga
Alfredoo Krav Maga Rulez ..... so ne Beispiel halt!
BenitoB.
26-04-2008, 11:30
Die gute daran, dass noch gute Schülern die es genau wissen, dass nur eine anerkannte Verband mit Krav Maga sehr gut sind und auch wissen, dass sehr lange Ausbildungswege sind, und mit viele Hürde zu meistern.
Glaube in Israel gibt nur 3 anerkannte Organsisation, eine ohne Profit-Organisation, eine mit IKMF, weiss auch nicht ob die Organisation oder Firma sind, und andere von Militär-Organisation ( Firma ).
Nur blöd ist, dass soviele Krav Maga Ableger, wo die Schülern auch genau wissen, die wollen ganz schnell ne URKUNDE Krav Maga Lehrer ergattern. Da auch viele Meistern angeblich mehrfache Dan-Träger von einem Privat-Verband, die auch ganz schnell Krav Maga Urkunde haben wollen, obwohl die es wissen, dass solche Verband nix ist. Egal, hauptsache Urkunde und ne Titel Krav Maga XXXXXX Lehrer!
Finde auch schade, dass angeblich Krav Maga Lehrer sind und schnelle Kurse ständig anbietet und das Geld weiter schnell drucken, fragt man wo das Qualität bleibt! Klar Geld ist Überlebenkampf!
Denke, dass Gesetzt muss her, dass man sofort erkennt ob echte Verband mit e.V oder ob es Firma-Verband ist, sowas muss doch erkennen.
Nur Verband-Adresse und schwupss fertig, fehlt ja Steuernummer das wollen die ja nicht immer zeigen.
wasn unsinn,auch die ikmf is kein e.v (gemeinnütziger eingetragener verein) du denkst völlig in die falsche richtung,ohne tiefere kenntnisse zu haben.
was hat das mit non profit zu tun ob das training gut ist.sind die gracie jiujitsu schulen alle non profit e.v?? nee,warum auch,gutes training hängt nich davon ab es von nem verein angeboten wird,sondern von der qualifikation des trainers.
da fängt der hier von steuernummern an:rolleyes:
Ich mag sogar ein bisschen den Gedanken, bei einer Firma zu trainieren... man hat vertraglich festgelegt "Ich will lernen und du bringst es mir bei."
Ich finde das fast besser als "Willkommen in unserem Verein und deinem ersten Schritt auf dem ________-Do. Die offizielle Mitgliederversammlung ist immer im März und man sollte dort auch anwesend sein. Trainieren kann man bei XY. Jeden Dienstag könnt ihr mit ihm trainieren, es sei denn er muss gerade Überstunden im Büro machen, dann übernimmt YZ das Aufwärmen bis XY eintrifft, denn wir halten nichts von Geld fürs Training nehmen."
Hab versucht wertfrei zu bleiben :o Ist nur meine persönliche Sicht!!!
LawOfThomsen
26-04-2008, 11:57
Ich denke mal, das es nichts mit Verein zu tun hat, ob es schlecht ist oder nicht, es gibt mit Sicherheit auch Vereine wo gute Ausbildung betrieben wird und welche wo nur Quatsch gemacht wird mit dem Namen Krav Maga.
Genauso ist es mit den Schulen, klar wollen die mit Schülern Geld verdienen, aber nicht jeder ist ein Betrüger und Profitgeil. Manchmal soll es vorkommen, das Leute ehrlich ihr Geld verdienen und "Echte" Referenzen haben und diese zu Werbezwecken nutzen.
Off-Topic:
"Je nach Ausrichtung und Güte des Instruktors wird einem überdies auch ein Einblick in moderne israelisch/jüdische realphilosophische Strömungen gewährt, der einem eine Einfindung in die israelische Mentalität im Nah-Ost-Konflikt ermöglicht."
Habe ich gerade in einem Forum gefunden, es geht um Krav Maga Training. Man mag es kaum glauben:rotfltota
hetcadeau
26-04-2008, 12:04
ikmf - habe nicht gesagt, dass dieser e.v sind, sondern weiss nicht mal ob organisation, stiftung oder firma sind, daran kann ich nicht erkennen!
Wenn man lies "about" etc... und blöd bin ich nicht, beschäftige mich schon sehr lange damit.
habe sehr viele kurse teilgenommen z.b wing tsun, jiu jitsu, anti terror kampf, usw und meisten haben mir nicht geholfen.
das realität sieht anders aus, mit pfefferspray konnte ich mehrmals abwehren.
das problem ist ja mit angst und nerven, da sind die schwachpunkte.
da hast du recht, wer gut sind hat grosse anerkennung von sehr viele mit das beispiel gracie jiu jitsu, das ist wahr, aber was ist mit sowas z.b also kann ich jetzt auch in 10 Std eigene Ausbildung als Krav Maga Lehrerin werden *WOW* ist doch ne anerkannte Verband M-M-A!
Echt schwer, dann streiten sich hier alle, wer anerkannt ist oder ob damit respektiert wird oder nicht.
Das Problem ist doch, es ist Konkurrenz, so will eine nicht, dass man dahin geht, und andere ebenfalls.
hetcadeau
26-04-2008, 12:06
@ law
hut ab, das ist es ja super geschrieben!
LawOfThomsen
26-04-2008, 12:11
Echt schwer, dann streiten sich hier alle, wer anerkannt ist oder ob damit respektiert wird oder nicht.
Das Problem ist doch, es ist Konkurrenz, so will eine nicht, dass man dahin geht, und andere ebenfalls.
Das Problem ist nicht unbedingt die Konkurrenz, sondern das teilweise einfach nur falsch Ausgebildet wird und damit meine ich nicht das eine Technik nicht genau den Vorgaben entspricht, sondern sie verliert die Effektivität durch falsche Technik.
Klar will man keine Konkurrenz direkt haben, aber wenn es schlechte Schulen gibt, schlägt sich das auf alle zurück.
F-factory
26-04-2008, 12:22
Hallo Hetcadeau,
ich verstehe immer noch nicht was Du ausdrücken möchtest?
Mir sind nachvollziehbare Qualifikationen wie wer bei wem gelernt hat, was wo gemacht hat und wie lange er/sie wem (Gruppierung) angehört hat wichtiger, als Verbandsmeierei. So kann ich ungefähr nachvollziehen was eine Person gemacht hat. Dann gehe ich hin und trainiere mit den Leuten. Spätestens da stellt sich dann heraus ob es eine Pfeife ist oder nicht.
Für Anfänger ist es in meinen Augen sowieso zu schwierig irgendwelche Entscheidungen bezüglich Qualität zu machen.
Alles Gute,
John.
hetcadeau
26-04-2008, 12:48
Okay versuche nochmal besser zu schreiben:
Viele Schülern denken, es sind Verbände, obwohl dahinter ne Firma sind oder Privat-Unternehmer. So meine ich!
F-factory
26-04-2008, 12:59
Okay versuche nochmal besser zu schreiben:
Viele Schülern denken, es sind Verbände, obwohl dahinter ne Firma sind oder Privat-Unternehmer. So meine ich!
Ein Verband kann ein Zusammenschluß von kommerziellen Organisationen sein, genauso wie ein Zusammenschluß von Vereinen (e.V.), die ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Es sagt nichts über irgendetwas aus.
Wenn wir schonmal dabei sind... ist jeder, der offiziell bei einer IKMF zugehörigen Schule trainiert "Mitglied" bzw. Teil der IKMF???
F-factory
26-04-2008, 13:10
Wenn wir schonmal dabei sind... ist jeder, der offiziell bei einer IKMF zugehörigen Schule trainiert "Mitglied" bzw. Teil der IKMF???
Nicht unbedingt. Wenn Du aber eine Prüfung machst, dann bekommst Du einen IKMF-Ausweis und bist "offizielles" Mitglied. Zur Zeit gibt es mehr "inoffizielle" Mitglieder als "offizielle".
trioxine
26-04-2008, 13:15
ich hab den ausweis auch noch ,darf ich den eigentlich noch weiter benutzen und sachen der ikmf eintragen lassen? nur so aus neugier!
BenitoB.
26-04-2008, 13:18
wobei der mitgliedsausweis 15,- kostet. die gebühren von 10,- jährlich fallen inzwischen weg,hat man so beschlossen.find ich ziemlich fair. im prinzip brauchste den nur für prüfungen und,wenn dich einer danach fragt,du kannst in jeder ikmf schule bis zu 4wochen!? kostenlos mittrainieren.
p.s ich hab letztens nen kollegen, ausm gewerblichen bereich, mit meinem neuen israelischen pass hochgenommen:p der rätselt immer noch wie ich daran komme:D
@het ich versteh auch nich was du sagen willst,die gleichen verständnisprobleme wie bei den grapplern !?
F-factory
26-04-2008, 14:24
ich hab den ausweis auch noch ,darf ich den eigentlich noch weiter benutzen und sachen der ikmf eintragen lassen? nur so aus neugier! Eine gute Frage. Also, wenn Du zu Seminaren der IKMF gehst, solltest Du sie Dir auch eintragen lassen können.
trioxine
26-04-2008, 14:25
evtl liest bechti das ja und kann genaue auskunft geben,wäre für mich schon interessant,da ich ja nun öfter zu joschi wollte!
hetcadeau
26-04-2008, 19:11
@n goldberg
naja so ungefähr, bin nicht gut in deutsch, sorry für sowas dass ihr euch anstrengt. spreche ja 5 sprachen, sprechen ist einfacher als schreiben.
wegen grappling, da ist ne frage offen gewesen, ob man ne urkunde ausgestellt bekommen hat, höflich gefragt und bekomme jede menge ärger auf mich, schade sowas! mache zwar fehler, aber habe höflich gefragt , habe aber direkt antwort bekommen und somit ist erledigt und die haben nix gefallen.
evtl liest bechti das ja und kann genaue auskunft geben,wäre für mich schon interessant,da ich ja nun öfter zu joschi wollte!
Hi Trio,
puh - also diese Frage kann eigentlich nur der IKMF-Director in Deutschland beantworten.
Generell ist es tatsächlich so, dass eher wenige Trainierende in den IKMF-Clubs auch Pass-Inhaber und damit direktes IKMF-Mitglied sind. Bei mir ist es definitiv so, dass ich niemanden dazu zwinge, außer seinem Vertrag bei uns im Club auch einen Pass und damit eine IKMF-Mitgliedschaft zu erwerben.
Ich würde sagen: Außer anderen Nicht-Zwängen (Klamotten, kein eingeschränkter Lehrstoff, kein Sifu-Kult etc.) ein dramatisch großer Unterschied zur EWTO (weil der Vergleich immer so gern gezogen wird).
trioxine
27-04-2008, 19:24
liest der ralf hier auch ab und an,oder muss ich das mal per mail klären?
liest der ralf hier auch ab und an,oder muss ich das mal per mail klären?
Trio,
früher hat er mitgelesen; in welcher Häufigkeit er das heute tut, vermag ich nicht zu sagen. Eine Mail an ihn direkt ist daher bestimmt hilfreich.
trioxine
27-04-2008, 20:34
ok,zänk ju :D
Mirco W.
27-04-2008, 20:58
Ich würde sagen: Außer anderen Nicht-Zwängen (Klamotten, kein eingeschränkter Lehrstoff, kein Sifu-Kult etc.) ein dramatisch großer Unterschied zur EWTO (weil der Vergleich immer so gern gezogen wird).
Hallo,
ich finde den Vergleich IKMF und EWTO auch total bescheuert. Die IKMF ist in Deutschland halt der größte KM Verband, und die EWTO der größte WT Verband in Deutschland. Das ist auch schon alles......
Grüße
Harlekin24
16-05-2008, 21:04
Irgendwie finde ich das komisch... und wundere mich auch, dass ich seitdem ich mich mit Krav Maga beschäftige noch nie was von ihm gehört hatte (bis jetzt)...
Alex[/QUOTE]
Ich habe kürzlich einen Film gesehen, in dem zwei amerikanische Kampfsportler, unterschiedliche Trainingstätten in der ganzen Welt besuchten. Darunter auch das israelische Militär. Dabei habe ich den erwähnten Herrn agieren sehen.
F-factory
17-05-2008, 08:19
Ich habe kürzlich einen Film gesehen, in dem zwei amerikanische Kampfsportler, unterschiedliche Trainingstätten in der ganzen Welt besuchten. Darunter auch das israelische Militär. Dabei habe ich den erwähnten Herrn agieren sehen.
Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und bei "Fight Quest" mal auf die Namen der Krav Maga Instructor geachtet...
Sejoscha
21-05-2008, 23:11
Hallo, wie einige ja wissen, war ich in Den Haag und habe mich mit Tamir Gilad getroffen, der den diesjährigen CIC Kurs in Holland zum Ende bringt.
Wir haben über Fight Quest, Human Weapon und Dicovery Channel gesprochen :)
Tamir hat jahrelang Muay Thai zusammen mit Ran Nakash trainiert und sie kennen sich wohl ziemlich gut, ebenso wie Amir Perets.
Laut Tamir hat R.N. sowohl Wissen um das KM Training der IDF und der IKMF.
Original Zitat: "He is a real fighter".
Hier zwei Box-Kämpfe von ihm
YouTube - boxing Elad Shmouel and Ran Nakash (http://www.youtube.com/watch?v=ZzttkI7EiaM)
(hoffentlich kommt jetzt keine "Boxen-Krav Maga-Vergleichs-Diskussion" :o
Gruss,
Sejoscha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.