PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge/Liegestütze/Kniebeugen

Braveheart
25-04-2008, 01:08
Bin das Fitness-Studio leid, und habe mir folgendes Home-Zirkeltraining überlegt:

8 Sätze:
30 Kniebeugen + 10 Klimmzüge breit + 20 Liegestütze + 10 Klimmzüge eng

Haltet Ihr das für effektiv, hinsichtlich Sommerfigur oder muss man schon mit schweren Gewichten z.B. Bankdrücken arbeiten?

Mars
25-04-2008, 07:03
Weniger Sätze. Mehr Intensität (Zusatzlast durch Rucksack; bei Kniebeuge einbeinige auf einem Kasten). Hyperextentions, crunches und eine Über-den-Kopf-Drück-Übung rein.

Wursti
25-04-2008, 07:18
Teste aus wieviele Runden du in 20min schaffst, wenn du dich auspowerst, aber nicht an deine Grenzen gehst.
Die Anzahl der abgeschlossenen Runden benutzt du als Richtwert. Diese Rundenzahl versuchst du so schnell wie möglich zu beenden und versuchst dich immer zu verbessern.
In dem Maße (ca.), in dem du dich verbessert, wird deine Figur sich verändern.
Bei den Liegestütz würde ich mir eine schwerere Variante überlegen (z.B. in oberster Position mit der einen Hand die Ellenbeuge des anderen Arms berühren).

Kommt natürlich darauf an, was du erreichen willst. Willst du jetzt noch riesig viel Fleisch auf die Rippen bekommen schaffst du das mit keinem Training der Welt, denn der Sommer steht vor der Tür.
Willst du ein kleines bisschen Muskelmasse aufbauen und mäßig Fett abbauen, funzt das mit dem Zirkel sehr gut (Ernährung sollte natürlich passen).

Ratte
25-04-2008, 07:52
meiner meinung nach sollte noch was fürn bauch mit rein, aber sonst iO

soi_chong
25-04-2008, 18:53
variiere die LS und kniebeugen

bspweise: LS auf medizinball, LS mit beinen auf gymnastikball, LS mit erhöhten füßen, oder einfach nur mal isometrisch die arme ganz weit ausstrecken und 2 cm über dem boden den körper halten

bei kniebeugen: mit einem sandsack, pistols (also einbeinige, anderes bein nach vorne strecken), kniebeuge mit sprung....

etc....

werden unterschiedliche reize gesetzt

gruß

jinn
25-04-2008, 19:41
oder auch einfach nur die Stand bzw Griffweite variieren

Killer Joghurt
26-04-2008, 11:17
noch bauch. ls und klimmzüge in verschiedenen varianten.
mountain climbers, strecksprünge und sowas fänd ich auch nicht verkehrt...