PDA

Vollständige Version anzeigen : Auftragen, polieren

BlankaBrazil
25-04-2008, 01:23
sicher kennen manche von euch karate kid wo mr miyagi seinen schüler danielson das auftragen und polieren zeigt. nun hab ich den film grad nicht am start und mich würde mal interessieren wie das nochmal ging?

also ich glaube das war auftragen mit rechts die hand dreht sich rechts und polieren mit links die hand dreht sich links? richtig? will nur sicher gehen

VanZan
25-04-2008, 01:58
Habe gestern erst mein Auto gewachst, und mit rechts aufgetragen, und danach auch mit rechts poliert.
Warum soll man denn mit einer Hand auftragen und gleichzeitig mit der anderen polieren, schließlich steht doch auf der Flasche der Politur: Dünn auftragen, danach kurz einwirken lassen, und dann mit einem weichen Tuch, Schwamm oder Watte polieren.
Also habe ich nach dem Einwirken lassen wieder die rechte Hand frei.

PS Rechte Hand auftragen Hand dreht sich im Uhrzeigersinn, linke Hand polieren Hand dreht sich gegen den Uhrzeigersinn

Rocky777
25-04-2008, 05:50
Ach man..guck doch wir sind im Heilmethoden Forum.. vielleicht verändert das die Chi-Flüsse!

raien
25-04-2008, 06:36
nein nein die Anweisungen von "Mister Miagi ":):)sollten schon eingehalten werden:D:D:)

BlankaBrazil
25-04-2008, 08:13
nein nein die Anweisungen von "Mister Miagi ":):)sollten schon eingehalten werden:D:D:)

ja auf jedenfall ich glaube auch ich mach es richtig weil ich spüre so ein gutes gefühl im herz wenn ich das mache also so wie ich es im ersten post geschrieben habe. aber ich würde trotzdem sehr gerne ganz sicher gehen.

übrigens schön das ich wieder entsperrt wurde ich weiss leider aber immer noch nicht warum ich überhaupt gesperrt wurde damals falls das ein admin/mod liest könnte er mir ja mal eine pm schreiben tut mir auch leid das ich es mit mehreren accs dannach versucht habe wiederzukommen. ich wird mich jetzt besser benehmen ist aber kein versprechen :P ich gebe nichtmehr so leicht versprechen ab ^^

tsange
25-04-2008, 11:24
also ich glaube das war auftragen mit rechts die hand dreht sich rechts und polieren mit links die hand dreht sich links? richtig? will nur sicher gehen

gibts auf youtube, wie ich - angeregt durch dein posting - heute feststellen durfte :-)

autopolieren geht tatsächlich wie du es beschreibst, mit kreisen nach außen (auftragen rechts, polieren links), bodenschleifen geht mit kreisen nach innen.

das zitat "auftragen-polieren" (das meinem sohn einmal spontan eingefallen war, als ich gerade das kniebürsten in der yang-taiji-form übte) war demnach verkehrtherum. trotzdem hat dieser spruch in unserem taiji-kurs dann einigen anfänger/innen dabei geholfen, sich diese figur leichter zu merken und dabei für einiges gelächter gesorgt (nur einmal war eine schülerin so wild entschlossen, überall beleidigungen ihrer person zu orten, dass auch der gutgemeinte auftragen-polieren-merkspruch als ganz besondere bösartigkeit unsererseits auf die liste unseres langen sündenregisters ihr gegenüber kam).

about:blank
25-04-2008, 14:52
Und ich dachte da gehts um irgendwas für KS daweil willst du nur dein Auto pollieren und das in Gesundheit, Heilmethoden und Medizin :D

manu1979
25-04-2008, 15:55
da gabs doch auch noch zaun streichen und andere sachen... :cool:

Schuck Mugg
25-04-2008, 16:23
sicher kennen manche von euch karate kid wo mr miyagi seinen schüler danielson das auftragen und polieren zeigt. nun hab ich den film grad nicht am start und mich würde mal interessieren wie das nochmal ging?

Ist das dein ernst? ----) Von innen nach außen.

Daniel San. Japanisch für Herr/ Ehrenwerter Daniel.;)

BlankaBrazil
25-04-2008, 17:04
gibts auf youtube, wie ich - angeregt durch dein posting - heute feststellen durfte :-)

autopolieren geht tatsächlich wie du es beschreibst, mit kreisen nach außen (auftragen rechts, polieren links), bodenschleifen geht mit kreisen nach innen.

kannst du mal den link von dem video reinsetzen?

tsange
25-04-2008, 17:18
kannst du mal den link von dem video reinsetzen?

schau auf YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com) und gib "karate kid part 6" in die suchmaske ein.