Vollständige Version anzeigen : gewicht verlieren kampf
nevermore
25-04-2008, 12:55
hallo habe warscheinlich am 10.mai einen kampf und würde jetz gerne von euch wissen wie ich am besten von 74kg auf 69 runterkomme.
bin 16 jahre alt und 1,80m groß, vor 4wochen wog ich noch 72 aber habe durch viel essen bisschen fettaufgebaut....
so würde gerne wissen was da noch geht also auch mit wasser etc.???
manu1979
25-04-2008, 12:59
sind doch noch 2 wochen, dann gibts wohl ab heute nur noch reis mit pute und zitronensaft :)
Twilight
25-04-2008, 18:33
In 2 Wochen 5kg runter? Das empfiehlt sich absolut nicht. Da wirst du gröbere Leistungseinbrüche haben und nicht auf deinem Niveau kämpfen können.
Killer Joghurt
25-04-2008, 18:44
In 2 Wochen 5kg runter? Das empfiehlt sich absolut nicht. Da wirst du gröbere Leistungseinbrüche haben und nicht auf deinem Niveau kämpfen können.
ach wat...5 kg...
gibt leute mit starken gewichtssschwankungen, bei mir sinds auch immer 5 mehr 5 weniger...
ganz so dramatisch ists nicht auch wenn nicht empfehlenswert.
2 wochen an sich find ich bissl kurzfristig. fürn wettkampf sich vorzubereiten
Twilight
25-04-2008, 23:56
er spricht hier nicht von gewichtsschwankungen, sondern von tatsächlich verlorener Masse. Das Problem dabei ist, dass sie Gewichtsabnahme zu drastisch erfolgen muss, das heisst Muskeln werden abgebaut, glykogenspeicher nicht aufgefüllt, das führt das zu Leistungseinbussen.
Wenn er es rein über das Wasser erreichen will, wird er wie ein Wüstendurchquerer zum Kampf antreten, was wohl nicht im Sinne der Sache wäre (von der Gesundheit ganz zu schweigen).
Und vom Fett her ist nichts mehr zu drehen. Dafür ist die Zeit zu kurz.
Gruß
thaiviech
26-04-2008, 08:09
wennst keine lactose zu dir nimmst wirst ein bisel was abnehmen, aber keine 5 kilo
chillakilla
26-04-2008, 09:04
hallo habe warscheinlich am 10.mai einen kampf und würde jetz gerne von euch wissen wie ich am besten von 74kg auf 69 runterkomme.
bin 16 jahre alt und 1,80m groß, vor 4wochen wog ich noch 72 aber habe durch viel essen bisschen fettaufgebaut....
so würde gerne wissen was da noch geht also auch mit wasser etc.???
Kämpf doch einfach bis 74/75 kg (weiß nicht wo dein Limit liegt). Mit 180 bist du für die Gewichtsklasse groß genug und extremes Abnehmen ist vor Wettkämpfen nicht leistungssteigernd.
about:blank
26-04-2008, 09:40
Ist jetzt zwar etwas off Topic aber ich wollt keinen eigenen Fred aufmachen und zwar:
Ich bin seit Mittwoch krank und hab bis heute etwa 1,5kg abgenommen obwohl ich eigentlich sehr viel gegessen habe.... jetzt wollte ich wissen ob das rein Fett ist (hab noch ein bisschen zu viel davon ;) 1,85 und davor 86kg) oder ob das Muskelmasse auch sein könnte da ich mich ja nicht wirklich bewegt habe.....
Thx für die Antworten......
Mfg about:blank
Ist jetzt zwar etwas off Topic aber ich wollt keinen eigenen Fred aufmachen und zwar:
Ich bin seit Mittwoch krank und hab bis heute etwa 1,5kg abgenommen obwohl ich eigentlich sehr viel gegessen habe.... jetzt wollte ich wissen ob das rein Fett ist (hab noch ein bisschen zu viel davon ;) 1,85 und davor 86kg) oder ob das Muskelmasse auch sein könnte da ich mich ja nicht wirklich bewegt habe.....
Thx für die Antworten......
Mfg about:blank
Nein, so schnell geht beides nicht. Was war Wasser/ Darminhalt.
Gruß
Kämpf doch einfach bis 74/75 kg (weiß nicht wo dein Limit liegt). Mit 180 bist du für die Gewichtsklasse groß genug und extremes Abnehmen ist vor Wettkämpfen nicht leistungssteigernd.
Sehe ich auch so.
26-04-2008, 10:39
Nein, so schnell geht beides nicht. Was war Wasser/ Darminhalt.
Gruß
Ich trinke aber auch sehr viel, insofern sollte es nicht am Wasser liegen und ich kann nicht 1,5kg in meinem Darm herumschleppen das wäre doch ein bisschen viel oder :ups:
Ich trinke aber auch sehr viel, insofern sollte es nicht am Wasser liegen und ich kann nicht 1,5kg in meinem Darm herumschleppen das wäre doch ein bisschen viel oder :ups:
Wasser meint auch das Wasser in Deinem Körper. Der Flüssigkeitsbedarf bei Krankheit (Erkältung, etc.) ist wesentlich erhöht. Und im Darm trägt man oft das Essen mehrerer Tage mit sich herum. Das ist schon einiges. Schwankungen des Körpergewichts um die 2 Kilo sind innerhalb von Tagen in der Regel darauf zurückzuführen. So schnell verliert man kein Fett und schon gar keine Muskeln, selbst wenn Du die zwei Tage im Streckverband gesteckt hättest. ;)
26-04-2008, 13:27
Wasser meint auch das Wasser in Deinem Körper. Der Flüssigkeitsbedarf bei Krankheit (Erkältung, etc.) ist wesentlich erhöht. Und im Darm trägt man oft das Essen mehrerer Tage mit sich herum. Das ist schon einiges. Schwankungen des Körpergewichts um die 2 Kilo sind innerhalb von Tagen in der Regel darauf zurückzuführen. So schnell verliert man kein Fett und schon gar keine Muskeln, selbst wenn Du die zwei Tage im Streckverband gesteckt hättest. ;)
Naja, wenn du das sagst dann wirds wohl so sein :D, schade und ich hätte mich schon gefreut das ich meinem Kampfgewicht näher bin :rolleyes:
Mit dem Abnehmen ist so ne Sache,
einer unserer jungs musste innerhalb von 2 wochen von knapp 90 auf -86 kommen. am Turniertag sah er schon sehr mitgenommen aus und wog morgens um 9 beim wiegen 87 Kg
dann hatte man ihm noch eine stunde gegeben...
1x fein auf den pott und ne stunde seilspringen und da war er dann bei 86 kg
also zugelassen
naja aber ob der ganze stress gut für seinen kampf war ...hmm wohl ehr nicht...
ich muss auch ca. 8 Kg runter bekommen, bin bei 94 kg und möchte auch in den bereich -86 kommen, da ich nicht gegen 150 Kg kolosse kämpfen möchte.
muss mir auch mal was einfallen lasse, wie ich bis ende des jahres schaffe ohne einen Leistungsverlust
vielleicht habt ihr ja gute ideen langfristig kilos zu verlieren und trotzdem fit zu bleiben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.