Vollständige Version anzeigen : Alan Gibson on chi-sao
Sun Wu-Kung
25-04-2008, 13:44
LINK (http://www.5min.com/Video/Martial-Arts--Wing-Chun-5754)
Sun
.
soi_chong
25-04-2008, 14:03
ganz gutes video....
gruß
mykatharsis
25-04-2008, 16:19
Sollte dem einen oder anderen hier helfen mal sein Bild vom Chisao anzupassen.
hier noch ein paar Sachen von Alan!
Guru Channels - Alan Gibson's Channel (http://woma.tv/woma/gurus/channels/115.html?page=1&per_page=infinity)
Danke Deniro. ;)
World of Martial Arts - Watching "Alan Gibson - Jat Saw and Punch Drill" (http://woma.tv/woma/channels/3005/movies/show/368.html)
ist für mich ein katastrophales Vid!
1. schlagen die von aussen.
2. was soll das denn für ein Jat Sao sein?
3. wo ist da die Gleichzeitigkeit???
4. von knackig kann man auch nicht reden.
leider nur pitsche patsche... :(
Interessant ist es insofern, als dass zum ersten mal ein *ing *unler - der nicht aus der Linie von Leung Ting kommt - demonstriert wie er mit stilfremden Angriffen umzugehen gedenkt. Wenn es jetzt noch tatsächlich Angriffe wären und ein Grappler nicht dargestellt würde als jemand, der nichts macht als einem sinnlos irgendwo anzufassen, wäre es noch ein Stück interessanter.
Gruß,
Wolfgang
Interessant ist es insofern, als dass zum ersten mal ein *ing *unler - der nicht aus der Linie von Leung Ting kommt - demonstriert wie er mit stilfremden Angriffen umzugehen gedenkt. Wenn es jetzt noch tatsächlich Angriffe wären und ein Grappler nicht dargestellt würde als jemand, der nichts macht als einem sinnlos irgendwo anzufassen, wäre es noch ein Stück interessanter.
Gruß,
Wolfgang
Dann müsste aber auch der Alan durchziehen. ;) Was meinst du?
Gruß,
Wolfgang
Ja einen Grappler überlebt man so wirklich nicht :)
Viele grüße,
iron
mykatharsis
25-04-2008, 23:17
Vor allem, einmal gebissen gibts kein zurück mehr... :rolleyes:
Dann müsste aber auch der Alan durchziehen. ;) Was meinst du?
Nein, das meine ich ganz und gar nicht.
Er demonstriert etwas. Da sehe ich keine Notwenigkeit dafür, durchzuziehen. Ich sehe aber sehr wohl eine Notwendigkeit dafür, sich als "Grappler" technisch wenigstens ansatzweise so zu verhalten wie ein Grappler.
Gruß,
Wolfgang
Nein, das meine ich ganz und gar nicht.
Er demonstriert etwas. Da sehe ich keine Notwenigkeit dafür, durchzuziehen. Ich sehe aber sehr wohl eine Notwendigkeit dafür, sich als "Grappler" technisch wenigstens ansatzweise so zu verhalten wie ein Grappler.
Gruß,
Wolfgang
Absolut! Das ist immer wie: "Hey du, mach mir mal den Boxer"
Naja, so berauschend fand ich es jetzt nicht...
Mir gefällt das Video überhaupt nicht.
Da sind völlig unmotivierte Bewegungen schon im normalen Chi Sao: "ich mach mal Bong, obs passt, der Partner passt sich ja an..."
Arme gekreuzt, unter dem gefangenen Arm untendrunter schlagen, zwei Arme an einem, tschuldigung, da seh ich keinenenenenen normalen Chi Sao Sinn.
gruss
domme
Kann mit A.Gibson nichts anfangen der Typ ist mir zu mechanisch.
Ja, gefällt mir auch sehr gut das Video.
Nicht so viel Rumgehampel und Poserei.
Es wirkt authentisch und "realitätsnäher".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.