Suche Partner für SV-Training, Raum Deggendorf,Plattling,Landau a. d. Isar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Partner für SV-Training, Raum Deggendorf,Plattling,Landau a. d. Isar



TiBo
25-04-2008, 14:05
a

BenitoB.
25-04-2008, 15:02
woher nimmst du deine kenntnisse aus dem bereich fighter fitness,und besonders krav maga. fighter fitness stil,km stil, reichlich videos im netz angeguckt und jetzt der meinung man könnte das trainieren ohne vernünftige anleitung durch trainer:rolleyes:
oder hast du gravierende kenntnisse,durch regelm. training??

sv systeme wie km kann man sich nich selber beibringen,nee,doch kann man schon,aber dann is es gewurschtel:cool:

TiBo
25-04-2008, 15:22
a

BenitoB.
25-04-2008, 15:39
genau so eine Antwort habe ich erwartet :)
1. Ich habe schon kampfsport erfahrung, und somit etwas was man Körperbeherrschung nennen kann.
2. Viele Lehrvideos von verschiedenen Kampfsportarten gesehen
3. ich besitze sehr gute analytische Fähigkeiten


bzgl fighter fitness: es handelt sich ja hier um übungen die zu einem workout verbunden werden.... und wer bitteschön ist zu dumm Liegestützen zu machen?

bzgl Krav Maga: offizielle Lehrvideos der ikmf, geben einen guten eindruck in den trainingsablauf. sind für mich sinnvolle übungen dabei (bsp.: 360° defence) die ich gerne prakizieren würde. dafür muss ich nirgendswo beitreten


glaube hab das in dem falschen forum gepostet...?!?


es heißt nirgendwo.und genau so eine antwort habe ich erwartet. sorry,ich würde jemanden als aufschneider bezeichnen der von sich sagt km trainieren zu können ohne trainer,absoluter quatsch.aber wünsch dir viel spaß dabei:rolleyes:
dass du dich nicht so gut auskennst ,wie du gerne vermitteln möchtest,zeigt die verbindung km-kampfsport. es ist alles aber sicher kein kampfsport.

TiBo
25-04-2008, 16:02
a

BenitoB.
25-04-2008, 16:14
aggressiv hat zwei s.zum rest hab ich dir ne pn geschrieben.ich war nur ehrlich und fand deine aussage überheblich(ebenso wie die aussage über das board).sonst gibts dazu nichts was ich dir nich privat geschrieben hätte.:) tschüss

TiBo
25-04-2008, 19:59
a

BenitoB.
25-04-2008, 20:05
Bevor es hier irgendwelche Missverständnisse gibt, möchte ich mich entschuldigen bei bgoldberg und falls es so ausgesehen haben sollte, dass ich dieses Forum denunziert haben sollte.

Jetzt möchte ich trotzdem so manchen Vorwurf auf mir sitzen lassen und diesen Thread einmal analysieren, beginnend bei meinem ersten Post:


Ich suche jemanden um SV zu trainieren. SV zu trainieren ist immer hilfreicher als, wenn man sich bloß Videos anschaut.

Im Ernstfall hat man schon einen Vorteil, wenn man körperliche Überlegenheit vorweisen kann, darum schadet Fitness nicht und zum anderen, weil Fighter Fitness wirklich ein effektives Programm ist. Gründe kann ich bei Wunsch gerne aus dem Ärmel schütteln.

Ein Grund warum ich SV lernen möchte.

Jetzt kommts!!! Trainingselemente im Krav Maga Stil heißt, dass ich Trainingselemente von Krav Maga kenne und diese gerne praktizieren möchte, es heißt nicht, dass ich Krav Maga lerne oder lehren möchte. Ich finde nur so reaktionsschulende Maßnahmen wie das 360°Defense, Attack Drills, Knife Drills, Choke Drills sehr effizient. Dadurch hat man dann schon mit körperlicher Überlegenheit und mit schnellerer Reaktion/Reflexen, 2 Vorteile im Ernstfall.



Gut das zu meiner Post, jetzt kommt bgoldberg und schreibt:

Aber ich bin ein Mensch, der Sachen gerne analysiert und plausibilisiert und mit meiner Tour durch die Kampfsportarten (Videos und Berichte), habe ich verschiedene Trainingsaspekte bei verschiedenen Kampfsportarten herausgepickt, die ich für sinnvoll halte.
Krav Maga ist aber keine Kampfkunst, sondern ein SV-System. Für SV bedarf es eigentlich keinen Trainer, sondern nur Menschen die denken können. Nämlich, was kann auf mich zukommen, wie gehe ich damit um und wie setze ich das in einem Training um. Selbstverständlich kann man alle Techniken übernehmen, aber immer versuchen zu plausibilieren bezüglich der Effizienz.


So jetzt habe ich keine Lust mehr weiter zu kommentieren, denn schlussendlich suche ich einen Trainingspartner und möchte mich nicht dafür rechtfertigen, wie ich trainiere.



PS.: Bezüglich Aggresivität: ein gutes Kampfsporttraining mindert die Aggresivität der trainierenden Person dadurch, dass sich diese Abreagieren und Verausgaben kann, macht ihr das nicht bei KM???? :)


und wie wir das machen.das führt auch dazu,dass man nich aggressiv sondern überzeugt ist.mach doch einfach mal n training mit.münchen is ja nich so weit,mußt ja nich gleich mitglied sein,einfach mal trainieren oder n seminar besuchen,dann weißte wie es läuft.

für deine suche viel erfolg,wird aber wohl nicht sooo leicht,da die region keine kk hochburg zu sein scheint.

TiBo
26-04-2008, 15:06
a

gabri
26-04-2008, 19:10
ich finde du solltest deine wortwahl überdenken, ich meine diesen satz:

"War schon beim Ji-Jitsu (ist kacke), Karate (ist kacke), Judo (ist kacke), Kickboxen (genauso gut, wie die anderen drei)." diese kampfkünste als kacke zu bezeichnen is ja wohl ne frechheit!!

ich mein so wie ich das sehe hast du null, aber wirklich null plan von kampfsport und schon gar nicht SV, und dann so abfallend über kampfkünste zu reden??

was hast du schon erreicht?? seien wir mal ehrlich so wie ich aus deinem postings rauslese hast du nix richtiges gelernt in sachen kampfsport, nur ein paar videos und berichte zu schauen und sachen zu analysieren is ja wohl null komma gar nix.

is kein persöhnlicher angriff aber ich seh das halt als fakt

TiBo
27-04-2008, 11:21
a