Vollständige Version anzeigen : Was tun, wenn das auge weh tut
chillakilla
25-04-2008, 18:17
Hab mir heute beim Training eine harte Hand mit meinem Auge geblockt.
Hat sich erst heiß angefühlt und die ganze Zeit weh getan. Tut extrem weh.
Was kann ich gegen den Schmerz machen? Ich kühle im Moment etwas. Gibt es sonst irgendwas was ich tun kann? Hilft Aspirin/Paracethamol bei so was?
Black Adder
25-04-2008, 18:32
Einfach kuehlen lassen wuerd ich sagen. Wenn du schmerzmittel nehmen willst musst du glaub ich schon schwerere geschuetze als para oder aspirin auffahren. Mir haben sie bisher in solchen faellen jedenfalls noch nicht geholfen. Wie geht es der hand des eigentuemers?
RAMON DEKKERS
25-04-2008, 19:38
Also ich würde sagen , wie bei allen threads die in diese richtung gehen , geh einfach mal zum Artzt ! ;)
Was genau schmerzt denn? Die Umgebung des Auges, der Augapfel selbst,..?
also bei nem auge würd ich wirklich zum arzt gehen.
chillakilla
25-04-2008, 21:33
Meine Mutter hat mich so lange genervt, bis ich mit ihr in die Notaufnahme bin. Die Ärztin hat nichts wirkliches feststellen können (vllt. Bindehautreizung o.Ä.) und mir dann nur eine Lokalanästhesie gegeben, aber ich nehm an, dass sie die falsche Stelle "anästhesiert" hat, denn es tut immer noch weh. :rolleyes:
@stch: ja, das Auge selbst. Wenn ich nur gerade aus schau, ist es halbwegs ok, aber nach links/rechts/oben/unten gucken tut immer noch sehr weh.
Wenn es das Auge selbst ist, würde ich zum Augenarzt gehen.. Hat die Notärztin Dir zumindest gleich eine Überweisung mitgegeben? Gute Besserung..
chillakilla
25-04-2008, 21:50
Wir reden grad aneinander vorbei. Das war eine Augenärztin in der Notaufnahme.
Dann geh zu nem anderen Augenarzt ;)
Kleiner Tipp: Solltest Du in der nächsten Zeit öfter mal "Blitze" oder "Schatten" sehen, geh' bitte sofort zum Augenarzt. Denn das könnten Anzeichen für ein Ablösen der Netzhaut sein. Und das müsste dann umgehend behandelt werden!
Nur mal als Beispiel: Bei mir hat ein Augenarzt mal bei 'ner Routine-Untersuchung ein Loch in der Netzhaut gefunden. Der hat mich sofort in ein Taxi zur Uni-Klink gesetzt. In der Klinik ist das dann sofort gelasert worden.
Ich sag' das nur für den Fall, dass Du solche Symptome bemerkst!
Ich würde Dir auch empfehlen, möglichst schnell 'nen Termin beim Augenarzt zu machen und die Netzhaut untersuchen zu lassen. Du musst das schon bei der Terminvereinbarung angeben, denn vor der eigentlichen Untersuchung wird einem zwei - dreimal im Wartezimmer eine Flüssigkeit ins Auge getreufelt, die die Iris stark erweitert. Das wird gemacht, damit der Arzt auch die Ränder der Netzhaut sehen kann, die sonst von der Iris verdeckt werden.
Durch die starke Iris-Erweiterung sieht man nicht besonders gut und darf ein paar Stunden nicht Auto fahren (ist evtl. eine nicht ganz unwichtige Info).
Was die Schmerzen angeht: Das Auge wird von kleinen Muskeln bewegt. Schätze, da ist was gezerrt oder geprellt. Aber auch das sollte ein Arzt nochmal in Ruhe checken - die Notfallaufnahme schaut nur nach ob im Moment der Einlieferung akuter Behandlungsbedarf besteht.
Für Hintergrundinfos siehe: Auge – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Auge#Funktionsmechanismus_der_Bilderzeugung)
Royce Gracie 2
25-04-2008, 23:35
die lokale betäubung hält ja auch nur 30 minuten doer so.
war zumindest dsa was mir gesagt wurde bevor ich lokal betäubt wurde
Ich hatte nen riss und abschapungen in der Hornhaut durch nen Fingerstich...
tat auch gut weh ^^
wurde aber in der Notaufnahme sofort festgestellt
Thaiandi
26-04-2008, 08:42
Kühlen oder Arzt aufsuchen....
Am Besten immer die Deckung hoch, dann passiert sowas nicht;) "scherz"
Gruß
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)
Bei Augenschmerzen geht man zum Augenarzt.
Thaiandi
18-08-2008, 22:38
War er bestimmt schon öfter:rotfltota ist auch bestimmt wedder gut
Und wieder ein Asbach-Thread von den Toten zurückgeholt ... Wie ist das denn ausgegangen, für die die ein ähnliches Problem bekommen ?
chillakilla
20-08-2008, 07:12
Und wieder ein Asbach-Thread von den Toten zurückgeholt ... Wie ist das denn ausgegangen, für die die ein ähnliches Problem bekommen ?
Wie bereits gesagt war ich in der Notaufnahme, hab da auch so Tropfen in die Augen bekommen, durch die es erst einmal weniger weh getan hat und es tat dann die nächsten 3-4 Tage noch weh, aber keine bleibenden Schäden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.