An alle user des mma forums [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle user des mma forums



maximus
26-04-2008, 00:42
Liebe Leute

In letzter zeit herrsch hier im mma forum ein ton, der mir alles andere als gefällt.

es gibt hier zu viele user, die sich auf jede schlammschlacht einlassen und bis ins letzte detail jede meinungsverschiedenheit ausdiskutieren müssen. oftmals wird dabei völlig am ursprünglichen thema vorbeigeredet. oftmals werden die kontrahenden ihren diskussionspartnern gegenüber schnell zu persönlich und sparen nicht mit blöden angriffen.

mir drängt sich dabei oft der gedanke auf, dass diese user offenbar nicht genügend zeit im gym verbringen und nicht mit den richtigen leuten trainieren oder trainiert haben.

viele unserer stamm user sind in der szene bekannt und haben sich einen guten namen gemacht. viele user verstecken sich jedoch in der anonymität und nutzen dies aus.

mma ist ein sport. nicht mehr aber auch nicht weniger. sportler sollen sich gegenseitig respektieren. im mma sollte dies noch ausgeprägter sein als bei anderen sportarten weil wir erstens härter und mehr trainieren als alle anderen und unser herz zweitens für eine sportart schlägt, die unbekannt ist und nicht in unsere gesellschaft passt.

diese trainingsmentalität drängt einerseits eine schonungslose ehrlichkeit auf und andererseits muss sie von toleranz geprägt sein, da wir alle aussenseiter sind. diese mentalität erwarte ich hier im forum genauso.

mir ist es egal, wie hier in anderen subforen diskutiert wird aber hier im mma bereich erwarte ich von allen teilnehmer mehr respekt für andere user. überlegt euch in zukunft gut, ob ihr in der stellung seid ein thema oder einen user zu kritisieren, ob euer beitrag das behandelte thema weiterbringt und ob euer beitrag sinnvoll ist.

dies ist eine ermahung und ich werde in zukunft rigoros threads schliessen, die dagegen verstossen.

DieKlette
26-04-2008, 00:49
:respekt:

SeraphiM
26-04-2008, 02:43
:ups::ups::motz::motz::motz::cussing::engel_3:

jkdberlin
26-04-2008, 06:53
Das unterstütze ich voll und ganz.

marcusk67
26-04-2008, 08:00
Danke!:klatsch:
Auch wenn ich eher ein passiver Nutzer bin,das hat wirklich angefangen zu Nerven.Wir sind doch nicht bein Ping Pong.......:ironie:

gabri
26-04-2008, 09:29
find ich richtig und auch gut so, dennoch sollte man nicht vergessen dass es immer etwas konkurrenz zwischen bestimmten user hier geben wird, was ich jetzt nicht so schlimm finde, solange alles in nem vernünftigen ton abläuft.

zu schnell themen closen find ich auch nicht der richtige weg, lieber die einzelnen personen per pn ermahnen.

nur meine meinung....

ArschmitRingerohren
26-04-2008, 09:37
Oki-Doki!
Hast recht!
Ich für meinen Teil bin auch echt fertig mit meinen Entgleisungen und bin (ja schon seit längerem) wieder zu allen lieb... ;)

Support the sport!

Manolo
26-04-2008, 09:59
:yeaha:
sehr schön...

Gruß

websensei
26-04-2008, 12:24
Hast recht Maximus, werde mich auch nicht mehr so gehen bzw. aus der Reserve locken lassen, wie in den vergangenen Tagen:). Es war leider so verlockend ;)

Rocky777
26-04-2008, 12:30
[...]weil wir erstens härter und mehr trainieren als alle anderen [...]

...

Lei Wulong
26-04-2008, 12:56
werde auch mehr drauf achten das meine Texte Sorgenfrei sein werden:soldat:

Joe Cool
26-04-2008, 13:23
:halbyeaha

Farrang
26-04-2008, 14:25
1000% Agree!!! So und diese Ansage jetzt noch ins Grabblingforum bitte!
Greetz Chris

Jaycee
26-04-2008, 19:09
Schöne und notwendige Ansage... :halbyeaha

Gruß

Jaycee

Kannix
26-04-2008, 19:15
Heulsusen:D

El Carnal
26-04-2008, 22:02
Also wo er recht hat hat er recht der Maximus....... :klatsch:

Shining
26-04-2008, 23:18
Hast recht Maximus, werde mich auch nicht mehr so gehen bzw. aus der Reserve locken lassen, wie in den vergangenen Tagen:). Es war leider so verlockend ;)

in der Tat.
Zb wenn Aiman Abdalah Judo Basics zur ultimativen unbesiegbaren Techniken erklärt. :rolleyes:

SeraphiM
26-04-2008, 23:25
in der Tat.
Zb wenn Aiman Abdalah Judo Basics zur ultimativen unbesiegbaren Techniken erklärt. :rolleyes:

:narf::narf::narf:

Shining
26-04-2008, 23:43
also ich bin dann sonst brav :engel_3:

about:blank
27-04-2008, 00:56
im mma sollte dies noch ausgeprägter sein als bei anderen sportarten weil wir erstens härter und mehr trainieren als alle anderen

Bitte erläutern :kaffeetri

websensei
27-04-2008, 08:19
Bitte erläutern :kaffeetri

Das war doch nur ein Test vom Maximus:D, der wollte sehen, ob wir uns an seine Weisung halten;). Hatte mir nämlich auch schon gedacht: "Hoffentlich liest das keiner von den Kung-Fu-"Sekten"!";)

about:blank
27-04-2008, 11:57
Das war doch nur ein Test vom Maximus:D, der wollte sehen, ob wir uns an seine Weisung halten;). Hatte mir nämlich auch schon gedacht: "Hoffentlich liest das keiner von den Kung-Fu-"Sekten"!";)

Hm oh ich verstehe, das war ein Test :yeaha:, ich mein ich hätte auch nichts gegen diese Aussage einzuwenden wenn er sie begründen kann.....:rolleyes:

sharty
27-04-2008, 16:16
Das war doch nur ein Test vom Maximus:D


also trollfutter?

about:blank
27-04-2008, 19:28
also trollfutter?

Nicht jeder der sich "leichter" auf ne handgreiflichere Diskussion einlässt ist ein Troll..... ich glaube er hat eher nur eine Lunte zum Sprengstoff gelegt und darauf gewartet das sie wer anzündet ;)

Nixon
28-04-2008, 17:46
Das unterstütze ich voll und ganz.

ich auch!



vorallem das bashing gegenüber traditionellen KKs von der "MMA-Seite" (oder besser gesagt: MMA-Komiker) finde ich mehr als störend....:cool:
Die respektvolle Behandlung jedem User hier gegenüber wird von der KKB-Mods und Admins sehr hoch gehalten und das ist auch gut so...:klatsch:

Shining
29-04-2008, 11:13
Genau, vor allem wenn die Kampfkünste die selbe Abstammung (=Japanisches Jiu Jitsu und Judo) haben wie die MMA Techniken.

Ja und bitte auch mehr Respekt gegenüber den Frauen in der MMA Szene!!!
Wenn schon die Rede von der "Szene" der gemischten Kampfkünste ist, sollte man beachten daß jede Szene im Wandel ist, und ich denke, daß es immer mehr Frauen geben wird, die Gefallen an den Käfigkämpfen finden werden.
Warum wehrt man(n) sich so dagegen?:rolleyes:


Ich weiss, es ist schwierig als Moderator , immer ernst zu bleiben (ich könnte es nicht) aber ich denke man hat da eine Vorbildfunktion und wenn ich mir solche Diskussionen wie diese (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-ladies-75716/) anschaue fühlen sich einige doch von einem scheinbar nicht ernst gemeinten Spruch des Moderators ermutigt, abfällige Kommentare über die MMA Kämpferinnen zu schreiben. Dann sollte man(n) sich nicht wundern wenn entsprechende Kommentare von der Frauenseite zu erwarten sind.
Wie ich finde, haben die Damen sehr dezent auf das Belächeln und zum Teil diskriminierende Kommentare über kämpfende Frauen reagiert Mit freundlichen Grüssen

Ortega
29-04-2008, 12:13
Man sollte aber auch den Sinn für Humor nicht verlieren......

Shining
29-04-2008, 12:24
ManN sollte... aha, Bashing wird jetzt mit sogenannten "Humor" gerechtfertig. Die Frauen empfanden diese Diskussion als wenig humorvoll, falls du das meinst. Humor ist schön wenn jeder bzw jede mitlachen kann!

tommygun51
29-04-2008, 12:50
Man sollte....... jetzt aber auch nich aus einer fliege einen elefanten machen also heult nich;)

Ortega
29-04-2008, 13:09
ManN sollte... aha, Bashing wird jetzt mit sogenannten "Humor" gerechtfertig. Die Frauen empfanden diese Diskussion als wenig humorvoll, falls du das meinst. Humor ist schön wenn jeder bzw jede mitlachen kann!

Sorry... ich komme nichts dafür daß du ein Männer-Problem hast!

maximus
29-04-2008, 13:37
wenn jetzt jemand das gefühl hat, man könne hier diesen frauen thread, der ja nicht grundlos geschlossen wurde, weiterdiskutieren, der hat meinen anfangspost grundlegend nicht verstanden.

Lei Wulong
29-04-2008, 13:49
entweder ihr schliesst euch Maximus an oder :aufsmaul: :D
ne aber ne neu Diskussion zu starten ist nicht notwendig.
Egal welches Thema, On Topic oder auch Off-Topic, mann sollte nur weil mann den gegenüber nicht sehn kann nicht ausfallend werden. Jedem gebührt ein bissl respekt.;)

Shining
29-04-2008, 14:22
Sorry... ich komme nichts dafür daß du ein Männer-Problem hast!
Da sind wir wieder im alten Kreislauf, typische MMA "Logik " ? :rolleyes:

Aha das sind jetzt schlaue "Argumente" Humorlosigkeit , Männerproblem was kommt noch?
Müssen sich Frauen alles gefallen lassen um als "humorvoll" zu gelten?
Ich habe kein Männerproblem Schätzchen.
Ich spreche nur Frauenproblem der Männer an.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-ladies-75716/
und das finde ich nicht lustig. Alle wollen Niveau, aber wenns drauf an kommt, kommen immer wieder die selben blöden Sprüche.
"Hey ich finde Frauen die Kämpfen hässlich , hahaha wie lustig, lach maaaaal, wieso ist das nicht lustig? Hast du Männerprobleme? "

Andreas Stockmann
29-04-2008, 14:56
:kaffeetri Eure langweiligen komplexbehaffteten immergleichen Pseudodiskussionen werden nicht besser nur weil ihr sie dauernd wiederholt... :kaffeetri




CU ;)

Ortega
29-04-2008, 15:32
Da sind wir wieder im alten Kreislauf, typische MMA "Logik " ? :rolleyes:

Aha das sind jetzt schlaue "Argumente" Humorlosigkeit , Männerproblem was kommt noch?
Müssen sich Frauen alles gefallen lassen um als "humorvoll" zu gelten?
Ich habe kein Männerproblem Schätzchen.
Ich spreche nur Frauenproblem der Männer an.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-ladies-75716/
und das finde ich nicht lustig. Alle wollen Niveau, aber wenns drauf an kommt, kommen immer wieder die selben blöden Sprüche.
"Hey ich finde Frauen die Kämpfen hässlich , hahaha wie lustig, lach maaaaal, wieso ist das nicht lustig? Hast du Männerprobleme? "

MMA-Logik:
Was ist eigentlich mit Dir los? Du unterstellst doch in Deinem Posting erstmal pauschal Jedem Mann hier im KKB respektlos, beleidigend usw. gegenüber Frauen zu sein! Soviel zum Niveau.

Ich habe darauf nur reagiert ,weil ich mir sowas nicht bieten lasse und es einfach nicht wahr ist.

Keine Ahnung was für ein Frauenbild du hier zeichnen willst, es unterscheidet sich nämlich gewaltig von den Frauen die ich kenne.

Diese würden solchen Sprüchen smart gegenüber stehen und auf ihre Weise angemessen antworten. Du aber machst dich (Mann oder Frau?) mit Deinen Verschwörungs-Theorien einfach nur lächerlich.

Manche Frauen finde "Männer"-Kämpfe häßlich und assozial. Manche Männer finden halt "Frauen"-Kämpfe häßlich und langweilig. Wo ist da bitte das Problem ?? Respektier doch einfach Meinungen von anderen Usern.

Ich habe kein Männerproblem Schätzchen.
Das ist MMA-Feindlich, respektlos, humorlos, ohne Niveau und diskriminierend.:D

STCH
29-04-2008, 16:27
Da sind wir wieder im alten Kreislauf, typische MMA "Logik " ? :rolleyes:

Aha das sind jetzt schlaue "Argumente" Humorlosigkeit , Männerproblem was kommt noch?
Müssen sich Frauen alles gefallen lassen um als "humorvoll" zu gelten?
Ich habe kein Männerproblem Schätzchen.
Ich spreche nur Frauenproblem der Männer an.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-ladies-75716/
und das finde ich nicht lustig. Alle wollen Niveau, aber wenns drauf an kommt, kommen immer wieder die selben blöden Sprüche.
"Hey ich finde Frauen die Kämpfen hässlich , hahaha wie lustig, lach maaaaal, wieso ist das nicht lustig? Hast du Männerprobleme? "

Man kann es wirklich übertreiben..:rolleyes: Naja, der Thread ist wohl nicht ohne Grund ins Leben gerufen worden.

Shining
29-04-2008, 20:06
MMA-Logik:
Was ist eigentlich mit Dir los? Du unterstellst doch in Deinem Posting erstmal pauschal Jedem Mann hier im KKB respektlos, beleidigend usw. gegenüber Frauen zu sein! Soviel zum Niveau.

nein, nicht jeden, ich meinte genau diese Diskussion die ich oben zwei mal verlinkt habe. Oder auch ähnliche Diskussionen.
Ich meine so spricht man sonst über keine Kämpfer.

Ich habe darauf nur reagiert ,weil ich mir sowas nicht bieten lasse und es einfach nicht wahr ist.
aus diesem Grund habe ich diese Diskussion erwähnt.


Keine Ahnung was für ein Frauenbild du hier zeichnen willst, es unterscheidet sich nämlich gewaltig von den Frauen die ich kenne.

Diese würden solchen Sprüchen smart gegenüber stehen und auf ihre Weise angemessen antworten. Du aber machst dich (Mann oder Frau?) mit Deinen Verschwörungs-Theorien einfach nur lächerlich.
lies dir die Diskussion durch, es ist keine Verschwörungstheorie, ich spreche von Fakten, "boah sind die hässlich" keine der Frauen war begeistert von den Sprüchen :rolleyes: Na gut, das mit dem Diskriminieren habe ich vielleicht übertrieben.



Manche Frauen finde "Männer"-Kämpfe häßlich und assozial. Manche Männer finden halt "Frauen"-Kämpfe häßlich und langweilig. Wo ist da bitte das Problem ?? Respektier doch einfach Meinungen von anderen Usern.
hmm http://www.smilie-harvester.de/smilies/Mixed/eusa_think.gif
Gutes Argument. eigentlich hast Du recht. Nur, die Frauen die Kampfsport doof finden, sind keine Kampfsportlerinnen. Von Gleichgesinnten wünscht man sich doch ein bisschen Toleranz.
Ich weiss es nicht genau, aber in Holland denkt man anscheinend etwas anders über Frauenkämpfe. User Black Adder hat scheinbar diese holländische (??) Haltung gegenüber Frauen angenommen. Finde ich eigentlich voll gut mag was er schreibt.

Kraken
29-04-2008, 20:09
[QUOTE=Aaxx;1336292]:kaffeetri Eure langweiligen komplexbehaffteten immergleichen Pseudodiskussionen werden nicht besser nur weil ihr sie dauernd wiederholt...
QUOTE]

wahre worte von jemandem ders wissen muss:)

Ortega
29-04-2008, 20:24
nein, nicht jeden, ich meinte genau diese Diskussion die ich oben zwei mal verlinkt habe. Oder auch ähnliche Diskussionen.


Mit der Diskussion hatte ich nichts zu tun. Nur das ständige man(n) in der Antwort zu meinen Posting hat mich darauf gebracht.


Ich meine so spricht man sonst über keine Kämpfer..

Ohhh, doch das macht man. Da spielt Mann oder Frau keine Rolle.


aus diesem Grund habe ich diese Diskussion erwähnt. .

OK


lies dir die Diskussion durch, es ist keine Verschwörungstheorie, ich spreche von Fakten, "boah sind die hässlich" keine der Frauen war begeistert von den Sprüchen :rolleyes: Na gut, das mit dem Diskriminiern habe ich vielleicht übertrieben.


Manche Leute haben halt eine komische Art von Humor. Ist nicht jedermans Sache, aber ich glaube nicht das es ernst gemeint ist.Aber ich verstehe dich.


hmm http://www.smilie-harvester.de/smilies/Mixed/eusa_think.gif
Gutes Argument. eigentlich hast Du recht. Nur, die Frauen die Kampfsport doof finden, sind keine Kampfsportlerinnen. Von Gleichgesinnten wünscht man sich doch ein bisschen Toleranz.

Ich kenne genung Kampfsportler (Karate, Jujustsu, Ringen usw.) die finden MMA als Sport so richtig scheiße. Es verdeutlich nur was in unserer Gesellschafts vor sich geht und das wir wieder Gladitaoren brauchen um die Massen zu vergnügen. Soviel zur Toleranz unter "Gleichgesinnten"

Deswegen mache ich ja auch BJJ. ;)

Shining
29-04-2008, 20:44
Ich kenne genung Kampfsportler (Karate, Jujustsu, Ringen usw.) die finden MMA als Sport so richtig scheiße. Es verdeutlich nur was in unserer Gesellschafts vor sich geht und das wir wieder Gladitaoren brauchen um die Massen zu vergnügen. Soviel zur Toleranz unter "Gleichgesinnten"

Deswegen mache ich ja auch BJJ.
Du meinst, im Rhamen der Gleichberechtigung, kriegen Weiber auch ihren Fett weg? :D Dann finde ichs ok ;)
Vielleicht sind das wirklich weibliche Komplexe, ähnlich wie bei den Schwarzen oder Juden, die hinter jedem Spruch Cheauvinismus, Rassismus sehen...
Frau Nakatomi gings auch gegen den Strich.
Wenn Frauen dazu erzogen wurden niedlich zu sein, und Männer stark zu sein, ist es halt auch schon ein empfindliches Thema, wenn zb ein Mann Ballett macht und eine Frau kämpft, das ist immer noch ungewöhnlich.

PS ich weiss daß die meisten Frauen ihre Klappe halten und sich ihren Teil denken. Aber ich habe irgendwie nicht immer die Lust dazu, :o weiss nicht warum vielleicht ist das ein übertriebener Gerechtigkeitssinn.
Wie Martin Luther king sagte I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its creed: "We hold these truths to be self-evident; that all men are created equal."
Naja er wurde erschossen

Nixon
29-04-2008, 21:07
hier stinkts defintiv wiedermal nach CLOSED!
wenn du (oder jemand anderer) grundlegende Probleme hast, solltest du dich mit einer pn an Frank (JKD-Berlin) oder einen Mod deines Vertrauens (:D) per pn wenden! ich bin zwar nur durchschnittlich lange dabei (3 Jahre), hab aber noch nie erlebt, dass hier bei essentiellen Themen nicht zugehört (diese Thema ist was anders;)) bzw nicht demokratisch entschieden wurde oder diplomatisch vergangen wäre...
Du hast hier wieder Feuer gelegt und einen Friede-Freude-Eierkuchen Thread (:D) wieder "beschmutzt"!sorry :cool:

Shining
29-04-2008, 21:18
ja verbrennen hexe... ich habe hier keinen Feuer gelegt, sondern meine Meinung gesagt Genau wie DU! Wird wohl im demokratie erlaubt sein. Mit deinem Karate Bashen Gejammer . Könnte man sagen daß DU Feuer gelegt hast. Verstehe die Überreaktionen nicht.
wenn ich das lese, sehe ich dass ich hundert pro recht hatte. Mir stinkt es auch einiges.

maximus
29-04-2008, 22:02
wenn jetzt jemand das gefühl hat, man könne hier diesen frauen thread, der ja nicht grundlos geschlossen wurde, weiterdiskutieren, der hat meinen anfangspost grundlegend nicht verstanden.

@shining
kannst du nicht lesen oder überfordert dich das schon dermassen:ups:

wenn ich mir so deine kampfsporterfahrungen auf deinem profil durchlese und das vergleiche mit dem theater, das du hier und in anderen threads veranstaltest kann man sich nur wundern. halte den ball in zukunft flacher oder ich kick dich raus:smack:

CLOSED