Manchmal siegt doch das Gute! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Manchmal siegt doch das Gute!



ArschmitRingerohren
26-04-2008, 12:49
Newsvine - Legally blind man teaches alleged intruder a lesson (http://www.newsvine.com/_news/2008/04/24/1450902-legally-blind-man-teaches-alleged-intruder-a-lesson:D)

BillaP
26-04-2008, 13:02
HAMMA:ui:
respekt an den typen!!!

permanenter
26-04-2008, 13:33
Irgendwie kann man das kaum glauben, das ein fast 50 Jähriger Blinder, einen 25 Jährigen verprügelt hat, der wahrscheinlich als Einbrecher auch etwas Gewaltpotential besitzt.
Da passt der Threadtitel aber echt perfekt. ;)

Rocky777
26-04-2008, 14:27
:respekt:

jkdberlin
26-04-2008, 16:04
"former wrestler"...zu geil, der Kerl! :)

meridian9
26-04-2008, 16:11
Cool :klatsch:

Das erinnert mich an den blinden Judoka, der einen Gangsta aufs Kreuz gelegt hat als der ihn berauben wollte :D

Da Mo
26-04-2008, 17:15
Was ist denn das gute und was ist das böse??
Lässt sich das so leicht festlestellen?
Vielleicht musste der Räuber seine hungernde Familie ernähren und der Blinde war eigentlich ursprünglich ein skrupelloser Finanzhai.
Des einen Freud ist des anderen Leid....:ironie:


...Scherz beiseite:D

Der Typ hats aufjedenfall richtig gemacht und hat nicht vor lauter Selbstmitleid resigniert.

Beide Daumen hoch :yeaha:

useless
26-04-2008, 18:12
Was ist denn das gute und was ist das böse??
Lässt sich das so leicht festlestellen?
Vielleicht musste der Räuber seine hungernde Familie ernähren und der Blinde war eigentlich ursprünglich ein skrupelloser Finanzhai.
Des einen Freud ist des anderen Leid....:ironie:


...Scherz beiseite:D

Der Typ hats aufjedenfall richtig gemacht und hat nicht vor lauter Selbstmitleid resigniert.

Beide Daumen hoch :yeaha:
Horstianna

ehrlich gesaht, der erste Teil deines Posts funktioniert auch ohne "Ironie-Smiley"... :ups:

War das in den USA ? Da haben sie ja oft riesige Grundstücke und keinen Zaun drumurm, also kann jeder auf ein Privatgrundstück kommen, z.B. wenn er seine Katze sucht... Bin selber mal an der Ostküste beim Spazierengehen abends auf ein Grundstück geraten, ohne es zu bemerken.... es war dunke, es gab keine Umzäunung und die Einfahrt sah wie eine normale Seitenstraße aus... plötzlich hielt eine riesige Limousine neben mir und der Fahrer wollte wissen wer ich bin und was zum Geier ich auf seinem Grundstück suche :D

In der vorliegenden Story behauptet der "alleged intruder" ja, er habe nur die Tochter des Grundstückinhabers überraschen wollen...
Also man stelle sich das mal bei uns vor: Du suchst deine streunende Katze oder willst eine Ex besuchen, und noch bevor du klingelst reißt der Hausherr die Tür auf, überwältigt dich, zieht dich in seine Küche rein, pinnt dich, hält dirn Messer an die Kehle und ruft die Polizei !!! :ups:
Komische Sitten. :rolleyes:

A.M.

Sven K.
27-04-2008, 10:45
Horstianna

ehrlich gesaht, der erste Teil deines Posts funktioniert auch ohne "Ironie-Smiley"... :ups:

War das in den USA ? Da haben sie ja oft riesige Grundstücke und keinen Zaun drumurm, also kann jeder auf ein Privatgrundstück kommen, z.B. wenn er seine Katze sucht... Bin selber mal an der Ostküste beim Spazierengehen abends auf ein Grundstück geraten, ohne es zu bemerken.... es war dunke, es gab keine Umzäunung und die Einfahrt sah wie eine normale Seitenstraße aus... plötzlich hielt eine riesige Limousine neben mir und der Fahrer wollte wissen wer ich bin und was zum Geier ich auf seinem Grundstück suche :D

In der vorliegenden Story behauptet der "alleged intruder" ja, er habe nur die Tochter des Grundstückinhabers überraschen wollen...
Also man stelle sich das mal bei uns vor: Du suchst deine streunende Katze oder willst eine Ex besuchen, und noch bevor du klingelst reißt der Hausherr die Tür auf, überwältigt dich, zieht dich in seine Küche rein, pinnt dich, hält dirn Messer an die Kehle und ruft die Polizei !!! :ups:
Komische Sitten. :rolleyes:

A.M.

Sei Froh das er nicht gleich geschossen hat. Kommt auch oft genug vor. ;)
Wenn ich in ein fremdes Haus gehe, sollte ich mich doch bemerkbar machen:
Wenn er die Tochter überraschen wollte, muss er doch damit rechnen das
noch andere Personen im Haus sind. Ziemlich dämlich das. Halte es für ne
Lüge.


Meinen Respekt an den Mann. :yeaha:

ArschmitRingerohren
27-04-2008, 10:52
Also, wenn irgendein Ex meiner Tochter eines Tages Abends in mein Haus will, um meiner Kleinen nachzustellen, würde ich evtl. auch "blind wüten"...
:D

useless
27-04-2008, 11:23
Hosianna

Sei Froh das er nicht gleich geschossen hat. Kommt auch oft genug vor.
naja... also jemand spaziert seelenruhig allein auf einer breiten, asphaltierten Straße, und du erschießt ihn, weil es deine Einfahrt ist. Mag ja sein dass man in den USA so ein Rechtsverständnis hat, ich halte das für herkömmlichen Mord. Anscheinend ist die Unantastbarkeit des Privateigentums mehr wert als ein Mensch, selbst wenn der Mensch das Eigentum nicht mal beschädigt oder entwendet hat.


Wenn ich in ein fremdes Haus gehe, sollte ich mich doch bemerkbar machen:
der ist ja nicht reingangen, er war nur vor der Tür. Er wurde vom Hausherrn reingezogen. Mindestens einer von uns zwei hat schlecht gelesen :cool:


Wenn er die Tochter überraschen wollte, muss er doch damit rechnen das noch andere Personen im Haus sind. Ziemlich dämlich das. Halte es für ne Lüge.
ich halte es für ne Medien-Story: Der blinde, aber immer noch eitle Opi wollte halt mal in die Zeitung kommen und auch mal "hero of the neighborhood" spielen, vielleicht wollte er auch seiner Tochter (bestimmt ne Dorfschönheit) zeigen dass er immer noch der stolzgeschwellte Beschützer ihrer Keuschheit ist :rolleyes:

Wenn es wirklich ein ernst gemeinter Einbruch gewesen wäre, hätte sich der Bandit auch etwas ernsthafter verhalten, und dann wäre die Story evtl. anderst ausgegangen :ups:

Aber wie gesagt: Es ist eine Story in den Medien. Ein blinder alter Mann... überfallen... huch das geht uns doch ans Herz... Ja so verkauft man in den Medien gute Storys. Wer´s glaubt...

Ave Maria

Da Mo
27-04-2008, 12:30
ich halte es für ne Medien-Story: Der blinde, aber immer noch eitle Opi wollte halt mal in die Zeitung kommen und auch mal "hero of the neighborhood" spielen, vielleicht wollte er auch seiner Tochter (bestimmt ne Dorfschönheit) zeigen dass er immer noch der stolzgeschwellte Beschützer ihrer Keuschheit ist :rolleyes:

Wenn es wirklich ein ernst gemeinter Einbruch gewesen wäre, hätte sich der Bandit auch etwas ernsthafter verhalten, und dann wäre die Story evtl. anderst ausgegangen :ups:

Aber wie gesagt: Es ist eine Story in den Medien. Ein blinder alter Mann... überfallen... huch das geht uns doch ans Herz... Ja so verkauft man in den Medien gute Storys. Wer´s glaubt...

Ave Maria



Ein bisschen Paranoia??:rolleyes:

Find ich gut ich bin auch so:D

useless
27-04-2008, 14:56
Hosianna


Ein bisschen Paranoia??:rolleyes:hmpf... das Schwert namens "Paranoia" schneidet in beie Richtungen :D
Entweder ist Dr. useless paranoid, weil er nicht alles glaubt was in den Käseblättern steht sondern kritisch denkt.
Oder der blinde Opi in der Story ist paranoid. Viel Land und Kohle haben, das Privateigentum vergötzen und jeden Fremden erst mal für einen Verbrecher halten, besonders wenn er einen niedrigeren sozialen Rang und (daher) keinen besseren Anwalt hat. Jeder der vor meiner Tür steht, während mein Hudn kläfft, ist ein "intruder" und kriegt mein Messer an die Kehle.

Wer ist jetzt paranoider, Dr. useless oder der blinde Wrestler. :ups:

A.M.

SchwarzeTomate
27-04-2008, 18:22
Hosianna
naja... also jemand spaziert seelenruhig allein auf einer breiten, asphaltierten Straße, und du erschießt ihn, weil es deine Einfahrt ist. Mag ja sein dass man in den USA so ein Rechtsverständnis hat, ich halte das für herkömmlichen Mord. Anscheinend ist die Unantastbarkeit des Privateigentums mehr wert als ein Mensch, selbst wenn der Mensch das Eigentum nicht mal beschädigt oder entwendet hat.


Dafür würdest du auch durchaus lebenslang hinter Gitter gehen oder schlimmeres ;)

permanenter
27-04-2008, 18:23
@useless

Ich finde das alles ein bischen theoretisch und verallgemeinert, zwar gibt es solche Fälle, doch is es nich gleich die Regel. Dazu kommt, das die Kriminalität dort eben wirklich höher ist und das dann eben zu solchem Handeln führt. In dem Artikel sind nun mal keine weiteren Informationen gegeben über die Beteiligten, von daher is das was du schreibst ziemlich hypothetisch.
Ich versteh auch grad gar nich was daran so komisch is das dich der Fahrer damals gefragt hat was du auf seinem Grundstück machst?

useless
27-04-2008, 19:37
Hosianna


Ich finde das alles ein bischen theoretisch und verallgemeinert, zwar gibt es solche Fälle, doch is es nich gleich die Regel.
doch, ist in Regenbogen-Medien (egal ob print oder internet) durchaus die Regel. Irgendwas wird so wiedergegeben, dass halt ne griffige Story dabei rauskommt, die man gut bringen kann. Das ist nun mal das Handwerk eines Boulevard-Journalisten, dafür werden die bezahlt. Wenn sich hinterher rausstellt, dass alles ganz anders war, kräht danach kein Hahn. Sie haben ja auch "alleged" intruder hingeschrieben, also kann derjenige nicht mal dagegen klagen.


Dazu kommt, das die Kriminalität dort eben wirklich höher ist und das dann eben zu solchem Handeln führt.das ist schon klar, aber dass es so eine "gutbürgerliche Paranoia" in den USA gibt, ist ja eine Tatsache, wer das nicht einräumt der ist nicht gut informiert, sorry. Dass ich stark verallgemeinere ist richtig, aber das gilt ja umgekehrt noch mehr. Mit so emotionalen Knallern wie "Einbruch" und "Blinder Alter" zu arbeiten, trägt nun mal klar die Handschrift des Regenbogen-Journalismus und es langweilot mich, wie leicht man die Leutz mit so einem sentimentalen Mist blenden kann.


In dem Artikel sind nun mal keine weiteren Informationen gegebeneben :p


Ich versteh auch grad gar nich was daran so komisch is das dich der Fahrer damals gefragt hat was du auf seinem Grundstück machst?nichts, nur dass ich eben nur spazierengegangen bin, am Abend, nach dem Essen, ich hatte auch keinerlei Papiere dabei, wollte ja nur ein bisschen an die frische Luft gehen.

Hey wenn ich in D´land auf nen Acker oder Wiesengrund gehe der nicht eingezäunt ist, und dann hält ein Traktor neben mir und der Bauer schaut mich an als wenn er gleich die Hasenflinte rausziehen würde, nur weil ich auf seinem Grund ganz brav spazierengehe ? Hast du das noch nie gemacht ?

Wie auch immer, ich finde man sollte nicht jeden sentimentalen Quark in der Presse glauben. Es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeiten: Jemand der ernsthaft einbrechen will, wird sich wohl eher nicht unbewaffnet und allein direkt vor die Eingangstür eines amerikanischen Estates stellen und erst recht nicht direkt vor der Tür bleiben wenn da drin der Hund zu kläffen beginnt. Und dann will der blinde Opa den halb so alten angebl. "Einbrecher" solange am Boden gehalten haben, bis die Polizei eintrifft ? Das ist doch ein Witz oder ?
Und wieso sollte der, wenn er wirklich einbrechen wollte, behaupten die Tochter des Hausherrn sei eine Ex von ihm ? Das lässt sich ja sehr leicht checken, und wenn es gelogen wäre, hätte er sich selbst überführt. So dämlich kann er doch gar nicht sein. Da wird schon wahres dran sein, und irgendwie muss ich sagen, dass sich meine Sympathie für diesen Hausherrn in Grenzen hält. :cool:

A.M.

permanenter
27-04-2008, 20:26
Das is mir durchaus bewusst, das die Presse vieles so hinstellt, das es sich eben attraktiver anhört, doch dann muss man alles hinterfragen und woher soll man dann überhaupt seine Informationen nehmen?
Man müsste ja alles aus Sachliteratur recherchieren bzw. eigene Erfahrungen machen und das is nun mal nich möglich.

Ich bestreite auch gar nich diese gutbürgerliche Paranoia, meine Cousine hat auch schon auf einen Einbrecher geschossen, zumindest meinte sie es wäre einer da gewesen, erwischt hat sie ihn zumindest nicht.

Zugegeben, irgendein Bauer wird mich nicht (aggressiv) fragen was ich auf seinem Acker mache, würde es in Deutschland aber mehr freie Fläche geben würde sich die Oberschicht wohl auch mehr Grundstück zur ihrer Villa kaufen und ich denke mal so jemand würde ähnlich reagieren wie von dir beschrieben.

Und ja... ich stimm dir zu, der Vorfall is wirklich komisch, zumindest ziemlich unrealistisch so wie er beschrieben wurde.

Sven K.
28-04-2008, 14:40
Ich kann ja nicht so toll Englisch. Stand da nicht in etwa "Er öffnete die Tür und
bemerkte den Mann...." ? Könnte ja auch sein das der Blinde nach hause kam
und die Tür von außen öffnete und der Typ im Flur stand. :rolleyes:


Ohne nähere Infos ist das alles sehr hypothetisch. ;)

WannaBeBruceLee
28-04-2008, 15:19
also so wie ich das versteh war der typ schon im haus drin. der hund bemerkte ihn, der blinde kam, und nachdem er die tür zum Wäscheraum/Waschküche geöffnet hatte, hat er den typen festgenagelt.
wenn er draussen gewesen wäre, und ihn da niedergerannt hätte, wär es ja ein bissel schwierig gewesen ihn zu tackeln und im nächsten augenblick in der waschküche zu sein:ups:

Perrito loco
28-04-2008, 15:40
Dafür würdest du auch durchaus lebenslang hinter Gitter gehen oder schlimmeres ;)

In USA nicht unbedingt. Ich erinnere mich an eine Geschichte die hier vor Jahren durch die Presse ging. Ein japanischer Austauschstudent mit nur geringen englischen Sprachkenntnissen hatte sich auf ein Privatgrundstück begeben, weil er sich verlaufen hatte und nach dem Weg fragen wollte. Leider verstand er den Ausruf "FREEZE" (Stehen bleiben) nicht und gestikulierte weiter um sich zu erklären. Der Ami hat ihn erschossen und wurde soweit ich weiß freigesprochen, weil der Japaner sich auf fremden Eigentum bewegt und auf dem Zuruf "FREEZE" nicht stillgehalten hatte, so dass der Schütze nach US Verständnis mit einem Angriff rechnen musste.

Grüße

useless
28-04-2008, 16:23
Hosianna

also so wie ich das versteh war der typ schon im haus drin. der hund bemerkte ihn, der blinde kam, und nachdem er die tür zum Wäscheraum/Waschküche geöffnet hatte, hat er den typen festgenagelt.
wenn er draussen gewesen wäre, und ihn da niedergerannt hätte, wär es ja ein bissel schwierig gewesen ihn zu tackeln und im nächsten augenblick in der waschküche zu sein:ups:


he was at home Monday morning when his small dog began barking and he encountered the man.

"I opened the door and just ran into him.

I had him pinned in the laundry room and just kept pummeling," said Kieta, a former wrestler in high school.

He said he grabbed the intruder by the belt and dragged him into the kitchen, where he put a knife at the man's throat and tried to dial 911.

also :
Schon mal kömisch, am Montag in der früh in ein Haus zu spazieren... allein, unbewaffnet...

Der Blinde sagt, er war zuhause, der Hund begann zu kläffen, er öffnete die "Tür".
War das die Wohnzimmertür oder die Haustür, die er öffnete ?

Ist das normal, dass ein ernsthafter Räuber einfach so ins Haus geht, am helllichten Tag, und dass ein kleiner Hund erst kläfft, wenn der "intruder" schon längst im Haus rumgeistert ?

Möglich ist natürlich alles, aber das hört sich doch schon eher nach einem neugierigen Burschen aus der Nachbarschaft an, kombiniert mit typisch amerkanischer "burglar"-Paranoia und Helden-in-Pantoffeln-Journalismus.
Mein Held ist der Mann jedenfalls nicht. Wer sich wegen sowas in den Medien selber ein Denkmal setzen lässt, mag zwar viel Geld haben, ist aber arm. Oder typsch Amerikaner.

A.M.

meridian9
28-04-2008, 18:15
Hosianna




also :
Schon mal kömisch, am Montag in der früh in ein Haus zu spazieren... allein, unbewaffnet...

Der Blinde sagt, er war zuhause, der Hund begann zu kläffen, er öffnete die "Tür".
War das die Wohnzimmertür oder die Haustür, die er öffnete ?

Ist das normal, dass ein ernsthafter Räuber einfach so ins Haus geht, am helllichten Tag, und dass ein kleiner Hund erst kläfft, wenn der "intruder" schon längst im Haus rumgeistert ?

Möglich ist natürlich alles, aber das hört sich doch schon eher nach einem neugierigen Burschen aus der Nachbarschaft an, kombiniert mit typisch amerkanischer "burglar"-Paranoia und Helden-in-Pantoffeln-Journalismus.
Mein Held ist der Mann jedenfalls nicht. Wer sich wegen sowas in den Medien selber ein Denkmal setzen lässt, mag zwar viel Geld haben, ist aber arm. Oder typsch Amerikaner.

A.M.

Angenommen es wäre so wie Du es jetzt schreibst - was sich auch nachvollziehbar anhört...

Ab wann der Hund kläfft, hmm... aber auch den neugierigen Burschen aus der
Nachbarschaft würde ich, äh... nicht taggeln, eher umhaun :o
Bei mir hat keiner ungefragt was in meiner Bude zu suchen.

Finde das jetzt nicht typisch amerikanisch :confused:

useless
28-04-2008, 19:23
Hosianna


Ab wann der Hund kläfft, hmm... aber auch den neugierigen Burschen aus der
Nachbarschaft würde ich, äh... nicht taggeln, eher umhaun :o
Bei mir hat keiner ungefragt was in meiner Bude zu suchen.
Ich schreib´s so wie es da steht. Vielleicht hab ich ja Probleme mit "text comprehension" :D

he was at home Monday morning when his small dog began barking and he encountered the man.

"I opened the door and just ran into him.
Also er ist zuhause, Montag morgen. Der Hund beginnt zu kläffen, er macht die Tür auf und rennt direkt in den Fremden.
Also was steht denn da ? :confused: Mag ja sein dass der Junge nicht den Mund aufgekriegt hat, vielleicht versucht hat, am Opa vorbei ins Haus zu gelangen, aber bitte... wir wissen nicht, ob es ein Einbruch oder nur ein "Fensterln" war (im Alpenland seit Jahrhunderten guter Brauch, den Hausherrn austricksen um zum Mädel zu gelangen)... wir wissen nur, dass der Junge gepinnt und gestiefelt, in die Küche gezerrt, festgehalten und mit dem Messer bedroht wurde. Über sonstige Fakten erfahren wir nichts. Und das muss man dann in die Zeitung bringen, mit Foto. Das bedeutet, dass der "Held" das auch so wollte, und das ist IMO eine Lachnummer. Tut ja mir schon weh sowas.

A.M.

Floating
28-04-2008, 21:47
Jede Wette in Deutschland hätten sie den blinden Mann wegen Überschreitung der Notwehr verknackt und den armen, sozial benachteiligten Gangster erst mal auf Staatskosten zur Resozialisierung in ein Drei-Sterne-Hotel geschickt und für die erlittenen Schäden kräftig finanziell entlohnt... :D

useless
28-04-2008, 22:43
Horstianna

jetzt ist es auch noch "Notwehr", wenn man jemand in die Küche zerrt und verprügelt, weil da ein Fremder vor der Tür steht :confused: Ich find immer Medienberichte urig, bei denen es um Sachen geht, über die noch kein Richter geurteilt hat. Übrigens egal ob in D´land oder in Amerikanien, das Prinzip der Deppen-Presse ist immer dasselbe. Nach dem Urteil ist die Story oftmals nicht mehr so gut, weil wen interessiert schon wie es wirklich war.

A.M.

ArschmitRingerohren
30-04-2008, 10:53
Dieses "Hosianna" finde ich irgendwie immer peinlich.:mad: