PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Hanteln - übungen ?

Hitman meets Tony
26-04-2008, 15:54
Hi leute,
ich hab 2 hanteln a 20 kg,
was kann ich damit alles anstellen - trainingstechnisch
gesehn ?
könnt ihr mir ein par übungen nennen (wenns geht auch
nicht nur für den bizeps, sondern halt alles was möglich ist)
vielen dank

RAGE.
26-04-2008, 16:07
also mit nem satz kurzhanteln kannst du eigentlich n komplettes ganzkörperworkout machen.
wadenheben, kniebeugen, kreuzheben, einarmiges rudern, curls, schulterdrücken, unterarm-curls, flys, frontheben, seitheben, schulterheben, reverse flys, trizepsdrücken -- fallen mir da spontan ein^^

aber solltest du dich schon ein bisschen näher mit befassen (inent oder buch), damit du nüscht kaputt machst bei dir

Joshua the Undead
26-04-2008, 16:39
Du kannst damit auch hammercurls machen, wenn du weißt wie sie gehen. Wenn nicht kann ich sie dir erklären^^

RAGE.
26-04-2008, 20:20
oder schrauben-curls oder curls mit obergriff^^

Hitman meets Tony
26-04-2008, 22:44
Du kannst damit auch hammercurls machen, wenn du weißt wie sie gehen. Wenn nicht kann ich sie dir erklären^^

Gerne :D

RAGE.
26-04-2008, 22:52
du behältst einfach die handrücken den kompletten bewegungsradius außen (die hantel wäre dann der hammerkopf^^)

bei schraubencurls drehst du die handgelenke während der bewegung so, dass die handrücken bei der obersten hantelposition von dir weg/nach vorn/leicht nach innen zeigen, in der tiefsten position nach außen.

und bei curls mit obergriff (heißen die überhaupt so?) drehst du die handgelenke umgekehrt so, dass die handrücken bei der höchsten position zu dir/nach hinten zeigen

Hitman meets Tony
27-04-2008, 09:33
du behältst einfach die handrücken den kompletten bewegungsradius außen (die hantel wäre dann der hammerkopf^^)

bei schraubencurls drehst du die handgelenke während der bewegung so, dass die handrücken bei der obersten hantelposition von dir weg/nach vorn/leicht nach innen zeigen, in der tiefsten position nach außen.

und bei curls mit obergriff (heißen die überhaupt so?) drehst du die handgelenke umgekehrt so, dass die handrücken bei der höchsten position zu dir/nach hinten zeigen

....danke :)