und schon wieder... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : und schon wieder...



manu1979
26-04-2008, 17:33
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.

useless
26-04-2008, 17:48
ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.
Hosianna :D

komisch, 3 Stück pro Jahr finde ich schon viel. Allerdings mag das in bestimmten Vierteln ein normaler Schnitt sein und nichts mit deinem Aussehen oder Verhalten zu tun haben müssen. :confused: Einen "Übergriff" seh ich da jetzt (noch) keinen.

Mir ist sowas ähnliches erst 3 mal passiert, einmal wollte jemand dringend erfahren wo ich grad hingehe :D und mich dann dazu überreden, ihn mal bei mir ü-nachten zu lassen, weil, ja weil nämlich... äh weil sonst das Jüngste Gericht (Hosianna !) mich für meine Herzlosigkeit würde bestrafen müssen... der hat mich dann auch noch verfolgt, und ich musste mehrmals die Straßenseite wechseln und ein paar raffinierte "Haken" schlagen, sonst wäre der mir bis zu Haustür nachgefolgt. :ups:
Ein andermal hat mich so ein Bomberjacken-Spaßvogel mit "Heul Hitler" oder so ähnlich (einen Buchstaben müsste man ändern) begrüßt und da ich das nicht erwidern wollte, wurde ich plötzlich von zwei Vögeln dieser Spezies verfolgt. Nur die Rufe eines zufälligen Passsanten haben die davon abgehalten, mich einzukreisen :confused: Beim dritten Mal wollte jemand Geld von mir und hat mich dann bis zur Tür eines Ladens verfolgt und dort auch noch festzuhalten versucht. Ich musste "Lang mich nicht an" brüllen, und selbst danach blieb er minutenlang vor der Tür und ging erst weg, als er merkte dass ich den Laden nicht so bald wieder zu verlassen vorhatte... :p

Immerhin scheinst du es ja doch noch besser zu schaffen, solche Vögel mit Worten abzuschütteln. Kompliment dafür !

A.M.

Branco Cikatic
26-04-2008, 18:00
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.

Betreibst Du keine SV?

useless
26-04-2008, 18:20
Betreibst Du keine SV?was hat das damit zu tun ? :confused:

meridian9
26-04-2008, 18:28
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.

Ausgerechnet wo Du zum Waffengeschäft läufst, hätte der nicht warten können bis Du da wieder rauskommst?

Tornado
26-04-2008, 18:50
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.

War es ein Deutscher oder ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ?

about:blank
26-04-2008, 19:11
Naja, wenn der Typ hackedicht war einfach ignorieren und weiter......

useless
26-04-2008, 19:15
War es ein Deutscher oder ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ?oder gar ein durchgeknallter Kölner ? :ups:

tsange
26-04-2008, 19:32
War es ein Deutscher oder ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ?

und ganz wichtig: hatte er sommersprossen?

manu1979
26-04-2008, 20:25
ich betreibe momentan keinen sv-stil mehr, habe ich aber lange. der typ war deutscher, ziemlich aggressiv und unberechenbar. mittags in der innenstadt nen fetten joint zu rauchen und dabei noch nen raubüberfall zu versuchen, kann man auch kaum als zurechnungsfähig bezeichnen.
ignorieren ging nicht, er lief mir nach.
ich hatte schon eine situation mit einem ähnlich dichten typen, der ohne vorherigen wortwechsel angefangen hat mich zu würgen, insofern bin ich bei sowas "vorbelastet". (und 10 andere situationen mit mehr oder weniger nüchternen, die bissle dramatischer abliefen)
ich würde gern mal ein krav maga wochenendseminar machen, um angst und schlaghemmungen in kritischen situation zu minimieren. auf der matte bin ich recht gut, da frieren mir aber auch nicht die arme ein. :(

Tornado
26-04-2008, 20:58
der typ war deutscher, ziemlich aggressiv und unberechenbar. mittags in der innenstadt nen fetten joint zu rauchen und dabei noch nen raubüberfall zu versuchen, kann man auch kaum als zurechnungsfähig bezeichnen.
ignorieren ging nicht, er lief mir nach.
ich hatte schon eine situation mit einem ähnlich dichten typen, der ohne :(

So einen deutschen Asi hab ich auch in einer ähnlichen Situation erlebt.

Frank G.
26-04-2008, 21:01
guck dir den Film TAXI DRIVER mit Robert de Niro an.....passe deine Einstellung entsprechend dem Film deinem Leben an und zeige das deinen Mitmenschen!

Du wirst solche Probleme nie mehr haben.
Man muss den HASS auch zeigen, den man für gewisse Personen empfindet!

Klappt bei mir seit Jahren ausgezeichnet!

manu1979
26-04-2008, 21:12
ich fand den film ziemlich depremierend

Frank G.
26-04-2008, 21:14
ich fand den film ziemlich depremierend

Dann wundert mich nix mehr!

TRAVIS MUSS DEIN IDOL WERDEN!

Haste den Film auf DVD? Falls ja.....die Szene wo der Kandidat in sein Taxi einsteigt:)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa......

manu1979
26-04-2008, 21:20
dunkel die andere seite ist.. ;)

Frank G.
26-04-2008, 21:22
dunkel die andere seite ist.. ;)

eben!

Und wer hat sich nicht vor Darth Vader gefürchtet?

manu1979
26-04-2008, 22:52
luke skywalker?

edit: da furcht ebenso wie zorn zur dunklen seite zählt, muß es wohl einen anderen weg geben, als den von mr deniro

enraged_Clown
26-04-2008, 22:58
3-4 situationen im jahr. da kann ich nur drüber lachen. zwischenzeitlich musste ich eine woche ins hotel ziehen. eine kleine explosion in meinem bunker sorgte für renovierungsbedarf. ich koche nunmal leidenschaft mit gas...
angekommen in dem hotel wollte mir erstmal so ein student die koffer zocken. doch kurz bevor er den rettenden aufzug erreichen konnte streckte ihn ein gezielter wurf der rezeptionsglocke nieder. wie sich aber gleich herausstellte wollte der nette junge mann mir nur das gepäck aufs zimmer tragen. da schämte ich mich doch ein wenig und veranlasste das er ein schönes privatzimmer. ich habe in diesem krankenhaus gewissermassen schon lieferantenbonus.
weiter ging es aufs zimmer, sehr nett eingerichtet aber meinen sicherheitsstandards nicht ganz entsprechend. ich spannte zunächst einen stolperdraht vor den türrahmen und bohrte einen loch für den türspion. einiege riegel und extraschlösser vermittelten heimische sicherheit. nun galt es nur noch die minibar zu plündern und den *****kanal zu knacken.
leider gefiel dem pagen meine konstruktion nicht in allen details und er riss meinen stolperdraht wieder weg. leider löste er damit einen interessanten reflex in mir aus und ich sprang halbnackt mit einem buschmesser bewaffnet aus meiner kissenfestung. zu meiner erleichterung zeigte sich der hotelarzt sehr zuversichtlich das ohr wieder annähen zu können.
später am abend quälte mich der hunger also suchte ich das restaurant auf... um es kurz zu machen das bonbrett konnte rückstandlos aus dem auge des kellners entfernt werden, der koch kann nach der meerrettichattacke schon fast wieder schmecken, die kellnerinwar nur bewusstlos und der typ vom nebentisch bekam die getränke aufs haus (feste nahrung war auch für ihn nicht mehr praktikabel).
die nächsten tage verbrachte ich im übrigen dann beim zelten.

Katana_Desperado
26-04-2008, 23:03
3-4 situationen im jahr. da kann ich nur drüber lachen. zwischenzeitlich musste ich eine woche ins hotel ziehen. eine kleine explosion in meinem bunker sorgte für renovierungsbedarf. ich koche nunmal leidenschaft mit gas...
angekommen in dem hotel wollte mir erstmal so ein student die koffer zocken. doch kurz bevor er den rettenden aufzug erreichen konnte streckte ihn ein gezielter wurf der rezeptionsglocke nieder. wie sich aber gleich herausstellte wollte der nette junge mann mir nur das gepäck aufs zimmer tragen. da schämte ich mich doch ein wenig und veranlasste das er ein schönes privatzimmer. ich habe in diesem krankenhaus gewissermassen schon lieferantenbonus.
weiter ging es aufs zimmer, sehr nett eingerichtet aber meinen sicherheitsstandards nicht ganz entsprechend. ich spannte zunächst einen stolperdraht vor den türrahmen und bohrte einen loch für den türspion. einiege riegel und extraschlösser vermittelten heimische sicherheit. nun galt es nur noch die minibar zu plündern und den *****kanal zu knacken.
leider gefiel dem pagen meine konstruktion nicht in allen details und er riss meinen stolperdraht wieder weg. leider löste er damit einen interessanten reflex in mir aus und ich sprang halbnackt mit einem buschmesser bewaffnet aus meiner kissenfestung. zu meiner erleichterung zeigte sich der hotelarzt sehr zuversichtlich das ohr wieder annähen zu können.
später am abend quälte mich der hunger also suchte ich das restaurant auf... um es kurz zu machen das bonbrett konnte rückstandlos aus dem auge des kellners entfernt werden, der koch kann nach der meerrettichattacke schon fast wieder schmecken, die kellnerinwar nur bewusstlos und der typ vom nebentisch bekam die getränke aufs haus (feste nahrung war auch für ihn nicht mehr praktikabel).
die nächsten tage verbrachte ich im übrigen dann beim zelten.

:D

manu1979
26-04-2008, 23:06
is dir irgendwie langweilig? so kann man nen fred natürlich auch zu kriegen.

enraged_Clown
26-04-2008, 23:08
wenn du wirklich sooft in situationen gerätst wie diese solltest du dir gedanken machen woran es liegt. meistens an einem selber.

teamaster
26-04-2008, 23:08
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.


Gib es zu. Du hattest den Joint und er wollte nur mal ziehen.
Aggressiver Kiffer??? ;)

Gruss teamaster

Katana_Desperado
26-04-2008, 23:09
is dir irgendwie langweilig? so kann man nen fred natürlich auch zu kriegen.

wieso, war doch lustig! :)

liebe grüße

SeraphiM
26-04-2008, 23:11
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.

läufst du wie ein spackiger hip hopper rum ?:D

Katana_Desperado
26-04-2008, 23:12
läufst du wie ein spackiger hip hopper rum ?:D

was das denn??

:ups:

liebe grüße

SeraphiM
26-04-2008, 23:23
er wird schon wissen, was ich meine...

manu1979
26-04-2008, 23:26
gehts langsam los hier... ?
leute leute, da fragt man sich echt, wohin das niveau sinkt. im mma forum gibts grad n thread über umgangsweisen, und ich muß sagen, ich finde diese in dem thread hier etwas unlustig.
aber mods schreiten hier wohl nur ein, wenns gegen ihren persönlichen gusto geht. man möge mich korrigieren. :weirdface

edit: für mich ist das ne ernste angelegenheit und auch ein größeres problem - das wäre für jeden anderen in meiner situation ebenso. und wenn ich "lustige" sprüche hören will, poste ich im clown-zum-frühstück-forum und nicht hier.

SeraphiM
26-04-2008, 23:40
...

manu1979
26-04-2008, 23:44
wenn du wirklich sooft in situationen gerätst wie diese solltest du dir gedanken machen woran es liegt. meistens an einem selber.

zitat aus strange days "..darf ein schwarzer mann keinen jeep besitzen?"
damit will ich sagen, dass ungeachtet meines völlig durchschnittlichen kleidungsstils ich nichts zu den situationen beitrage, ausser dem versuch sie zu entschärfen oder im schlimmsten fall zu kämpfen. wem mein gesicht nicht gefällt.. ich kann mir kein neues kaufen.
der einzige zusammenhang, der sich durch alle ereignisse zieht, ist dass ich kurz vor den vorfällen immer gut gelaunt war. wenn ich schlechte laune habe, "traut" sich irgendwie keiner an mich ran.

manu1979
26-04-2008, 23:45
...

SeraphiM
26-04-2008, 23:46
...

manu1979
27-04-2008, 00:07
...

SaschaB
27-04-2008, 09:30
So...

1. Man möge es kaum glauben, aber auch wir Mods sitzen ned 24/7/365 vor dem Bildschirm und schauen uns das Forum an...:rolleyes:

2. Ich habe hier jetzt aufgeräumt und die "Grütze" entfernt.

3. Clown seinen Beitrag fand ich okie und deshalb lasse ich ihn mal drin ;).

4. Wir hatten doch erst letztens nen Thread, in dem nur gespamed wurde! Auch hier gilt: Spam kann einem Punkte bringen!

5. Zum Thema: Wenn du sooft im Jahr in eine solche Situation kommst, dann stimmt irgendwas Grundsätzliches nicht. Deine Umgebung, dein Auftreten usw.


Bis denne

Solid Snake
27-04-2008, 12:29
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen.

War das der beim Rathaus? Unterhalb von dem E-Plus laden?


ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche.

Wenn der Typ dicht war, wieso hast ihm nicht direkt das Fressbrett poliert?

Solid Snake
27-04-2008, 12:36
ich würde gern mal ein krav maga wochenendseminar machen

Und was soll der Konjunktiv da?

Du wohnst an einem Ort mit einem ausgezeichneten Krav Maga Verein. Gehe dort hin und trainier mal was richtiges.

Branco Cikatic
27-04-2008, 12:38
was hat das damit zu tun ? :confused:

Dann kann man sich verteidigen auch gegen Angreifer.:rolleyes:

manu1979
27-04-2008, 13:27
ok, zu den letzten 3 antworten meine erläuterungen:

@snake:
rathaus, eplus, ..?
warum ich ihm nicht einfach "das fressbrett poliert" habe:
1. habe ich wie vorher schon beschrieben gewisse adrenalin-bedingte hemmungen. wenns zum kampf kommt, kämpfe ich auch, aber proforma einfach mal draufhaun geht deswegen, aufgrund der in der sv angeratenen deeskalationstaktiken und vorallem auch wegen meiner grundsätzlich friedlichen lebenseinstellung nicht.
2. um uns herum standen etwa 500 gutgelaunte menschen, kinder, familien, die es wohl auch wenig lustig gefunden hätten.
krav maga:
ich trainiere zur zeit 3 neue stile, von denen ich keinen abbrechen möchte. noch krav maga dazu ginge zeitlich und finanziell nicht. deshalb hoffe ich auf neue seminare in meiner stadt, zum FEAR seminar konnte ich aus gesundheitlichen gründen leider nicht.
krav maga fest zu trainieren ist definitiv in planung, aber erst in ein bis zwei jahren.

@branco:
wiegesagt, das verteidigen ist nicht das problem sondern der weg dahin, sprich angst, tunnelblick, versagende gliedmasen und der ganze zirkus. ich habe bereits soviel trainiert, dass bei tatsächlichen körperlichen angriffen die reflexe größtenteils übernehmen, doch selbst dann "lang ich nur sehr zaghaft zu".

@sascha:
also mein kleidungsstil und aussehen ist durchschnittlich, mein auftreten selbstbewußt. bei eigentlich allen vorfällen kamen die angreifer zielgerichtet aus größerer distanz und mit festen absichten auf mich zu, teilweise erfolgte nichtmal ein wortwechsel vor dem angriff. fast alle angreifer waren in irgendeiner form berauscht/betrunken.
ich bin ein sehr offener mensch und kann allgemein bei neuen bekanntschaften schnell punkten, d.h. ich bin sehr umgänglich und habe dementsprechend einen großen freundes/bekanntenkreis.
die gegend aus der ich komme ist in den medien hochgelobt, aber von meinem onkel der hier seit jahrzehnten streifenpolizist ist, weiß ich, dass es sehr viel kriminalität mit starkem anstieg in den letzten jahren hier gibt.

p.s.: danke für die endlich sinnvollen beiträge

Solid Snake
27-04-2008, 14:13
@snake:
rathaus, eplus, ..?


Icke wollte wissen wo das passiert ist.
Du hattest mal eh plz in deinem profil. Wir wohnet net nur in der gleichen Stadt, sondern sogar im gleichen Stadtviertel :ups:



krav maga fest zu trainieren ist definitiv in planung, aber erst in ein bis zwei jahren.


Dann solltest dir bis dahin überlegen, wie du die elemente, die wichtig sind um adrenalin und angst abzubauen selbst oder mit kumpels trainierst. es gibt doch einiges wat man selbst tun kann und sei es nur solche szenarien immer und immer wieder im kopf abspielen zu lassen, oder mit kumpels mal selbst drills zu plane.

wusch und weg

useless
27-04-2008, 14:37
Horstianna


Dann kann man sich verteidigen auch gegen Angreifer.:rolleyes:
ja klar, ne. Weil du eine angebl. "SV" lernst, kannst du dich dann "verteidigen", wenn vor dir ein Kiffer steht, der sagt "komm mal mit mir um die Ecke rum". Ich seh immer noch nicht was das mit SV zu tun haben soll, aber wenn es mir jemand erklären würde... am besten DU, denn du hast das ja gepostet.

Ave Maria

P.S.: Ich hab mehrere SV-Systeme trainiert

manu1979
27-04-2008, 17:06
Icke wollte wissen wo das passiert ist.
Du hattest mal eh plz in deinem profil. Wir wohnet net nur in der gleichen Stadt, sondern sogar im gleichen Stadtviertel :ups:

Dann solltest dir bis dahin überlegen, wie du die elemente, die wichtig sind um adrenalin und angst abzubauen selbst oder mit kumpels trainierst. es gibt doch einiges wat man selbst tun kann und sei es nur solche szenarien immer und immer wieder im kopf abspielen zu lassen, oder mit kumpels mal selbst drills zu plane.
wusch und weg
können uns ja mal zum sparring am see treffen bei dem momentanen wetter ;)

passiert ist das ganze beim theater auf den bahnschienen (auf der seite der uni). ich wollte zum ramsperger.

für noch ein (regelmässiges) training hab ich halt kaum noch platz im kalender. die kollegen, mit denen ich sonst noch trainiere haben auch kaum interesse an sv. wenn wir 10 leute zusammenkriegen, können wir ja nen see-parkour zusammenstellen :)

tommygun51
27-04-2008, 18:23
...und diesmal noch dümmer, als man es glaubt:
ich laufe die 30m vom parkplatz zum waffengeschäft, quer durch die randvolle innenstadt, mittags um 15:00. wollte pfeffer kaufen. ein typ meiner statur und alter kommt zielgerichtet auf mich zu. in der hand einen joint (! siehe tageszeit, ort), offensichtlich zu bis an die hacken. mein handy hatte ihm wohl gefallen, ich sollte ihn doch um die ecke begleiten usw., die üblichen "abzieh"-sprüche. ist zum glück nix weiter passiert, ich konnte ihn irgendwann überzeugen, mich in ruhe zu lassen. aber gehts eigentlich noch?
und wieso kommen solche idioten regelmäsig zu mir, bin weder klein noch schmächtig. die häufigkeit liegt inzwischen bei 3 übergriffen/jahr.

so far.

p.s: ich muss dazu sagen, dass ich zuhause arbeite, fast nie am wochenende weggehe und am durchschnitt gemessen eher selten alleine drausen bin.


oh gott krasse situation :rolleyes:


Das man sowas überhaupt hier rein postet:o

shenmen2
27-04-2008, 18:38
ich hatte schon eine situation mit einem ähnlich dichten typen, der ohne vorherigen wortwechsel angefangen hat mich zu würgen, insofern bin ich bei sowas "vorbelastet". (und 10 andere situationen mit mehr oder weniger nüchternen, die bissle dramatischer abliefen)

:( Es ist klar, daß du mit so einer schlechten Erfahrung wahrscheinlich auch Situationen als gefährlich einschätzt, in denen andere sich nur belästigt fühlen.

Max13
27-04-2008, 18:43
und ganz wichtig: hatte er sommersprossen?

:megalach:

Solid Snake
27-04-2008, 19:05
passiert ist das ganze beim theater auf den bahnschienen (auf der seite der uni). ich wollte zum ramsperger.


krass, fast genau gegenüber vom Polizei Gebäude mit nem Joint einen Raub abziehen wollen :ups: Das ja schon sehr dreisst


können uns ja mal zum sparring am see treffen bei dem momentanen wetter ;)


Im Seepark gibt es sogar eh gruppe die regelmässig kickboxen und auch sv trainieren. ist en bunt gemischter haufen. einfach mal ab und an bei schenem wetter abends hingehen.

icke selbst trainiere kaum auf sv, da ich hauptsächlich waffen in erster linie sai trainiere.

gruß

wusch und weg

und ah ja, wer wisse will, wo sich dat ungefähr abgespielt hat, mal bei 02:00 min hinluge :D Where the hell is Matt (http://de.youtube.com/watch?v=00eNRC8kAbs)

useless
27-04-2008, 20:02
Hosianna

krass, fast genau gegenüber vom Polizei Gebäude mit nem Joint einen Raub abziehen wollen :ups: Das ja schon sehr dreisst
was für ein Raub ? Ich dachte der wollte einen neuen Kunden für erstklassige Raucher-Artikel gewinnen.

A.M.

buffi
27-04-2008, 20:14
krass, fast genau gegenüber vom Polizei Gebäude mit nem Joint einen Raub abziehen wollen :ups: Das ja schon sehr dreisst



Im Seepark gibt es sogar eh gruppe die regelmässig kickboxen und auch sv trainieren. ist en bunt gemischter haufen. einfach mal ab und an bei schenem wetter abends hingehen.

icke selbst trainiere kaum auf sv, da ich hauptsächlich waffen in erster linie sai trainiere.

gruß

wusch und weg

und ah ja, wer wisse will, wo sich dat ungefähr abgespielt hat, mal bei 02:00 min hinluge :D Where the hell is Matt (http://de.youtube.com/watch?v=00eNRC8kAbs)

der auf dem video bist aber hoffentlich nicht du^^

manu1979
27-04-2008, 21:05
Hosianna

was für ein Raub ? Ich dachte der wollte einen neuen Kunden für erstklassige Raucher-Artikel gewinnen.

A.M.
erm nein, ich habs wohl missverständlich ausgedrückt. der typ war zwar am kiffen, aber wollte gern mein handy haben. (ich wollte es aber behalten)

manu1979
27-04-2008, 21:09
und für die "alter sone lapalie"-leute, ich habs zum anlass genommen hier nen fred zu machen, weil es nicht ein isolierter vorfall ist, sondern sich in eine lange kette einreiht (insgesamt sinds jetzt ca. 12 in 3 jahren). bis auf den beinah-übergriff jetzt und einen anderen, wurde aus allen eine körperliche auseinandersetzung.

p.s.: das unter jugendlichen verharmlost ausgedrückte "abziehen" gilt nach dem gesetz als raubüberfall, wenn nochn spruch wie "gib mir dein handy oder ich schlag dich tot" hinzukommt, ist es dann wohl in tateinheit mit räuberischer erpressung. somit ist der aktuelle vorfall ein versuchter raubüberfall und wie ich finde auch keine kleinigkeit mittags in der vollen city.

manu1979
27-04-2008, 21:22
krass, fast genau gegenüber vom Polizei Gebäude mit nem Joint einen Raub abziehen wollen :ups: Das ja schon sehr dreisst

irgendwie dachte ich gestern exakt dasselbe.

Tornado
27-04-2008, 21:37
BLABLABLA

Ich würde das gerne weiter ausführen, aber das ist hier - so meine Erfahrung - unerwünscht.

GENAU

zepp
27-04-2008, 21:41
bisschen pessimistisch wa?

irgendwann kriegen die alt 68er richter beim döner auchmal falsches rückgeld und haben dann ne andere sichtweise

Tornado
27-04-2008, 21:42
bisschen pessimistisch wa?

irgendwann kriegen die alt 68er richter beim döner auchmal falsches rückgeld und haben dann ne andere sichtweise

Bitte antworte nicht auf meine Beiträge, wenn Du betrunken bist. Danke !

enraged_Clown
27-04-2008, 21:48
EDIT


ich esse viel und gerne. aber ich könnte nie so viel essen wie ich gerade kotzen möchte!!!

Branco Cikatic
27-04-2008, 21:50
Horstianna


ja klar, ne. Weil du eine angebl. "SV" lernst, kannst du dich dann "verteidigen", wenn vor dir ein Kiffer steht, der sagt "komm mal mit mir um die Ecke rum". Ich seh immer noch nicht was das mit SV zu tun haben soll, aber wenn es mir jemand erklären würde... am besten DU, denn du hast das ja gepostet.

Ave Maria

P.S.: Ich hab mehrere SV-Systeme trainiert

Meine Eltern haben mir beigebracht nicht auf Fremde zu hören,
ich weiss ja nicht wie Du auf so etwas reagierst!
Ich habe auch schon einen Kiffer mit einem Tritt ins Gemächt
ausser Gefecht gesetzt, man muss sich nur trauen zuzuschlagen
und das geht mit VK-Sparring.;)

useless
27-04-2008, 22:13
Horstianna


Meine Eltern haben mir beigebracht nicht auf Fremde zu hören,
ich weiss ja nicht wie Du auf so etwas reagierst!
Ich habe auch schon einen Kiffer mit einem Tritt ins Gemächt ausser Gefecht gesetzt, man muss sich nur trauen zuzuschlagen und das geht mit VK-Sparring.;)
...und das geht mit VK-Sparring... :D also ich denk mir jetzt immer ein Ironie-Smiley zu deinen Beiträgen dazu... Immerhin hat dein Post mich davon abgehalten, mit dem Kiffen anzufangen. Das wollte ich nämlich heute, aber ich wuste ja nicht dass man als Kiffer so gefährlich lebt. :cool:

A.M.

manu1979
27-04-2008, 22:38
also ich muss echt sagen, eine weitere sache die mich vom präventiven zuhaun abhält, ist die rechtslage.
da wägt man ab zwischen einmal auf die fresse kriegen und nem strafrechtlichen prozess mit allen konsequenzen. als nicht ZU gut betuchter mensch, ist sowas ne überlegung wert. :wuerg:

manu1979
27-04-2008, 22:40
Horstianna


...und das geht mit VK-Sparring... :D also ich denk mir jetzt immer ein Ironie-Smiley zu deinen Beiträgen dazu... Immerhin hat dein Post mich davon abgehalten, mit dem Kiffen anzufangen. Das wollte ich nämlich heute, aber ich wuste ja nicht dass man als Kiffer so gefährlich lebt. :cool:

A.M.

lass es lieber, da wird man irgendwie komisch
http://www.youtube.com/watch?v=c25hdQTgFyE

Branco Cikatic
27-04-2008, 23:04
lass es lieber, da wird man irgendwie komisch
http://www.youtube.com/watch?v=c25hdQTgFyE

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Branco Cikatic
27-04-2008, 23:11
also ich muss echt sagen, eine weitere sache die mich vom präventiven zuhaun abhält, ist die rechtslage.
da wägt man ab zwischen einmal auf die fresse kriegen und nem strafrechtlichen prozess mit allen konsequenzen. als nicht ZU gut betuchter mensch, ist sowas ne überlegung wert. :wuerg:

Wieso denn das ? Wenn dich jemand angreifen oder überfallen will,
hat man das Recht sich zu verteidigen!
Du sagst auf der einen Seite hast Du SV trainiert und kennst trotzdem die
Rechtslage nicht?
@ Useless

Ich weiss ja nicht was Du für ein KSler Du bist, aber Junkies sind
keine Superhelden, selbst wenn Sie stoned sind und wenig
bis keine Schmerzen fühlen, sind Vitalpunkte bei jedem
Menschen gleich und damit sind Junkies auch K.O. zu schlagen!
Wenn man aber wenig drauf hat und nicht allzu mutig
ist, kann man einen solchen Gegner auch stark reden.:cool:

manu1979
27-04-2008, 23:25
Wieso denn das ? Wenn dich jemand angreifen oder überfallen will,
hat man das Recht sich zu verteidigen!
Du sagst auf der einen Seite hast Du SV trainiert und kennst trotzdem die
Rechtslage nicht?

ich kenne die rechtslage. die eingangssituation mal kurz weitergesponnen,
ich wäre nicht deeskalierend, sondern aggressiv vorgegangen:

ich: "verpiss dich, du dreckskiffer"
er reisst mir das handy aus der hand.
ich gehe mit der vollen, im sv-training gelernten härte vor, kick aufs knie, 3 gerade ins gesicht und danach greifen und mehrfach das knie in den genitalbereich.

resultat:
bepo und sanis kommen. 5 umstehende mütter, die die situation "genau" beobachtet haben, sagen aus, ich hätte den armen kerl ohne grund und mit übermässiger härte einfach niedergehauen. im prozess wird klar, ich trainiere schon lange kampfsport, das "opfer" ist aus minder-sozialen verhältnissen und wollte nur mit mir reden.
1,5 jahre auf bewährung und 68 tagessätze für mich.

danke und tschüss.

Branco Cikatic
27-04-2008, 23:40
ich kenne die rechtslage. die eingangssituation mal kurz weitergesponnen,
ich wäre nicht deeskalierend, sondern aggressiv vorgegangen:

ich: "verpiss dich, du dreckskiffer"
er reisst mir das handy aus der hand.
ich gehe mit der vollen, im sv-training gelernten härte vor, kick aufs knie, 3 gerade ins gesicht und danach greifen und mehrfach das knie in den genitalbereich.

resultat:
bepo und sanis kommen. 5 umstehende mütter, die die situation "genau" beobachtet haben, sagen aus, ich hätte den armen kerl ohne grund und mit übermässiger härte einfach niedergehauen. im prozess wird klar, ich trainiere schon lange kampfsport, das "opfer" ist aus minder-sozialen verhältnissen und wollte nur mit mir reden.
1,5 jahre auf bewährung und 68 tagessätze für mich.

danke und tschüss.

Man wartet nach einer Notsituation sicher nicht am Tatort
nach der Polizei sondern man geht normal weiter!

Neopratze
28-04-2008, 00:53
Was ihr immer für Problemchen habt :rolleyes:

Der einzige Zwischenfall in letzter Zeit war, daß ein polnischer Autofahrer mir an der Kreuzung laut das Wort "Kurva !!!!!!!! :motz:" an den Kopf warf, was immer das auch bedeuten mag :p

ilyo
28-04-2008, 07:23
p.s.: das unter jugendlichen verharmlost ausgedrückte "abziehen" gilt nach dem gesetz als raubüberfall, wenn nochn spruch wie "gib mir dein handy oder ich schlag dich tot" hinzukommt, ist es dann wohl in tateinheit mit räuberischer erpressung. somit ist der aktuelle vorfall ein versuchter raubüberfall und wie ich finde auch keine kleinigkeit mittags in der vollen city.

Laut Rechtsprechung ist der Raub lex specialis ggü. räub. Erpressung. Die überwiegende Literatur geht von einem Exklusivitätsverhältnis aus.
Tateinheit funkioniert somit nicht.
Auch kann man pauschal nicht sagen, dass das Wegnehmen eines Handys als Raub einzuordnen ist (oder als räub. Erpressung).


ich kenne die rechtslage.
S.o.

Shetland
28-04-2008, 08:17
und für die "alter sone lapalie"-leute, ich habs zum anlass genommen hier nen fred zu machen, weil es nicht ein isolierter vorfall ist, sondern sich in eine lange kette einreiht (insgesamt sinds jetzt ca. 12 in 3 jahren).

ich hatte letzten samstag fast soviel ärger wie du in den letzten drei jahren. und nein, ich bin kein hauptschüler und meine eltern sind auch nicht arbeitslos. ich bin auch nicht gekleidet wie ein hiphopper.

manu1979
28-04-2008, 08:59
ich hatte letzten samstag fast soviel ärger wie du in den letzten drei jahren. und nein, ich bin kein hauptschüler und meine eltern sind auch nicht arbeitslos. ich bin auch nicht gekleidet wie ein hiphopper.
ein wochenende im kosovo?? :D

manu1979
28-04-2008, 09:00
Laut Rechtsprechung ist der Raub lex specialis ggü. räub. Erpressung. Die überwiegende Literatur geht von einem Exklusivitätsverhältnis aus.
Tateinheit funkioniert somit nicht.
Auch kann man pauschal nicht sagen, dass das Wegnehmen eines Handys als Raub einzuordnen ist (oder als räub. Erpressung).


S.o.
richtig ich bin kein jurist.

ilyo
28-04-2008, 09:30
Dann kennst du auch die Rechtslage nicht, hm? ;)

shenmen2
28-04-2008, 10:07
Auch kann man pauschal nicht sagen, dass das Wegnehmen eines Handys als Raub einzuordnen ist (oder als räub. Erpressung).

:ups: Nanu, wieso sollte das kein Raub sein ?

ilyo
28-04-2008, 10:20
Es ist eben abhängig vom Einzelfall.
"Handy wegnehmen = Raub" ist zu pauschal.

manu1979
28-04-2008, 10:28
Dann kennst du auch die Rechtslage nicht, hm? ;)
also gibts beim thema rechtswissen nur 0 oder 1? also man weiß garnix oder alles?
ich weiß um die dinge, die sv betreffen, notwehr, körperverletzung, verhältnismässigkeit etc.
ich weiß, dass wenn ich in ne schlimmere auseinandersetzung verwickelt werde, die gesamte rechts-maschinerie anrollt, was wohl in keinem fall weniger als n haufen probleme bedeutet. und ich weiß, dass ich darauf kein bock hab, und mir auch deswegen 2mal überlege, ob ich zuschlage.

Sogradde
28-04-2008, 11:31
Der einzige Zwischenfall in letzter Zeit war, daß ein polnischer Autofahrer mir an der Kreuzung laut das Wort "Kurva !!!!!!!! :motz:" an den Kopf warf, was immer das auch bedeuten mag :p

Hatten wir das nicht schonmal? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/60-vs-20-a-74213/index2.html#post1288892) :confused:

Tornado
28-04-2008, 12:04
also gibts beim thema rechtswissen nur 0 oder 1? also man weiß garnix oder alles?
ich weiß um die dinge, die sv betreffen, notwehr, körperverletzung, verhältnismässigkeit etc.
ich weiß, dass wenn ich in ne schlimmere auseinandersetzung verwickelt werde, die gesamte rechts-maschinerie anrollt, was wohl in keinem fall weniger als n haufen probleme bedeutet. und ich weiß, dass ich darauf kein bock hab, und mir auch deswegen 2mal überlege, ob ich zuschlage.

Körperverletzung wird in Deutschland lächerlich niedrig bestraft. So die Rechtslage in Deutschland. Wobei es sogar da noch ne Abstufung gibt.

Man(n) steht also vor der Entscheidung, einen unmittelbar und potentiell gefährlichen Angriff eines Assis entweder mit Gegengewalt abzuwehren, oder sich verletzen zu lassen. Das Schmerzensgeld bzw. die Wiedergutmachung und die Bestrafung der Täter stehen in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden beim Opfer. Hinzu kommt noch der psychische Schaden. Das Einschränken der Lebensqualität aufgrund von Angst..etc...

Und: Greif mal einem nackten Mann (Assi, Arbeitsloser, Insolventer, Asylbewerber) in die Tasche.

Zieh selbst Deine Schlüsse.

a) Eigene körperliche Unversehrheit, aber Geldstrafe

b) Körperlicher (schwerer und vielleicht) dauerhafter Schaden, aber etwas Schmerzensgeld

Um richtig hart bestraft zu werden bei Körperverletzung müssen schon viele Faktoren zusammenkommen.

Ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich ein guter Anwalt. Ich hatte bisher zwei aussichtslose rechtliche Auseinandersetzungen, die ich jeweils mit einem guten Anwalt gewonnen habe.

Daher: Wenn Du Dir keinen guten Anwalt leisten kannst, oder gar nicht weisst, wie Du diesen findest, haste in der Tat schon mal eher schlechte Karten.
Es ist leider wirklich so, wie in den Hollywood-Filmen immer wieder gezeigt.

manu1979
28-04-2008, 15:54
tja da wirds aber schon problematisch. mein budget ist eng gestrikt, ich bin froh, dass ich mir grad noch die kk leisten kann. das ist natürlich kein gegenargument für die körperliche unversehrtheit, aber schon ein grund für vermeidungsversuche. nen anwalt könnte ich mir gleich mal garnich leisten.

trotz allem bleibt die eigentliche frage: warum kommen die dauernd zu mir?

Magnum2
28-04-2008, 16:03
trotz allem bleibt die eigentliche frage: warum kommen die dauernd zu mir?
Größe? Gewicht? Auftreten? Körperhaltung und Gang? Brille? Kleidung? Lass mal was raus ... ;)

manu1979
28-04-2008, 16:25
Größe? Gewicht? Auftreten? Körperhaltung und Gang? Brille? Kleidung? Lass mal was raus ... ;)
190cm, 88kg, kaukasier
körperhaltung aufrecht, gang eher beschwingt und schneller schritt.
hosen: jeans oder baumwoll/syntetik in hellen bis dunklen brauntönen.
obenrum: pullis wahlweise mit oder ohne kapuze, einfarbig, schlicht. schwarz, grau, blau oder beige.
im winter: schwarze jacke
meist weisse turnschuhe
keine brille
kurzhaarschnitt (military) und momenan "muschi"-bart ;)
die dauernden anmachen hatte ich aber auch schon ohne bart :D
tiefe stimme

useless
28-04-2008, 16:38
Hosianna

Kaukasier... Jeans... Pulli mit Kapuze...
Dr. useless weiß ja nicht in welchem Viertel du wohnst, aber unter deinen Vorraussetzungen würde ich meinen, dass du, je nach Gegend, einen normalen Schnitt hast.

A.M.

manu1979
28-04-2008, 16:39
Hosianna

Kaukasier... Jeans... Pulli mit Kapuze...
Dr. useless weiß ja nicht in welchem Viertel du wohnst, aber unter deinen Vorraussetzungen würde ich meinen, dass du, je nach Gegend, einen normalen Schnitt hast.

A.M.

sach isch doch

gast
30-04-2008, 16:56
Manchmal hat man auch einfach nur Pech und wird ein Opfer der Statistik/des Zufalls... :(

manu1979
30-04-2008, 18:29
wahrscheinlich ist es das in kombination mit der steigenden gewaltbereitschaft der aktuellen generation.

um den fred zu einem abschluss zu bringen, dr. ralph hat mir geschrieben, dass es in meiner stadt demnächst weitere FEAR seminare geben wird, die werde ich auf jedenfall mitnehmen. hoffentlich bringts was..

SaschaB
30-04-2008, 19:11
wahrscheinlich ist es das in kombination mit der steigenden gewaltbereitschaft der aktuellen generation.

um den fred zu einem abschluss zu bringen, dr. ralph hat mir geschrieben, dass es in meiner stadt demnächst weitere FEAR seminare geben wird, die werde ich auf jedenfall mitnehmen. hoffentlich bringts was..

Viel Erfolg und dann schließen wir den Thread mal zu ;)

Deine Erfahrungen kannst du ja dann in einem neuen Thread posten.