Vollständige Version anzeigen : Tyrone Spong vs. Rene Litschko
Thaiandi
26-04-2008, 21:19
Hallo,
in GrounandPound habe ich das Interview von Rene gelesen und ich wollte euch mal Fragen ob der Rene in seiner Gewichtsklasse wirklich der zz. Beste ist und ob er gegen Tyrone Spong eine Chance hätte (jetzt oder später)
Gruß
Thaiandi
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)
Tino Groth
26-04-2008, 22:22
Hallo,
in GrounandPound habe ich das Interview von Rene gelesen und ich wollte euch mal Fragen ob der Rene in seiner Gewichtsklasse wirklich der zz. Beste ist und ob er gegen Tyrone Spong eine Chance hätte (jetzt oder später)
Gruß
Thaiandi
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)
beim letzten mal war litschi nicht so erfolgreich..spong ist ne maschine!!!!aber würde i trotzdem gerne sehen, wenn es zum rematch kommt!!
GSC GYM Gadebusch - Kickboxen · Boxen · Fitness (http://www.gsc-gym.de)
Thaiandi
27-04-2008, 08:26
He Tino;)
na alles klar bei Dir/euch...
das würde mich brennend interessieren litschko vs. spong, wenn sowas für die Leute des German King Cup ralisierbar wäre, ist das wohl der Hammer...
Litschi ist momentan in einer sehr guten Form und ich möchte Ihn gern mal wieder in Rostock Kämpfen sehen...
na abwarten:rolleyes:
Gruß
Thaiandi
Branco Cikatic
27-04-2008, 12:33
Litschko hat gegen Spong keine Chance!
Spong ist eine Klasse für sich!
Tino Groth
27-04-2008, 13:56
He Tino;)
na alles klar bei Dir/euch...
das würde mich brennend interessieren litschko vs. spong, wenn sowas für die Leute des German King Cup ralisierbar wäre, ist das wohl der Hammer...
Litschi ist momentan in einer sehr guten Form und ich möchte Ihn gern mal wieder in Rostock Kämpfen sehen...
na abwarten:rolleyes:
Gruß
Thaiandi
das würde den finanziellen rahmen der veranstaltung ein wenig sprengen!!
Nicht nur das, Spong hat ja mittlerweile über 90kg! :ups::ups::ups:
YouTube - Tyrone Spong vs Azem Maksutaj K-1 Amsterdam 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=SyLZvaFTCOk)
Thaiandi
27-04-2008, 20:08
das würde den finanziellen rahmen der veranstaltung ein wenig sprengen!!
Na gut, da gebe ich Dir recht... :rolleyes:
Black Adder
27-04-2008, 21:42
Spong wuerde ueber ihn hinwegrollen wie ne dampfwalze.
akamatzu
28-04-2008, 09:39
Hallo,
Gruß
Thaiandi
Ich finde die Frage selber schon eine Lachnummer (nicht falsch verstehen, ich meine hiermit nicht derjenige der das gefragt hat).
Wir reden hier über weltklassen Unterschied.
Und das Spong jetzt 90 wiegt ist keine Ausrede. Er hat beim Interview bei fighttalk.nl (leider nur auf niederländisch) am Samstag gesagt, dass er erst mal zwischen 85 und 90 KG kämpfen will, kann also noch abnehmen.
Und später schon mal gar nicht. Dieses, da Spong jeden Monat ca. 2 mal auf Weltklasseniveau kämpft (er kämpft auf fast jedes großes Thaiboxgala in Holland), und deshalb auch immer besser wird.
Damit meine ich nicht das renee Litschko nicht gut ist!! Nu der Unterschied mit Spong ist RIESIG. Und da Litscho ein Profi ist, würde er. denke ich, ein Angebot gegen Spong jederzeit annehmen, aber er wüsste auch das er keine Chance hatte.
Harrington
28-04-2008, 10:17
Spong wuerde ueber ihn hinwegrollen wie ne dampfwalse.
..walze :D
ne Chance auf einen Lucky Punch ( oder Kick..) gibts immer, aber ansonsten gebe ich Litschko ( und auch momentan sonst niemanden weltweit in Spongs Gewichtsklasse ) null Chance, Spong haut momentan wirklich alles weg wat kommt...
King of Queens
28-04-2008, 10:19
YouTube - Tyrone Spong vs Azem Maksutaj K-1 Amsterdam 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=SyLZvaFTCOk)
ohää unser Azem versuchts gegen Spong?:D Ob da viel bei rauskommt? schaus mir gleich an
Harrington
28-04-2008, 11:04
Maksutaj hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich und ist nur noch ein Rahmenprogrammkämpfer.
Für Spong in ner Hollandgala zum Niederknüppeln gut gematched, bekannter Name und früher nicht unerfolgreich.
Man sah aber das er nicht sehr trainiert- und viel zu langsam war, der Zahn der Zeit halt...;)
Black Adder
28-04-2008, 11:05
..walze :D
ne Chance auf einen Lucky Punch ( oder Kick..) gibts immer, aber ansonsten gebe ich Litschko ( und auch momentan sonst niemanden weltweit in Spongs Gewichtsklasse ) null Chance, Spong haut momentan wirklich alles weg wat kommt...
Ich war nicht ganz nuechtern...:D
Litschko wuerde sicherlich wollen. Er haette nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Aber die chance das Spong ihm die gelegenheit geben wuerde ihn mit nem lucky was auch immer niederzustrecken ist wohl weniger als nur gering. Ich frag mich allerdings wer in dieser gewichtsklasse noch gegen ihn antreten koennte. Lucien Carbien bereitet ihn zwar langsam auf die schwergewichtsklasse vor aber was wenn ihm in der zwischenzeit die gegner bis 90 kg ausgehen?
Naja. Am 31. mai wird er in Zutphen bei der Beast of the East gala wieder antreten. Ich gebe seinem gegner Frederique Belloni hoechstens zwei runden und dann ist wieder schluss.
Harrington
28-04-2008, 11:43
Den bekommt man auf jeden Fall ins Schwergewicht, er ist ja noch blutjung und hat alle Zeit der Welt. Man darf ihn nur nicht verheizen und das sieht leider z.Z. so aus.
King of Queens
28-04-2008, 12:12
Maksutaj hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich und ist nur noch ein Rahmenprogrammkämpfer.
Für Spong in ner Hollandgala zum Niederknüppeln gut gematched, bekannter Name und früher nicht unerfolgreich.
Man sah aber das er nicht sehr trainiert- und viel zu langsam war, der Zahn der Zeit halt...;)
heeeeeeeee so redet man nicht über einen 14-fachen Weltmeister:ironie:
Black Adder
28-04-2008, 13:05
Den bekommt man auf jeden Fall ins Schwergewicht, er ist ja noch blutjung und hat alle Zeit der Welt. Man darf ihn nur nicht verheizen und das sieht leider z.Z. so aus.
Ach was. Verheizt werden nur seine gegner. :D
GaaraOne
28-04-2008, 13:35
Ich will viel lieber Spong Vs Corbett sehen :mad:
Thaiandi
28-04-2008, 21:13
He Leute,
also der Rene ist ja noch ziemlich Jung, meint Ihr nicht er hätte mal ne Chance. Soll er denn mehr in Holland Kämpfen (um besser zu werden)?
Ganz ehrlich ... sehe ich es nicht so das Rene gewinnt, aber einen "Rückkampf" kann er doch machen:rolleyes: oder meint Ihr das es überhaupt nicht mehr möglich wäre, da Spong ins Schwergewicht wandert;)
Wie seht Ihr denn Litsckkos Chancen in Zukunft. In einem anderen Thread ist ja zu lesen das Litschi in Dubai kämpft. Ist das was, kennt einer Leute die da noch mitmachen??
Gruß
Black Adder
28-04-2008, 21:26
He Leute,
also der Rene ist ja noch ziemlich Jung, meint Ihr nicht er hätte mal ne Chance. Soll er denn mehr in Holland Kämpfen (um besser zu werden)?
Ja er sollte. Wenn man sich in diesem sport verbessern und sich einen namen machen will fuehrt da kein weg drum rum.
Wie seht Ihr denn Litsckkos Chancen in Zukunft. In einem anderen Thread ist ja zu lesen das Litschi in Dubai kämpft. Ist das was, kennt einer Leute die da noch mitmachen??
Ich kenn nur Jeremy Blijd. Und das auch nur vom namen her. So wie ich das sehe nimmt man wie beim Contender Asia einen haufen relativ unbekannter kaempfer und laesst sie gegen einander antreten.
Harrington
29-04-2008, 06:43
Wenn er die Chance hätte mehr in Holland zu kämpfen dann mal los.. Wer sich da durchsetzen kann, kann das auch weltweit.
Ich will viel lieber Spong Vs Corbett sehen :mad:
ich auuuuuch:D
fallobst
29-04-2008, 10:41
Oh ja, Corbett gegen Spong wäre der Hammer. Vielleicht derzeit der einzige, der mit ihm mit kann, vorausgesetzt der Kampf findet nach MT-Regeln statt, da hat Corbett seine Ellbogen am Start. Spong hat ihn ja schon herausgefordert.
Oh ja, Corbett gegen Spong wäre der Hammer. Vielleicht derzeit der einzige, der mit ihm mit kann, vorausgesetzt der Kampf findet nach MT-Regeln statt, da hat Corbett seine Ellbogen am Start. Spong hat ihn ja schon herausgefordert.
des witzige is ja, dass der corbett nur sche** gegner kriegt, meistens sogar welche die leichter sind... siehe magnum sakai mit glaub nichtmal 80 kilo gegen corbett mit 86. der könnte echt hammer fights liefern kriegt aber wie gesagt nur fallobst:D:p
dieses video bestätigt es wieder. sogar ein deutscher gegner!!! aber wer das ist fragt mich nicht:confused:
YouTube - Nathan Carnage Corbett - Sydney Fight (http://de.youtube.com/watch?v=W3WNBEhBqxo)
ps: das einlauflied von dem deutschen:D:D:D:D
GaaraOne
29-04-2008, 11:03
des witzige is ja, dass der corbett nur sche** gegner kriegt, meistens sogar welche die leichter sind... siehe magnum sakai mit glaub nichtmal 80 kilo gegen corbett mit 86. der könnte echt hammer fights liefern kriegt aber wie gesagt nur fallobst:D:p
dieses video bestätigt es wieder. sogar ein deutscher gegner!!! aber wer das ist fragt mich nicht:confused:
YouTube - Nathan Carnage Corbett - Sydney Fight (http://de.youtube.com/watch?v=W3WNBEhBqxo)
ps: das einlauflied von dem deutschen:D:D:D:D
Naja Spong kriegt auch nich bessere gegner...^^
hehe stimmt^^
King of Queens
29-04-2008, 11:47
Doch Azem Maksutaj :ironie:
fallobst
30-04-2008, 14:11
der könnte echt hammer fights liefern kriegt aber wie gesagt nur fallobst:D:p
Was mich? Gegen ca. 10000 Euro wäre ich jederzeit bereit mit Corbett in den Ring zu steigen, vorausgesetzt er mach auf 67kg runter, kriegt die Augen verbunden und trägt Betonschuhe.
Ja klar könnte der bessere Gegner kriegen, aber wen gibt es denn noch bei 86kg so? Wer um den Dreh rum wiegt, geht ja dann meistens doch irgendwann ins Schwergewicht, um da die große Kohle zu machen (Corbett hat ja auch schon bei nem K1-Turnier mitgemacht)
Thaiandi
30-04-2008, 14:21
Wenn er die Chance hätte mehr in Holland zu kämpfen dann mal los.. Wer sich da durchsetzen kann, kann das auch weltweit.
Ich denke mal da fehlen Ihm noch die Kontakte, aber da hätte er wohl mal bessere Gegner... Nöe
akamatzu
02-05-2008, 08:05
Ich denke mal da fehlen Ihm noch die Kontakte, aber da hätte er wohl mal bessere Gegner... Nöe
Kämpfe bekommen in Holland ist überhaupt kein Problem. Nur machen die meisten deutsche Kämpfer den Fehler, sofort an überdimensionale Startgelder zu denken. Mann sollte sich jedoch erst mal "zeigen", dann kommen die gute angebote vonselber.
Wenn jemanden das Niveau hat, kann ich ihm (und nicht nur ich, da gibt es mehrere) jederzeit Kämpfe in Holland vermitteln.
Black Adder
02-05-2008, 10:23
Kämpfe bekommen in Holland ist überhaupt kein Problem. Nur machen die meisten deutsche Kämpfer den Fehler, sofort an überdimensionale Startgelder zu denken. Mann sollte sich jedoch erst mal "zeigen", dann kommen die gute angebote vonselber.
Wenn jemanden das Niveau hat, kann ich ihm (und nicht nur ich, da gibt es mehrere) jederzeit Kämpfe in Holland vermitteln.
Jep. Gala's gibts hier schliesslich genug.
akamatzu
02-05-2008, 11:24
Jep. Gala's gibts hier schliesslich genug.
Genau. Aber ich habe öfters Anfragen von deutsche Kämpfer die in Holland kämpfen wollen. Die denken aber in Holland umgehend das große Geld zu bekommen. Aber viele von denen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) schätzen deren Niveau und damit auch deren Marktwert "etwas" zu hoch ein.
Black Adder
02-05-2008, 11:33
Genau. Aber ich habe öfters Anfragen von deutsche Kämpfer die in Holland kämpfen wollen. Die denken aber in Holland umgehend das große Geld zu bekommen. Aber viele von denen (es gibt natürlich auch Ausnahmen) schätzen deren Niveau und damit auch deren Marktwert "etwas" zu hoch ein.
Den eindruck hab ich auch gewonnen.:D
Wo trainierst/ unterrichtest du denn?
corbett hat für maksutaj auch nur eineinhalb runden gebraucht:rolleyes: ebenso nach k1 regeln
akamatzu
03-05-2008, 14:50
Den eindruck hab ich auch gewonnen.:D
Wo trainierst/ unterrichtest du denn?
Ich unterrichte selber in Bochum, eine kleine Sportschule. Ich bin gerade dabei, neben der Sportschule, in aller Ruhe ein Leistungsteam aufzubauen
(Produkt (http://www.diamond-impact.com)). Die internationale Kämpfe werden über Holland geregelt (steht alles schon) und einmal pro Woche oder einmal pro zwei Wochen trainieren wir in Holland.
So eine Gruppe aufbauen ist jedoch hier in Deutschland sehr schwer. Wie gesagt, die meisten A-Klasser hier denken dass sie schon internationales Niiveau haben. Wenn ich dann frage, weshalb sie bisher noch nicht das erreicht haben was sie gerne wollten, ist immer der gleiche Antwort: "das kommt weil wir die Kontakte nicht haben für diese Kämpfe". Und das ist meistens weit neben der korrekte Antwort. Die meisten würden nicht mal eine Runde stehen bleiben gegen ein Weltklassekämpfer. Wobei es natürlich auch hier wieder Ausnahmen gibt, Deutschland hat genügend Potential und auch sehr gute Kämpfer.
Momentan sind in unsere bisher Gruppe nur zwei Personen (bei 10 ist Stopp). Ich habe jedoch Zeit genug, nur Personen die alles mitbringen (nicht nur Talent aber auch Symphatie und die richtige Einstellung) kommen in dieses Team. Wir bekommen jedoch für 90% ab August-September einen Sponsor, dann können potentielle Talenten kostenlos bei uns wohnen (was jetzt auch schon möglich ist) und bekommen dann monatlich noch Taschengeld, damit die nicht arbeiten brauchen und sich voll auf das Training konzentrieren können (ist zwei mal am tag bei uns).
Und du?
Gruss
Black Adder
03-05-2008, 17:24
Ich unterrichte selber in Bochum, eine kleine Sportschule. Ich bin gerade dabei, neben der Sportschule, in aller Ruhe ein Leistungsteam aufzubauen
(Produkt (http://www.diamond-impact.com)). Die internationale Kämpfe werden über Holland geregelt (steht alles schon) und einmal pro Woche oder einmal pro zwei Wochen trainieren wir in Holland.
Ambitieus. Wo denn in Holland?
So eine Gruppe aufbauen ist jedoch hier in Deutschland sehr schwer. Wie gesagt, die meisten A-Klasser hier denken dass sie schon internationales Niiveau haben. Wenn ich dann frage, weshalb sie bisher noch nicht das erreicht haben was sie gerne wollten, ist immer der gleiche Antwort: "das kommt weil wir die Kontakte nicht haben für diese Kämpfe". Und das ist meistens weit neben der korrekte Antwort. Die meisten würden nicht mal eine Runde stehen bleiben gegen ein Weltklassekämpfer. Wobei es natürlich auch hier wieder Ausnahmen gibt, Deutschland hat genügend Potential und auch sehr gute Kämpfer.
Ich denke mal in Deutschland gibt es oft dasselbe problem wie zb. in den USA oder auch Frankreich. Die meisten kaempfen immer nur im eigenen land.
Momentan sind in unsere bisher Gruppe nur zwei Personen (bei 10 ist Stopp). Ich habe jedoch Zeit genug, nur Personen die alles mitbringen (nicht nur Talent aber auch Symphatie und die richtige Einstellung) kommen in dieses Team. Wir bekommen jedoch für 90% ab August-September einen Sponsor, dann können potentielle Talenten kostenlos bei uns wohnen (was jetzt auch schon möglich ist) und bekommen dann monatlich noch Taschengeld, damit die nicht arbeiten brauchen und sich voll auf das Training konzentrieren können (ist zwei mal am tag bei uns).
Und du?
Gruss
Wieviel taschengeld sollen die denn bekommen das sie nicht mehr arbeiten brauchen? Muss ja ein sehr grosszuegiger sponsor sein.
Ich trainier selber bei ner kleinen schule in Groningen. Man bemueht sich seit laengerem zu mehr kooperation zwischen den verschiedenen sportschulen in Groningen mit dem ziel das algemeine niveau im norden anzuheben. Denn mit denen aus dem sueden oder dem westen koennen wir uns noch nicht messen. Ausnahmen dagelassen. Leider spielen auch die ego's der anderen trainer da ne rolle. Die wuerden sich lieber weiter bekonkurrieren. Aber so langsam, echt langsam :D, scheint es ihnen auch einzuleuchten das sich was aendern muss wenn wir nicht laenger das schlusslicht in der szene sein wollen. Die galas hier werden besser. Es kommen auch oefters kaempfer aus A'dam oder Arnhem. Die Ring Rage gala am sonntag kann mit einem kampf zwischen einem Vos gym kaempfer und einem kaempfer aus Thailand auftrumpfen. Und auch Mikes Gym und van Os gym sind vertreten. Also es bewegt sich doch was.
Und vielleicht fahren wir demnaechst mal nach Zevenbergen um bei team Super Pro vorbeizuschauen. Wenn wir genuegend interessenten finden koennen. Und ich endlich mal nen verantwortlichen an die strippe bekommen kann.
Black Adder
03-05-2008, 18:53
Hmm...sind euer team name und logo vielleicht ein indikator dafuer wo ihr einmal alle zwei wochen hinfahrt?
akamatzu
04-05-2008, 07:34
Hmm...sind euer team name und logo vielleicht ein indikator dafuer wo ihr einmal alle zwei wochen hinfahrt?
:D Nicht ganz. Ich bin selber Holländer, hatte über 10 Jahre eine Thaiboxeschule in Venray. Und jetzt in Bochum. Um auf dein Frage zu antworten: das Taschengeld der Kämpfer wird ca. 500 Euro monatlich betragen. Plus kostenlos wohnen. Davon wird man nicht reich (soll auch nicht) aber es reicht zum überbrücken aus. Die Sponsoren machen ein guten Schlag. Jetzt inverstieren die wenig aber wenn nachher alles klappt kommt es doppelt zurück. Und ich bin davon überzeugt das, wenn ich potentielle Talente bekommen, Deutschland innerhalb von zwei Jahre viel öfters aufs Fernsehen zu sehen ist. Hat nichts mit Angeberei zu tun aber es gibt momentan sehr wenig Schulen hierzulande, wo Kämpfer professionel zwei mal am Tag sechs Mal pro Woche trainiert werden.
In September kommt mein neues Buch raus (K-1, der Kampfsport der Champions), ich kann dir gerne schon mal das Cover und Inhaltsangabe schicken, wenn du mir deine Emailadrese gibst.
Gruss, Willem
akamatzu
04-05-2008, 07:36
Ambitieus. Wo denn in Holland?
.
Wo wir in Holland trainieren kann ich dir gerne auf deine Emailadresse mailen aber nicht hier im Forum.
Gruss.
Black Adder
04-05-2008, 11:15
:D Nicht ganz.
Naja. Da denke isch halt dran wenn ich nen diamanten in verbindung zu unserem witzigen sport denke. *zeigt auf zweiten link in signatur*
Um auf dein Frage zu antworten: das Taschengeld der Kämpfer wird ca. 500 Euro monatlich betragen.
Soviel zahlt Hardcore seinen kaempfern glaub ich auch. Also Spong mal ausgenommen.
Email ist in der PM post.
Thaiandi
09-05-2008, 22:52
Was sind denn so die üblichen Kampfgagen, könnt Ihr dazu was sagen? Ich weiß das es vom Verband abhängt, möchte gerne mal son Durchschnitt wissen.
Was bekommt nen A-Kämpfer was ein B-Kämpfer...
Gruß
Thaiandi Fußzeile, lesen :thx:
Black Adder
10-05-2008, 01:03
Was sind denn so die üblichen Kampfgagen, könnt Ihr dazu was sagen? Ich weiß das es vom Verband abhängt, möchte gerne mal son Durchschnitt wissen.
Was bekommt nen A-Kämpfer was ein B-Kämpfer...
Gruß
Thaiandi Fußzeile, lesen :thx:
Ein durchschnittlicher B-kaempfer in den Niederlanden zwischen 150 und 200 euro. A-kaempfer von 500 fuer nen beginennden A-kaempfer bis 2000. So in etwa. K-1 kaempfer 10000 bis sogar 20000.
Berserkr
10-05-2008, 02:39
mhmhmh azem sieht aber nicht glücklich dabei aus, sondern ehr als hätte er angst vor peitschenhieben. :D
und haut noch drauf nachdem aus war, ja.
Berserkr
10-05-2008, 03:10
YouTube - Buakaw Por Pramuk vs Yoshihiro Sato K-1 Max 02-02-2008 (http://de.youtube.com/watch?v=zndDkpFcors)
schöner kampf mit lustigem ende. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.