Blöder Fehler... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Blöder Fehler...



Sacul92
26-04-2008, 22:11
Hallo,

mir war fad und ich war nicht so toll drauf, weil ich heute (Sa Abend!!!), nichts vor hatte:rolleyes:

Also kam mir die Idee an die frische Luft zu gehen und bin dann allein von 20.30-21.45 Uhr durch die Gegend spaziert. (blöde idee, ich weiß...)

Ich betreibe seit 8 monaten Taekwondo (und komme mir ziemlich stark vor:rolleyes:) (15 Jahre, 1m82 groß, breite schultern, 75 kg)

Ich geh so allein auf einer Straße dann komm ich an so Typen vorbei (auch so um die 13-16 jahre) der eine:"heast, bleib stehen, bist du der alex? war die nati bei dir?" ich check erstmal NÜSSE und will weitergehen. doch er packt mich an meiner Jacke (rechter oberarm) und droht mir mit schlägen, wenn ich ihm nicht antworte. Ich blieb eher ruhig und verneinte beide fragen. er glaubt mir nicht, fragt seinen freund, ob ich der alex bin und nachdem dieser mich nicht kannte, durfte ich weitergehen und er entschuldigte sich bei mir... (trotzdem hätte ich ihm dafür am liebsten eine gegeben:rolleyes:)

beim weggehen hab ich gesagt, er soll mich nicht angreifen. daraufhin hat er mir schon wieder mit schlägen gedroht...

Das komische, is, ich hatte Angst vor dem typen, obwohl er (etwas)kleiner als ich war und auch ziemlich dünn...

als er mich am arm festhielt war ich wie gelähmt :ups:

hab ich mich richtig verhalten? hättet ihr anders gehandelt?

wie kann ich meine Angst verschwinden lassen, damit ich nicht wie gelähmt darstehe:confused:

Girl'sGuardian
26-04-2008, 22:14
Hast Dich richtig verhalten. (Gewalt erzeugt Gegengewalt.)
Angst ist natürlich. Angst (Adrenalin) ist gut. Angst kann man kontrollieren lernen.
Die Suchfunktion ist übrigens nicht nur zum angucken da ;) :D

VanZan
26-04-2008, 22:16
Edit.

enraged_Clown
26-04-2008, 22:22
15, wie niedlich!



Ich betreibe seit 8 monaten Taekwondo (und komme mir ziemlich stark vor) (15 Jahre, 1m82 groß, breite schultern, 75 kg)
beeindruckend


Ich geh so allein auf einer Straße dann komm ich an so Typen vorbei (auch so um die 13-16 jahre) der eine:"heast, bleib stehen, bist du der alex? war die nati bei dir?" ich check erstmal NÜSSE und will weitergehen. doch er packt mich an meiner Jacke (rechter oberarm) und droht mir mit schlägen, wenn ich ihm nicht antworte. Ich blieb eher ruhig und verneinte beide fragen. er glaubt mir nicht, fragt seinen freund, ob ich der alex bin und nachdem dieser mich nicht kannte, durfte ich weitergehen und er entschuldigte sich bei mir... (trotzdem hätte ich ihm dafür am liebsten eine gegeben)

wieso lässt du dich von fremden leuten einfach so anpacken?


beim weggehen hab ich gesagt, er soll mich nicht angreifen. daraufhin hat er mir schon wieder mit schlägen gedroht...
man soll ja auch nicht nachkabern


Das komische, is, ich hatte Angst vor dem typen, obwohl er (etwas)kleiner als ich war und auch ziemlich dünn...
lag wahrscheinlich daran, das der typ dir seine cojones gezeigt hat und du nicht wusstest wie du zu reagieren hast.


als er mich am arm festhielt war ich wie gelähmt
nochmal, warum lässt du dich von fremden leuten einfach anpacken.


hab ich mich richtig verhalten? hättet ihr anders gehandelt?
so lange man in einem stück das ganze übersteht hat man wenigstens nichts grob falsch gemacht

Markus11
26-04-2008, 22:54
Wo warstn spazieren (also welcher Bezirk?)

Mfg. Markus

Heros
26-04-2008, 22:55
Nimms dir net so zu Herzen, die anderen waren dabei, du bist kein Schläger nix passiert, vondaher Wayne ?....

Adrenalin ist was nartürliches. Ne andere Sache ist das Umschalten lernen. Manche Leute können wie nix in den Kampfmodus schalten, andere müssen sich vorher draufeinstellen. Du warst einfach net drauf eingestellt...

Sacul92
26-04-2008, 23:00
14. und 16. Bezirk

(Armeisbachzeile/Ottakringer Bad)

eigentlich eh keine "schlechte Gegend"...

SeraphiM
26-04-2008, 23:01
Hast Dich richtig verhalten. (Gewalt erzeugt Gegengewalt.)


wer hat dir denn diesen scheiss eingebläut ?

Girl'sGuardian
26-04-2008, 23:12
wer hat dir denn diesen scheiss eingebläut ?

Logik. Schlag ich Dich, wirst Du wohl kaum sagen "ich ergebe mich", sondern du wehrst dich. nor?
Jemand der ohnehin allem Anschein nach schon gewaltbereit ist sowieso.
Ein Erstschlag is nur dann sinnvoll, wenn du sicher sein kannst, dass dein Gegner nach dem ersten Schlag nicht mehr aufsteht.

Davon abgesehen war der andere wohl nicht alleine...den Rest kannst Du Dir denken ;)

SeraphiM
26-04-2008, 23:14
deiner logik nach, hätte er den typen umgesenst, hat er aber nicht...aber gewalt erzeugt ja bekanntlich gegengewalt....

Girl'sGuardian
26-04-2008, 23:18
deiner logik nach, hätte er den typen umgesenst, hat er aber nicht...aber gewalt erzeugt ja bekanntlich gegengewalt....

mit gewalt meine ich zuschlagen. hat der andere zugeschlagen? nein.

Markus11
26-04-2008, 23:18
14. und 16. Bezirk

(Armeisbachzeile/Ottakringer Bad)

eigentlich eh keine "schlechte Gegend"...

Also dort in der Nähe des Dehneparks bei der Feuerwehrwache? Da würde ich Nachts nicht alleine rumgehen wollen. Gewisse Personen Gruppen geistern dort nämlich ebenso rum.

Mfg. Markus

enraged_Clown
26-04-2008, 23:23
mit gewalt meine ich zuschlagen. hat der andere zugeschlagen? nein.
er hat auf jedenfall schon eine grenze überschritten die bei mir dazu geführt hätte das er die nächsten tage nur noch auf einer seite kaut.

SeraphiM
26-04-2008, 23:23
mit gewalt meine ich zuschlagen. hat der andere zugeschlagen? nein.

hust, ich meinte unseren threadersteller !

Girl'sGuardian
26-04-2008, 23:26
er hat auf jedenfall schon eine grenze überschritten die bei mir dazu geführt hätte das er die nächsten tage nur noch auf einer seite kaut.

Du hättest ihn vermutlich schon mit Deinen Messern kastriert bevor er Dich berührt hat :D

Ich mein ja nur, dass es etwas schwierig is, gegen mehr als einen gewaltbereiten Angreifer - noch dazu Abends. ;)

BillaP
27-04-2008, 00:37
Du hast auf jeden fall richtig gemacht!!! Jede kondrontation (weiß net ob das richtig geschrieben ist:rolleyes:) kann immer schlimm enden, spätestens wenn er n messer oder sowas dabei hat.

Zu deiner Angst. Ich habe keine angst vor solchen leuten denn ich weiß wenn man einmal in einer ernsten situation drinne ist verfliegt die angst. Ein kollege von mir macht das so das er punkte verteilt für jede gewonnene "keilerei" (ich weiß is eig ne dumme idee). Am besten viel sparring machen und an turnieren mit machen dann hat man iwann keine angst mehr;)