Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EP/ECPO Auf dem Teppich bleiben

limax
26-04-2008, 23:22
Hallo Leute, ich war lange nicht hier, lebe nämlich seit einigen Jahren in den USA.
Bin aber jedes Jahr hier zu Besuch. Bei meinem jetzigen Besuch zeigte mir mein alter Kumpel Limax, voller Begeisterung das neue revolutionäre in Deutschland entwickelte EP.
Ich war nur mäßig begeistert. Vielleicht liegt es daran, dass die Mentalität in den USA, im Bezug auf Selbstverteidigung, anders ist. Dort ist jedem klar das SV auch wirklich Kämpfen bedeute, mit Blut, Schweiß und Schmerzen. Die Technik oder das System haben dort nicht so einen hohen Stellenwert wie hier. 100% Methoden gibt es nicht, deshalb muss man selber immer alles geben.
Durch meine Überredungskünste willigte Limax ein, dass ich mich hier mal äußern darf.
Es sei also festzuhalten dass das Folgende nicht seine Meinung widerspiegelt, sondern meine.

Es wachsen immer wieder neue „Kampfkünstler“ nach, welche auf die alte Bauernfängerei hereinfallen.
Ja, ich meine das EP.
Damit eines klar ist: Ich sage nicht das EP sei schlecht.

Aber eine Revolution ist es auch nicht.

- es wird ein Universeller Eingang in Verbindung mit einem so genannten „Killerinstinkt“ gezeigt. Das ist eine alte Mütze aus dem WT – Universallösung mit aggressiver Vorwärtsverteidigung.
Emin Botztepe sagte mal zu EWTO-Zeiten „Ich mache nur noch Vorwärtstritt und Kettenfauststöße“. Das hat der Paule vom EP bestimmt gehört.(Haha)
Von P. Vunak gibt es schon seit, zig Jahre ein Video „Killerinstingt“.

- Paule zeigt das er keine Schmerzen hat, bei Tritten gegen das Schienbein und Stockschlägen gegen den Arm, weiterhin läst er einen Seminarteilnehmer mit dem Stock gegen einem Sandsack schlagen, anschließend bring er den Sandsack durch anschuppsen zum pendeln. Bei dem Stockschlag pendelte der Sack nicht, das soll bedeuten ein Stockschlag hätte wenig Energie (Haha). Das ganze will dann sagen, „geht ruhig direkt in den Angriff des Gegners, es kann nichts passieren“. Das ist kein Killerinstinkt das ist Kamikaze. (nicht Grundsätzlich falsch, funktioniert allerdings höchstens bei Rattan)

- Man muss sagen dass zumindest sein Marketing funktioniert. Er hat es geschafft, (so wurde Berichtet) Leute, welche als Autoritäten in deutschen KK-Foren gelten auf seine Seminare zu locken.

- Ein großer Widerspruch ist für mich, das ein System welches so schnell erlernbar sein soll, ein dutzend Ausbildungsmodule benötigt, wovon manche über 40 Stunden gehen und mind. 800€ kosten. Na ja, so ist man schnell einige Tausend Euro leichter.

- Das Keilprinzip, die anscheinend neu hinzu gekommenen Präventionsinhalte das benutzen von Täuschungsmanöver mit dem Messer, online Arbeit mit dem Stock…. Nichts Neues.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich will niemanden vom EP abraten(wenn er Geld und Zeit übrig hat). Im Gegenteil ich würde jedem raten die Gelegenheit zu nutzen, das Paul Soss auf Deutschlandtour ist. Der Vorteil solcher „Kennenlern-Seminare“ ist es, das man wie bei Kinotrailern, die Höhepunkte schon sieht.
Wer noch nicht sehr lange KK betreibt und noch nicht soviel gesehen hat, wird vom EP bestimmt bis in die Fußspitzen beeindruckt sein.

Das EP ist insgesamt bestimmt ein gutes System. Aber ein paar Schritte weiter gedacht auch nicht Besser als WT , Krav Maga oder bedingt auch Vollkontaktkampfsportarten. Ich nenne WT und KM weil sie in Deutschland am populärsten sind.

Also mir stößt die aggressive Werbung und die Profit orientierte Politik der ECPO auf.
Ich weiß das war damals bei der EWTO nicht anders. Wobei ich glaube das Kernspecht, zumindest die Deutsche KK-Szene wirklich stark revolutioniert hat. Die ECPO hat es begriffen dass mit einer KK-Schule nur die allerwenigsten echtes Geld verdienen können.
Die Lösung: Seminar anbieten, das bringt Geld und Trainer ausbilden, die bringen am meisten Geld.
Natürlich soll jeder für seine Arbeit Geld bekommen, es war aber meine Pflicht meinen Freund, welcher schon eine EP-Laufbahn einschlagen wollte, darzulegen, dass das Beste am EP, sein Marketing ist. Diese ist allerdings auch nicht neu.

Also locker bleiben .Das ist MEIN Standpunkt, für mich auch eine Tatsache.
Ich bin in den USA im Marketing tätig.

Mit freundlichen Grüßen
Markus B.

trioxine
26-04-2008, 23:45
ich wiederhol mich zwar gerade,aber

YouTube - TV Total (http://de.youtube.com/watch?v=xg96QZ9eG5M)

JunFan
26-04-2008, 23:45
Ach lima danke für den stand punkt deiner dinge! Aber im groben, war uns das schon klar:D

JunFan
26-04-2008, 23:46
ich wiederhol mich zwar gerade,aber

YouTube - TV Total (http://de.youtube.com/watch?v=xg96QZ9eG5M)

ach trio, lass ihn doch, wenn er sich mitteilen möchte :D

Sgt.G
27-04-2008, 06:36
Im Grossen und Ganzen schon recht gut getroffen, mein lieber Markus B. !

F-factory
27-04-2008, 07:39
Ich bin in den USA im Marketing tätig.
Dafür hast Du aber nichts von Deinem "Insiderwissen" preisgegeben. Deine Wertung hätte jeder halbwegs denkende Mensch herbeizaubern können.

Sven K.
27-04-2008, 11:19
Ziemlicher Mist ! Ich möchte aber trotzdem noch Paul oder Eric die Möglichkeit
geben zu Antworten, bevor ich das Thema schließe. Also haltet Euch bitte ein
wenig zurück. Nicht das ich es früher dichtmachen muss. ;)

Fit & Fight Sports Club
27-04-2008, 13:57
Hi Sven danke Dir, ich habe Paul den Link mal rübergemailt, ich denke er liegt in der Sonne:)

So Markus,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber sehr konstruktiv war dein Beitrag znächst einmal nicht. Ich weiß leider aber auch gar nicht, ob Limax Ahnung vom Elite Combat Program hat:confused::cool:

Wollen mal sehen, ich werde versuchen es tabellarisch aufzuarbeiten:

1.) Alles was ich in Sachen SV aus den USA kenne, empfinde ich als sehr fraglich. Wir hingegen kämpfen reichlich und Du bist gerne eingeladen, Dich vor Ort von unseren kämpferischen Qualitäten zu überzeugen. Gerade in Amerika wird doch dem naiven Bürger der größte Schund mit dramatogischem Marketing verkauft (vom Freefight mal abgesehen; ich meine in Sachen SV)

2.) Unser universeller Basis-Eingang hat mal mit WT so gar nichts zu tun:cool:

3.) Paul Vunak? Ja, Paul Soos ist PFS-Instructor und sicher vom JKD/PFS mitgeprägt. Das PFS hatte ihm jedoch zu viele Schwächen und darum hat er mitunter das EP entwickelt.:rolleyes: Nirgendwo wird behauptet, dass wir den Begriff "Killerinstinkt" geprägt haben - wir sind lediglich bemüht selbigen stark zu trainieren und auszubilden.;) Dies kenne ich übrigens vom WT in der Form nicht.

4.) Es funktioniert nur bei Rattan?! Bei Dir vielleicht - Paul hat sich auf der Messe auch ordentlich eins mit dem EKA überziehen lassen.:D Das der nicht aus Rattan ist und ca. 600gr. wiegt, ist die hoffentlich bekannt.:p

5.) Wir haben nicht so viele Module und die jeweiligen Stunden halte ich auch nicht für viel. Beim KM hatten wir neulich eine ähnliche Diskussion, was viel ist, was wenig und was möglicherweise zu wenig! Du kannst dir die Ausbildungsinformationen ja gerne auf Pauls Website downloaden;)

6.) Ich betreibe erst seit 23 Jahren Kampfkunst und habe sicher einiges gesehen und trainiert und war bis in die Fußspitzen begeistert. Das kann man aber sicher nur sein, wenn man das Gesamtkonzept versteht und vorallem von jemandem lernt, der es auch wirklich kennt:cool:

7.) Kosten? Ich lache mich schlapp. Meine Schüler zahlen im Durchschnitt € 38 im Monat für zwei Einheiten EP die Woche. Messer- und Stockseminare berechne ich meinen Schülern gar nicht und Prüfungen müssen sie auch nicht machen, da wir auch gar keine Schülergrade haben.:cool: Du willst gar nicht wissen, was ich für WT ausgegeben habe:ups:

8.) Das Du in den USA im Marketing tätig bist, glaube ich mal sofort:D

Mein Standpunkt ist abschließend, das Du mit Deiner Meinung gerne in den USA bleíben kannst, weil Du weder fundiert eine Stellungnahme abgegeben hast, noch Ahnung davon hast worüber Du hier schreibst.:cool:

Vllt. meldet sich Paul ja noch zu Wort, falls nicht nutze ich ein kurzes Zitat, damit Du eine ungefähre Vorstellung von seiner Meinung kriegst:"laber keinen Müll!"

An alle anderen sonnige Grüße,
Eric:)

ECPO
27-04-2008, 21:19
Hi.

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu blöd, auf das Geschwafel von limax bzw. Markus B. eine ausführliche Stellungnahme zu schreiben.

Nur kurz soweit: Ein NOBODY aus dem geheiligten AMERIKA bekommt von einem Freund (der mal durch ein 6-stündiges Infoseminar ein klein wenig in die Grundausbildungselemente eines Kampfsystems reinschnuppern konnte) ein paar Infos zum besagten Seminar...
...jetzt war da mal 'ne Taktik oder Technik (oder ein böses Killer-Wort) dabei, welche ihm irgendwie mal über den Weg gelaufen ist (oh Mann, wir alle haben i.d.R. zwei Arme und zwei Beine)...
...egal, jedenfalls schließt er mit diesem 0,01%-Wissen kurzentschlossen auf das ganze System und das ganze Drumherum UND meint dazu auch noch, es so in aller Öffentlichkeit be(ver)urteilen zu können.

Mhhh, da will sich doch nicht wieder mal einer durch anderer Leute Arbeit profilieren???

Ich denke, Du hast Dir mit Deinem Post selbst ein Ei gelegt, denn Entscheidungen fällt man normalerweise durch einen gewissen Einblick in die Materie, einer gewissen Erfahrung, Können, Objektivität, Intelligenz und Weitblick. Sorry, aber bei Herrn limax bzw. Markus B. (oder wie auch immer) ist offensichtlich nichts davon vorhanden...

...oder etwas verständlicher ausgedrückt: Versuch nicht, über etwas zu urteilen, was Du nicht wirklich kennst!

Am Besten, Du tust Dich mit Sgt.G zusammen, dann könnt Ihr als Dream-Team (im wahrsten Sinne des Wortes :D) weiter unqualiizierter Weise durch das worldwideweb geistern (spammen).

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen das erste Mal von Dir gehört. Es heißt, Du bist nur einer mit 'ner großen Klappe und nichts dahinter...
...was auch sonst (Das war doch jetzt auch schnell und gut von mir geurteilt, nicht wahr :D?)!

Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen, außer: Danke, dass Du uns wieder in die Schlagzeilen gebracht hast.

Grüße von der Geldmaschine ;).

P.S. Am EP muss doch was dran sein, sonst hätten wir nicht so 'n großen Zulauf, positives Feedback und zum guten Schluss auch so viele Neider ;).

JunFan
27-04-2008, 21:27
Das PFS hatte ihm jedoch zu viele Schwächen...

Mich würde mal interessieren, welche?
gerne auch per PN (ich werds dann auch für mich behalten, wenn es gewünscht ist..):)

Gruß

Pascal

trioxine
27-04-2008, 21:29
schande da hat er recht da wird man neidisch , ich hätte auch gerne so ein auto wie eric :D, daraus zu schliessen fährt paul nen hummer ;), man man man ich mache was falsch :p

BenitoB.
27-04-2008, 21:31
naja,der user kann ja nich mehr antworten.irgendwer hat ihn sperren/bannen lassen:ups:

Panther
27-04-2008, 21:32
Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen, außer: Danke, dass Du uns wieder in die Schlagzeilen gebracht hast.

Hat doch auch was ;)

Meiner Meinung nach ist es praktisch nicht möglich was voll neues zu erfinden - warum auch - und das dass Marketing vom EP recht gut ist und es ein Verkaufsprodukt ist, ist so - aber eigentlich auch nicht weiter schlimm - oder???

Panther
27-04-2008, 21:36
P.S. Am EP muss doch was dran sein, sonst hätten wir nicht so 'n großen Zulauf, positives Feedback und zum guten Schluss auch so viele Neider ;).

Ich werde es ja bald kennen lernen - aber das einzig wahre wird es wohl auch nicht sein - also komm mal wieder runter :)

JunFan
27-04-2008, 21:42
naja,der user kann ja nich mehr antworten.irgendwer hat ihn sperren/bannen lassen:ups:

Ich glaube es ist untersagt, deinen account jemanden anderen benutzen zu lassen

ShantiX
27-04-2008, 21:42
Huiui da weiß ich ja gar nicht ob ich lachen, brechen oder weinen soll...

likas
27-04-2008, 21:55
Ich bemühe mich nun in meinen Systeme keine Arme und Beine zu benutzen, sonst sagt noch jemand, ich hätte die Idee geklaut.

Alle guten Systeme haben auch bei den Prinzipien Gemeinsamkeiten. Zeitgleich abwehren und angreifen, Zentrallinie, verhältnismäßig wenige und einfache Techniken etc.

Es gibt schlechte, gut und bessere Autos. Aber alle haben runde Reifen.

Ach mir wird es zu blöd, guten Flug Markus.

Für alle anderen, schaut mal den Seminarbericht vom 12.04.08 in Gelsenkirchen.
Hat einer mal eben den Link

F-factory
27-04-2008, 22:07
Nur kurz soweit: Ein NOBODY aus dem geheiligten AMERIKA bekommt von einem Freund (der mal durch ein 6-stündiges Infoseminar ein klein wenig in die Grundausbildungselemente eines Kampfsystems reinschnuppern konnte) ein paar Infos zum besagten Seminar...
...jetzt war da mal 'ne Taktik oder Technik (oder ein böses Killer-Wort) dabei, welche ihm irgendwie mal über den Weg gelaufen ist (oh Mann, wir alle haben i.d.R. zwei Arme und zwei Beine)...
...egal, jedenfalls schließt er mit diesem 0,01%-Wissen kurzentschlossen auf das ganze System und das ganze Drumherum UND meint dazu auch noch, es so in aller Öffentlichkeit be(ver)urteilen zu können.

Warte nur ab, es wird irgendwann mit dem EP sein wie mit Krav Maga: jemand macht zweimal ein Basisseminar (oder wie es bei Euch heißt) und meint dann er könnte Instructor ausbilden.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht wirklich Leute gäbe die bei ihm trainieren und meinen Krav Maga zu machen. Es wäre noch lustiger, wenn die besagte Schule nicht in der Münchner Ecke wäre...

ECPO
27-04-2008, 22:36
Ich habe keinen Einfluss ausgeübt um eine Sperrung des User zu erwirken.

Und weiter geht's:

Lieber Markus B.

1. Glaub mir, ich habe genügend Erfahrung damit, was auf der Straße funktioniert und was nicht (aber in den USA ist natürlich alles anders :D)!

2. Zu Deiner Info: Bei mir trainieren einige Leute, die hohe Graduierungen und Meistertitel in den verschiedensten System (PFS, WingChun, Kali, Thai-Boxen, JuJutsu, Karate, Taekwondo, Judo, Hapkido, etc.) vorweisen können und auch viele, die Straßenkampferfahrung haben...
...Deine Sprüche mit "Bauernfängerei" kannst Du Dir also mal schön sparen!

3. Jaja, die Höhepunkte vom EP kennst Du bereits nach einem Seminar (welches Du noch nicht einmal selbst besucht hast :o).

Bitte nicht falsch verstehen, solche "Rezensionen" bestärken mich in meinem Denken und Handeln...
...denn diese beweisen mir, dass das EP ein wirklich ernst zu nehmendes, konkurrenzfähiges System ist. Meine, wenn es uninteressant wäre,
würden sich manche nicht so schnell ins Höschen machen und so viel Zeit investieren, um zu versuchen, es mit schmutzigen Kampagnen niederzumachen.

Warum ich dies jetzt schreibe? Ganz einfach, ich finde es eben unglaublich dumm, was Du da von Dir gegeben hast und ich will Dich so ungeschoren nicht ziehen lassen :D.

Grüße,
Paul

P.S. Großmäuler habe ich schon zu genüge bei mir gehabt, leider war aber noch nie einer dabei, der dann auch wirklich was drauf hatte. Auch Du bist herzlich eingeladen, Dir bei mir persönlich ein ausführliches Bild vom EP zu machen ;), irgendwann einmal, wenn Du in good old Germany bist ;)...
...und wenn nicht, dann sterbe ich deswegen auch nicht, denn es gab schon Leute (auch hier im KKB), die zwar heldenreiche Sprüche geklopft haben, aber nie den Weg zu mir gefunden haben :rolleyes:.

ECPO
27-04-2008, 22:42
Warte nur ab, es wird irgendwann mit dem EP sein wie mit Krav Maga: jemand macht zweimal ein Basisseminar (oder wie es bei Euch heißt) und meint dann er könnte Instructor ausbilden.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht wirklich Leute gäbe die bei ihm trainieren und meinen Krav Maga zu machen. Es wäre noch lustiger, wenn die besagte Schule nicht in der Münchner Ecke wäre...

Kann mir gut vorstellen was Du meinst (wobei der Knabe noch nicht einmal ein Seminar von mir besucht hat). Nun, dann machen wir jetzt eben ein Geheimsystem draus und geben es nur innerhalb der Familie weiter :weirdface :D.

likas
27-04-2008, 22:44
Ich bemühe mich nun in meinen Systeme keine Arme und Beine zu benutzen, sonst sagt noch jemand, ich hätte die Idee geklaut.

Alle guten Systeme haben auch bei den Prinzipien Gemeinsamkeiten. Zeitgleich abwehren und angreifen, Zentrallinie, verhältnismäßig wenige und einfache Techniken etc.

Es gibt schlechte, gut und bessere Autos. Aber alle haben runde Reifen.

Ach mir wird es zu blöd, guten Flug Markus.

Für alle anderen, schaut mal den Seminarbericht vom 12.04.08 in Gelsenkirchen.
Hat einer mal eben den Link?

Panther
27-04-2008, 22:44
Kann mir gut vorstellen was Du meinst (wobei der Knabe noch nicht einmal ein Seminar von mir besucht hat). Nun, dann machen wir jetzt eben ein Geheimsystem draus und geben es nur innerhalb der Familie weiter :weirdface :D.

:D - Tja, hast Du den eine hübsche Tochter (über 18Jahre)?

krav maga münster
27-04-2008, 22:45
Ich bin immer dafür, wenn jemand ernsthafte Kritik äußern will, er dieses auch mit seinem Real- bzw. vollständigen Namen tun soll.

Alles andere ist heisse Luft und geht am A.... vorbei. :kaffeetri

Gruß Markus

ECPO
27-04-2008, 22:56
:D - Tja, hast Du den eine hübsche Tochter (über 18Jahre)?

Ne, aber wenn Du Kohle hast, adoptiere ich Dich (verfahre so, wie der Prinz Frederic von Anhalt :D).

likas
27-04-2008, 22:58
sorry, habe das Ding zweimal versendet.
(habe beim erstenmal nicht gesehen, dass wir schon auf Seite 2 sind)
Mach doch mal zu hier, ist doch eigentlich immer das Selbe.

Panther
27-04-2008, 23:01
Ne, aber wenn Du Kohle hast, adoptiere ich Dich (verfahre so, wie der Prinz Frederic von Anhalt :D).

Kohle (ca. 100kg müssten es noch sein) habe ich - nur kein Geld :D

Aber mit mir als Kind würdest Du arm ;)

ECPO
27-04-2008, 23:06
Melde mich jetzt ab, muss ins Bettchen Heia machen :engel_3:.

Panther
27-04-2008, 23:17
Du musst Dich doch nicht Abmelden ;) :D

Neopratze
28-04-2008, 06:08
Euch kann man nich mal 5 Minuten allein lassen :ups:

Außerdem können sowieso alle einpacken, sobald ich mit KickMaga® aufn Markt komme :aufsmaul: :cool:

ECPO
28-04-2008, 06:18
schande da hat er recht da wird man neidisch , ich hätte auch gerne so ein auto wie eric :D, daraus zu schliessen fährt paul nen hummer ;), man man man ich mache was falsch :p

Moin.

Woher kennst Du den Zweitwagen meiner Frau ;)?

ECPO
28-04-2008, 06:20
Mich würde mal interessieren, welche?
gerne auch per PN (ich werds dann auch für mich behalten, wenn es gewünscht ist..):)

Gruß

Pascal

@ JunFan
Gerne werde ich Dir einige "PFS-Mängel" in einem persönlichen Treffen aufzeigen.

Fit & Fight Sports Club
28-04-2008, 07:56
Och, hier ist ja richtig Leben in die Bude gekommen.

Trio nur kein Neid, das fängt beim Auto an und dann geht es weiter, wenn wir beim pinkeln neben einanderstehen und und und:D:D:D

bechtie
28-04-2008, 10:02
<Mod-Modus on>

Ok, Kalauern bitte beenden und zurück zur ernsthaften Debatte...

<Mod-Modus off>

ECPO
28-04-2008, 12:06
<Mod-Modus on>

Ok, Kalauern bitte beenden und zurück zur ernsthaften Debatte...

<Mod-Modus off>

:confused:
Das war von Anfang an keine ernsthafte Debatte !!!

ECPO
28-04-2008, 12:09
Wie gewünscht hier noch der Seminarbereicht:EP Seminar mit Paul Soos in THE BASE Gelsenkirchen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/seminarbericht-elite-combat-program-12-04-2008-a-75316/)

JunFan
28-04-2008, 14:17
@ JunFan
Gerne werde ich Dir einige "PFS-Mängel" in einem persönlichen Treffen aufzeigen.

Schade gerade an dem tag, wo du in Hannover bist, kann ich nicht!:o
Naja, ich hoffe das holen wir ein anderes mal nach, danke fürs Angebot!:)

Sgt.G
28-04-2008, 15:09
Mein lieber Schwan, hier ist ja mittlerweile richtig was hingekritzelt worden!

Zuerst einmal, das EP kann ich nicht beurteilen da ich es persoenlich nicht kenne. Wie aber schonmal gesagt, sollte ich mal in D sein und das EP ist in Reichweite dann schau ich mirs gerne an!

1.) Alles was ich in Sachen SV aus den USA kenne, empfinde ich als sehr fraglich. Wir hingegen kämpfen reichlich und Du bist gerne eingeladen, Dich vor Ort von unseren kämpferischen Qualitäten zu überzeugen. Gerade in Amerika wird doch dem naiven Bürger der größte Schund mit dramatogischem Marketing verkauft (vom Freefight mal abgesehen; ich meine in Sachen SV)

Das ist ja mal eine sonnige und kernige Aussage! Warum sagst Du nicht mal direkt WAS Du us den USA im Bereich SV kennst?

Sturmfalke
28-04-2008, 16:39
uhiiiii, was n Trubel hier...:D

Zum Thema: Ja, das Marketing und das Trainingskonzept sind ungewöhnlich und aggressiv und damit sicherlich streitbar, ebenso wie die Ansprüche die das EP an sich selber stellt.
ABER: Ich hab bisher drei EP'ler kennengelernt (Paul, Juri und Sven, siehe ECPO.net) und alle drei waren weder arrogant noch überheblich. Allerdings sehr fit und von Ihrem System überzeugt (was mal meiner Ansicht nach aber bei jedem/r KK/KS/SV sein sollte wenn man sie länger betreibt).

Zum EP selber kann ich nur sagen: mir persönlich hats gut gefallen und wer sich ein Urteil bilden möchte: PROBETRAINING! Wie überall anders auch.

Viele Grüße,

Alex

Fit & Fight Sports Club
28-04-2008, 22:07
Mein lieber Schwan, hier ist ja mittlerweile richtig was hingekritzelt worden!

Zuerst einmal, das EP kann ich nicht beurteilen da ich es persoenlich nicht kenne. Wie aber schonmal gesagt, sollte ich mal in D sein und das EP ist in Reichweite dann schau ich mirs gerne an!

Das ist ja mal eine sonnige und kernige Aussage! Warum sagst Du nicht mal direkt WAS Du us den USA im Bereich SV kennst?

Jo, zum einen alle Sachen die eine Website haben und im Black Belt werben. Oft sind clips dabei - Alter, da kotze ich kreisrund.

Dann hast Du mir selber mal in einer PN geschreiben das deine Einheit/Behörde/Gruppe whatever, wieder mal ein "komisches System" für sich gefunden hat.

Dann das alle ernsthaften Leute aus den USA gerne aufs Muay Thai und BJJ oder LL zurückgreifen - also so richtig USAmäßig quasi:D

Dann Levine, Jim Wagner, Moni Azik etc. ... nur übel der Stuff - m.M.n.
Kollegen wie Animal Young - ich lach mich kaputt ...
Leute die ich gut finde sind Tony Blauer und Richard Ryan und Leute aus der Freefight-Szene, that´s it:cool:

Wenn du brauchbare Systeme aus den USA kennst, bin ich sicher nicht der Einzige, der hier ganz Ohr ist!

so long ..

Sgt.G
29-04-2008, 05:37
Jo, zum einen alle Sachen die eine Website haben und im Black Belt werben. Oft sind clips dabei - Alter, da kotze ich kreisrund.

Dann hast Du mir selber mal in einer PN geschreiben das deine Einheit/Behörde/Gruppe whatever, wieder mal ein "komisches System" für sich gefunden hat.

Dann das alle ernsthaften Leute aus den USA gerne aufs Muay Thai und BJJ oder LL zurückgreifen - also so richtig USAmäßig quasi:D

Dann Levine, Jim Wagner, Moni Azik etc. ... nur übel der Stuff - m.M.n.
Kollegen wie Animal Young - ich lach mich kaputt ...
Leute die ich gut finde sind Tony Blauer und Richard Ryan und Leute aus der Freefight-Szene, that´s it:cool:

Wenn du brauchbare Systeme aus den USA kennst, bin ich sicher nicht der Einzige, der hier ganz Ohr ist!

so long ..

Joa, meine Behoerde hat ein selbstgeschustertes System. Zusammengeschustert von einigen alten Haudegen. Das ist aber eigentlich kein SV-system sondern mehr ein custody & control system!

Im Grunde greifen doch alle auf denselben Kram zurueck, da ist doch scheissegal welches system man anguckt im SV Bereich und so 10%ig ganz NEU kann auch das EP nicht sein.

Aber um mal einiges zu nennen, ich kann das ISR Matrix ganz gut leiden und den Grover/McCann, und dann gibbet noch eine Menge unbekannter Namen im LE Bereich!

Fit & Fight Sports Club
29-04-2008, 07:13
Joa, meine Behoerde hat ein selbstgeschustertes System. Zusammengeschustert von einigen alten Haudegen. Das ist aber eigentlich kein SV-system sondern mehr ein custody & control system!

Im Grunde greifen doch alle auf denselben Kram zurueck, da ist doch scheissegal welches system man anguckt im SV Bereich und so 10%ig ganz NEU kann auch das EP nicht sein.

Aber um mal einiges zu nennen, ich kann das ISR Matrix ganz gut leiden und den Grover/McCann, und dann gibbet noch eine Menge unbekannter Namen im LE Bereich!

ISR sieht mir aus wie eine Mischung aus JKD/KM/Jiu & crazy monkey. Einige Elemente aus den Clips auf youtube finde ich gut andere wiedrrum nicht. Aber nach so einem Clip will ich es gar nicht beurteilen - könnte schon brauchbar sein.

Gruß,

re:torte
29-04-2008, 07:29
wenn sich 5 Menschen unabhängig voneinander mit SV auseinandersetzen müssen sie am Ende immer auf die selben Techniken kommen.
Klar, die Vorgehensweise kann eine andere sein, aber mit Händen, Füssen, Rumpf usw kann man halt nur begrenzte Bewegungen durchführen.

Also tut doch nicht so als hättet ihr den Parmesan erfunden ..

ECPO
29-04-2008, 07:35
...und so 10%ig ganz NEU kann auch das EP nicht sein.

Da hast Du Recht, EP gibt es jetzt schon seit ein paar Jahren ;).

Grüße,
Paul

P.S. ISR Matrix ist nicht übel.

ECPO
29-04-2008, 07:41
wenn sich 5 Menschen unabhängig voneinander mit SV auseinandersetzen müssen sie am Ende immer auf die selben Techniken kommen.
Klar, die Vorgehensweise kann eine andere sein, aber mit Händen, Füssen, Rumpf usw kann man halt nur begrenzte Bewegungen durchführen.

Also tut doch nicht so als hättet ihr den Parmesan erfunden ..

Laber doch keinen Müll! Klar haben wir nur zwei Arme und zwei Beine.
Falls Du es immer noch nicht geschnallt hast, kommt es überwiegend darauf an, welche Taktiken verwendet werden, mit welchen Techniken man diese "bedient" und vor allem, wie man die Sache sinnvoll aufbaut und trainiert. Wenn Du also immer noch auf der Suche nach der unbesiegbaren Technik bist, dann bist Du beim EP definitiv falsch...
...viel Spaß beim Weitersuchen.

Gruß,
Paul

29-04-2008, 07:44
ich hab damit nicht euch gemeint, sondern den kritiker eures Systems ....

Ich bezog mich auf die Anfeindungen gegen jeden, der sein eigenes Ding durchziehen will.

Aber Hauptsache jeder kriegt von dir eins auf den Deckel :winke:

BenitoB.
29-04-2008, 07:49
@ paul und auch n bischen eric,

warum reagiert ihr eigentlich ,auf jede form von kritik, beleidigend und aggressiv (laber keinen müll,nur scheisse, sone kacke etc.).
das gleiche verhalten wird bei kritik am ep nicht geduldet,der user ist gesperrt,keiner wars gewesen.es wird polemisch reagiert.
wer kritik sät muss auch damit umgehen können mal welche zu bekommen,so ist das leben.

ECPO
29-04-2008, 07:49
@re:torte

So hast Du Dich aber nicht ausgedrückt.

ShantiX
29-04-2008, 07:50
:confused:
Das war von Anfang an keine ernsthafte Debatte !!!
:halbyeaha

Ansonsten q.e.d. wie die Mathematiker zu sagen pflegen.
Also bezogen auf den Titel des Threads, bleibt festzuhalten das EP/ECPO auf dem Teppich geblieben sind!!! :cool:
Und das obwohl sie halt eine sehr geile Sache vorantreiben...;)

Vermutlich wird sich Markus B. eh nimmer zu Wort melden:rolleyes:

ECPO
29-04-2008, 07:55

warum reagiert ihr eigentlich ,auf jede form von kritik, beleidigend und aggressiv (laber keinen müll,nur scheisse, sone kacke etc.).
das gleiche verhalten wird bei kritik am ep nicht geduldet,der user ist gesperrt,keiner wars gewesen.es wird polemisch reagiert.
wer kritik sät muss auch damit umgehen können mal welche zu bekommen,so ist das leben.

1. Kritik :confused:, gerne, wenn sie konstruktiv und berechtigt ist!
2. Wen kritisiere ich denn? Gebe hier Forum doch 90% nur Setllungnahmen zum EP!?!

ShantiX
29-04-2008, 07:55

Ey Benito[heute Warmduschertag:D],

"laber keinen Müll, nur Scheiße, sone kacke" sind beleidigend und aggressiv:confused:
Finde ich höchstens was provokativ formuliert, aber wir sind doch alle erwachsen:rolleyes:
Und ich denke rein subjektiv(:rolleyes:) das beide gut mit Kritik umgehen können, wenn sie entsprechend fundiert dargelegt wird;)

Nur mal so am Rande!!!

Grüße
Chari

29-04-2008, 07:58
@re:torte

So hast Du Dich aber nicht ausgedrückt.

Im nachhinein hab ich dass dann auch gemerkt :D
Mich nervt hier im Forum halt, dass jeder der was macht sofort mit Steinen beworfen wird. Du kannst ja nicht wissen, was in meinem Kopf vorgeht und meine Worte waren ohne diese Kenntnis wirklich missverständlich.

Zum Marketing:
Ich will nicht wissen, wie viele wirklich gute Systeme gänzlich unbekannt sind, weil keiner dort Ahnung von Marketing hat.

Ausserdem kann man Menschen besser etwas beizubringen, wenn man nicht jeden Tag 12 Stunden im Bergwerk arbeiten muss. Aber dass scheint auch die wenigsten zu interessieren.

Ich sach nur RAVE ON!

BenitoB.
29-04-2008, 07:59
naja,dass der threadersteller nen schwätzer war is ja nun so ziemlich allen klar,dafür weilt der ja auch nich mehr unter uns.
fand nur zb die aussage von retorte eher harmlos,was zum drüber hinwegsehen,aber jeder wie er es mag.

@chari,nee vielleicht keine beleidigungen,aber auch nich unbedingt die form des umgangs die allen gut tut.
aber warmduscher nennt man mich normalerweise eher nich,da ich real auch schon mal drastischere worte nutze.in der virtuellen welt wird sowas nur schnell missverstanden;)

Fit & Fight Sports Club
29-04-2008, 08:01

Tue ich gar nicht Benito. Im Gegenteil, ich mag konstruktive Kritik. Dazu gehört aber, dass man konstruktives kritisieren auch kann und vorallem das man nur etwas kritisieren soll, was man kennt oder sich zumindest damit beschäftigt hat. Deshalb sind ja immer alle herzlich zu mir eingeladen, oder zu Paul oder zu anderen Kollegen.

Schau mal, ich muss mir teilweise anhören, dass ich von Krav Maga keine Ahnung hätte, habe mich aber schon mit einigen Usern des Systems ausgetauscht & geböllert. Habe mehrere Probetrainings gemacht. Habe 6 oder 7 Dvds dazu in meinem Besitz und studiert, habe um die 8 Bücher dazu gelesen und viel auf Youtube gesehen und konkrete Fragen an Leute gestellt, die mutmaßlich Ahnung davon haben. Trotzdem habe ich ja KEINE Ahnung.

Beim EP glaubt nun jeder Schwengel - sorry - er könne sich ein Urteil erlauben, bewegt aber nicht mal seinen klugscheissenden Ar... in unsere Richtung. DAS ist der Grund, jedenfalls meiner! Wobei ich finde, dass ich angemessen sachlich und friedlich bin. Ich muss aber nicht jedem Schwachsinn zustimmen und auf Freund und heile Welt machen.

Grüße,

ECPO
29-04-2008, 08:02
Im nachhinein hab ich dass dann auch gemerkt :D
Mich nervt hier im Forum halt, dass jeder der was macht sofort mit Steinen beworfen wird. Du kannst ja nicht wissen, was in meinem Kopf vorgeht und meine Worte waren ohne diese Kenntnis wirklich missverständlich.

Zum Marketing:
Ich will nicht wissen, wie viele wirklich gute Systeme gänzlich unbekannt sind, weil keiner dort Ahnung von Marketing hat.

Ausserdem kann man Menschen besser etwas beizubringen, wenn man nicht jeden Tag 12 Stunden im Bergwerk arbeiten muss. Aber dass scheint auch die wenigsten zu interessieren.

Ich sach nur RAVE ON!

:halbyeaha

ECPO
29-04-2008, 08:05
Mmhhh, also ich bin schon aggressiv! Das liegt an meinen vielen männlichen Hormonen :D!

Marty P
29-04-2008, 19:34

Zustimmung. Für mich als ahnungslosen klang das schon so. :)

ECPO
29-04-2008, 20:14
..und jetzt?

Fit & Fight Sports Club
29-04-2008, 22:47
..und jetzt?

na nix - jetzt gehen wir brav in die Heia!:D

Sportler
30-04-2008, 14:40

Also, wenn du "dein Ding" durchziehst und jemand, der das noch nichtmal gesehen hat kritisiert dich öffentlich, dann sagst du sowas wie: "Oh, schön, dass du das ansprichst. Jetzt holt sich jeder einen Stuhl und wir reden über deine völlig gehalt- und sinnfreie Kritik, die auf Hörensagen beruht...":rolleyes:
Die ersten 3 mal reagierst du vielleicht wirklich so. Aber wenn alle Nas' lang irgendwelche Leute ankommen, dann nervt es dich garantiert auch.

Marc1976
30-04-2008, 16:28
Jungs ,dieses ganze SV - Gedöns ist doch eh nur Quark .:D :ironie: Ich halte da mehr
vom Dessert Eagle .50 - System . :p ;)

Am besten verfüttert Ihr jetzt jeden an die Schweine der es hier noch wagt böses zu schreiben.

Sven K.
30-04-2008, 17:04
OK. Ich denke es ist genug gesagt worden. ;)