PDA

Vollständige Version anzeigen : Xp Sp3 ?

Sven K.
27-04-2008, 16:00
Liebe Gemeinde,

nun ist ja SP 3 raus und ich hätte gerne gewusst ob es schon jemand nutzt und
was da so alles "neu" ist. Ich habe es mir heute gesaugt, traue mich aber nicht
wirklich das zu installieren. :D;)

Da Mo
27-04-2008, 16:07
Ich lads gerade aber angeblich ists ne Beta oder so

pflo
27-04-2008, 16:35
heise online - Service Pack 3 für Windows XP bei MSDN und Technet erhältlich (http://www.heise.de/newsticker/Service-Pack-3-fuer-Windows-XP-bei-MSDN-und-Technet-erhaeltlich--/meldung/106931)

Ich denke mal die wenigsten werden ein Abo haben, wenn sie nicht grade beruflich damit zu tun haben. Wartet doch einfach bis es von MS offiziell für alle verfügbar ist, anstatt irgendwelche beta, release candidates oder so zu saugen und zu installieren. Patches aus düsteren Quellen installieren ist generell nicht sone tolle Idee wenn man gerne ein sicheres System haben möchte.

jkdberlin
27-04-2008, 17:32
Das SP3 für "normale" XP Kunden erscheint am Dienstag und wird über die Windows Update Seite verbreitet.

Grüsse

Sven K.
27-04-2008, 17:50
Na gut. Dann wart ich halt bis Dienstag. ;)

Girl'sGuardian
27-04-2008, 17:55
Patches aus düsteren Quellen installieren ist generell nicht sone tolle Idee wenn man gerne ein sicheres System haben möchte.

Windows generell ist keine so tolle Idee, wenn man ein sicheres System haben möchte ;) :D

Aber mal schauen was das SP bringt :)

pflo
27-04-2008, 18:27
Windows generell ist keine so tolle Idee, wenn man ein sicheres System haben möchte ;) :D

Aber mal schauen was das SP bringt :)

Die größte Gefahr für die unversehrtheit der Systemsicherheit sitzt vorm Bildschirm und saugt sich freiwillig Viren und co. Ein Schluss auf die Qualität des System lässt sich daraus nur schwer ziehen.

Girl'sGuardian
27-04-2008, 21:38
Die größte Gefahr für die unversehrtheit der Systemsicherheit sitzt vorm Bildschirm und saugt sich freiwillig Viren und co. Ein Schluss auf die Qualität des System lässt sich daraus nur schwer ziehen.

Mindestens 30% der Sicherheitslücken haben die User nicht zu verantworten ;)

Roland von Gilead
28-04-2008, 11:31
Mindestens 30% der Sicherheitslücken haben die User nicht zu verantworten ;)

openbsd user? :D ;) :p

U.uncia
28-04-2008, 11:40
Nachdem was ich gelesen habe, beinhaltet es nur alle Update seit SP2.
Genaueres könnt Ihr unter winfuture.de erfahren.

jkdberlin
28-04-2008, 13:49
und falls es jemanden schon heute interessiert:
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/svpk/2008/04/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe

Graubereich
09-05-2008, 23:56
Hat schon jemand SP3 installiert? Was sind die Änderungen?

Ist es empfehlenswert, oder ist es besser auf Updates zu warten?

Berserkr
10-05-2008, 02:25
manchmal, aber nur manchmal, fühl ich mich überwacht. :rolleyes::)

jkdberlin
10-05-2008, 08:14
Updates? SP3 ist eine Sammlung von Updates :)

Grüsse

Graubereich
10-05-2008, 10:17
Updates? SP3 ist eine Sammlung von Updates :)

Grüsse

Schon klar! Aber es wird Updates zu den Updates geben! :D

Mit anderen Worten, ist die Installation von SP3 (schon jetzt) empfehlenswert?

jkdberlin
10-05-2008, 10:33
keine Ahnung, habe es auf 3 Computern installiert und ehrlich gesagt keine Veränderungen grossartig feststellen können. Außer, das auf einem älteren Laptop das WLan nicht mehr ging, bis ich die alte Treiberkonfiguration wieder hergestellt hatte.

SP3 ist im großen und ganzen eine Sammlung der Updates nach SP2.

Da Mo
10-05-2008, 12:15
Die Sache st, bei meinen Systeminformationen staht komischer weise immer noch SP2

Mr. Nice Guy
10-05-2008, 12:19
ich arbeite jetzt mit Leopard :)

Mr. Nice Guy
10-05-2008, 19:18
Vielleicht findet der ein oder andere auch diesen Thread hier informativ?

Gibt es Probleme mit SP3 ???? - MacUser.de (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=363572)

Grüsse :)

Mr. Nice Guy
10-05-2008, 19:24
oh, hier haben ein paar Probleme mit dem SP3 :(

Windows Tweaks Forum | Windows XP (http://www.forum.windows-tweaks.info/board.php?boardid=7&sid=980815d44afb3d7a784df71bd5c9de91)

Einfach die ganze Seite mal durchscrollen. Fast jeder dritte Thread hat etwas mit dem SP3 zu tun :ups:

Grüsse

VanZan
13-05-2008, 20:56
Habe es seit heute drauf, was hat sich verändert?
Der PC braucht länger zum hochfahren, Ad-Aware hängt sich permanent auf, Outlook zickt rum und der Desktop Sidebar braucht fast 5 Minuten bis er komplett dargestellt wird.
Ich hoffe das da demnächst noch mal was nachkommt von Microsoft.

jkdberlin
14-05-2008, 07:18
Hmm..nichts von dem bei mir...habe aber heute gelesen, dass AMD Prozessoren mit dem SP 3 Schwierigkeiten machen...

U.uncia
14-05-2008, 08:46
Fast die selben Synthome wie von VanZan beschrieben treten bei mir aber auch auf wenn ich SP2 + updates draufhab.
auf einer webseite steht dass SP3 alle XP updates enthält und nur wenig neues.
uncia

VanZan
14-05-2008, 10:11
Hmm..nichts von dem bei mir...habe aber heute gelesen, dass AMD Prozessoren mit dem SP 3 Schwierigkeiten machen...

Das würde meine Probleme dann vielleicht erklären, da ich einen AMD habe.

LostPrayer
14-05-2008, 10:18
Windows XP SP3 legt AMD-Systeme lahm
User berichten von Problemen beim Hochfahren - ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter sieht Ursache bei Treibern und Mainboard
Mehr zum Thema
Management
IBM Express Advantage für den Mittelstand
bezahlte Einschaltung
Neben den Problemen mit Service Pack für Vista macht Windows-Usern nun auch die letzte Update-Sammlung von Windows XP zu Schaffen. So sollen sich Rechner mit AMD-Prozessoren nicht mehr richtig starten lassen, wie der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Jesper Johansson in seinem Blog berichtet.

Probleme mit Treiber

Berichtet wird von HP-Rechnern (mit dem Buchstaben z am Ende der Produktbezeichnung), die beim Hochfahren hängen bleiben bzw. beim Start gleich abstürzen. Intel- und AMD-Systeme des Herstellers werden mit einheitlichen Images ausgestattet. Der für das Power-Management mitgelieferte Windows-Treiber läuft daher auf beiden Prozessorplattformen, ist allerdings nur für Intel-Chips konzipiert. Der entsprechende AMD-Treiber ist bei den HP-Systemen nicht im Lieferumfang inkludiert, was im Normalfall nicht weiter stören sollte. Nachdem SP3 auf einem XP-Rechner installiert wurde, scheint der Treiber jedoch Probleme zu verursachen.

Falschen Treiber deaktivieren

Behoben werden könne das Problem, indem man den Computer im abgesicherten Modus startet und den Intel-Treiber (intelppm) deaktiviert. Denn laut Microsoft ist es nicht möglich beide Treiber für Intel und AMD-Rechner auf einem System zu installieren. In seinem Blog-Eintrag beschreibt Johansson wie man den Intel-Treiber auf AMD-Computern deaktiviert. Danach sollte das System wieder funktionieren.

Problem mit Mainboard

Das Problem könne aber auch bei AMD-Systemen mit Asus-Motherboard auftreten. User berichteten, dass das System nach der Installation beim Hochfahren abstürzt und eine Fehlermeldung anzeigt. Der Fehlermeldung nach sei das BIOS nicht vollständig ACPI-kompatibel. Laut dem Ex-Microsoft-Mitarbeiter seien vor allem Mainboards mit der Bezeichnung A8N32-SLI Deluxe betroffen. Um den Computer wieder lauffähig zu machen soll es reichen, vor dem Starten einen USB-Stick anzuschließen.

Ob auch Besitzer von Intel-Systemen mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Fest stehe auch noch nicht, wieso das SP3 diese Fehler verursacht und ob Microsoft ein Update des Service Packs herausbringen wird. (red)

derStandard.at (http://www.derstandard.at)

DerGroßer
15-05-2008, 08:37
SP3 ist nicht raus, sondern lediglich der RC1 (Release Candidate 1)
Einige Rechner funtzen nach der Installation btw gar nicht mehr...

Geduld!