PDA

Vollständige Version anzeigen : Seibudokai Sanchin Kata

Samurais-Nbg
27-04-2008, 18:30
Hier mal ein Video von einer der beiden Katas die wir im Budokai haben, vorgetragen von Sensei Jan Schneider auf der BudoGala 2007 in Nürnberg.

YouTube - Sanchin Kata Seibudokai (http://youtube.com/watch?v=Ur_j5-2y91E)

Was ist haltet ihr davon?

Gruß

Ghostface

martin.d
27-04-2008, 18:58
Ja, ganz nett. Schaut gut aus. Ich erinner mich vage daran, dass vor ein paar Minuten eben noch in einem anderen Thread gesehen zu haben. :rolleyes:

Samurai85
27-04-2008, 19:15
ja ganz nett ^^;)

Silvan
27-04-2008, 20:21
Die Ellbogen sollten nach innen gedrückt werden und die Hände nach aussen, über die Arme des Gegners einhängen (offene Hand) oder schlagen (geschlossene Hand), danach zug, Punch usw...

tensho
28-04-2008, 10:39
...kenn ich (aus dem goju ryu) in der etwas längeren version (mit einer 180 grad drehung - technik - nochmal drehung) und mit geschlossenen fäusten.

wird aber wohl einfach "stilrichtungs-abhängig" sein.

oss, tensho

Silvan
28-04-2008, 17:12
...kenn ich (aus dem goju ryu) in der etwas längeren version (mit einer 180 grad drehung - technik - nochmal drehung) und mit geschlossenen fäusten.

wird aber wohl einfach "stilrichtungs-abhängig" sein.

oss, tensho

Es gibt zig Varianten von der Sanchin. Dass war aber auch in China schon so mit der Senzhen (Sanchin), dass jede Schule sie etwas anders Lief. Die Variante mit der 180 Grad Drehung entstand allerdings erst später auf Okinawa. Im Goju Ryu, wie es von Higaona Sensei gelehrt wird, ist noch keine Drehung vorhanden. Ursprünglich wurde jedoch nur mit den Fingerspitzen zugestossen. Auf Okinawa trainiert man aus humanen Gründen beides, denn die Faust zählt dort zu den Sanften Mitteln.

Killer Joghurt
28-04-2008, 17:16
ziemlich geil

Royce Gracie 2
28-04-2008, 17:21
Ich bin natürlich stolz auf meinen Sensei !
Live sah das auch unglaublich beeindrucked aus.
Und man beachte das unser KarpartenDo den Stock im vorderern drittel am Sensei zerschlägt. Da isses deutlich schwerer den durchzubrechen ^^