PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Kampfsportart die zu mir passt :)

fanni
28-04-2008, 08:12
Hallo,
erstmal muss ich mich vorstellen :),
heisse Oliver, komme aus Österreich, bin 17Jahre alt und schüler einer HTL.

Nun zu meinem eigendlichen Anliegen...
ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einer (kampf)sportart/kunst bei der ich mich richtig auspowern kann :)
habe mal an Tae Kwan Do gedacht... was haltet ihr davon ?
ach ja, ich bin eher gegen stupides draufhauen, eher für technik..
es hat für mich keine relevanz auf der straße wen kaputthauen zu können, eher mich fit zu halten und an meine grenzen zu kommen!

naja ich lass mich mal von euch überaschen was ihr mir empfehlen würdet.

mfg Oliver

Franz
28-04-2008, 08:40
schau dir bitte erst einmal die Sticky Threads im Anfänger Bereich und sucher dir mal heraus was bei euch überhaupt angeboten wird. Das schränkt das ganze schon mal etwas ein.

fanni
28-04-2008, 09:48
also stickies gelesen...
aber ehrlich gesagt hab ich ka wie ich herausfinden soll was es so rundum mich gibt...
ich weiss dass es tae kwan do und judo gibt...
aber ehrlich gesagt, is das nicht so relevant für mich!

also nun kommt schon^^, schlagt mir mal ein bisschen was vor:D

Mäks
28-04-2008, 10:49
Boxen.

shenmen2
28-04-2008, 11:03
also stickies gelesen...
aber ehrlich gesagt hab ich ka wie ich herausfinden soll was es so rundum mich gibt...
ich weiss dass es tae kwan do und judo gibt...
aber ehrlich gesagt, is das nicht so relevant für mich!

also nun kommt schon^^, schlagt mir mal ein bisschen was vor:D

:) Im Internet googeln, ins Branchenbuch gucken, schauen, welche Vereine es bei dir gibt und welche KK's sie anbieten...
:confused: Was meinst du mit, es sei nicht relevant für dich ?? Einen Sport, der in deiner Umgebung nicht angeboten wird, kannst du nicht trainieren. Körperlich anstrengend ist eigentlich jede KK/KS, das hängt auch sehr vom jeweiligen Trainer ab. (Also:Probestunde)

BenitoB.
28-04-2008, 11:05
ok,wir sollen dir sagen was du machen sollst.du willst dich auspowern,nicht unbedingt sv,an deine grenzen geführt werden.geh,mach boxen oder brazilian jiu jitsu.
so,jetzt haste nen rat bekommen,mehr wollteste nich,mach eins von beiden sonst gibts ärger:p

fanni
28-04-2008, 11:37
ich denke der topic kann geclost werden :(
ich muss wohl etwas konkreter sein ^^

buffi
28-04-2008, 11:42
schau doch einfach im internet was es bei dir gibt, ist ne sache von 10 minuten.
dann schaust hier im forum nach, und en paar antworten wirst hier sicher auch bekommen.
aber wenn für dich nichts auser tkd in frage kommt machs einfach und fertig.