PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkicks gegen Untrainierte ""Streetfighter""

Kouhei
28-04-2008, 13:02
hihi

YouTube - MMA vs Streetfighter (http://de.youtube.com/watch?v=LfyfyX_E2K8) :D

GaaraOne
28-04-2008, 13:15
Lowkicks sind einfach Toll :)

Schönes vid ^^

Da Mo
28-04-2008, 13:21
Wenn doch alle "Streetfighter" so wären :D

Perrito loco
28-04-2008, 13:36
Ich seh da keine MMA sondern Thai oder Kickbocen mit LK.

Der unterlegen kennt sich nicht aus. Der Angreifer auch nicht besonders. Er hätte die Rechte am laufenden Band über die die tiefe und geduckte Deckung hauen können. Er geht auch nie in den Infight oder clinch um die Sache zu beenden obwohl der andere sich laufend abdreht. Stattdessen kloppt er ihm die Lk s rein. Auch ne Möglichkeit, aber naja...

Und was sollte das überhaupt. Haben die gesparrt zum üben? Dann war es zu hart, so lernt ja der Unterlegen nix. Und wenn die ne harte Runde machen wollte, hätte der Angreifer die Sache dann aber auch konsequent durchziehen müssen, was er jedoch auch gelassen hat.

Warum werden solche Vids eigentlich laufende ins Netz gestellt? Lernen kann man davon nicht viel und irgendwie geht mir das Wort Amteur-MMA in Zusammenhang mit youtube zunehmend auf den Nerv. Da kommt selten was sehenswertes.

Grüße

Kouhei
28-04-2008, 13:38
Ich seh da keine MMA sondern Thai oder Kickbocen mit LK.

Der unterlegen kennt sich nicht aus. Der Angreifer auch nicht besonders. Er hätte die Rechte am laufenden Band über die die tiefe und geduckte Deckung hauen können. Er geht auch nie in den Infight oder clinch um die Sache zu beenden obwohl der andere sich laufend abdreht. Stattdessen kloppt er ihm die Lk s rein. Auch ne Möglichkeit, aber naja...

Und was sollte das überhaupt. Haben die gesparrt zum üben? Dann war es zu hart, so lernt ja der Unterlegen nix. Und wenn die ne harte Runde machen wollte, hätte der Angreifer die Sache dann aber auch konsequent durchziehen müssen, was er jedoch auch gelassen hat.

Warum werden solche Vids eigentlich laufende ins Netz gestellt? Lernen kann man davon nicht viel und irgendwie geht mir das Wort Amteur-MMA in Zusammenhang mit youtube zunehmend auf den Nerv. Da kommt selten was sehenswertes.

Grüße

Ist schonklar, dass du das viel besser kannst! Aber trotzdem war es nicht schlecht, ich denke der "Streetfighter" wollte sich mal mit einem Kampfsportler messen.

Tornado
28-04-2008, 13:38
Das Gucken des Videos ist reine Zeitverschwendung !

Perrito loco
28-04-2008, 13:57
Aber trotzdem war es nicht schlecht, ich denke der "Streetfighter" wollte sich mal mit einem Kampfsportler messen.

Ich seh nur zwei Kämpfer, von denen der eine nicht ganz ahnungslos ist, der andere schon. Was ihn zum "streetfighter" qualifiziert ist nicht zu erkennen. Es darf daher durchaus daran gezweifelt werden, ob er selbst sich so bezeichnen würde. Aber selbst wenn, was macht denn einen streetfight aus? Keine Schutzkleidung, kein aufwärmen, keine REgeln, keine Schiedsrichter/Aufpasser, der Überraschungsmoment, vielleicht eine Waffe, mehrere Beteiligte, spätere Konsequenzen, sehr viel Adrenalien. Nichts davon findet in so einem Ringelpitz mit anfassen statt. Ich meine daher das es nicht sehr aufschlussreich ist. Es dient lediglich dazu die Unbesiegbarkeit des MMA weiter zu propagieren oder dazu das die Sportler sich sagen "Jau. Der Videobeweis ist erbracht. Mein Sport bringts auch auf der Straße".

Wer vor dem Anblick des Videos nicht davon überzeugt war, hat danach auch keinen Grund, auch wenn s psychologlisch natürlich gut tut. Trotzdem. Auf der Straße ist immer und jedesmal alles anders.

Grüße

Kouhei
28-04-2008, 14:03
Ich seh nur zwei Kämpfer, von denen der eine nicht ganz ahnungslos ist, der andere schon. Was ihn zum "streetfighter" qualifiziert ist nicht zu erkennen. Es darf daher durchaus daran gezweifelt werden, ob er selbst sich so bezeichnen würde. Aber selbst wenn, was macht denn einen streetfight aus? Keine Schutzkleidung, kein aufwärmen, keine REgeln, keine Schiedsrichter/Aufpasser, der Überraschungsmoment, vielleicht eine Waffe, mehrere Beteiligte, spätere Konsequenzen, sehr viel Adrenalien. Nichts davon findet in so einem Ringelpitz mit anfassen statt. Ich meine daher das es nicht sehr aufschlussreich ist. Es dient lediglich dazu die Unbesiegbarkeit des MMA weiter zu propagieren oder dazu das die Sportler sich sagen "Jau. Der Videobeweis ist erbracht. Mein Sport bringts auch auf der Straße".

Wer vor dem Anblick des Videos nicht davon überzeugt war, hat danach auch keinen Grund, auch wenn s psychologlisch natürlich gut tut. Trotzdem. Auf der Straße ist immer und jedesmal alles anders.

Grüße

Keine Ahnung in was für einen Kontext du das stellst, ich habs eigentlich gepostet, da man sieht wie mächtig lowkicks sind.

Perrito loco
28-04-2008, 14:09
Mm. Ja, sorry. Wollt nicht deinen Thread entern und rumstänkern. Hab s wirklich in einem anderen Kontext betracht.

Mit den LK hast du natürlich völlig recht. Nix für ungut.

LG

Joergus
28-04-2008, 16:24
Naja die Lowkicks taten ihm zwar weh aber eine echte mannstoppende wirkung hatten sie erst nach einer gewissen Zeit!

Im "Streetfight" schließen aber die Leute ziemlich schnell die distanz und ob man da sooft einen lowkick reinhauen kann ist fraglich!

Hab mal einem befreundeten WTler einen Lowkick verpasst (und ich bin KEIN guter lowkicker) und den umgemäht weil er schlecht gestanden ist... insofern hat der lowkick also durchaus seine berechtigung...(im SF)

Einfach mal unter "jackass lowkick" bei youtube suchen ;-)

Killer Joghurt
28-04-2008, 16:30
lustig wie der schreit.

meridian9
28-04-2008, 16:32
Cool, ein Schüler bezieht ein bißchen Prügel von seinem Trainer :rolleyes:

Kouhei
28-04-2008, 16:34
Cool, ein Schüler bezieht ein bißchen Prügel von seinem Trainer :rolleyes:

möööppppp also dass das nicht der Fall ist, sollte nun wirklich jeder sehen :rolleyes:

meridian9
28-04-2008, 16:39
möööppppp also dass das nicht der Fall ist, sollte nun wirklich jeder sehen :rolleyes:

Woran sollte man das sehen? Weil der "Trainer" am Schluß eine Grimasse zieht?
Würde bei so einem schlechten Schüler wohl jeder Trainer :D
Vllt. war er ein bißchen frech im regulären Training...

Egal, aber nach "STREETFIGHTER" sah es auf jeden Fall noch weniger aus :p

tommygun51
28-04-2008, 16:43

Streetfigher (Bjarki) challenge a guy how trains MMA (Jón Viðar) in a fight :)

er hat ihn halt rausgefordert:)

Kouhei
28-04-2008, 16:44

ja, vielleicht bin ich ja naiv, aber normalerweise lese ich die beschreibung eines Videos und gehe von dieser Grundsituation aus:

"Streetfigher (Bjarki) challenge a guy how trains MMA (Jón Viðar) in a fight :)"

Aber was bin ich so dummgläubig, natürlich wars viel anders... Entweder wars ein Trainer der mal lust hatte seinen schüler zu verprügeln und das zu dokumentieren, oder es war die böse MMA-Verschwörung die MMA als Ultimum werben will, zum glück wissens hier alle besser als die Autoren des Videos. :D

btw. ich kenne genug loosers die sich als streetfighters bezeichnen und auch schon mich herausgefordert haben, nur lass ich mich nicht auf so'n scheiss ein, naja vielleicht sollte ich das mal, aber dann heissts wieder: Lehrer verprügelt schüler...

meridian9
28-04-2008, 16:46
er hat ihn halt rausgefordert:)

...ist doch fast das Gleiche... :D
Toller Streetfighter...

UlkOgan
28-04-2008, 16:48
der streetfighter hatte aber eindeutig die bessere takedown-defense.

meridian9
28-04-2008, 16:49
ja, vielleicht bin ich ja naiv, aber normalerweise lese ich die beschreibung eines Videos und gehe von dieser Grundsituation aus:

"Streetfigher (Bjarki) challenge a guy how trains MMA (Jón Viðar) in a fight :)"

Aber was bin ich so dummgläubig, natürlich wars viel anders... Entweder wars ein Trainer der mal lust hatte seinen schüler zu verprügeln und das zu dokumentieren, oder es war die böse MMA-Verschwörung die MMA als Ultimum werben will, zum glück wissens hier alle besser als die Autoren des Videos. :D

btw. ich kenne genug loosers die sich als streetfighters bezeichnen und auch schon mich herausgefordert haben, nur lass ich mich nicht auf so'n scheiss ein, naja vielleicht sollte ich das mal, aber dann heissts wieder: Lehrer verprügelt schüler...

Ja sorry, Kouhei...
ich hab nicht richtig gelesen u. auf meine Wahrnehmung vertraut - Du hast alles blind geschluckt was Du schwarz auf weiss liest.
:o

Kraken
28-04-2008, 17:26
wenndu auf diene wahrnehmung gesezt hast lieber meridian, dann solltest du gesehen haben, dass beides blutige anfänger waren, und einer halt noch ein bisschen mehr, und noch dazu nicht gerade einer der harten;)

meridian9
28-04-2008, 17:45
wenndu auf diene wahrnehmung gesezt hast lieber meridian, dann solltest du gesehen haben, dass beides blutige anfänger waren, und einer halt noch ein bisschen mehr, und noch dazu nicht gerade einer der harten;)

Ich wusste bisher noch gar nicht das wir beide bei "lieber..." waren, aber wenns so ist bekommst Du auch nen Schmatz von mir :p
Sah ausser der Grimasse am Ende schon so aus, ein Trainer gibt bei einem schlechten Schüler halt nicht alles.
Lies mal richtig....

Kraken
28-04-2008, 18:43
also ich fand, dass der "trainer" schlechte technik und grottenschlechte taktik zwigte und ausserdem sein vorgehen extrem unerfahren aussah:)

mein lieber:blume:

DieKlette
28-04-2008, 18:54
Naja die Lowkicks taten ihm zwar weh aber eine echte mannstoppende wirkung hatten sie erst nach einer gewissen Zeit!

Im "Streetfight" schließen aber die Leute ziemlich schnell die distanz und ob man da sooft einen lowkick reinhauen kann ist fraglich!

Malwieder jemand, der nicht erkennt wofür lowkicks eigentlich gut sind. Ist nicht böse gemeint ;).

Lowkicks sind prima um die Aufmerksamkeit des Gegners abzulenken um ihm dann eine Faustkombi zu zentrieren. Das klappt bei untrainierten Gegnern wunderbar.

Die rechnen mit einem Faustangriff, zucken durch den lowkick zusammen, haben keine Balance und es scheppert im Gesicht.

Ansonsten: Man kann den lowkick auch als Abschluß einer 1-2 Kombi schlagen. Dann knallter der viel härter, weil man ihn nicht kommen sieht.

Noch besser wird's, wenn man dabei die rechte fintiert und kurz vorm Gesicht stehen läßt.

Im Muay Thai geht es immer um die Kombination von vielen Techniken.

Wenn jemand schreibt ein Lowkick ist nicht effektiv ist das keine wirklich taugliche Aussage, da man sie sowieso so gut wie immer in Kombination tritt.

Wenn ich sage, dass eine fintierte rechte gerade nichts bringt, dann stimmt die Aussage nur solange kein linker Leberhaken reinscheppert, während der Gegner versucht die rechte abzuwehren.

DieKlette
28-04-2008, 18:55
also ich fand, dass der "trainer" schlechte technik und grottenschlechte taktik zwigte und ausserdem sein vorgehen extrem unerfahren aussah:)

mein lieber:blume:

Der "Trainer", der keiner ist, wollte sein gegenüber nicht verletzen...

Neopratze
28-04-2008, 19:30
hihi

YouTube - MMA vs Streetfighter (http://de.youtube.com/watch?v=LfyfyX_E2K8) :D

:megalach: :hammer: :megalach:

Vamacara
28-04-2008, 19:49
Ich hab nur gedacht "Einer geht noch, einer geht noch rein" :D

DieKlette
28-04-2008, 19:51
:megalach: :hammer: :megalach:

Achja, gelacht hab' ich natürlich auch :D.

JuanJuan
28-04-2008, 20:21
Wurde zwar schon gesagt, aber es wäre wirklich traumhaft, wenn alle sogenannten "Streetfighter" so wären. Dann könnten wir auch Schach zur Selbstverteidigung lernen, und hätten trotzdem keine Probleme.:p

Kouhei
28-04-2008, 20:25
Ich hab nur gedacht "Einer geht noch, einer geht noch rein" :D

haha:D

The Butcher
28-04-2008, 21:36
Ich kann jetzt erst schreiben, da ich mich fast totgelacht habe. Was für ein Weichei der Streetfighter. Den nietet man doch mit 'ner klassischen Bongolesche um - guckst Du hier (http://uk.youtube.com/watch?v=xu1LkpYtNxE)!
Zum Thema Lowkick: Das tut aua, aber beim Falschen kanns auch ganz böse enden, wenn der dann richtig sauer wird.

DieKlette
28-04-2008, 21:40
Zum Thema Lowkick: Das tut aua, aber beim Falschen kanns auch ganz böse enden, wenn der dann richtig sauer wird.

Wenn Du kickst wie 'ne Dampflock anfährt, dann vielleicht ;).

Als ob man Zeitlupe tritt... selbst Profis fällt es immerwieder schwer einen lowkick abzufangen. Und das man den nicht tritt, wenn der andere gerade in der Vorwärtsbewegung ist, sollte man schon wissen :rolleyes:.

Killer Joghurt
28-04-2008, 22:48
streetfighter...war damals ein kuhles spiel...nur die realfilme hattens zerfleddert...

timito
29-04-2008, 09:24
sehr geiles und passendes zitat von einem youtube user: On which street is he fighting? Sesame? :hammer:

teeQ
29-04-2008, 15:14
sehr geiles und passendes zitat von einem youtube user: On which street is he fighting? Sesame? :hammer:

Ah das wollte ich gerade schreiben :D.
Echt ein sehr treffender Comment.

Joergus
29-04-2008, 15:31
Malwieder jemand, der nicht erkennt wofür lowkicks eigentlich gut sind. Ist nicht böse gemeint ;).

Lowkicks sind prima um die Aufmerksamkeit des Gegners abzulenken um ihm dann eine Faustkombi zu zentrieren. Das klappt bei untrainierten Gegnern wunderbar.

Die rechnen mit einem Faustangriff, zucken durch den lowkick zusammen, haben keine Balance und es scheppert im Gesicht.

Ansonsten: Man kann den lowkick auch als Abschluß einer 1-2 Kombi schlagen. Dann knallter der viel härter, weil man ihn nicht kommen sieht.

Noch besser wird's, wenn man dabei die rechte fintiert und kurz vorm Gesicht stehen läßt.

Im Muay Thai geht es immer um die Kombination von vielen Techniken.

Wenn jemand schreibt ein Lowkick ist nicht effektiv ist das keine wirklich taugliche Aussage, da man sie sowieso so gut wie immer in Kombination tritt.

Wenn ich sage, dass eine fintierte rechte gerade nichts bringt, dann stimmt die Aussage nur solange kein linker Leberhaken reinscheppert, während der Gegner versucht die rechte abzuwehren.

Ich kann nur wiedergeben, was mir von einem mehrfacher thaiboxstaatsmeister durch einen Cobra Beamten zugetragen wurde..

Der meinte nämlich ,dass der wirklich beinharte lowkicks hat (die leute auch nacher nicht mehr laufen konnten) aber im Kampf selbst waren sie nicht mannstoppend (jetzt nicht im MTkampf sondern in seiner Funktion als Türsteher) (ganz im gegenzug zu den haken und uppercuts ;-)

Mein Argument damals war (wie deines) das es zum Ablenken sicher gut geeignet ist.. und da stimme ich dir zu!

Für den Ottonormaluser ist ein Lk nicht unbedingt was weil die tun sich meistens mehr weh als es nutzen bringt (sprich der Lowkicker machts)

:-)

Perrito loco
30-04-2008, 16:05
Also ich hab nur einemal einen lowkick in einer SV Situation benutzt, gegen einen völlig Unbedarften aber Wilden:rolleyes:. Ohne Ablenkung, direkt zur Begrüßung auf den Oberschenkel. NUr ein Kick. Der hat etwas überrascht geguckt und ist dann weggehumpelt.

Bei einem Trainierten wär es wohl anders weitergegangen, aber so.... war es eigentlich optimal. Kein Blut, keine Aufregung und man hat es ja nicht immer mit einer Kampfsau zu tun.

Grüße

the_rhino
12-05-2008, 11:55

DAS is mein persönliches Zitat der Woche!:D